Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 411
  1. Beiträge anzeigen #361
    Apprentice Avatar von KapitanArmagedon
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Poland
    Beiträge
    30
     
    KapitanArmagedon ist offline
    Hallo
    Es gibt viel leeres Gelände im Spiel, hauptsächlich in den Bergen, das wir erreichen können. Wird es unter anderem in der Nähe von Braga, in der Nähe von Montera, in irgendeiner Weise entwickelt?
    Schöne Grüße

  2. Beiträge anzeigen #362
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von KapitanArmagedon Beitrag anzeigen
    Es gibt viel leeres Gelände im Spiel, hauptsächlich in den Bergen, das wir erreichen können. Wird es unter anderem in der Nähe von Braga, in der Nähe von Montera, in irgendeiner Weise entwickelt?
    Entwickelt wird an vielen Stellen. Primär beleben wir vorhandene Orte und bauen diese aus.
    Meist nutzen wir zerstörte Orte welche sich über die Kapitel verändern können, siehe z.B. zerstörter Bauernhof von Trelis.

  3. Beiträge anzeigen #363
    Ranger Avatar von Zelazko
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    172
     
    Zelazko ist offline
    1) Will CSP be just exe installation file or will you use MDS for mod installation? Mods in format for MDS mod manager allows easy translation because you can see slots for every language the game supports for each line of text.
    2) Do field raiders make come back?
    3) Does Lively Towns Mod has anything to do with CSP?
    4) Will there be Seekers or any surviving members from the Sect Camp?
    5) Will the orcs bring more slaves from Khornis?
    6) Gothic 1 and Gothic 2 were full of unusual locations where if you check it out you could find something nice e.g. Like a ring of strength +3 and short sword of militia on the cliff not far from Akil's farm (g2). Will CSP make some locations like that that previously didn't serve any purpose?
    7) I kinda dislike how Gothic 3 had no balance in terms of equipment. You could get your hands on decent weapons fast. In G1 and G2 you had to put the effort of spending learning points and leveling up before getting good equipment and it always felt you gradually get better equipment and not like instantly get the best melee weapons because you hit the minimum strength. Also the supplemental equipment like rings, amulets, belts were rare and expensive. In G3 you have overabundance of rings and amulets.
    Geändert von Zelazko (19.06.2021 um 05:32 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #364
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Zelazko Beitrag anzeigen
    1) Will CSP be just exe installation file or will you use MDS for mod installation? Mods in format for MDS mod manager allows easy translation because you can see slots for every language the game supports for each line of text.
    I guess it will be an exe installation file, because CSP is not just a Mod. You can compare it as a combination of an advanced update pack plus a giant Mod.
    Zitat Zitat von Zelazko Beitrag anzeigen
    2) Do field raiders make come back?
    No, new animations are impossible. But the wisp is back based on bloodlfy animations.
    Zitat Zitat von Zelazko Beitrag anzeigen
    3) Does Lively Towns Mod has anything to do with CSP?
    Nothing.
    Zitat Zitat von Zelazko Beitrag anzeigen
    4) Will there be Seekers or any surviving members from the Sect Camp?
    Lester and Angar. Both came with original Gothic3.
    Zitat Zitat von Zelazko Beitrag anzeigen
    5) Will the orcs bring more slaves from Khornis?
    So, far I know there are no such plans. But in general CSP adds a lot of new NPC. We usually update numbers around easter, see CSP FAQ.
    Zitat Zitat von Zelazko Beitrag anzeigen
    6) Gothic 1 and Gothic 2 were full of unusual locations where if you check it out you could find something nice e.g. Like a ring of strength +3 and short sword of militia on the cliff not far from Akil's farm (g2). Will CSP make some locations like that that previously didn't serve any purpose?
    Of course.
    Zitat Zitat von Zelazko Beitrag anzeigen
    7) I kinda dislike how Gothic 3 had no balance in terms of equipment. You could get your hands on decent weapons fast. In G1 and G2 you had to put the effort of spending learning points and leveling up before getting good equipment and it always felt you gradually get better equipment and not like instantly get the best melee weapons because you hit the minimum strength. Also the supplemental equipment like rings, amulets, belts were rare and expensive. In G3 you have overabundance of rings and amulets.
    Balancing is also a big part of CSP. CSP bring back chapters, so you can't learn every skill already in chapter 1.
    You start also with no skills like in G1 or G2. See here. So you need a little bit longer to reach the equipment requirements.

  5. Beiträge anzeigen #365
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lwiw
    Beiträge
    799
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Nothing.
    There are 2 adapted quests from our 2015 Eastermod. So far.
    All Russian invadors must die!

  6. Beiträge anzeigen #366
    Ranger Avatar von Zelazko
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    172
     
    Zelazko ist offline
    Thanks for quick answers.

    NPCs: 2595 (Gothic3) + 688 (new) – 48 (removed) = 3235
    I assume you mostly removed nameless npcs such as "slaves" etc. and replaced them with new named ones not to put stress on the engine and not to overcrowd the already crowded locations?


    Strings: 22255 (Gothic3) vs. 72973 (CSP) = +50718
    Nice. If strings become available for translation let me know. I am in process of making English localization for Lively Towns Mod. I have 2,706 lines ready out of 10,060 total. The next mod I localize is Return of the General Lee. But it is piece of cake with only 1,583 lines to translate compared to Lively Town Mod.

    No, new animations are impossible. But the wisp is back based on bloodlfy animations.
    I am just speculating here I have no idea whether it would be even passable; I wonder if someone would play with scorpion model. The animation it uses are closest to the field raider I can think of. The creature is kind of the same shape but only attacks with stinger tail.
    Geändert von Zelazko (19.06.2021 um 15:48 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #367
    Adventurer Avatar von Harrobbed
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    84
     
    Harrobbed ist offline
    Ich schreibe nur um zu sagen, dass ich mich nach all den Jahren immer noch auf das CSP freue und regelmässig vorbeischaue.

  8. Beiträge anzeigen #368
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Harrobbed Beitrag anzeigen
    Ich schreibe nur um zu sagen, dass ich mich nach all den Jahren immer noch auf das CSP freue und regelmässig vorbeischaue.
    Cool, danke

  9. Beiträge anzeigen #369
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    145
     
    stereoamplifier ist offline

    INFO, pls

    @ C.S P. team:
    ============
    There has been silence for a long time regarding the translation of the CSProject........

    Is any progress about release of the "stringtable.ini" file for translation? (......eg: at least the part where it is already 100% certain that the text will not be further edited. This may speed up the translation time of this mammoth project in the future.....)

    We can know the opinion, of the CSP-team about this question?

    Thanks for explain, best regards...

  10. Beiträge anzeigen #370
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lwiw
    Beiträge
    799
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von stereoamplifier Beitrag anzeigen
    @ C.S P. team:
    ============
    There has been silence for a long time regarding the translation of the CSProject........

    Is any progress about release of the "stringtable.ini" file for translation? (......eg: at least the part where it is already 100% certain that the text will not be further edited. This may speed up the translation time of this mammoth project in the future.....)

    We can know the opinion, of the CSP-team about this question?

    Thanks for explain, best regards...
    Hi stereoamplifier, thank you for asking.
    But it's not a subject to discuss at the moment.
    Without having a full access to the game to test it, you ain't be able to provide a good-quality translation.
    It's great to learn that the interest in our project is not vanished. But still, we can't provide you with any deadline when it will be possible to start translation.
    All Russian invadors must die!

  11. Beiträge anzeigen #371
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    5
     
    Arkantos12 ist offline
    Hallo Jungs, mein Interesse an einer Übersetzung ist ebenfalls nicht futsch

    Vor einigen Tagen hab ich G3 mit Content Mod 3.1 + QP 4.2 + Consequences 2.0.2 fertig gespielt und mir sind währenddessen ein paar Fragen eingefallen. Sorry falls welche bereits von euch früher beantwortet wurden:


    1) Das Portal ins unbekannte Land ist nur eine bloße Felswand. Hab ihr über eine Verbesserung des Portals nachgedacht? Vielleich etwas ähnliches wie das Tor von Moria?

    2) Eines der Dinge, die ich an Arcania mochte, war das Geräusch von schweren Rüstungen beim Spazieren/Laufen. Wertet ihr auch irgendwelche Geräusche zu Rüstungen hinzufügen?

    3) Sind Köcher für menschliche NPCs geplant? Eine Animation wäre ja eh nicht nötig, es würde reichen, wenn ein Köcher auf dem Rücken erscheinen würde (ruhig nur als Deko) wenn mit Bogen/Armbrust ausgerüstet.

    4) Ich mag die Gestalt des Paladinschildes aus der Content Mod. Der Schild ist demjenigen aus G2 treu (viele hängen auf Wänden in verschiedenen Häusern in der Stadt Khorinis). Im originalen G3 ist der Paladinschild aus irgendeinem unbekannten Grund blaurot. Welche Version werden wir im CSP sehen? Die weißrote aus G2 und der Content Mod, oder die blaurote aus originalem G3? Und wenn wir schon bei den Paladinen sind - wie ist es mit der Paladinrüstung? Im G2 hat sie meiner Meinung nach viel besser ausgeschaut. Für welche Version habt ihr euch entschieden?

    5) Werden die Köpfe vom Helden, seinen Freunden und anderen wichtigen NPCs deutlich überarbeitet? In der Content Mod schauen diese extrem gut aus.

    6) Kriegt die Schiffsbesatzung am Anfang des Spieles dieselben Rüstungen aus G2?

    7) Wird man sich im CSP ein paar Rufpunkte bei den Assassinen kaufen können, um die Wassermagier nicht umbringen zu müssen? Die Assassinen lieben doch Gold, gell? Sonst wird man nach Ishtar nie reingelassen...

    Danke im Voraus

  12. Beiträge anzeigen #372
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lwiw
    Beiträge
    799
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von Arkantos12 Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs, mein Interesse an einer Übersetzung ist ebenfalls nicht futsch

    Vor einigen Tagen hab ich G3 mit Content Mod 3.1 + QP 4.2 + Consequences 2.0.2 fertig gespielt und mir sind währenddessen ein paar Fragen eingefallen. Sorry falls welche bereits von euch früher beantwortet wurden:
    Hallo Arkantos, vielen Dank für deine Fragen und Interesse am CSP.

    1) Das Portal ins unbekannte Land ist nur eine bloße Felswand. Hab ihr über eine Verbesserung des Portals nachgedacht? Vielleich etwas ähnliches wie das Tor von Moria?
    Es muss geheim bleiben, oder? Aber ja, was Xardas' Ende angeht, wird da was bestimmt geändert werden.
    2) Eines der Dinge, die ich an Arcania mochte, war das Geräusch von schweren Rüstungen beim Spazieren/Laufen. Wertet ihr auch irgendwelche Geräusche zu Rüstungen hinzufügen?
    Nein.
    3) Sind Köcher für menschliche NPCs geplant? Eine Animation wäre ja eh nicht nötig, es würde reichen, wenn ein Köcher auf dem Rücken erscheinen würde (ruhig nur als Deko) wenn mit Bogen/Armbrust ausgerüstet.
    Nein.
    4) Ich mag die Gestalt des Paladinschildes aus der Content Mod. Der Schild ist demjenigen aus G2 treu (viele hängen auf Wänden in verschiedenen Häusern in der Stadt Khorinis). Im originalen G3 ist der Paladinschild aus irgendeinem unbekannten Grund blaurot. Welche Version werden wir im CSP sehen? Die weißrote aus G2 und der Content Mod, oder die blaurote aus originalem G3? Und wenn wir schon bei den Paladinen sind - wie ist es mit der Paladinrüstung? Im G2 hat sie meiner Meinung nach viel besser ausgeschaut. Für welche Version habt ihr euch entschieden?
    Nicht die Version aus der CM. Aktuell ist das originale Aussehen erhalten.
    5) Werden die Köpfe vom Helden, seinen Freunden und anderen wichtigen NPCs deutlich überarbeitet? In der Content Mod schauen diese extrem gut aus.
    Dortige sind aus Arcania übernommen, wir haben auch daran gearbeitet, aber orientieren uns aufs Original.
    6) Kriegt die Schiffsbesatzung am Anfang des Spieles dieselben Rüstungen aus G2?
    Ja.
    7) Wird man sich im CSP ein paar Rufpunkte bei den Assassinen kaufen können, um die Wassermagier nicht umbringen zu müssen? Die Assassinen lieben doch Gold, gell? Sonst wird man nach Ishtar nie reingelassen...
    Im CSP wird das Rufsystem überarbeitet. Man muss keine Wassermagier töten, um nach Ishtar zu kommen, es reicht schon einen Assassinen zu spielen.
    All Russian invadors must die!

  13. Beiträge anzeigen #373
    Ranger Avatar von Zelazko
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    172
     
    Zelazko ist offline
    Without having a full access to the game to test it, you ain't be able to provide a good-quality translation.
    It's great to learn that the interest in our project is not vanished. But still, we can't provide you with any deadline when it will be possible to start translation.
    IMO that's a wrong approach for a non-commercial project. Something is better than nothing. Any non-fitting description or dialogue out of place can be corrected in future updates.
    The dialogue part that is approved for the initial release of CSP should be made available for people who want to make language specific localizations.

  14. Beiträge anzeigen #374
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
     
    dooh ist offline
    Zitat Zitat von Harrobbed Beitrag anzeigen
    Ich schreibe nur um zu sagen, dass ich mich nach all den Jahren immer noch auf das CSP freue und regelmässig vorbeischaue.
    Ich auch, aber nach über 12 Jahren habe ich die Hoffnung aufgegeben..
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10

  15. Beiträge anzeigen #375
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.472
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von dooh Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber nach über 12 Jahren habe ich die Hoffnung aufgegeben..
    Gerade dann, nach 12 Jahren, sehe ich keinen Grund die Hoffnung aufzugeben, wenn doch die ganze Zeit immernoch aktiv daran gearbeitet wird. Keiner will die Arbeit von 12 Jahren wegwerfen und Durchhaltevermögen hat man bewiesen.

  16. #376
    MisterXYZ
    Gast
     
    So: Wann kommt es denn nun?

  17. Beiträge anzeigen #377
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Gerade dann, nach 12 Jahren, sehe ich keinen Grund die Hoffnung aufzugeben, wenn doch die ganze Zeit immernoch aktiv daran gearbeitet wird. Keiner will die Arbeit von 12 Jahren wegwerfen und Durchhaltevermögen hat man bewiesen.
    Das ist ein sehr gutes Argument.

  18. Beiträge anzeigen #378
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Gerade dann, nach 12 Jahren, sehe ich keinen Grund die Hoffnung aufzugeben, wenn doch die ganze Zeit immernoch aktiv daran gearbeitet wird. Keiner will die Arbeit von 12 Jahren wegwerfen und Durchhaltevermögen hat man bewiesen.

    Naja, das hängt davon ab, wieviel Lebenszeit jemand noch hat. Wenn es nochmal 12 Jahre werden, hat sich das Thema für mich wahrscheinlich erledigt. Nun denn, warten wirs ab......




    Moors

  19. Beiträge anzeigen #379
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    177
     
    Thomas.K ist offline
    Sind es jetzt wirklich schon 12 Jahre? Wie schnell doch die Zeit vergeht.
    Wieviele der Original-Besetzung sind denn noch dabei?
    Irgendwann muss das Baby doch mal Laufen lernen.

  20. Beiträge anzeigen #380
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Thomas.K Beitrag anzeigen
    Wieviele der Original-Besetzung sind denn noch dabei?
    Weiß nicht, was du unter original Besetzung verstehst.
    Ich bin seit Mitte 2014 beim CSP. Sind jetzt auch schon 7 Jahre.
    9 CSP Mitglieder sind teils schon einige Jahre länger als ich dabei und noch aktiv.

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide