Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 411
  1. Beiträge anzeigen #341
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wie kommt es denn, dass so viel Vegetation entfernt wurde?
    Schaue in das G3WD Handbuch, da sind einige Beispiele drin.
    Kleine Steine und kleine Zweige zählen auch als Vegetationsobjekte.
    Edit:
    Im letzten Adventskalender gibt es noch andere Beispiele: hier und hier
    Geändert von MadFaTal (11.04.2021 um 22:18 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #342
    Neuling Avatar von mcgrem
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    3
     
    mcgrem ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    sanjaesc trainiert bereits Modelle für Gothic und Risen: Der Held lernt sprechen. (Text-to-Speech)
    Eine Vertonung ist damit mit Originalstimme möglich, aber es gibt auch noch viele Probleme und Unschönheiten.
    Es ist wirklich krass, was in dem Feld inzwischen alles möglich ist. Hier ein aktueller Kotaku Artikel, in dem es um eine Witcher 3 Mod geht, in der Geralts Stimme auch von einer KI nachgestellt wird. Es wäre wirklich krass, wenn man sowas auch für das Story Project realisieren könnte. Mir ist schon klar, dass das vorerst recht unwahrscheinlich bleibt, aber ich bin einfach fasziniert von der technischen Entwicklung.

  3. Beiträge anzeigen #343
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von mcgrem Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass das vorerst recht unwahrscheinlich bleibt, aber ich bin einfach fasziniert von der technischen Entwicklung.
    Man steht aber kurz vor der totalen Identitätsfälschung.
    All Russian invadors must die!

  4. Beiträge anzeigen #344
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
     
    Elitekampfsocke ist offline
    Was der Text to Speech Bot betrifft berücksichtigt ihr eigentlich auch die Aufnahmen von Götterdämmerung und Arcania (ich weiß das sind nicht wirklich Gothic Teile und Arcania ist in meinen Augen eine miese Mod mit großartiger Vertonung.) aber hier gibt es von einigen Gothic Charakteren auch Sprachaufnahmen.

    Und was das Rechtliche angeht bewegt man sich hier eindeutig in einer Grauzone.

    Zum Identitätsdiebstahl, das würde ich so nicht sagen da hier kein Vorsatz ist die Identität des Voice Actors anzunehmen. Das hier ist eher eine Frage des Urheberrechts und ob das hier wirklich zu greifen kommt ist eine spannende Juristische Frage. Bis jetzt ist mir kein Fall bekannt wo jemand gegen solche Projekte geklagt und gewonnen hat. Ich würde hier so vorgehen, man Benützt die Text to Speech einfach und sobald jemand von THQ Nordic (die ja die Rechte Inhaber sind.) nur einen mux Macht entfernt man diese. Für die Leute die unbedingt solche Text to Speech aufnahmen wollen gibt es sicher Wege diese einzufügen.

  5. Beiträge anzeigen #345
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von Elitekampfsocke Beitrag anzeigen
    Was der Text to Speech Bot betrifft berücksichtigt ihr eigentlich auch die Aufnahmen von Götterdämmerung und Arcania (ich weiß das sind nicht wirklich Gothic Teile und Arcania ist in meinen Augen eine miese Mod mit großartiger Vertonung.) aber hier gibt es von einigen Gothic Charakteren auch Sprachaufnahmen.

    Und was das Rechtliche angeht bewegt man sich hier eindeutig in einer Grauzone.

    Zum Identitätsdiebstahl, das würde ich so nicht sagen da hier kein Vorsatz ist die Identität des Voice Actors anzunehmen. Das hier ist eher eine Frage des Urheberrechts und ob das hier wirklich zu greifen kommt ist eine spannende Juristische Frage. Bis jetzt ist mir kein Fall bekannt wo jemand gegen solche Projekte geklagt und gewonnen hat. Ich würde hier so vorgehen, man Benützt die Text to Speech einfach und sobald jemand von THQ Nordic (die ja die Rechte Inhaber sind.) nur einen mux Macht entfernt man diese. Für die Leute die unbedingt solche Text to Speech aufnahmen wollen gibt es sicher Wege diese einzufügen.
    Rein technisch kann man immer originale Sounddateien schneiden. Es gilt als eine Modifikation rechtlich in Ordnung.
    All Russian invadors must die!

  6. Beiträge anzeigen #346
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Die Story ist auf jeden Fall eine riesen Baustelle in G3, aber ebenso sehe ich es auch für die Mechanik, Kampfsystem etc..
    Habe letztens wieder mal gezockt - Auf Schwer + Alt. Balancing (CM 3.1 + QP 4.2)..
    Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass man nicht wirklich den Progress fühlt wenn man stärker wird.
    Gefühlt bin ich immernoch so schwach oder stark wie am Anfang...
    Wildschweine hauen immernoch rein, obwohl ich eine Fette Rüstung anhab und +94 Waffenschutz habe.
    Wenn der Gegner parriert, kann ich einfach mal gar nichts machen, obwohl ich eig. viel stärker bin als der.
    Wenn man gegen 3 aufeinmal kämpft, dann kann das ziemlich nervig werden und meistens hilft es nur diese 3 zu den Tieren zu pullen.
    Dann das Crime System finde ich total bescheuert und das ist ziemlich schlecht gealtert. Bin letztens so in meiner HCC gestorben,
    weil die Schamanen im Raum mit den 4 Goldtellern drauf angesprochen haben, obwohl sie kurz davor geschlafen haben.
    Die Kämpfe in der Arena sind total absurd gegen Assassinen oder Orks. Die hauen richtig rein mit ihrem erhöhten Attackspeed.
    Etc. etc. Das ist gerade so was mir spontan dazu einfällt. Es sind so viele Dinge... Ich wollte das einfach nur mal so reinschreiben, falls es jemand interessiert.
    Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg und habt einen schönen Tag : )
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (27.04.2021 um 11:06 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #347
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    Rein technisch kann man immer originale Sounddateien schneiden. Es gilt als eine Modifikation rechtlich in Ordnung.
    Er meinte aber, Sounddateien aus anderen Quellen in G3 wiederzuverwenden.

  8. Beiträge anzeigen #348
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Die Story ist auf jeden Fall eine riesen Baustelle in G3, aber ebenso sehe ich es auch für die Mechanik, Kampfsystem etc..
    Habe letztens wieder mal gezockt - Auf Schwer + Alt. Balancing (CM 3.1 + QP 4.2)..
    Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass man nicht wirklich den Progress fühlt wenn man stärker wird.
    Gefühlt bin ich immernoch so schwach oder stark wie am Anfang...
    Wildschweine hauen immernoch rein, obwohl ich eine Fette Rüstung anhab und +94 Waffenschutz habe.
    Wenn der Gegner parriert, kann ich einfach mal gar nichts machen, obwohl ich eig. viel stärker bin als der.
    Wenn man gegen 3 aufeinmal kämpft, dann kann das ziemlich nervig werden und meistens hilft es nur diese 3 zu den Tieren zu pullen.
    Dann das Crime System finde ich total bescheuert und das ist ziemlich schlecht gealtert. Bin letztens so in meiner HCC gestorben,
    weil die Schamanen im Raum mit den 4 Goldtellern drauf angesprochen haben, obwohl sie kurz davor geschlafen haben.
    Die Kämpfe in der Arena sind total absurd gegen Assassinen oder Orks. Die hauen richtig rein mit ihrem erhöhten Attackspeed.
    Etc. etc. Das ist gerade so was mir spontan dazu einfällt. Es sind so viele Dinge... Ich wollte das einfach nur mal so reinschreiben, falls es jemand interessiert.
    Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg und habt einen schönen Tag : )
    Die Kritik hat sich seit 2006 nicht wesentlich geändert.

    Zum Verständnis für den gefühlt nutzlosen Rüstungsschutz, hilft ein Blick in die Schadensberechnung, die wurde ggü. G1+G2 nämlich komplett verändert.
    Stark verkürzt & vereinfacht: Dein Rüstungswert ist nur 20% (ohne Altern. Balancing wären es 40%) davon Wert.
    Noch ein Hinweis: Das theoretische Maximum (ab dem weiterer Rüstungsschutz nichts mehr bringt) ist mit aktiviertem Alternativem Balancing nicht erreichbar.
    Keine Ahnung weshalb PB das so kompliziert gemacht hat.


    Wenn der Gegner pariert, kannst du IIRC einen starken Schlag anwenden, damit wird die Parade gebrochen, und dann ein (schnellen) Angriff hinterher. Wobei natürlich die Gefahr besteht, das der Gegner den Ansatz deines starken Schlags ausnutzt um selbst einen (schnellen) Angriff zu bringen.


    Und das Diebstahl-System ist nicht schlecht gealtert, das war damals schon mies.
    Nicht dabei beobachtet zu werden, sorgt erst mal nur dafür das man nicht sofort auf die Finger gehauen bekommt.
    Wenn der Diebstahl-Counter Wert X übersteigt, wird man grundsätzlich von der nächsten Wache angesprochen und beschuldigt. Das erste mla
    Dann kann man nochmal eine kleine Menge stehlen, bevor man wieder angesprochen wird. Nun hilft nur der gelernte Skill "rausreden" WENN man ein hohen Wert in Diebeskunst hat, andernfalls gibts auf die Mütze.
    Meine Methode um nicht ohne Beweise für Schuldig befunden zu werden (als ob der Held der einzige Dieb auf dem gesamten Festland wäre): Ich stehle alles in einer einzigen Tour. Man muss natürlich darauf achten, das man nicht von einem der Wachen währenddessen angesprochen wird.
    Bevor man das machen kann, muss man sich erst mal den Zugang zum inneren Bereich verschaffen, und dort sollte man auch anfangen, da man in den meisten Siedlungen dort nicht heraus kommt ohne an Wachen vorbei zu müssen.

    Was nicht den Diebstahl-Zähler erhöht, sind Questitems.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #349
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Kritik hat sich seit 2006 nicht wesentlich geändert.

    Zum Verständnis für den gefühlt nutzlosen Rüstungsschutz, hilft ein Blick in die Schadensberechnung, die wurde ggü. G1+G2 nämlich komplett verändert.
    Stark verkürzt & vereinfacht: Dein Rüstungswert ist nur 20% (ohne Altern. Balancing wären es 40%) davon Wert.
    Noch ein Hinweis: Das theoretische Maximum (ab dem weiterer Rüstungsschutz nichts mehr bringt) ist mit aktiviertem Alternativem Balancing nicht erreichbar.
    Keine Ahnung weshalb PB das so kompliziert gemacht hat.


    Wenn der Gegner pariert, kannst du IIRC einen starken Schlag anwenden, damit wird die Parade gebrochen, und dann ein (schnellen) Angriff hinterher. Wobei natürlich die Gefahr besteht, das der Gegner den Ansatz deines starken Schlags ausnutzt um selbst einen (schnellen) Angriff zu bringen.


    Und das Diebstahl-System ist nicht schlecht gealtert, das war damals schon mies.
    Nicht dabei beobachtet zu werden, sorgt erst mal nur dafür das man nicht sofort auf die Finger gehauen bekommt.
    Wenn der Diebstahl-Counter Wert X übersteigt, wird man grundsätzlich von der nächsten Wache angesprochen und beschuldigt. Das erste mla
    Dann kann man nochmal eine kleine Menge stehlen, bevor man wieder angesprochen wird. Nun hilft nur der gelernte Skill "rausreden" WENN man ein hohen Wert in Diebeskunst hat, andernfalls gibts auf die Mütze.
    Meine Methode um nicht ohne Beweise für Schuldig befunden zu werden (als ob der Held der einzige Dieb auf dem gesamten Festland wäre): Ich stehle alles in einer einzigen Tour. Man muss natürlich darauf achten, das man nicht von einem der Wachen währenddessen angesprochen wird.
    Bevor man das machen kann, muss man sich erst mal den Zugang zum inneren Bereich verschaffen, und dort sollte man auch anfangen, da man in den meisten Siedlungen dort nicht heraus kommt ohne an Wachen vorbei zu müssen.

    Was nicht den Diebstahl-Zähler erhöht, sind Questitems.
    Danke für deine Antwort. Jetzt ist mir einiges klarer : )
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  10. Beiträge anzeigen #350
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Am Goldochsenäquator
    Beiträge
    51
     
    C.M.S. ist offline
    Ich finde schon, dass man den Fortschritt im Kampf deutlich spüren kann, da hat das alternative Balancing doch ganze Arbeit geleistet. Spätestens wenn man sich einem Oger im Nahkampf stellt und gewinnt kann man feststellen wie viel stärker der Held geworden ist. Oder wenn man ganze Snapperrudel oder Bisonherden im Alleingang wegsäbelt.
    Dabei wird der Held aber kein unbesiegbarer Panzer, gerade im Kampf gegen mehrere humanoide Gegner wie Orks kommt es viel mehr darauf an all seine Kriegskunst geschickt einzusetzen, den Nahkampf mit Magie oder Fernkampf zu kombinieren und immer wieder taktisch vorzurücken oder sich zurück zu ziehen. Ich mag das eigentlich sehr gerne, gerade in Nordmar gegen die ganzen Orklager. Man muss auch bedenken, dass es keinen Sourcecode zum Modden gibt, die technischen Möglichkeiten das Kampfsystem zu ändern, wie zum Beispiel neue Animationen zu ergänzen, sind stark begrenzt.

  11. Beiträge anzeigen #351
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Es fangen nicht alle Gegnertypen bei Level 1 hat. So wie jeder Gegnertyp sein individuelles Max. Level hat, haben diese auch ein Min. Level. Oger gehören zu jenen mit einem ziemlich hohen Min. Level, bei ihnen merkt man also ob man stärker geworden ist. Dann dürfte es aber eine weile dauern, bis man ggü. den Ogern spürbar stärker wird.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #352
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.364
     
    Bronsko ist offline
    Hmmm, schade schade... Nach über 10 Jahren hab ich mal wieder Gothic I vor nem Monat und Gothic II vor ner halben Stunde durchgespielt und soeben Gothic III aufgesetzt, mit allem drum und dran, aber ach....
    Das CSP ist immer noch nicht fertig.
    Bleibt dran Leute!
    MfG Bronsko

  13. Beiträge anzeigen #353
    Ranger Avatar von Zelazko
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    172
     
    Zelazko ist offline
    Will wrags and orc dogs make come back in CSP?

  14. Beiträge anzeigen #354
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    There are already Wargs in Gothic 3 (Click me, then right side, the lower Image). Orc Dogs and Wargs as it were the same one (same model, darker texture), they are just renamed for Gothic 2.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #355
    Ranger Avatar von Zelazko
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    172
     
    Zelazko ist offline
    Yeah I forgot because mostly you don't see a lot wrags in G3. In G2 and G1 you got the feeling wrags were troop dogs and often stay not far from the orcs. Will there be some in the cities?
    Do some items make back from the previous games that were present in G1 and/or G2?

  16. Beiträge anzeigen #356
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Yes, there will be wargs in cities.
    Several items from G1 or G2 found the way into the CSP like cheese, gems, shells, weapons and many more.

  17. Beiträge anzeigen #357
    Ranger Avatar von Zelazko
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    172
     
    Zelazko ist offline
    Will belts make come back or some other new apparel e.g. boots? I always liked G2 belts I was sad to find out they cut them out in G3.
    Does CSP plan to add any quests where player hunts for slaves or even become slave trader?

    Good luck guys. I keep my fingers crossed for the project.

  18. Beiträge anzeigen #358
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Zelazko Beitrag anzeigen
    Will belts make come back or some other new apparel e.g. boots? I always liked G2 belts I was sad to find out they cut them out in G3.
    CSP adds neigther belts nor boots.
    Compared to G2 there are helmets and shields in G3. Personally I see the helmets as a replacement for the belts.
    But we also use armor sets known from belts. If you wear a complete set you get an additinal bonus.

    Zitat Zitat von Zelazko Beitrag anzeigen
    Does CSP plan to add any quests where player hunts for slaves or even become slave trader?
    Sure there are more such quest. You can play for Hashishi if mean this.

  19. Beiträge anzeigen #359
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Werdet ihr, ähnlich der ContentMod, eine Möglichkeit mitliefern basierend auf Entscheidungen in G1+G2 das Spiel ein wenig zu verändern? Also bspw. das man angibt G2 als Feuermagier beendet zu haben und dann kann man die eigene alte Robe finden, und vlt. das Tagebuch des Helden womit man dann ein kleinen Bonus (XP oder Altes Wissen) erhält?

    Wenn ja: In der ContentMod hab ich das Amulett "Innos' Göttliche Aura" vermisst, das man nur als Feuermagier erhalten konnte. Dabei bat Pyrokar einen noch, darauf gut aufzupassen (eigentlich meinte er: Er wolle es nicht von einem Händler zurückkaufen müssen).

    Fand ich eine nette Idee, und erhöht ein klein wenig den Wiederspielwert.


    Und wenn wir gerade bei "Nostalgie" sind: Runensteine, diese könnte man ja auch in der Welt verteilen. Natürlich sind sie Nutzlos, aber auch auf dem Festland muss es einige Dutzend bis Hunderte gegeben haben. Die werden die Magier und Paladine wohl nicht ins Meer geworfen haben, oder sonst einen Ort wo man weder heran kommt noch sie sehen kann.
    Warum sollte sie nicht der eine oder andere bspw. als Briefbeschwerer nutzen?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (23.05.2021 um 08:15 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #360
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Werdet ihr, ähnlich der ContentMod, eine Möglichkeit mitliefern basierend auf Entscheidungen in G1+G2 das Spiel ein wenig zu verändern? Also bspw. das man angibt G2 als Feuermagier beendet zu haben und dann kann man die eigene alte Robe finden, und vlt. das Tagebuch des Helden womit man dann ein kleinen Bonus (XP oder Altes Wissen) erhält?

    Wenn ja: In der ContentMod hab ich das Amulett "Innos' Göttliche Aura" vermisst, das man nur als Feuermagier erhalten konnte. Dabei bat Pyrokar einen noch, darauf gut aufzupassen (eigentlich meinte er: Er wolle es nicht von einem Händler zurückkaufen müssen).

    Fand ich eine nette Idee, und erhöht ein klein wenig den Wiederspielwert.
    Hi, so eine Auswahl ist nicht geplant. Es mag sicher eine ganz nette Sache sein, aber auf der Prioritätenliste irgendwo gaaaanz weit unten stehen.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Und wenn wir gerade bei "Nostalgie" sind: Runensteine, diese könnte man ja auch in der Welt verteilen. Natürlich sind sie Nutzlos, aber auch auf dem Festland muss es einige Dutzend bis Hunderte gegeben haben. Die werden die Magier und Paladine wohl nicht ins Meer geworfen haben, oder sonst einen Ort wo man weder heran kommt noch sie sehen kann.
    Warum sollte sie nicht der eine oder andere bspw. als Briefbeschwerer nutzen?
    Ja, die Idee kam üher die Jahre schon öfter mal auf und finde ich auch ganz nett. Bisher hat es aber noch niemand umgesetzt. Ich glaube irgendwo in einem Dialog sagen wir mal, dass sie teilweise auch eingeschmolzen wurden, weil sie Erz enthalten. Aber klar, irgendwo sollte es schon noch welche zu finden geben.

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide