Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 411
  1. Beiträge anzeigen #81
    Abenteurer Avatar von Berzelius
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    90
     
    Berzelius ist offline
    Merci, lali und George. Das ist an mir vorbeigegangen. Ich sollte mich halt nicht immer durch Arbeit von den wichtigen Dingen ablenken lassen.

  2. Beiträge anzeigen #82
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
     
    Elitekampfsocke ist offline
    Hallo, ich lese schon seit Jahren hier mit und ich habe mich gerade dazu durchgerungen mich mal hier anzumelden.

    Als Erstes will, ich sagen Danke das ihr diese Arbeit macht. Gothic 3 ist für mich das beste "schlechte" Spiel, das ich je gespielt habe und es blutet förmlich vor Potenzial. Es ist alles andere eine Selbstverständlichkeit das ihr eure Freizeit "Opfert" damit Gothic 3 das Spiel wird, was es hätte werden sollen.

    Ich habe eine Frage was die Monster angeht.

    Soweit ich es verstanden habe, habt ihr die Erlaubnis Assets von der Contentmod zu benützen? Wenn ja werden die Monster aus Gothic 1 und 2 vorkommen? Damit meine ich nicht das ihr die Gothic 3 Modelle ersetzt, sondern das diese als eigenständige Gegner in der Welt auftauchen. Z. B. an der Küste.

    So könnten die G1/G2 Monster schwächere Einstiegsmonster sein während die neuen Modelle deutlich Stärker sind und so Gebiete in denen man noch nicht sein soll absperren. Das hätte auch den Vorteil das man mehr Abwechslung hat, den ich nehme mal an das die Spielzeit im CSP deutlich länger sein wird als in Vanilla Gothic 3.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    177
     
    Thomas.K ist offline
    Könnt ihr die Präsentation auch auf Community Story Project verlinken? Dort schaue ich, sicher auch andere Interessierte, öfters mal vorbei. Um zu sehen ob es etwas neues zu dem Projekt gibt. Der dortige WOG-Link ins Forum müsste auch mal aktualisiert werden.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lwiw
    Beiträge
    799
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von Thomas.K Beitrag anzeigen
    Könnt ihr die Präsentation auch auf Community Story Project verlinken? Dort schaue ich, sicher auch andere Interessierte, öfters mal vorbei. Um zu sehen ob es etwas neues zu dem Projekt gibt. Der dortige WOG-Link ins Forum müsste auch mal aktualisiert werden.
    Ein guter Vorschlag von dir. Danke.
    Das werden wir kurz machen.
    Zitat Zitat von Colmar Beitrag anzeigen
    I wanted to understand if Robespier had played the quest in Geldern just to show an example of a new CSP quest or for another particular reason that he explained while playing.

    Thank you for your answer.
    I showed it because we decided to show it during the Modder meeting 2020.
    All Russian invadors must die!
    Geändert von Robespier (16.07.2020 um 18:34 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    [...]Danke.[...]
    Das möchte ich auch sagen, habe die Präsentation nun auch gesehen und war sehr begeistert welche Dichte und Lebendigkeit Gothic 3 durch Euch bekommen tut. Da wirkt alles sehr stimmig, nichts übertrieben (was ja auch immer eine Gefahr ist).

    Du hast das auch als Präsentator ganz hervorragend gemacht, Du sprichst doch ein recht gutes Deutsch und das im große und ganzen aus dem Stehgreif heraus - nicht abgelesen. Das hätte auch kein deutscher Muttersprachler viel besser machen können, es war alles gut verständlich. Gerne wieder!

    Da war doch eine Frage zum Kampfverhalten des/der Begleiter, also von selber aggressiv oder passiv bis der Hero angegriffen wird oder selber angreift. Eine tolle Lösung wäre (technisch geht ja oft allerhand), wenn der Spieler eine Taste drückt z.B. "K" (weis jetzt nicht ob gerade die belegt ist) und der Hero dann jeweils sagt "las uns unauffällig weiterkommen", oder "wir metzeln jetzt alles nieder" - in dem Moment müsste sich das Kampfverhalten des Begleiters entsprechend ändern. Weis nicht ob so etwas geht, fände es nur gut und authentisch gelöst so in der Art.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  6. Beiträge anzeigen #86
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lwiw
    Beiträge
    799
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Da war doch eine Frage zum Kampfverhalten des/der Begleiter, also von selber aggressiv oder passiv bis der Hero angegriffen wird oder selber angreift. Eine tolle Lösung wäre (technisch geht ja oft allerhand), wenn der Spieler eine Taste drückt z.B. "K" (weis jetzt nicht ob gerade die belegt ist) und der Hero dann jeweils sagt "las uns unauffällig weiterkommen", oder "wir metzeln jetzt alles nieder" - in dem Moment müsste sich das Kampfverhalten des Begleiters entsprechend ändern. Weis nicht ob so etwas geht, fände es nur gut und authentisch gelöst so in der Art.
    Das haben wir sowieso schon umgesetzt:
    https://g3csp.de/de/2019/12/06/6-feuerspucker/
    Diese Option (Offensiv/Defensiv) wird über Gameplay-Einstellungenmenü verfügbar oder auch direkt im Dialog mit Begleitern.
    All Russian invadors must die!

  7. Beiträge anzeigen #87
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    145
     
    stereoamplifier ist offline

    re..

    Perfect - really perfect! It is a pity that Yukoz does not work for the CSP team. Its LTM mod is a good job, but without an great story-idea. CSP has a great idea, but a lack of moders. Combining Yukoz-LTM with CSP team would create a lot, lot of work...

  8. Beiträge anzeigen #88
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lwiw
    Beiträge
    799
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von stereoamplifier Beitrag anzeigen
    CSP has a great idea, but a lack of modders.
    No, we have not any lack of modders.

    Combining Yukoz-LTM with CSP team would create a lot, lot of work...
    These projects are and will be incompatible.
    All Russian invadors must die!

  9. Beiträge anzeigen #89
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    145
     
    stereoamplifier ist offline
    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    No, we have not any lack of modders.
    Oh - in that case I apologize, I had no information... Thanks for explain...

  10. Beiträge anzeigen #90
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    Das haben wir sowieso schon umgesetzt:
    https://g3csp.de/de/2019/12/06/6-feuerspucker/
    Diese Option (Offensiv/Defensiv) wird über Gameplay-Einstellungenmenü verfügbar oder auch direkt im Dialog mit Begleitern.
    Na ja, der direkte Zuruf (Text/Sprache) und der Tastendruck hätte schon etwas direkteres.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  11. Beiträge anzeigen #91
    Ritter Avatar von Hero3000
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    On The Dark Side Of Life
    Beiträge
    1.738
     
    Hero3000 ist offline

    Thumbs up

    @CSP
    @Robespier

    Hallo zusammen,

    Sehr schöne Präsentation.
    Denke, damit habt ihr bestimmt euren Bekanntheitsgrad weiter gesteigert!
    War interessant die „andre Seite“ als Fan zu sehen, auch wenn mir der Inhalt größtenteils bereits bekannt war. Nach wie vor muss ich vor allem die Umgestaltung des Klosters loben, sieht einfach klasse aus. Danke dafür. Auch die Dialoge und Lore gefällt mir nach wie vor.
    Macht weiter so..
    Ansonsten wünsche ich Euch auch weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt.
    Bin schon auf das nächste Spezial ggf. Weihnachtskalender gespannt.

    Viele Grüße
    Hero3000

  12. Beiträge anzeigen #92
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Es gibt ein paar neue 3D Jobs.
    Vielleicht hat jemand Lust dem CSP mit dem einem oder anderen zu helfen.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
     
    zäher Nomade ist offline
    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    Nun auch auf unserem YouTube-Kanal:
    https://www.youtube.com/watch?v=_PGhQwz81Vc
    Eine sehr sehr gute, informative und strukturierte Präsentation! Vielen Dank!
    Man erkennt die Liebe und Hingabe in jedem einzelnen Quest-Dialog und sie wirken deshalb nicht etwa naiv, sondern trotzdem sehr professionell und ausgereift.
    Ich möchte auch nochmal ausdrücklich "Rosty" loben, der - wie in den Youtube Kommentaren häufig erwähnt - ein wirklich gutes Deutsch spricht und auch seine Motivation anschaulich dargestellt hat.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lwiw
    Beiträge
    799
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Eine sehr sehr gute, informative und strukturierte Präsentation! Vielen Dank!
    Man erkennt die Liebe und Hingabe in jedem einzelnen Quest-Dialog und sie wirken deshalb nicht etwa naiv, sondern trotzdem sehr professionell und ausgereift.
    Ich möchte auch nochmal ausdrücklich "Rosty" loben, der - wie in den Youtube Kommentaren häufig erwähnt - ein wirklich gutes Deutsch spricht und auch seine Motivation anschaulich dargestellt hat.
    Danke für das Lob. Das heißt, ich esse mein Brot nicht umsonst. He-he.
    Zitat Zitat von Elitekampfsocke Beitrag anzeigen
    Soweit ich es verstanden habe, habt ihr die Erlaubnis, Assets von der Contentmod zu benützen? Wenn ja, werden die Monster aus Gothic 1 und 2 vorkommen? Damit meine ich nicht, dass ihr die Gothic 3 Modelle ersetzt, sondern dass diese als eigenständige Gegner in der Welt auftauchen. Z. B. an der Küste.

    So könnten die G1/G2 Monster schwächere Einstiegsmonster sein, während die neuen Modelle deutlich Stärker sind, und so Gebiete, in denen man noch nicht sein soll, absperren. Das hätte auch den Vorteil, dass man mehr Abwechslung hat, denn ich nehme mal an, dass die Spielzeit im CSP deutlich länger sein wird als in Vanilla Gothic 3.
    Sorry für verspätete Antwort, deinen Beitrag habe ich einfach übersehen.
    Ja, du hast richtig erkannt, dass wir Erlaubnis haben, die Inhalte von QP und CM zu benutzen. Das bedeutet aber nicht, dass wir etwas davon bloß übernehmen, weil so etwas existiert. Wir verlassen uns meistens auf unsere eigenen Werke und nehmen nur sehr selten einige Rüstungen oder Meshes in Gebrauch, wenn diese unserem Konzept vollkommen entspricht.
    Unser Projekt ist vor allem eine Story-Mod als Content-Mod, die auf Vanilla-Gothic 3 beruht. Die G1/G2-Monster finden wir eher unpassend zum Gothic 3-Design, und deren Modelle selbst viel zu detailarm.
    Wir haben andere Lösungen, wie man die Welt teilweise absperren kann.

    Auf jeden Fall danke für deine Fragen und Interesse am CSP.
    All Russian invadors must die!
    Geändert von Robespier (24.09.2020 um 12:36 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #95
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    3
     
    Fjalknwulf ist offline

    Größte Anerkennung und ein kleines Angebot

    Hi,

    ich verfolge euer Projekt schon seit einigen Jahren und Ihr habt meine größte Anerkennung. Sowohl für euren bisherigen Fortschritt, als auch dafür so ausdauernd zu sein und eins meiner Lieblingsspiele so grundlegend auszubauen und zu verbessern. Die Präsentation auf Youtube hat mir sehr gut gefallen.


    Möglicherweise könnte ich ja auch etwas zum Projekt beisteuern. Ich nehme seit letztem Jahr gerne hin und wieder Songs mit altertümlichen Akkustikinstrumenten auf, die in die Richtung Schamanische Stammesmusik oder Frühmittelalter gehen.

    z.B. sowas

    verschiedene Kriegs- oder Ritual- Trommelrhythmen
    https://www.youtube.com/watch?v=38N5fVHuiFs
    https://www.youtube.com/watch?v=NvqYdCc_UDw

    Songs mit verschiedenen Flöten und Blasinstrumenten
    https://www.youtube.com/watch?v=xlaz_yHzCKA

    Germanische Leier und Maultrommel
    https://www.youtube.com/watch?v=8QW-Ya05iwM

    Falls ihr irgendwas von meiner Musik verwenden wollt [natürlich kostenlos, nur mit einem Vermerk irgendwo am untersten Ende der Credits ] oder eine spezielle Songidee in dieser Richtung habt, die ausgearbeitet werden soll, dann würde ich mich gerne beteiligen.

    Habe auf eurer Seite zwar nur was von Piratenmusik gelesen, die Ihr sucht, womit ich leider nicht dienen kann, aber ich wollte euch einfach mal dies Angebot unterbreiten



    Wünsche euch ansonsten alles gute und liebe Grüße

  16. Beiträge anzeigen #96
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Fjalknwulf Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich verfolge euer Projekt schon seit einigen Jahren und Ihr habt meine größte Anerkennung. Sowohl für euren bisherigen Fortschritt, als auch dafür so ausdauernd zu sein und eins meiner Lieblingsspiele so grundlegend auszubauen und zu verbessern. Die Präsentation auf Youtube hat mir sehr gut gefallen.


    Möglicherweise könnte ich ja auch etwas zum Projekt beisteuern. Ich nehme seit letztem Jahr gerne hin und wieder Songs mit altertümlichen Akkustikinstrumenten auf, die in die Richtung Schamanische Stammesmusik oder Frühmittelalter gehen.

    z.B. sowas

    verschiedene Kriegs- oder Ritual- Trommelrhythmen
    https://www.youtube.com/watch?v=38N5fVHuiFs
    https://www.youtube.com/watch?v=NvqYdCc_UDw

    Songs mit verschiedenen Flöten und Blasinstrumenten
    https://www.youtube.com/watch?v=xlaz_yHzCKA

    Germanische Leier und Maultrommel
    https://www.youtube.com/watch?v=8QW-Ya05iwM

    Falls ihr irgendwas von meiner Musik verwenden wollt [natürlich kostenlos, nur mit einem Vermerk irgendwo am untersten Ende der Credits ] oder eine spezielle Songidee in dieser Richtung habt, die ausgearbeitet werden soll, dann würde ich mich gerne beteiligen.

    Habe auf eurer Seite zwar nur was von Piratenmusik gelesen, die Ihr sucht, womit ich leider nicht dienen kann, aber ich wollte euch einfach mal dies Angebot unterbreiten



    Wünsche euch ansonsten alles gute und liebe Grüße
    Danke für das tolle Angebot.
    Ich habe mir das vor zwei Tagen einmal angehört und bewusst nochmals zwei Tage gewartet und mir es noch einmal angehört.

    Am besten gefällt mir das erste Stück aus "verschiedene Kriegs- oder Ritual- Trommelrhythmen".
    Gleichmäßig. Aber auch "laut", da kommt schon ein ordentlicher Wumms aus dem Lautsprecher.
    Könnte aber tatsächlich was für Nordmar sein.
    Es gibt schon etwas ähnliches für die Trommel in Gothic3. Ein Teil von deinem Sog kann ich mir gut als Alternative vorstellen.

    Beim zweiten Kriegs- oder Ritual- Trommelrhythmen sind es für mich zu viele Perkussionsinstrumente parallel.

    "verschiedenen Flöten und Blasinstrumenten" erinnert mich stark an die Busch-Kommunikation in Crocodile Dundee.
    Ich sage mal: gewöhnungsbedürftig

    "Germanische Leier und Maultrommel" haben starke musikalische Veränderungen zu bieten.
    Ich wüsste auf anhieb nicht wo ich es in Gothic3 einsetzten könnte.
    Aber das Video dazu ist optisch wirklich toll gemacht. Winter, Kleidung u.s.w. sehen authentisch aus.

    PS:
    und Willkommen auf WOG Fjalknwulf

  17. Beiträge anzeigen #97
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    3
     
    Fjalknwulf ist offline
    Danke. Ja kann ich nachvollziehen.

    Also wenn ihr dann mal was benutzen wollt, dann schickt mir einfach eine e-mail an fjalknwulf@gmail.com. Dann kann ich die Sounddatei gegebennenfalls anpassen und schicken. Oder schreibt falls ihr eine Idee für irgendwas habt.

    Bis dann :-)

  18. Beiträge anzeigen #98
    Lehrling Avatar von TorbenRudgass
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    31
     
    TorbenRudgass ist offline
    Die Musik gefällt mir super!
    Auch wenn ich MadFaTal zustimmen muss, wenn man überlegt, wo man die Musik in Gothic 3 einsetzen könnte.
    Ich habe mir mal auch andere Lieder auf deinem Kanal angehört und finde, dass dieses auch sehr schön passen würde:
    https://www.youtube.com/watch?v=BJq64qbFDXg

    Klingt für mich sehr nach Nordmar

    Was mich zu der Frage bringt: Habt ihr eigentlich die Möglichkeit, die Areas, in denen eine bestimmte Musik läuft, anzupassen?
    Also z.B. dafür zu sorgen, dass in einem Orklager oder einem bestimmten Stadtteil oder so eine andere Musik läuft als woanders?
    (Mal abgesehen von der Frage, ob der Aufwand für eine storyfokussierten Mod gerechtfertigt wäre)
    Schonmal nackt auf einem Fell gelegen und dabei einen geraucht?

  19. Beiträge anzeigen #99
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Fjalknwulf Beitrag anzeigen
    Danke. Ja kann ich nachvollziehen.

    Also wenn ihr dann mal was benutzen wollt, dann schickt mir einfach eine e-mail an fjalknwulf@gmail.com. Dann kann ich die Sounddatei gegebennenfalls anpassen und schicken. Oder schreibt falls ihr eine Idee für irgendwas habt.

    Bis dann :-)
    Kannst Du etwas zu Gothic aus Notenblättern spielen? Wenn ja würde ich Dir per PM mal sagen um was es genau geht.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  20. Beiträge anzeigen #100
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von TorbenRudgass Beitrag anzeigen
    Was mich zu der Frage bringt: Habt ihr eigentlich die Möglichkeit, die Areas, in denen eine bestimmte Musik läuft, anzupassen?
    Also z.B. dafür zu sorgen, dass in einem Orklager oder einem bestimmten Stadtteil oder so eine andere Musik läuft als woanders?
    (Mal abgesehen von der Frage, ob der Aufwand für eine storyfokussierten Mod gerechtfertigt wäre)
    Ja, das ist möglich und haben wir auch schon gemacht.
    Aber der Aufwand ist auch ordentlich. Für das Musikstück müssen Zeitmarken definiert werden,
    wo ein günstiger Zeitpunkt zum überblenden zu einem anderen Musik ist.
    Für die Originalsongs sind ca. alle 3-4 Sekunden solche Zeitmarken definiert.

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide