Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 411
  1. Beiträge anzeigen #301
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    684
     
    George ist offline
    Hier der Blog-Artikel den der Autor des zugrundeliegenden xVASynth-Programms dazu geschrieben:
    https://becominghuman.ai/generating-...h-fc978fdf24c1

    Hier gibt es auch noch einiges was man ausprobieren könnte:
    https://github.com/seungwonpark/awesome-tts-samples

  2. Beiträge anzeigen #302
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von PRieST47 Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch mal ein Projekt für sich und es ist eindeutig Einarbeit und die Erstellung eines Sprachmodells mittels der Gothic Soundfiles notwendig, aber
    damit wäre doch dann vielleicht eine Sprachversion mit der "Originalstimme" möglich?

    SKVA Synth
    sanjaesc trainiert bereits Modelle für Gothic und Risen: Der Held lernt sprechen. (Text-to-Speech)
    Eine Vertonung ist damit mit Originalstimme möglich, aber es gibt auch noch viele Probleme und Unschönheiten.

  3. Beiträge anzeigen #303
    Schwertmeister Avatar von PRieST47
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Janz weit oben im Norden
    Beiträge
    842
     
    PRieST47 ist offline
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    Hier der Blog-Artikel den der Autor des zugrundeliegenden xVASynth-Programms dazu geschrieben:
    https://becominghuman.ai/generating-...h-fc978fdf24c1

    Hier gibt es auch noch einiges was man ausprobieren könnte:
    https://github.com/seungwonpark/awesome-tts-samples
    Danke, da werd ich mich dann wohl mal ein wenig einlesen.

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    sanjaesc trainiert bereits Modelle für Gothic und Risen: Der Held lernt sprechen. (Text-to-Speech)
    Eine Vertonung ist damit mit Originalstimme möglich, aber es gibt auch noch viele Probleme und Unschönheiten.
    Ah, ich sehe ihr habt das also auch schon auf dem Schirm gehabt.
    Probleme bleiben nicht aus, das ist erst mal klar...mal schauen, was da vielleicht bald/irgendwann dann möglich ist

  4. Beiträge anzeigen #304
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Mich würden mal die aktuellen Eckpunkte des Projekts interessieren, also Sachen wie:
    - wie viele neue Quests, Charaktere, Items, Zauber, Perks, etc. sind geplant
    - welche Spielmechaniken werden überarbeitet?
    - was gibt es an komplett neuen Features?
    - was wird an Meshes und Texturen überarbeitet, was wird beibehalten?
    - wie lange wird ungefähr die Spielzeit? (einfach auf +- 50 Stunden abgeschätzt)

    Wie weit die Arbeiten in den einzelnen Bereichen sind ist natürlich auch immer interessant, ich kann aber auch verstehen, wenn ihr das nicht angeben wollt.

    Ich verfolge das Projekt schon viele Jahre und habe natürlich auch so manche Info zu den einzelnen Bereichen mitbekommen, aber irgendwie fehlt mir mittlerweile etwas der Überblick. Manche Infos liegen Jahre zurück und man erinnert sich nicht mehr richtig oder die Info ist in der Zwischenzeit längst überholt.

  5. Beiträge anzeigen #305
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Ein paar Zahlen aktualisieren wir meist zu Ostern in der CSP FAQ.
    Quest und Items könnte man auch auswerten und dort dieses Ostern ergänzen.
    Ansonsten musst du dich durch die Adventskalender wühlen.
    Um deine Fragen zu beantworten währe ein mehrseitiger Aufsatz nötig. Also nein.

  6. Beiträge anzeigen #306
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ein paar Zahlen aktualisieren wir meist zu Ostern in der CSP FAQ.
    Ah, ich erinnere mich, dass ich die schon mal gelesen hab. Die helfen schonmal weiter.

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Quest und Items könnte man auch auswerten und dort dieses Ostern ergänzen.
    Wäre super!

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ansonsten musst du dich durch die Adventskalender wühlen.
    Ich hab nochmal in die Alten reingeschaut und gesehen, dass die letzten beiden noch nicht in eure Galerie eingefügt wurden, nur als Hinweis.

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Um deine Fragen zu beantworten währe ein mehrseitiger Aufsatz nötig. Also nein.
    Das habe ich schon befürchtet
    Hat ja aber auch so schon etwas geholfen, danke!

  7. Beiträge anzeigen #307
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    2
     
    Snooker ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ein paar Zahlen aktualisieren wir meist zu Ostern in der CSP FAQ.
    Da stehen einige (zumindest für mich) recht beeindruckende Zahlen drin. Könnt ihr vielleicht bei den jeweiligen Angaben die Daten aus dem Originalspiel zum Vergleich angeben? Fast 700 neue NPCs zum Beispiel finde ich viel. Gefühlt sind das mehr als vorher überhaupt vorhanden waren, wobei ich nicht weiß, wie die Orks gezählt werden. Perfekt wäre, wenn ich mich da ab Ostern 2021 nicht mehr auf mein Gefühl verlassen muss

  8. Beiträge anzeigen #308
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Snooker Beitrag anzeigen
    Könnt ihr vielleicht bei den jeweiligen Angaben die Daten aus dem Originalspiel zum Vergleich angeben?
    Im Original sind es inclusive Orks ca. 2560 NPC. Bei den ergänzen ca. 700 NPC im CSP sind auch Orks dabei.

  9. Beiträge anzeigen #309
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Snooker Beitrag anzeigen
    Könnt ihr vielleicht bei den jeweiligen Angaben die Daten aus dem Originalspiel zum Vergleich angeben?
    Die Zahlen in der CSP FAQ wurden bisher durch g3dit von George ermittelt. Forum Beiträge und Datengröße manuell.
    Ich habe mein Tool G3IQ CSP internen erweitert.
    G3IQ erzeugt folgende Statistik aufgrund der Anzahl Info- und Quest-Dateien, deren Analyse sowie der Dateien stringtable.ini und G3_World_01.wrldatasc:
    51173 neue Strings + 22255 Gothic3 = 73428
    301 neue Quest + 575 Gothic3 = 876
    8622 neue Infos + 4605 Gothic3 = 13227
    1168 neue Items + 1496 Gothic3 = 2664
    1296 neue Owner + 1567 Gothic3 = 2863
    5342 neue GameEvents + 1195 Gothic3 = 6537
    197 neue Sektoren + 448 Gothic3 = 645

    Wir werden zu Ostern die Zahlen in der CSP FAQ ergänzen.

    Helfen dir die Werte?

  10. Beiträge anzeigen #310
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich bin wirklich gespannt, wie hoch die durchschnittliche Spielzeit sein wird, wenn ich diese Zahlen sehe.

  11. Beiträge anzeigen #311
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    5
     
    Arkantos12 ist offline
    Hallo, ich folge euch schon seit mehreren Jahren und es ist mir gelungen ein paar Leute zu finden, die eure Mod gerne ins Tschechische übersetzen würden. Ich finde es Schade, dass für CSP diese Sprache nicht geplant ist, weil Tschechien ebenfalls eine große Gothic-Community hat. Meine Frage an euch wäre, ob ihr mir (oder der tschechischen Seite gothicz.net) die Textdataien die schon fertig sind (zB. die ersten zwei Kapitel o.ä.) zukommen lasst. Wir würden gerne schon jetzt mit dem Übersetzen langsam beginnen, weil wir auch nicht viel Freizeit haben. Wenn es erst nach dem Release übersetzt werden sollte, würde es sicher mindestens 1-2 Jahre dauern (da ich davon ausgehe, dass CSP eine riesige Mod ist) und somit könnten es tschechische Fans, die kein Deutsch oder nicht so gut Englisch sprechen, nicht spielen.

    Danke im Voraus

  12. Beiträge anzeigen #312
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    145
     
    stereoamplifier ist offline

    ??

    @Arkantos12:

    ???
    The CSP TEAM doesn't have the decency to write you off?

  13. Beiträge anzeigen #313
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von stereoamplifier Beitrag anzeigen
    @Arkantos12:

    ???
    The CSP TEAM doesn't have the decency to write you off?
    We do have that decency. But we also believe that you should think about what you're going to decide and write.

  14. Beiträge anzeigen #314
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    145
     
    stereoamplifier ist offline

    re....

    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    We do have that decency. But we also believe that you should think about what you're going to decide and write.
    LISTEN: I'm really looking forward to CSP team project. I am fan of yours since 2009, and I regularly follow what's going on around your updates about the CSP. And I admire your enormous stamina and your efforts to make it to the end. But it doesn't make sense to wait for the release of the CSP and then translate everything all at once for 1-2 year.

    Therefore - explain here simply: the CSP team CAN or CAN'T give text of finished capitoles for translation?

    If CAN´T (eg. for concealment of the story, or character of the NPCs, etc...) - okay, tell it dirrectly, and next discussion about it is unnecessary.

    If CAN - then give here link (or in to PM), where is possible obtain text for stringtable.ini file for translating.

    Thanks, best regards...

  15. Beiträge anzeigen #315
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von stereoamplifier Beitrag anzeigen
    LISTEN: I'm really looking forward to CSP team project. I am fan of yours since 2009, and I regularly follow what's going on around your updates about the CSP. And I admire your enormous stamina and your efforts to make it to the end. But it doesn't make sense to wait for the release of the CSP and then translate everything all at once for 1-2 year.

    Therefore - explain here simply: the CSP team CAN or CAN'T give text of finished capitoles for translation?

    If CAN´T (eg. for concealment of the story, or character of the NPCs, etc...) - okay, tell it dirrectly, and next discussion about it is unnecessary.

    If CAN - then give here link (or in to PM), where is possible obtain text for stringtable.ini file for translating.

    Thanks, best regards...
    Sorry, I try to be more precise. The CSP team is still in discussion about this topic.

    For me personally and for other CSP team members it's no big deal to share our current stringtable.ini with translators.
    On other hand the CSP team don't want take much effort in merging a translated / modified stringtable. Problems start here.

    Also, Arkantos12 seems to think there is an English translation available. That's not true.
    Some of our Russian team members translated many strings to Russian (work in progress).

    The CSP story is not final. From time to time some dialoges are changed.
    During tests we split long dialogs into smaler ones.
    Currently it's hard to decide which of the approx 50.000 new stringtable.ini entries are final.

    Also our Russian team members say that it is not usefull only to translate pure texts. Knowledge about background and CSP game are usefull.

    Finally, we do not have a solution so far. The topic is still under discussion.

  16. Beiträge anzeigen #316
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    145
     
    stereoamplifier ist offline

    re....

    Thanks for explain...

  17. Beiträge anzeigen #317
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    5
     
    Arkantos12 ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Sorry, I try to be more precise. The CSP team is still in discussion about this topic.

    For me personally and for other CSP team members it's no big deal to share our current stringtable.ini with translators.
    On other hand the CSP team don't want take much effort in merging a translated / modified stringtable. Problems start here.

    Also, Arkantos12 seems to think there is an English translation available. That's not true.
    Some of our Russian team members translated many strings to Russian (work in progress).

    The CSP story is not final. From time to time some dialoges are changed.
    During tests we split long dialogs into smaler ones.
    Currently it's hard to decide which of the approx 50.000 new stringtable.ini entries are final.

    Also our Russian team members say that it is not usefull only to translate pure texts. Knowledge about background and CSP game are usefull.

    Finally, we do not have a solution so far. The topic is still under discussion.
    Ich danke dir auch für die ausführliche Erklärung. Du hast mich wahrscheinlich missverstanden: es ist mir klar, dass noch keine englische Übersetzung vorhanden ist. Wir wollten nämlich vom Deutschen ins Tschechische übersetzen - nicht vom Englischen.

    Ihr habt im letzten Adventkalender im Türchen Nr. 19 veröffentlicht, dass für eure Mod noch vier andere Sprachen geplant sind, aber CZ wurde nicht erwähnt. Mir persönlich ist es eh wurscht, ich will es nicht für mich, ich lebe seit vielen Jahren in Ö, wollte halt nur wissen ob die stringtable auch irgendwann in tschechische Hände gelangt, damit noch mehr Fans an eurer Mod Spaß haben können.

  18. Beiträge anzeigen #318
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Arkantos12 Beitrag anzeigen
    Ich danke dir auch für die ausführliche Erklärung. Du hast mich wahrscheinlich missverstanden: es ist mir klar, dass noch keine englische Übersetzung vorhanden ist. Wir wollten nämlich vom Deutschen ins Tschechische übersetzen - nicht vom Englischen.

    Ihr habt im letzten Adventkalender im Türchen Nr. 19 veröffentlicht, dass für eure Mod noch vier andere Sprachen geplant sind, aber CZ wurde nicht erwähnt. Mir persönlich ist es eh wurscht, ich will es nicht für mich, ich lebe seit vielen Jahren in Ö, wollte halt nur wissen ob die stringtable auch irgendwann in tschechische Hände gelangt, damit noch mehr Fans an eurer Mod Spaß haben können.
    Irgendwann, ganz klar, natürlich. Momentan ist halt leider nur schwierig wegen den von MadFaTal angeführten Punkten (ala Work in Progress / Subject to change). Aber wir müssen immer noch ausdiskutieren, wie wir das angehen. Schließlich wissen wir so ein Angebot sehr zu schätzen.

  19. Beiträge anzeigen #319
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline
    Könnt/Wollt ihr nicht mal 'n Video machen das die ersten 2,3 Stunden des Spiels zeigt? Wäre sicher interessant

  20. Beiträge anzeigen #320
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.775
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Könnt/Wollt ihr nicht mal 'n Video machen das die ersten 2,3 Stunden des Spiels zeigt? Wäre sicher interessant
    Du meinst die 2,3 Stunden nach denen man das Vanilla-Spiel wieder abbricht, nachdem man richtig Lust hatte Gothic 3 mal wieder zu zocken und einem dann die ganzen kleinen Unzulänglichkeiten wieder auffallen und die Erinnerung hochkommt, mit "das ist ja auch eigentlich schon alles, sehr viel besser wird es nicht mehr"?

    Vielleicht... also ich kann mir vorstellen, dass man nochmal ne längere Questreihe vorspielt. Ansonsten gibt es durchaus Videos auf dem Kanal, die solche Questreihen schon gerafft zeigen.

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide