Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 411
  1. Beiträge anzeigen #21
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Genau in dem Punkt war ich mir nicht sicher, du hättest ja auch gemeint haben können, ob sie zwar noch aktiv arbeiten aber das an die Wand fahren zwecks zu großer Detailverliebheit oder so. Das war nur ein Beispiel und nicht meine Meinung

    Ich gehöre nicht zum Team, verfolge wie du den Thread schon lange und da regelmäßig auf Fragen geantwortet wird und sich immer noch die Mühe mit dem Kalender gemacht wird, gehe ich davon aus, dass weiterhin fleißig daran gearbeitet wird.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  2. Beiträge anzeigen #22
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Gut, das stimmt. Meine Frage bezog sich einfach darauf, ob noch ein aktives Team vorhanden ist.
    Klar ist noch ein aktives Team vorhanden und es wird aktiv am CSP gearbeitet.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Die Quarantäne wird, glaube ich, uns mal helfen weiter voranzugehen.
    All Russian invadors must die!

  4. Beiträge anzeigen #24
    Schwertmeister Avatar von Sporthistoriker
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.747
     
    Sporthistoriker ist offline
    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    Die Quarantäne wird, glaube ich, uns mal helfen weiter voranzugehen.
    Die besten Wünsche aber an das ganze Team, das Eure Familien und Ihr alles gut überstehen werdet - das wünsche ich natürlich allgemein allen Menschen.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  5. Beiträge anzeigen #25
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Die besten Wünsche aber an das ganze Team, das Eure Familien und Ihr alles gut überstehen werdet - das wünsche ich natürlich allgemein allen Menschen.
    Vielen Dank für deine Glückswünsche, Historiker! Ich denke, dass wir alle gerne diese Zeit zu Hause zu überleben schaffen.
    Ich freue mich auch sehr darüber, dass du wieder im Forum aktiv bist.
    All Russian invadors must die!

  6. Beiträge anzeigen #26
    Lehrling Avatar von TorbenRudgass
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    30
     
    TorbenRudgass ist offline
    Tach allerseits!

    Vorab schon mal sorry für diesen tl;dr Post.

    Ich hatte mich mal vor einigen Jahren hier angemeldet, um auszudrücken, wie großartig ich es finde, dass ihr euch schon so lange mit einem sehr ambitionierten Projekt befasst. Und da sich seither nichts daran geändert hat, dachte ich mir, ich schreibe nochmal hier rein

    Als jemand, der selbst auch gerne privat und nur in der Freizeit an eigenen aufwendigen Projekten rumbastelt, weiß ich, wie es ist, wenn man am liebsten sofort fertig werden würde und trotzdem noch einen riesen Haufen Arbeit vor sich hat. Für mich ist das beste Rezept, sich immer nur dann an die Arbeit zu machen, wenn man wirklich Lust darauf hat und man inspiriert ist. Allerdings werde ich auch nicht pausenlos nach einem Release-Termin gefragt

    Jedenfalls können Projekte (insbesondere im Softwarebereich) oft sehr lange dauern, erst recht, wenn man den Anspruch an sich selbst hat, es "richtig" zu machen. Diese Zeitinvestion lohnt sich aber meiner Meinung nach am Ende des Tages (oder Jahrzehnts), weil man dann auf etwas zurückblicken kann, was einen meistens technisch, manchmal aber auch menschlich weitergebracht hat.

    Deshalb finde ich es nach wie vor schön anzusehen, dass ihr offenbar auch nach so langer Zeit noch (ich verfolge das Projekt nun seit 7 Jahren glaube ich) an euren Plänen festhaltet. Und ihr habt auch schon oft genug bewiesen, dass ihr dazu in der Lage seid und habt ja auch immer wieder etwas vorzuweisen - immerhin jedes Jahr einen aufwendigen Adventskalender und wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr wieder ein Osterspecial?

    Ich gebe jedenfalls meine Hoffnung nicht auf, eines Tages Gothic 3 mit dem CSP durchzuspielen und freue mich auf eine völlig neue Erfahrung. V.a. weil ich mir vor kurzem nochmal alle eurer Videos auf Youtube angeschaut habe und da doch einige Dinge dabei waren, die ich echt super finde.

    Nun wäre es aber ein ungewöhnlicher Post in diesem Forum, wenn ich nicht auch ein paar Fragen stellen würde
    Daher:

    1) Mich würde interessieren, wie weit ihr schon vorausblickt im Hinblick auf einen Release. Damit meine ich nicht einen Release-Termin, sondern vielmehr, ob die Mod irgendwann einfach von einen Tag auf den anderen released wird oder ob ihr stattdessen eine Ankündigung beispielsweise in Form eines Videos o.ä. plant. Da das wahrscheinlich noch weit in der Zukunft liegt, muss man sich da sicher noch keine Gedanken machen, aber es wäre interessant, euren Blickwinkel darauf zu sehen. Sicher denkt man auch während der Entwicklung immer wieder daran, wie es wohl aussieht, wenn die Mod irgendwann veröffentlicht wird. Auch wenn der Fokus natürlich ganz woanders liegt.

    2) Spannend wäre es auch zu wissen, ob sich die Vision des Projekts nach wie vor weiterentwickelt. Sprich, ob noch immer neue Ideen auf den Tisch kommen, die man umsetzen möchte oder ob das Projekt mittlerweile an einem Punkt angelangt ist, wo es in erster Linie "nur noch" um die Umsetzung geht (Balancing, Testing und QA natürlich mit eingerechnet). Technische Schwierigkeiten können ja auch ein Hindernis sein, wie ich aus eigener Erfahrung immer wieder feststellen muss. Nach 7 Jahren des Wartens (glaube die Entwicklung läuft ja schon seit 9 Jahren) mangelt es einem nicht mehr an Geduld, aber man wünscht sich dann doch so eine Art vertical Slice.

    Nun ja, das solls erstmal gewesen sein.
    Und immer schön motiviert bleiben, aber ich glaube, das ist kein Problem für euch.
    Es wird sich auf jeden Fall lohnen und solange man hier und da einen Fortschritt zu verbuchen hat, machts ja auch Spaß.
    Gut, wenns keinen Spaß machen würde, wäre das Projekt wohl auch schon lange tot
    Geändert von Askanius (05.04.2020 um 15:54 Uhr) Grund: Doppelpost korrigiert

  7. Beiträge anzeigen #27
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von TorbenRudgass Beitrag anzeigen
    Tach allerseits!

    Vorab schon mal sorry für diesen tl;dr Post.

    Ich hatte mich mal vor einigen Jahren hier angemeldet, um auszudrücken, wie großartig ich es finde, dass ihr euch schon so lange mit einem sehr ambitionierten Projekt befasst. Und da sich seither nichts daran geändert hat, dachte ich mir, ich schreibe nochmal hier rein

    Als jemand, der selbst auch gerne privat und nur in der Freizeit an eigenen aufwendigen Projekten rumbastelt, weiß ich, wie es ist, wenn man am liebsten sofort fertig werden würde und trotzdem noch einen riesigen Haufen Arbeit vor sich hat. Für mich ist das beste Rezept, sich immer nur dann an die Arbeit zu machen, wenn man wirklich Lust darauf hat und man inspiriert ist. Allerdings werde ich auch nicht pausenlos nach einem Release-Termin gefragt

    Jedenfalls können Projekte (insbesondere im Softwarebereich) oft sehr lange dauern, erst recht, wenn man den Anspruch an sich selbst hat, es "richtig" zu machen. Diese Zeitinvestition lohnt sich aber meiner Meinung nach am Ende des Tages (oder Jahrzehnts), weil man dann auf etwas zurückblicken kann, was einen meistens technisch, manchmal aber auch menschlich weitergebracht hat.
    Erstmal vielen Dank für dein Lob und tolle Worte zu uns. Immer willkommen im Forum und immer gerne mit Fragen.
    Deshalb finde ich es nach wie vor schön anzusehen, dass ihr offenbar auch nach so langer Zeit noch (ich verfolge das Projekt nun seit 7 Jahren glaube ich) an euren Plänen festhaltet. Und ihr habt auch schon oft genug bewiesen, dass ihr dazu in der Lage seid und habt ja auch immer wieder etwas vorzuweisen - immerhin jedes Jahr einen aufwendigen Adventskalender und wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr wieder ein Osterspecial?
    Ja.
    1) Mich würde interessieren, wie weit ihr schon vorausblickt im Hinblick auf ein Release. Damit meine ich nicht einen Release-Termin, sondern vielmehr, ob die Mod irgendwann einfach von einem Tag auf den anderen released wird oder ob ihr stattdessen eine Ankündigung beispielsweise in Form eines Videos o.ä. plant. Da das wahrscheinlich noch weit in der Zukunft liegt, muss man sich da sicher noch keine Gedanken machen, aber es wäre interessant, euren Blickwinkel darauf zu sehen. Sicher denkt man auch während der Entwicklung immer wieder daran, wie es wohl aussieht, wenn die Mod irgendwann veröffentlicht wird. Auch, wenn der Fokus natürlich ganz woanders liegt.
    Wenn die Zeit für einen Beta-Test kommt, wird das natürlich veröffentlicht.
    2) Spannend wäre es auch zu wissen, ob sich die Vision des Projekts nach wie vor weiterentwickelt. Sprich, ob noch immer neue Ideen auf den Tisch kommen, die man umsetzen möchte oder ob das Projekt mittlerweile an einem Punkt angelangt ist, wo es in erster Linie "nur noch" um die Umsetzung geht (Balancing, Testing und QA natürlich mit eingerechnet). Technische Schwierigkeiten können ja auch ein Hindernis sein, wie ich aus eigener Erfahrung immer wieder feststellen muss. Nach 7 Jahren des Wartens (glaube die Entwicklung läuft ja schon seit 9 Jahren) mangelt es einem nicht mehr an Geduld, aber man wünscht sich dann doch so eine Art vertical Slice.
    Das jetzige und einzige Hindernis ist wohl kein Hindernis an sich, sondern die Situation, wenn alle Storyschreiber bis auf einen davon abgesprungen sind und die Techniker fast nichts ohne Bugfixing zu tun bekommen, soweit kein neues Storydokument besteht. Wir leiden nicht an Fachkräftedefizit und fühlen uns nicht technologisch begrenzt.
    Nun ja, das solls erstmal gewesen sein.
    Und immer schön motiviert bleiben, aber ich glaube, das ist kein Problem für euch.
    Es wird sich auf jeden Fall lohnen und solange man hier und da einen Fortschritt zu verbuchen hat, machts ja auch Spaß.
    Gut, wenn's keinen Spaß machen würde, wäre das Projekt wohl auch schon lange tot
    Motivation findet jeder für sich selbst. Manchmal wird einer durch Aktivität des anderen motiviert. Noch einmal vielen Dank für deine Wartezeit. Das wird noch lange dauern und auch noch fertiggestellt werden.
    All Russian invadors must die!

  8. Beiträge anzeigen #28
    Lehrling Avatar von TorbenRudgass
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    30
     
    TorbenRudgass ist offline
    Ja.


    Das jetzige und einzige Hindernis ist wohl kein Hindernis an sich, sondern die Situation, wenn alle Storyschreiber bis auf einen davon abgesprungen sind und die Techniker fast nichts ohne Bugfixing zu tun bekommen, soweit kein neues Storydokument besteht. Wir leiden nicht an Fachkräftedefizit und fühlen uns nicht technologisch begrenzt.
    Oh, das überrascht mich ehrlich gesagt. Glaube mich erinnern zu können, dass die Situation vor einiger Zeit eher umgekehrt war.
    Zumal ich gedacht hätte, dass es deutlich leichter ist, Leute zu finden, die Story schreiben wollen, als Leute, die sich in die Technik von G3 einarbeiten wollen.
    Außerdem dachte ich irgendwie, die meisten Story-Aspekte wären schon längst in Stein gemeißelt

    Naja aber unabhängig davon habe ich noch zwei andere zugegebenermaßen breitgefächerte Fragen, die bestimmt noch nieee gestellt worden sind

    1) Meines Wissens ist es ja geplant, dass dem Spieler zunächst u.a. in Form einer Mauer der Weg nach Nordmar versperrt wird. Wie geht ihr damit um, dass Spieler ggf. auf die Idee kommen könnten, sich nicht so sehr vom Spiel leiten zu lassen und stattdessen frühzeitig versuchen könnten, nach Nordmar / nach Varant zu kommen. Die Mauer wird ja wahrscheinlich nicht quer durch Myrtana verlaufen. Habt ihr da (vermeintlich) alle Schlupflöcher abgedichtet oder verlasst ihr euch auf brave Spieler?

    2) Ich erinnere mich auch, dass der Inhalt von Truhen nun nicht mehr random sein soll. Es gibt ja sogar scheinbar so eine Art "Truhensystem". Wie bestimmt ihr damit den Inhalt einer Truhe? Ich schätze mal manuell, aber wie balanced man so etwas, wenn andere Aspekte noch nicht final sind? Hilft euch hierbei die Aufteilung in Kapitel weiter?
    Schonmal nackt auf einem Fell gelegen und dabei einen geraucht?

  9. Beiträge anzeigen #29
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von TorbenRudgass Beitrag anzeigen
    1) Meines Wissens ist es ja geplant, dass dem Spieler zunächst u.a. in Form einer Mauer der Weg nach Nordmar versperrt wird. Wie geht ihr damit um, dass Spieler ggf. auf die Idee kommen könnten, sich nicht so sehr vom Spiel leiten zu lassen und stattdessen frühzeitig versuchen könnten, nach Nordmar / nach Varant zu kommen. Die Mauer wird ja wahrscheinlich nicht quer durch Myrtana verlaufen. Habt ihr da (vermeintlich) alle Schlupflöcher abgedichtet oder verlasst ihr euch auf brave Spieler?
    Alle Richtungen wurden versperrt.
    2) Ich erinnere mich auch, dass der Inhalt von Truhen nun nicht mehr random sein soll. Es gibt ja sogar scheinbar so eine Art "Truhensystem". Wie bestimmt ihr damit den Inhalt einer Truhe? Ich schätze mal manuell, aber wie balanced man so etwas, wenn andere Aspekte noch nicht final sind? Hilft euch hierbei die Aufteilung in Kapitel weiter?
    Das kommt jetzt nicht in Frage, aber die Inhalte der Truhen werden manuell bestimmt, also am Ende sollen da per Hand gelegte Dinge sein. Schon in der aktuellen Arbeitsversion der Mod merkt man, dass die Inhalte ganz anders, als im Original sind und viele Truhen sogar fehlen.
    All Russian invadors must die!

  10. Beiträge anzeigen #30
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von TorbenRudgass Beitrag anzeigen



    Oh, das überrascht mich ehrlich gesagt. Glaube mich erinnern zu können, dass die Situation vor einiger Zeit eher umgekehrt war.
    Zumal ich gedacht hätte, dass es deutlich leichter ist, Leute zu finden, die Story schreiben wollen, als Leute, die sich in die Technik von G3 einarbeiten wollen.
    Außerdem dachte ich irgendwie, die meisten Story-Aspekte wären schon längst in Stein gemeißelt
    Der letzte Teil bildet das Problem. Die Story ist schon relativ eng gefasst und der Jünger meinte, dass mache neuen Storyschreiben dann Probleme, da sie sich quasi nicht selbst entfalten und komplett kreativ sein können. Sondern schon bei Gebieten einen vorgefertigen Rahmen von anderen Storyschreibern haben, indem sie sich dann bewegen und ausleben müssen und das macht wohl weniger Spaß.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  11. Beiträge anzeigen #31
    Lehrling Avatar von TorbenRudgass
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    30
     
    TorbenRudgass ist offline
    Der letzte Teil bildet das Problem. Die Story ist schon relativ eng gefasst und der Jünger meinte, dass mache neuen Storyschreiben dann Probleme, da sie sich quasi nicht selbst entfalten und komplett kreativ sein können. Sondern schon bei Gebieten einen vorgefertigen Rahmen von anderen Storyschreibern haben, indem sie sich dann bewegen und ausleben müssen und das macht wohl weniger Spaß.
    Ver-stehe.
    Schonmal nackt auf einem Fell gelegen und dabei einen geraucht?

  12. Beiträge anzeigen #32
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline
    Wie geht es eigentlich mit dem Programm voran, das Stimmen analysieren kann und äh ja reproduzieren kann? Hat man da Fortschritte gemacht? Oder hat man das wieder verworfen?

  13. Beiträge anzeigen #33
    Schwertmeister Avatar von Sporthistoriker
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.747
     
    Sporthistoriker ist offline
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Wie geht es eigentlich mit dem Programm voran, das Stimmen analysieren kann und äh ja reproduzieren kann? Hat man da Fortschritte gemacht? Oder hat man das wieder verworfen?
    Finde das auch total interessant, die Ergebnisse waren ja verblüffend. Wollte/will mir dafür ja einen alten Rechner einrichten, komme derzeit aber damit nicht auf die Kette weil das scheiß Morphin so irre dauermüde macht. Das ist ja Linux wo ich mal so etwas wie gar keinen Plan von habe. Nach der Corona-Geschichte eine neue Schmerztherapie machen mit Medi-Umstellung, dann befasse ich mich damit mal richtig. Habe da irre großes Interesse dran, brauche eine Beschäftigung die ich betreiben kann und die mich mit Erfolgserlebnissen füttert.

    Glaube da könnte man sehr viel mit machen wenn man es gelernt hat und viel Zeit hat, eine taugliche Sprachausgabe ist immer das absolute Sahnehäubchen finde ich. Wenn sich noch jemand damit beschäftigt bin ich immer an Erfahrungsaustausch sehr interessiert. Evtl. kaufe ich auch einen einfachen neuen Rechner dafür wenn einige Memorabilien verkauft sind, die aus Platzgründen eh weg müssen.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  14. Beiträge anzeigen #34
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Wie geht es eigentlich mit dem Programm voran, das Stimmen analysieren kann und äh ja reproduzieren kann? Hat man da Fortschritte gemacht? Oder hat man das wieder verworfen?
    Für Eigenbedarf haben wir schon vor langem Text-to-Speech für den Namenlosen erstellt. Dies dauerte etwa 4 Tage nur für die Hauptfigur.
    All Russian invadors must die!

  15. Beiträge anzeigen #35
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Wie geht es eigentlich mit dem Programm voran, das Stimmen analysieren kann und äh ja reproduzieren kann? Hat man da Fortschritte gemacht? Oder hat man das wieder verworfen?
    Wie Robespier schrieb, habe ich Ende letzten Jahres für meinen CSP Test ca. 9800 Dialoge des Helden mit dem Modell von sanjaesc vertont.
    Es ist sehr zeitaufwendig, mein PC musste dafür ca. 4 Tage durcharbeiten. Es stürzt ab und zu ab und muss manuell neu angestoßen werden.
    Manchmal passiert es, das ein zweiter oder dritter Satz nicht vertont wird.
    Manchmal passiert es, das an einen Satz noch etliche Sekunden Gesäusel angehängt wird.
    Sofern Zahlen nicht 1:1 angelernt wurden, werden diese "English" gesprochen.
    Deutsche Umlaute sorgen fast immer für eine schlechte Vertonung.

    Zum Vergleich: Mit gekauften text-to-speech Stimmen erstelle ich eine Vertonung von .ca. 33000 Dialogen des CSP in weniger als 24h.

    Es steht auf meiner TODO Liste, selbst Modelle zu trainieren.
    Es hat für mich aber keine hohe Priorität, da ich davon ausgehe, das die Zeit für mich spielt und zukünftig auch Deutsch besser unterstützt werden wird.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Schwertmeister Avatar von Sporthistoriker
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.747
     
    Sporthistoriker ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie Robespier schrieb, habe ich Ende letzten Jahres für meinen CSP Test ca. 9800 Dialoge des Helden mit dem Modell von sanjaesc vertont.
    Es ist sehr zeitaufwendig, mein PC musste dafür ca. 4 Tage durcharbeiten. Es stürzt ab und zu ab und muss manuell neu angestoßen werden.
    Manchmal passiert es, das ein zweiter oder dritter Satz nicht vertont wird.
    Manchmal passiert es, das an einen Satz noch etliche Sekunden Gesäusel angehängt wird.
    Sofern Zahlen nicht 1:1 angelernt wurden, werden diese "English" gesprochen.
    Deutsche Umlaute sorgen fast immer für eine schlechte Vertonung.

    Zum Vergleich: Mit gekauften text-to-speech Stimmen erstelle ich eine Vertonung von .ca. 33000 Dialogen des CSP in weniger als 24h.

    Es steht auf meiner TODO Liste, selbst Modelle zu trainieren.
    Es hat für mich aber keine hohe Priorität, da ich davon ausgehe, das die Zeit für mich spielt und zukünftig auch Deutsch besser unterstützt werden wird.
    Au weh! Das klingt kompliziert - und dann noch mit Linux das ich nun gar nicht kenne.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  17. Beiträge anzeigen #37
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Au weh! Das klingt kompliziert - und dann noch mit Linux das ich nun gar nicht kenne.
    Aktuell noch mit Windows. Das Erzeugen mit dem Modell von sanjaesc funktioniert unter Windows.
    Das anlernen eines Modells klappt aber nicht unter Windows. Hier geht es mir wie dir, ich kann mich nicht so recht aufraffen mir ein Linux zu installieren.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Schwertmeister Avatar von Sporthistoriker
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.747
     
    Sporthistoriker ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Aktuell noch mit Windows. Das Erzeugen mit dem Modell von sanjaesc funktioniert unter Windows.
    Das anlernen eines Modells klappt aber nicht unter Windows. Hier geht es mir wie dir, ich kann mich nicht so recht aufraffen mir ein Linux zu installieren.
    Aufraffen zum installieren könnte ich mich an einem guten Tag schon, aber das zusammenstellen eines Rechners aus allem was hier an Schrott der letzten Jahre liegengeblieben ist überfordert mich etwas. Ein Dell den ich nehmen wollte macht nicht nachvollziehbare Bluescreens, da nehme ich die neue Grafikkarte noch mal raus (evtl. zieht die in der Kiste zu viel Spannung). Scheiß Morphin macht dauermüde und völlig antriebslos, früher hätte ich über so ein paar Arbeiten gelacht. Kann auch passieren das ich einfach einen einfachen, neuen Rechner kaufe wenn ich ein paar Sachen verkloppt habe die eh wegmüssen. Bevor die Seuche wieder unter Kontrolle ist möchte ich halt nicht drei Wochen weg von meiner Frau zur Medikamentenumstellung, man kann ja derzeit nicht mal Besuch bekommen und das packe ich nicht so angeschlagen wie ich moralisch schon bin.

    Ich frage mich aber warum es so etwas, zumindest das mit dem anlernen von Stimmen nur auf Linux gibt, nicht auf Windows. Schade eigentlich. Aber schon mal gut zu lesen das das mit der fertigen Stimme schon mal unter Windows geht, dann schaue ich mir das schon mal an, wäre echt glücklich wenn ich etwas hätte wo ich was zum fummeln hätte in den derzeit sporadischen Wachfasen. Die gesamte Konzentration ist ja recht eingeschränkt was das einlesen in komplexere Themen nicht gerade einfacher macht. Bastel viel an Uhren rum, die kann man an die Seite legen und später weiter machen. Man braucht etwas das Sinn macht, etwas das ein Ergebnis zeigt, etwas das Zufriedenheit generiert. Mal schaue was mir das mit der Hero-Stimme bringt, ist ja schon mal etwas (das ich gar nicht so rausgelesen habe bisher, zu sehr auf Linux fixiert).
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  19. Beiträge anzeigen #39
    Lehrling Avatar von TorbenRudgass
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    30
     
    TorbenRudgass ist offline
    Bastel viel an Uhren rum, die kann man an die Seite legen und später weiter machen. Man braucht etwas das Sinn macht, etwas das ein Ergebnis zeigt, etwas das Zufriedenheit generiert.
    Das mag vielleicht banal wirken (und ein wenig off-topic sein), aber versuchs doch vielleicht mal mit Puzzlen.
    Da braucht man nicht viel Konzentration, kann es zur Seite legen, hat was zum
    fummeln
    baut buchstäblich auf etwas hin und generiert jedes Mal Fortschritt, ohne wirkliche Rückschläge.
    Nur so ne Idee...
    Schonmal nackt auf einem Fell gelegen und dabei einen geraucht?

  20. Beiträge anzeigen #40
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    24
     
    ich558 ist offline
    Gibts zu Ostern diesmal keine neuen Inhalte?

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide