Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 411
  1. Beiträge anzeigen #381
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, was du unter original Besetzung verstehst.
    Ich bin seit Mitte 2014 beim CSP. Sind jetzt auch schon 7 Jahre.
    9 CSP Mitglieder sind teils schon einige Jahre länger als ich dabei und noch aktiv.
    Aus dem Vor-Team bleiben noch Jünger des Xardas, Fenris und George, glaube ich. Das könnte er eigentlich gemeint haben.
    All Russian invadors must die!

  2. Beiträge anzeigen #382
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    Aus dem Vor-Team bleiben noch Jünger des Xardas, Fenris und George, glaube ich. Das könnte er eigentlich gemeint haben.
    Das habe ich nicht gemeint. Ich habe bewusst keine Namen genannt.
    Es gibt aktuell 9 Mitglieder, welche mehrere Jahre länger dabei sind als ich (Mitte 2014) und sich aktiv beteiligen.

  3. Beiträge anzeigen #383
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.131
     
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht gemeint. Ich habe bewusst keine Namen genannt.
    Es gibt aktuell 9 Mitglieder, welche mehrere Jahre länger dabei sind als ich (Mitte 2014) und sich aktiv beteiligen.
    Ich hoffe doch sehr, dass Maryn noch dabei ist - sonst muss ich nämlich meine Signatur ändern... (done)

    edit: hmm, letzter post vor 3,5 Jahren, der mit "keine wirkliche Option" sogar von 2016, wow, mein Leben fliegt förmlich an mir vorbei...

    Na, egal, habe bei dieser Gelegenheit noch mal diese Antwort vom Jüdex durchgelesen, hatte ich schon ganz vergessen nach all den Jahren.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    Geändert von tombom81 (22.08.2021 um 18:07 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #384
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Ich hatte mir vor kurzem nochmal ein paar alte Videos von euch angesehen und kann es kaum abwarten eure Mod zu spielen.
    Ich denke aber, dass ihr ein Releasedatum noch nicht nennen könnt. Kann man aber schon erfahren wie viel Prozent des Spiels fertig sind?

    Unter anderem finde ich es schön, dass man die Esmeralda wieder entdeckt und Vengard einen Hafen und Schiffe bekommen hat. Eigentlich
    müsste auch Bakaresh einen haben, da die Stadt am Meer liegt. Oder habt ihr da auch schon einen hingesetzt?

    Was ich noch nice fände: Wenn am Schluss, wenn man mit Xardas durch das Portal geht, kurz eine Kamerafahrt oder ein Videoabspann gezeigt
    wird, wo man ein Stück vom unbekannten Land zu sehen bekommt. Aber es wird wohl zu aufwändig sein, wegen sowas das Gebiet dort zu bevobben.

  5. Beiträge anzeigen #385
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, dass ihr ein Releasedatum noch nicht nennen könnt. Kann man aber schon erfahren wie viel Prozent des Spiels fertig sind?
    Ein Release-Datum steht nicht fest.
    Auch wenn ich selbst nicht damit gerechnet habe, hat Corona den CSP Fortschritt im letzten Jahr deutlich verlangsamt.
    Meine persönliche Einschätzung ist, das aktuell ca. 73,5% des CSP-Projektes fertig sind.

  6. Beiträge anzeigen #386
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.131
     
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Einschätzung ist, das aktuell ca. 73,5% des CSP-Projektes fertig sind.
    Dann dürftet ihr etwa zum Release des Gothic 1 Remakes fertig sein. Passt doch perfekt.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!

  7. Beiträge anzeigen #387
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Unter anderem finde ich es schön, dass man die Esmeralda wieder entdeckt und Vengard einen Hafen und Schiffe bekommen hat. Eigentlich
    müsste auch Bakaresh einen haben, da die Stadt am Meer liegt. Oder habt ihr da auch schon einen hingesetzt?
    Bakaresh wurde während des zweiten Varantkriegs besetzt und dessen Hafen zerstört. Rhobar hatte keinen Bock drauf, die Wirtschaft der okkupierten Region zu entwickeln. Also haben alle Handelsschiffe ihre Routen weiter über Vengard gerichtet.
    Was ich noch nice fände: Wenn am Schluss, wenn man mit Xardas durch das Portal geht, kurz eine Kamerafahrt oder ein Videoabspann gezeigt
    wird, wo man ein Stück vom unbekannten Land zu sehen bekommt. Aber es wird wohl zu aufwändig sein, wegen sowas das Gebiet dort zu bevobben.
    Speziell ein Gebiet für eine Cutszene zu bevobben, steht aktuell nicht in Frage.
    All Russian invadors must die!
    Geändert von Robespier (31.08.2021 um 21:22 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #388
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
     
    Schatten ist gerade online
    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    Bakaresh wurde während des zweiten Varantkriegs besetzt und dessen Hafen zerstört. Rhobar hatte keinen Bock drauf, die Wirtschaft der okkupierten Region zu entwickeln. Also haben alle Handelsschiffe ihre Routen weiter über Vengard gerichtet.
    Welchen zweiten Varantkrieg meinst du? Ist das CSP-Lore?

    Mir wäre nur die Schlacht von Varant bekannt. Großteil der Quellen stammen aus der Schlacht um Varant und dem Handbuch zu Gothic 3.
    Geändert von Schatten (31.08.2021 um 22:17 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #389
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Welchen zweiten Varantkrieg meinst du? Ist das CSP-Lore?

    Mir wäre nur die Schlacht von Varant bekannt. Großteil der Quellen stammen aus der Schlacht um Varant und dem Handbuch zu Gothic 3.
    Ich meinte die Zeit, als sich die Assassinen um Zuben wieder gesammelt, mit den Orks ein Bündnis geschlossen, zum Rücktritt von Rhobars Truppen aus Varant beigetragen und somit Varant zurückerobert haben. Also, ein Teil des laufenden Krieges, der in Myrtana meistens und in Varant schon lange vorbei ist.

    Hier muss ich ein Edit machen zum oberen Post. Der Hafen in Bakaresh wurde nach Rhobars Sieg über Varantener zerstört.
    All Russian invadors must die!
    Geändert von Robespier (31.08.2021 um 23:11 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #390
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Die Zerstörung des Hafens wäre ja dann praktisch kurz vor dem Rückzug aus Varant erfolgt. Dann müsste es aber Ruinen eines Hafens geben, denn ein völliger Rückbau ist nicht mal eben von jetzt auf gleich erledigt. Und welches Interesse sollten die Assassinen daran haben, die Ruinen ohne die geringsten Überreste zu entfernen?
    Das die Assassinen den Hafen nicht wieder aufgebaut haben, ist hingegen nachvollziehbar, es findet ja praktisch kein (See-)Handel mehr statt, somit wäre das errichten eines Hafens nichts als Verschwendung.

    Den Hafen präventiv zu zerstören, noch lange bevor die Gefahr erkannt wurde das man demnächst Varant wieder verlassen muss, ist Kontraproduktiv. Wenn man Varant hält, kann man auch Gebühren verlangen, für jedes Schiff das Ein- und Ausfährt.
    Es wäre daher kein Verlust für Rhobar gewesen, den Hafen zu behalten, solange sie die Kontrolle darüber hatten. Es hätte außerdem die Nachschubversorgung erleichtert, denn der Weg über den Pass und durch die Wüste ist leichter angreifbar als über den Seeweg. Ebenso den umgekehrten Weg, um Steuereinnahmen etc. von Varant nach Vengard zu bringen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (01.09.2021 um 00:16 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #391
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
     
    Schatten ist gerade online
    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    Ich meinte die Zeit, als sich die Assassinen um Zuben wieder gesammelt, mit den Orks ein Bündnis geschlossen, zum Rücktritt von Rhobars Truppen aus Varant beigetragen und somit Varant zurückerobert haben. Also, ein Teil des laufenden Krieges, der in Myrtana meistens und in Varant schon lange vorbei ist.
    Jetzt verstehe ich dich. Du sprichst vom zweiten Orkkrieg.

    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    Hier muss ich ein Edit machen zum oberen Post. Der Hafen in Bakaresh wurde nach Rhobars Sieg über Varantener zerstört.
    Laut Schlacht um Varant wissen wir, dass Myrtana die Versorgung der Truppen Varants, ihre Seehäfen, ihnen genommen bzw. geraubt hatten. Von Zerstörung ist keine Rede. Zudem auch nicht, welche Seehäfen genau gemeint sind.

    Demnach verstehe ich nicht so recht, woher du weißt, dass der Hafen von Bakaresh nach Rhobars Sieg zerstört wurde.

  12. Beiträge anzeigen #392
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    59
     
    Vermisrex ist offline
    Aufgrund von Informationsmangel lässt es sich schwer sagen, wo der/die Häfen lagen. Es gab jedoch eine varantische Militärflotte, auch besitzt Varant mit Mora Sul ein großes Handelszentrum, ein Hafen liegt nahe. Mora Sul ist vom Krieg schwer gezeichnet, schließlich wurden die Verteidigungsanlagen geschliffen.

    Man kann interpretieren, dass es einen Hafen in der Bucht bei Al Shedim gab. Ältere Konzeptzeichnungen legen nahe, dass die Ruinenfelder bis ans Meer reichten, eine Verwendung als Hafen ist einleuchtend.

    Bakaresh besitzt etliche Ruinen am Meer, welche zu einer tiefen Bucht gerichtet sind. Diese ist ebenfalls durch eine Sandbank vom Meer geschützt, eine gute Position für einen Hafen.

    Auch Trelis könnte einen Hafen besessen haben, auch sollte der Fluss schiffbar sein, bzw. flößbar.

    Edit: Auch ie gestrichene Konzeptstadt in Nordmar hätte einen größeren Hafen besessen haben können, schließlich läge sie an einer natürlichen Felsenbucht.


    ...leider wurde so vieles nicht realisiert und verworfen.
    Geändert von Vermisrex (05.09.2021 um 14:47 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #393
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Demnach verstehe ich nicht so recht, woher du weißt, dass der Hafen von Bakaresh nach Rhobars Sieg zerstört wurde.
    Eine plausible Erklärung dafür bekommt man im CSP. Also, aufgrund der bekannten Fakten aus Vanilla lässt es sich ja nicht herausfinden, ob da was und wann mit Hafen passiert wäre.
    All Russian invadors must die!

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #394
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
     
    Schatten ist gerade online
    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    Eine plausible Erklärung dafür bekommt man im CSP. Also, aufgrund der bekannten Fakten aus Vanilla lässt es sich ja nicht herausfinden, ob da was und wann mit Hafen passiert wäre.
    Dann bin ich gespannt, welche Erklärung ihr euch ausgedacht habt. Danke dir.

  15. Beiträge anzeigen #395
    Lehrling Avatar von TorbenRudgass
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    30
     
    TorbenRudgass ist offline
    Tach allerseits!

    Ich möchte ja ungern das alte Thema wieder aufreißen, aber ich habe eben GothicTTS auf Youtube entdeckt, der ein paar ungewöhnlich gute Text to speech videos mit den Original Gothic Sprechern gemacht hat. So etwas wäre natürlich ein Traum als Vertonung

    Also nicht, dass ich das jetzt enrsthaft als Empfehlung gebe, das Thema Sprachausgabe sollte nach wie vor erstmal unten auf der Liste stehen, aber stellt euch nur vor....
    (....dass ihr 10h Arbeit in alle drei Minuten Text investiert, wie GothicTTS in einer der Videobeschreibungen geschrieben hat )

    Zumal ich gar nicht weiß, wie das Lizenzrechtlich funktionieren würde, wenn man die Originalstimmen replizieren würde.
    Aber wie auch immer, ich träume einfach weiter und ihr gebt derweil nicht auf
    Schonmal nackt auf einem Fell gelegen und dabei einen geraucht?

  16. Beiträge anzeigen #396
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von TorbenRudgass Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja ungern das alte Thema wieder aufreißen, aber ich habe eben GothicTTS auf Youtube entdeckt, der ein paar ungewöhnlich gute Text to speech videos mit den Original Gothic Sprechern gemacht hat. So etwas wäre natürlich ein Traum als Vertonung

    Also nicht, dass ich das jetzt enrsthaft als Empfehlung gebe, das Thema Sprachausgabe sollte nach wie vor erstmal unten auf der Liste stehen, aber stellt euch nur vor....
    (....dass ihr 10h Arbeit in alle drei Minuten Text investiert, wie GothicTTS in einer der Videobeschreibungen geschrieben hat )

    Zumal ich gar nicht weiß, wie das Lizenzrechtlich funktionieren würde, wenn man die Originalstimmen replizieren würde.
    Aber wie auch immer, ich träume einfach weiter und ihr gebt derweil nicht auf
    Besser spät als nie.
    OK, bleiben wir ernst. GameTTS ist mir nicht entgangen, siehe z.B. hier.
    Seit Ende Juli stehen CSP intern ca. 28.000 Takes GameTTS alternativ zu text-to-speech Takes zur Verfügung.
    Rechtliches warten wir gelassen ab, da das CSP noch ein paar Jahre zum finalen Release braucht.

  17. Beiträge anzeigen #397
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Besser spät als nie.
    OK, bleiben wir ernst. GameTTS ist mir nicht entgangen, siehe z.B. hier.
    Seit Ende Juli stehen CSP intern ca. 28.000 Takes GameTTS alternativ zu text-to-speech Takes zur Verfügung.
    Rechtliches warten wir gelassen ab, da das CSP noch ein paar Jahre zum finalen Release braucht.
    Mir würde diese Lösung auch ausgesprochen gut gefallen. Die originalen Sprecher wird man ja wohl eher nicht ins Boot holen können.

  18. Beiträge anzeigen #398
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.131
     
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Rechtliches warten wir gelassen ab, da das CSP noch ein paar Jahre zum finalen Release braucht.


    edit: gerade schreckte ich aus meinem kurzen() Mittagsschlummer hoch und dachte, what: sollte der Jüdex sie ver- und in heillosem Chaos hinter-lassen haben? Doch langsam gewann meine betont rationale Seite wieder die Überhand, und ein Lächeln wanderte über mein Gesicht: Neiiin. Sie hatten eine Idee. (Die hatte ich nämlich auch schon länger.)

    Diese Idee finde ich ausgesprochen Gänsehaut erzeugend. Da lohnt sich das Warten umsomehr. (Und nein, es gibt kein(en) "Leak(er)" bei Euch. Aber: "Aufgeben ist keine Option!"
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    Geändert von tombom81 (17.10.2021 um 18:19 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #399
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Mir würde diese Lösung auch ausgesprochen gut gefallen. Die originalen Sprecher wird man ja wohl eher nicht ins Boot holen können.
    Außer ein großzügiger Millionär, der auch ein Fan vom CSP ist, verfolgt das Projekt.

    Aber Spaß beiseite. Ich hoffe auch, generell für alle Mods, nicht nur dem CSP, dass das möglich sein wird. Schließlich ist das hier alles non-kommerziell, die Audiodateien für das Training der Stimmen entstammt den Originaldateien etc.
    Aber es ist halt leider eine rechtliche (und je nach Auge des Betrachters auch eine moralische) Grauzone, deshalb warten wir lieber ab bis zum Ende, wie MadFaTal schon sagte.

  20. Beiträge anzeigen #400
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Außer ein großzügiger Millionär, der auch ein Fan vom CSP ist, verfolgt das Projekt.
    Der hätte auch Schwierigkeiten, da manch ein Sprecher nicht mehr verfügbar ist. Bspw. ist der Sprecher von Lester 2014 verstorben. Neben dem Ableben, kommt auch noch der Ruhestand als Grund in Frage.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide