Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    1
    scardes ist offline
    Hallo zusammen

    Nachdem ich die Netflix Serie gesehen habe und schon länger nur Gutes über das Witcher 3 gehört habe, habe ich mich entschlossen es zu kaufen. Jedoch bin ich echt unentschlossen, ob ich mir das Spiel für die PS4 gönnen soll (habe ne ältere Version der PS4) oder für meinen neuen Laptop, der für einen Laptop ziemlich gute Specs hat. Ich denke, das Spiel sollte auf meinem Laptop auf maximalen Grafikeinstellungen flüssig laufen, da es nun auch schon älter ist und meine Grafikkarte die Mindestanforderungen um Weiten übersteigt, genau wie bei den anderen Specs. Das Problem ist, dass ich an meinem Laptop ungern mit einem Controller spiele, sondern viel lieber mit der Tastatur. Der Vorteil an meiner PS4 ist, dass ich gemütlich auf dem Sofa liegen kann und nen viel grösseren TV Bildschirm habe. Ausserdem habe ich gehört, dass es sich mit Controller viel besser spielen lässt. Der Nachteil hingegen ist, dass mein TV Bildschirm ziemlich alt ist und ich das Gefühl habe, dass die Qualität auf meinem Laptop viel besser sein würde. Ich habe zwar Red Redemption 2 vor einem Jahr bereits auf meiner PS4 gespielt, dort wart die Qualität zwar ziemlich gut, aber hatte trotzdem das Gefühl, dass das viel besser gehen würde. Ich tendiere momentan eher zur PC Version, im Notfall würde ich mir einen Controller zulegen, aber würde gerne noch Erfahrungen von euch hören. Wie seht ihr das?

    lg
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Willkommen im Witcher-Forum

    Das ist ganz klar Geschmacksache - ich fange mit Maus und Tastatur nicht viel an, deswegen schwinge ich das Schwert lieber auf der PS4; auch wegen dem Bequemlichkeitsfaktor der Couch, den Du angesprochen hast Habe auch eine "ältere" (also eben nicht die Pro) und die Ladezeiten fressen da leider schon extrem viel Zeit (mein Mann spielt es im Vergleich am Rechner und da flutscht das; aber ich glaube sein Rechner ist auch ziemlich gut ausgestattet).
    Unser Fernseher ist auch ein älteres Model (etwa 2012) und im Vergleich sehe ich bei manchen Farben kaum einen Unterschied (mir ist erst bei einer Freundin mit OLED-Fernseher aufgefallen, dass nicht alle Schrift so gräulich ist, sondern teilweise gelb und blau )
    Das alles sind aber Punkte die mich persönlich nur wenig stören.

    Wie gesagt, ist Geschmacksache, aber ich ziehe die Konsole immer vor
    Grüße
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Schnurz ist offline
    Ich, meinerseit, spiele ALLES nur am PC, mit Maus und Tastatur.
    Geralt ist auch ziemlich zufrieden mit mir, wenn ich ihn auf die böse Welt loslasse.
    Ich vermisse keinen Kontroller.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  4. #4 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    (Triggerwarnung)

    Also ich würde es auf alle Fälle am PC spielen. Weniger wegen Tatstatur/Maus, und immerhin kann man ja auch Kontroller am PC nutzen. Aber die Grafik-Qualität am PC ist ganz toll.

    Ich habe eine GTX 1080 Ti, und kann auf meinen 2560x1600 Monitor das Spiel mit 1,5-facher Aufloesung und dann runter skaliert mit NVIDIA Treiber spielen, alles auf Ultra. Das sieht schon toll aus und läuft ruckelfrei mit 30 fps (und auch mit 60, aber ich limitiere es damit die Karte nicht zu heiß wird).

    Ich habe gerade eine Art Anfall überstanden [ ], der irgendwie mit Netflix zu tun hat - und das gesamte Spiel mit HoS und BaW komplett vom Start durch gespielt. Hat mich 6 Wochen gekostet.

    Sehr zu empfehlen
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.937
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    (Triggerwarnung)

    Ich habe gerade eine Art Anfall überstanden [ ], der irgendwie mit Netflix zu tun hat - und das gesamte Spiel mit HoS und BaW komplett vom Start durch gespielt. Hat mich 6 Wochen gekostet.

    Sehr zu empfehlen
    Donnerwetter, sechs Wochen nur Das war aber eine Intensive Behandlung [Bild: witcher_animation.gif]


    Auf den PC ist man etwas flexibler was Hardware, Einstellungen, Patches und andere herunterladbaren Extras angeht.
    Der Nachteil ist das die Hardware für die Grafik passen sollte.
    An der Konsole geht das quasi Stecker rein Schalter an, Nachteil ist eben das vieles vorgegeben ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •