Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 411 von 411
  1. Beiträge anzeigen #401
    Lehrling Avatar von TorbenRudgass
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    30
     
    TorbenRudgass ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Besser spät als nie.
    OK, bleiben wir ernst. GameTTS ist mir nicht entgangen, siehe z.B. hier.
    Seit Ende Juli stehen CSP intern ca. 28.000 Takes GameTTS alternativ zu text-to-speech Takes zur Verfügung.
    Rechtliches warten wir gelassen ab, da das CSP noch ein paar Jahre zum finalen Release braucht.
    Ach cool, das klingt ja schon mal sehr gut
    Dann bleibe ich gespannt, danke für die Antwort

    Ich würde mal sagen, je länger es dauert, desto mehr Adventskalender werden wir kriegen, also passt das schon
    Schonmal nackt auf einem Fell gelegen und dabei einen geraucht?

  2. Beiträge anzeigen #402
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von TorbenRudgass Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, je länger es dauert, desto mehr Adventskalender werden wir kriegen, also passt das schon
    Deine Einstellung gefällt mir.
    Der CSP-Adventskalender 2021 befindet sich in den letzten Zügen der Planung.
    Ich bin sicher du wirst Freude daran haben, aber ein wenig must du dich noch gedulden, um die Türchen zu öffnen.

  3. Beiträge anzeigen #403
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
     
    Elitekampfsocke ist offline
    Ich freu mich schon auf den Adventkalender und ich hoffe, er bekommt die Aufmerksamkeit, die er verdient.

    Was die GothicTTS Sprachdateien angeht wow das sowas bei der Mod umgesetzt wird ist seit Jahren einer meiner größten Wünsche für eure Mods.

    Was mich bei den 75% Fortschritt interessiert ist liegt der schwerste Teil hinter euch oder ist nur mehr noch "Fleißarbeit" zu leisten?

    Und noch eine Letzte Frage habt ihr vor so im gefühlt letzten Jahr der Entwicklung ein Videoentwicklertagebuch zumachen wie z.B bei der Skybilvion mod für Skyrim? Oder vielleicht sogar etwas früher, weil man so durchaus Verstärkung für das Team bekommen kann. Denn es ist eigentlich sehr Schade das eure Videos auf Youtube so wenige Aufrufe hat.

  4. Beiträge anzeigen #404
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    93
     
    rattentod666 ist offline

    was fehlt denn alles noch?

    bei diesen ganzen "wie lange dauert es noch?"-fragen würde mich eher mal das konzept oder die roadmap interessieren. was muss eigentlich noch alles passieren, damit diese mod jemals das licht der welt erblickt? gibt es einen plan, ab wann es als "fertig" gilt? also was fehlt noch? (ein kapitel, die sprachausgabe, die testphase, ein landstrich)

  5. Beiträge anzeigen #405
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Elitekampfsocke Beitrag anzeigen
    Was mich bei den 75% Fortschritt interessiert ist liegt der schwerste Teil hinter euch oder ist nur mehr noch "Fleißarbeit" zu leisten?
    Ich sage es mal so, es ist mehr als nur noch Fleißarbeit zu leisten.

    Es liegen aktuell 1688 Seiten Story-Dokumente vor. Umgesetzt sind davon ca. 1669. Die fehlenden Seiten sind Bezüge auf noch nicht vorhandene Story-Dokumente oder ausstehende Aufträge zu 3D-Modellen, Texturen, Icons u.s.w.
    Durch die große Menge bereits vorhandener Story wird es immer aufwendiger, neue Story so zu gestalten, das diese nicht im Wiederspruch zur vorhandenen Story steht.
    Solche Ungereimtheiten in der Story werden aus Tests gemeldet und lassen das CSP leider langsamer zum Ziel kommen als gewünscht.
    Ziel des CSP ist es, das die Welt von Gothic3 real und plausibel erscheint.
    Als User ist das eine Antwort die Ihr nicht hören wollt, das kann ich nachvollziehen.
    Aber diese Arbeit ist notwendig, damit das CSP konsistent, real und plausibel erscheint.


    Zitat Zitat von Elitekampfsocke Beitrag anzeigen
    Und noch eine Letzte Frage habt ihr vor so im gefühlt letzten Jahr der Entwicklung ein Videoentwicklertagebuch zumachen wie z.B bei der Skybilvion mod für Skyrim? Oder vielleicht sogar etwas früher, weil man so durchaus Verstärkung für das Team bekommen kann. Denn es ist eigentlich sehr Schade das eure Videos auf Youtube so wenige Aufrufe hat.
    Ich selbst werde so etwas nicht machen. Ob andere CSP Team-Mitglieder so etwas machen weiß ich nicht.

    Zitat Zitat von rattentod666 Beitrag anzeigen
    bei diesen ganzen "wie lange dauert es noch?"-fragen würde mich eher mal das konzept oder die roadmap interessieren. was muss eigentlich noch alles passieren, damit diese mod jemals das licht der welt erblickt? gibt es einen plan, ab wann es als "fertig" gilt? also was fehlt noch? (ein kapitel, die sprachausgabe, die testphase, ein landstrich)
    Ich weiß nicht ob dir meine Angaben helfen:
    • Ja wir haben ein(e) Plan/Konzept/Roadmap und wir "monitoren" das auch.
    • Aktuell kann man beim Testen Kapitel 4 erreichen. Kapitel 5 und 6 fehlen noch.
    • Sprachausgabe haben wir seitens CSP schon immer ausgeschlossen. Ich selbst erstelle CSP intern eine Sprachausgabe, weil ich nicht so viel Text lesen möchte. Aktuell habe ich das auch mit dem verfügbaren GameTTS gemacht. Sofern ich zum Release noch dabei bin, werde ich diese Sprachausgabe auch den Spielern bereitstellen.
    • Testphase ist für die ersten 3 Kapitel voll in Gange, besonders um Probleme im Balancing zu finden. Wobei ich selbst Kapitel 1 und 2 beim Balancing als "final" einstufen würde.
    • Es gibt aktuell noch 3 größere geplante Änderungen der Welt.
    • Es gibt viele Bereiche wo wir final sind. Modelle von Waffen, Rüstungen und neuen Objekten sowie zugehörige Texturen sind bis auf einzelne Ausnahmen final.

    Jeder Ort hat im CSP ein Story-Dokument. Es fehlen aktuell noch 7 Story-Dokumente für Orte, z.B. Okara, Mora Sul oder Hammerclan.
    Ebenso gibt es Story-Dokumente für Regionen in der Gothic3-Welt, welche teilweise 1-3 Kapitel abdecken. Hier stehen ca. 15 Dokumente aus, meist für Kapitel 4-6, aber auch ein paar für Kapitel 3.

    Aktuell müssen noch ca. 700-750 Seiten Story-Dokumente finalisiert und umgesetzt werden.
    Einige 100 Seiten stehen als Entwurf, sind aber noch nicht final auf vorhandene Story-Dokumente abgestimmt, siehe Antwort zum User Elitekampfsocke.

  6. Beiträge anzeigen #406
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich sage es mal so, es ist mehr als nur noch Fleißarbeit zu leisten.

    Es liegen aktuell 1688 Seiten Story-Dokumente vor. Umgesetzt sind davon ca. 1669. Die fehlenden Seiten sind Bezüge auf noch nicht vorhandene Story-Dokumente oder ausstehende Aufträge zu 3D-Modellen, Texturen, Icons u.s.w.
    Durch die große Menge bereits vorhandener Story wird es immer aufwendiger, neue Story so zu gestalten, das diese nicht im Wiederspruch zur vorhandenen Story steht.
    Solche Ungereimtheiten in der Story werden aus Tests gemeldet und lassen das CSP leider langsamer zum Ziel kommen als gewünscht.
    Ziel des CSP ist es, das die Welt von Gothic3 real und plausibel erscheint.
    Als User ist das eine Antwort die Ihr nicht hören wollt, das kann ich nachvollziehen.
    Aber diese Arbeit ist notwendig, damit das CSP konsistent, real und plausibel erscheint.



    Ich selbst werde so etwas nicht machen. Ob andere CSP Team-Mitglieder so etwas machen weiß ich nicht.


    Ich weiß nicht ob dir meine Angaben helfen:
    • Ja wir haben ein(e) Plan/Konzept/Roadmap und wir "monitoren" das auch.
    • Aktuell kann man beim Testen Kapitel 4 erreichen. Kapitel 5 und 6 fehlen noch.
    • Sprachausgabe haben wir seitens CSP schon immer ausgeschlossen. Ich selbst erstelle CSP intern eine Sprachausgabe, weil ich nicht so viel Text lesen möchte. Aktuell habe ich das auch mit dem verfügbaren GameTTS gemacht. Sofern ich zum Release noch dabei bin, werde ich diese Sprachausgabe auch den Spielern bereitstellen.
    • Testphase ist für die ersten 3 Kapitel voll in Gange, besonders um Probleme im Balancing zu finden. Wobei ich selbst Kapitel 1 und 2 beim Balancing als "final" einstufen würde.
    • Es gibt aktuell noch 3 größere geplante Änderungen der Welt.
    • Es gibt viele Bereiche wo wir final sind. Modelle von Waffen, Rüstungen und neuen Objekten sowie zugehörige Texturen sind bis auf einzelne Ausnahmen final.

    Jeder Ort hat im CSP ein Story-Dokument. Es fehlen aktuell noch 7 Story-Dokumente für Orte, z.B. Okara, Mora Sul oder Hammerclan.
    Ebenso gibt es Story-Dokumente für Regionen in der Gothic3-Welt, welche teilweise 1-3 Kapitel abdecken. Hier stehen ca. 15 Dokumente aus, meist für Kapitel 4-6, aber auch ein paar für Kapitel 3.

    Aktuell müssen noch ca. 700-750 Seiten Story-Dokumente finalisiert und umgesetzt werden.
    Einige 100 Seiten stehen als Entwurf, sind aber noch nicht final auf vorhandene Story-Dokumente abgestimmt, siehe Antwort zum User Elitekampfsocke.
    Vielen Dank für diesen Überblick.

  7. Beiträge anzeigen #407
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
     
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob dir meine Angaben helfen:
    • Ja wir haben ein(e) Plan/Konzept/Roadmap und wir "monitoren" das auch.
    • Aktuell kann man beim Testen Kapitel 4 erreichen. Kapitel 5 und 6 fehlen noch.
    • Sprachausgabe haben wir seitens CSP schon immer ausgeschlossen. Ich selbst erstelle CSP intern eine Sprachausgabe, weil ich nicht so viel Text lesen möchte. Aktuell habe ich das auch mit dem verfügbaren GameTTS gemacht. Sofern ich zum Release noch dabei bin, werde ich diese Sprachausgabe auch den Spielern bereitstellen.
    Bange machen gildet nicht! Ich hoffe doch sehr, dass du beim Release noch dabei sein wirst!
    (Lass dich nicht ablenken - studieren, heiraten, whatever, kannste immer machen, CSP nur 1x im Leben...duck und weg)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!

  8. Beiträge anzeigen #408
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    93
     
    rattentod666 ist offline
    Ich weiß nicht ob dir meine Angaben helfen:
    • Ja wir haben ein(e) Plan/Konzept/Roadmap und wir "monitoren" das auch.
    • Aktuell kann man beim Testen Kapitel 4 erreichen. Kapitel 5 und 6 fehlen noch.
    • Sprachausgabe haben wir seitens CSP schon immer ausgeschlossen. Ich selbst erstelle CSP intern eine Sprachausgabe, weil ich nicht so viel Text lesen möchte. Aktuell habe ich das auch mit dem verfügbaren GameTTS gemacht. Sofern ich zum Release noch dabei bin, werde ich diese Sprachausgabe auch den Spielern bereitstellen.
    • Testphase ist für die ersten 3 Kapitel voll in Gange, besonders um Probleme im Balancing zu finden. Wobei ich selbst Kapitel 1 und 2 beim Balancing als "final" einstufen würde.
    • Es gibt aktuell noch 3 größere geplante Änderungen der Welt.
    • Es gibt viele Bereiche wo wir final sind. Modelle von Waffen, Rüstungen und neuen Objekten sowie zugehörige Texturen sind bis auf einzelne Ausnahmen final.

    Jeder Ort hat im CSP ein Story-Dokument. Es fehlen aktuell noch 7 Story-Dokumente für Orte, z.B. Okara, Mora Sul oder Hammerclan.
    Ebenso gibt es Story-Dokumente für Regionen in der Gothic3-Welt, welche teilweise 1-3 Kapitel abdecken. Hier stehen ca. 15 Dokumente aus, meist für Kapitel 4-6, aber auch ein paar für Kapitel 3.

    Aktuell müssen noch ca. 700-750 Seiten Story-Dokumente finalisiert und umgesetzt werden.
    Einige 100 Seiten stehen als Entwurf, sind aber noch nicht final auf vorhandene Story-Dokumente abgestimmt, siehe Antwort zum User Elitekampfsocke.
    super, das ist mal ein cooler zwischenbericht. sowas gehört definitiv hinter das türchen vom 24. jedes jahr vielen dank

  9. Beiträge anzeigen #409
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
     
    Elitekampfsocke ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich sage es mal so, es ist mehr als nur noch Fleißarbeit zu leisten.


    Ziel des CSP ist es, das die Welt von Gothic3 real und plausibel erscheint.
    Als User ist das eine Antwort die Ihr nicht hören wollt, das kann ich nachvollziehen.
    Aber diese Arbeit ist notwendig, damit das CSP konsistent, real und plausibel erscheint.
    .
    Also ich höre das durchaus gerne. Ich warte lieber 2 Jahre länger und habe dafür eine verbesserte GamesTTS vielleicht sogar etwas was mit den DirectX11 Renderer von Gothic 1 und 2 vergleichbar ist und die eine oder andere kleine Änderung des Kampfsystem.

    Ich bin bei meinem Gothic 3 Run mit Questpaket Contentmod und Living Town gerade in Varant und muss sagen ich freue mich schon auf eure Version von Al Shedim also den Ort wo man am ehestens das Story Potenzial von Gothic 3 erahnen kann. (Irgendwie habe ich das Gefühl, dass was Story angeht Varant am ehestens "Fertig" ist. Und ich muss sagen mir ist es persönlich deutlich wichtiger das z.b hier das volle Story-Potenzial ausgeschöpft wird als irgendwann nächstes Jahr eine Demo zu Spielen. Lasst euch ruhig Zeit. Gothic 3 gehört wohl zu den wenigen Spielen die mit dem Alter nur besser werden. Und eure Mod wird sicher das Questpaket und den Contentmod als die Pflichtmod ablösen.

    Eine kleine Frage noch. Wird es eigentlich möglich sein alle Charaktere zu Töten? Gerade Gothic 3 löst das in meinen Augen gar nicht mal so schlecht. Wenn man halt den Questgeber XY Killt muss man sich mühsam den Weg mithilfe von Zettlen und Co den Inhalt selbst suchen. Und was spricht eigentlich gegen das schlechteste Beliarende als Methode das auch Massenmörder das Spiel abschließen können.

    Versteht mich nicht Falsch so wichtig ist mir das nicht und ich sehe absolut ein das dies Feature nicht die Arbeit Wert ist für die wenigen die diesen Weg gehen werden. Aber irgendwie finde ich es schade das es dass nicht geht. Hmm vielleicht wird das ja mal der Inhalt einer Submod von anderen nach den Release.

  10. Beiträge anzeigen #410
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Elitekampfsocke Beitrag anzeigen
    Eine kleine Frage noch. Wird es eigentlich möglich sein alle Charaktere zu Töten? Gerade Gothic 3 löst das in meinen Augen gar nicht mal so schlecht. Wenn man halt den Questgeber XY Killt muss man sich mühsam den Weg mithilfe von Zettlen und Co den Inhalt selbst suchen. Und was spricht eigentlich gegen das schlechteste Beliarende als Methode das auch Massenmörder das Spiel abschließen können.

    Versteht mich nicht Falsch so wichtig ist mir das nicht und ich sehe absolut ein das dies Feature nicht die Arbeit Wert ist für die wenigen die diesen Weg gehen werden. Aber irgendwie finde ich es schade das es dass nicht geht. Hmm vielleicht wird das ja mal der Inhalt einer Submod von anderen nach den Release.
    Das Augenmerk des CSP liegt auf der Story. 100% Open World RPG wird das CSP definitiv nicht bieten.
    Alle für die Haupt-Story notwendigen Charaktere sind unsterblich.

    Sobald diese Charaktere für die Hauptstory nicht mehr relevant sind, schalten wir diese auf sterblich.
    Meist passiert dies erst bei einem Kapitelwechsel, aber bei einigen NPC auch schon innerhalb eines Kapitels, wenn es durch den Story Fortschritt notwendig ist.

  11. Beiträge anzeigen #411
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    In #42 geht es weiter.

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide