Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 407
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Sorry, ich weiss, ist ein längerer Post geworden, aber vielleicht lohnt das Lesen ja doch...

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Oh, hier hat aber jemand einen Fehler gemacht. Aber wer?
    Ich hab dir den Vorwurf gemacht, ein bestimmtes Musikgenre pauschal zu verurteilen, und ich denke zumindest, daß ein solches Pauschalurteil beleidigend ist. Ich hab das nicht gesagt, um mich als was besseres hinzustellen, sondern um dich dazu zu bewegen, darüber nochmal nachzudenken. Und es wäre auch nicht geschehen, wenn du nicht schon vorher einige Male für mein Empfinden etwas unfaire Bemerkungen über Stücke gemacht hättest.

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich habe es dir auch nicht übel genommen, das Du gesagt hast, das NF gleich klingt wie Eminem. Soll vorkommen. Damit habe ich kein Problem.
    Ich habe hier eine qualitative Bewertung EINES Songs gemacht. Interessanterweise wird NF übrigens zu den Leuten gerechnet, die Hiphop in den Mainstream überführt haben. Er ist nach meinem Erkenntnisstand zwar ein Künstler, der einige Zeit unabhängig produziert und veröffentlicht hat, aber in diesem von dir vorgestellten Song höre ich tatsächlich Eminem raus, und das ist ja auch nicht verboten, aber es ist der Grund,w arum mir das nicht eigenständig genug erschien, um es wirklich positiv zu bewerten. Darüber hinaus finde ich das Stück auch rythmisch, also vom Flow her nicht besonders. Ich hab jedenfalls, da ich ihn nicht kannte, vor meiner Bemerkung dazu versucht, möglichst viel über ihn nachzulesen. Und wie gesagt, mein Urteil ist natürlich nicht neutral sondern subjektiv, aber ich habe versucht, dazulegen, was genau an diesem einen Song meinen Unwillen erregt hat und zu einer eher schlechten Note geführt hat.

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ist es eine Beleidigung, wenn ich scherzhaft meine, das Country für mich Folter ist? Es war ein Scherz. Ein Späßchen. Ich wusste nicht, das Du darauf so empfindlich reagierst.
    Mir ging es tatsächlich darum, daß du da pauschal einen Musikstil abwertest mit einer solchen Behauptung. Der Ton macht die Musik, und man kann ja auch sagen, daß man von mir aus Blues nicht mag (als gesamte Musikrichtung), aber dazu muß man das nicht als Folter bezeichnen. Und weisst du, aus der Art, wie du das geschrieben hast, war zumindest für mich nicht ersichtlich, daß du das scherzhaft gemeint hast.

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Du hast recht, wenn du der Meinung bist, das ich mit Amerika nichts anfangen kann. Aber nein. Die simple Fragestellung ob man Country mit Volksmusik gleichsetzen kann, war nur eine Simple Frage. Weil ich eben von amerikanischer Musik nicht viel Ahnung habe. Das gebe ich gerne zu. Ich hör, die aber auch nicht viel. Weil ich viel lieber deutsche Musik höre. Ich muss auch ehrlich sagen, das ich eher ein Fan von Europa bin, ein Fan von China und Japan. Ich kann mich mit amerikanischer Lebenskultur nicht begeistern. Ich poste hier nicht meine Lieblingsmusik aber... Musik die mir gefällt.
    Ja, aber denkst du nicht auch, daß dann doch erst recht Vorsicht geboten ist mit der Bewertung von Kunst oder Musik einer Kultur, mit der man sich nicht auseinandergesetzt hat? Und immerhin hast du Musik aus den USA gepostet mit NF und Timbaland, um nur zwei Beispiele zu nennen. Und eine der musikalisch wichtigsten Bands aus Japan, nämlich Gerogerigegege, hast du ebenfalls als "Folter für die Ohren" bezeichnet, obschon jedem, der sich mit japanischer Musik ein wenig auseinandersetzt, diese Band als eine herausragende, wenn auch in vielen ihrer Stücke sicher schwer erträgliche Noise-Institution bekannt sein könnte. Es ist eine der wenigen, auch international bekannten japanischen Bands. Und ja, einfach sind die nicht, aber das wollen die auch nicht sein.

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Heino ist ein Industrieprodukt? Deutsche Volksmusik wie "Kehr ich einst zur Heimat wieder", "Wir lagen vor Madagasker", "Oberschlesierlied" usw. usf. Das sind schöne deutsche Lieder, die ich gerne höre. Mozart, Beethoven, Wagner, Chopin, Vivaldi.... nur einige klassische Komponisten, die ich gerne höre. Aber weil ich mit Country nichts anfangen kann, bin ich ein Musikbanause oder habe ich da einfach nur einen wunden Punkt getroffen?
    Auch hier ein Einwand: Es gibt einen massiven Unterschied zwischen Volksmusik und volkstümlicher Musik. Ersteres ist Musik, die man als Volkskunst bezeichnen kann und die üblicherweise von Menschen gemacht wird, die keine professionellen Musiker sind und/oder Musik im Rahmen traditioneller Vorstellungen komponieren und/oder interpretieren. Volkstümliche Musik ist eine rein industrielle Produktion von Musik, die in etwa so klingt wie Volksmusik, deren Herstellung jedoch rein dem Prinzip der Verwertung unterworfen ist.

    Volksmusik kann allerdings trotz ihres Entstehungsrahmens durchaus innovativ sein und Elemente aus anderen Musikstilen oder Genres aufweisen, und z.B. Bayern mit einer sehr lebendigen Volksmusikszene bringt noch immer jede Menge Einzelmusiker und Bands hervor, die sich durch eben einen sehr innovativen Umgang mit der Tradition und den Möglichkeiten, diese durch äußere Einflüsse zu erneuern, auszeichnen. Nur ein Beispiel wären hier die oft mit Gerhard Polt auftretenden Biermösl Blosn (gibt aber auch noch jede Menge viel jüngerer Leute in dem Bereich, oft sogar Member in sowohl Volksmusik-Kapellen als auch geichzeitig in Punk- oder Indierock-Bands).

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ist es denn nicht ein wenig unfair, wenn du einem Laien so gegen über trittst als Musikexperte?
    Nein, denn ich bin kein Musikexperte, ich bin einfach nur ein Musiker und vor allem Musikliebhaber. Und ich finde, daß jede Musik, die von Menschen mit Hingabe und Leidenschaft aus persönlichem Interesse gemacht wird, die also kein Industrieprodukt sondern Kunst ist, Respekt verdient. Qualität im Sinne handwerklichen Könnens ist hierbei deutlich weniger wichtig als eben der unbedingte Wunsch, sich auszudrücken und etwas von sich mitzuteilen. Das ist meine Ansicht, und ich hatte Musiklehrer, für die war Blues und Jazz "Negermusik". Das war besonders eklig, weil ich mit Freunden die erste Jazzcombo in meiner Schule aufgebaut hab (ich bin Baujahr 1966), und wir nicht nur keinen Übungsraum bekamen (obschon es dafür mehr als genug Raum gegeben hätte), sondern weil der Drummer unserer Band ein Schwarzer war. Zum Orgel üben hingegen durfte ich an die Schulorgel, die damals die zweitgrößte Pfeifenorgel in Frankfurt am Main gewesen ist, denn DAS war ja schliesslich richtige Musik...

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Deine Abwandlung über die pöhse Musikindustrie ignoriere ich. Das ist ehrlich gesagt langweillig und gehört nicht hier her.
    Oh, das magst du für langweilig halten, aber du selbst weist darauf hin, daß sogar First Aid Kit bei vevo veröffentlichen. Nun ist es aber so, daß vevo nicht nur zu Sony gehört. Der Mutterkonzern heisst Bertelsmann und ist der größte Medienkonzern der Welt. Und diese Industrie ist ja nicht böse sondern eben einfach nur an Profit interessiert, und das hat politische Folgen. Es gehört also auf jeden Fall hierher, wenn wir Musik "bewerten" müssen, was uns ja in diesem Fred hier leider abverlangt wird. Und zudem steht Musik wie jede Kunst nicht einfach so bezuglos im freien Raum sondern bewegt sich immer in einem gesellschaftlichen Kontext. Und viele der hier im Fred geposteten Musikbeispiele sind zudem explizit politisch, Jello Biafra ist undenkbar ohne seine politische Botschaft. Sein ganzes Schaffen, ebenso das von M.I.A. oder No Means No oder Bad Brains ist stringent politisch und richtet sich auch gegen diese Musikindustrie.

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu noch sagen soll. Es ist einfach nur übertrieben. Ich habe das hier auch gar nicht böse gemeint. Ich habe kein Problem damit, das man meine Musik scheiße findet. Ich habe kein Problem damit, das einer mit meiner Marschmusik nichts anfangen kann.
    Ich unterstelle dir keineswegs, daß du das böse gemeint hast, ich unterstelle dir rein garnichts. Ich hab lediglich meinen Unmut darüber geäußert, daß deine Äußerungen pauschal Musik herabgewürdigt haben. Und gerade weil ich dir nicht unterstelle, es böse gemeint zu haben, habe ich gedacht, es lohne sich, dich darauf hinzuweisen, daß das eben so rüberkommt, auch wenn es nicht so gemeint war. Versetz dich doch mal in die Person dieser beiden Musikerinnen, die seit ihrer Kindheit die Musik machen, die sie von jeher begleitet, die wie die Blöden gelernt haben, ihre Gitarren zu spielen, und die ältere der beiden gilt inzischen als eine herausragende Slide-Guitar-Spielerin, und ihre Schwester geniesst ebenfalls einen sehr guten Ruf als Gitarristin. Der von mir vorgestellt Song behandelt zudem ein in den USA recht heikles Thema, denn die zwei kommen nunmal aus dem Bible-Belt. Dort gegen die Bigotterie der Baptisten öffentlich Stellung zu nehmen ist durchaus mutig. Und: Larkin Poe sind nicht bei vevo, M.I.A., die ich hier auch schon vorgeschlagen habe, hingegen schon, und doch ist es so, daß Maya Arulpragasam wegen der Inhalte ihrer Songs derzeit mal wieder ein Einreiseverbot in die USA erdulden muß. Du siehst, daß das Veröffentlichen von Songs selbst bei Bertelsmann für den Künstler nicht unbedingt Positives bedeuten muss.

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Nein. Carlfatal. Ich erwarte nicht, das jedem meine Musik gefällt. Das ist mir ehrlich gesagt auch egal. Geschmäcker sind verschieden. Du kannst so viel Country hören, wie du willst. Die Amerikaner können auf ihre Musikkultur so stolz sein wie sie wollen. Das ist mir egal. Ich wollte hier niemanden beleidigen. Absolut nicht. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das ich damit nichts anfangen kann. Tut mir leid, das mein Joke nicht gut angekommen ist. Aber es ist eben meine ehrliche Meinung.
    Und ja, mit dieser Aussage hast du vollkommen recht. Und hättest du das so geschrieben, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dir irgendeinen Vorwurf zu machen.

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Und Deine "First Aid Kit" haben ihr Video unter VeVo hochgeladen und wem gehört VeVO? Universal, Sony und so weiter. Die werden sich auch nicht hinstellen und ihre Musik machen, für Jux und wieder nichts, die wollen auch irgendwann mal Geld verdienen und von ihrem Hobby leben wollen. Und sobald die genug verkauft haben und genug Bekanntheit haben, sind die genauso wieder eine Kommerzband und Mainstream. Ich habe da keine Illusionen. Das Lied gefällt mir übrigens. Eine 3.
    Nein, es sind nicht "meine" First Aid Kit, aber sie haben nicht nur bei vevo veröffentlicht (und auch nicht von Anfang an). Ihre Musik ist waschechter Country, und sie gelten als eine der besten Americana-Acts, die es zur Zeit gibt. Das ist nicht meine Bewertung sondern die unzähliger, sogenannter "Experten" aus Fachzeitschriften und Radiostationen (wie z.B. KEXP). Du siehst also, daß ein versuchsweise vorurteilsfreier Blick dir plötzlich Volksmusik doch sympathisch hat erscheinen lassen. Wobei interessanterweise die beiden jungen Frauen aus Skandinavien kommen und lediglich durch ihre Eltern einen Zugang zu tradioneller nordamerikanischer Musik gefunden haben. Nach einem harten, mehrere Jahre dauernden Kampf, sich mit ihrer Musik Gehör zu verschaffen, haben sie inzwischen eben den Durchbruch hinter sich, und unter anderem ist es die grosse Dolly Parton gewesen, die den beiden dabei geholfen hat.
    Und jepp, natürlich will Bertelsmann mit denen Geld verdienen, und jepp, natürlich sehen die beiden jungen Frauen da einen Weg, sich zu vermarkten, denn von irgendwas muss man auch als Musiker leben. Wie schon erwähnt, auch M.I.A. ist bei da unter Vertrag. Trotzdem ist z.B. M.I.A. niemals Mainstream gewesen und wird es auch nie sein. Selbst innerhalb dieser Industrie kann man sich Freiheiten erkämpfen, wenn man das unbedingt will. Und ja, dafür muß man auf Geld und Chartplazierungen verzichten. aber man wird nicht gefeuert, solange man Profit produziert.

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Und hallo, natürlich mag ich Beethoven. Und ich geb der Mondscheinsonate auch eine 2. Es wäre reiner Unfug, zu behaupten, Beethovens Musik sei beliebig oder er gar ein schlechter Komponist oder Musiker gewesen. Und ich freue mich, daß du auf die Idee gekommen bist, Klassik mit ins SPiel zu bringen, denn
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Wenn ich einem Jugendlichen Mozart oder Brahms vorspielen würde, dann würde der auch sagen, das ich damit abfahren soll.
    dann kann man genau so zeigen, wie voreilig ein solches Verhalten doch ist. Einfach mal zuhören, und ich bin sicher, und ich hab das zumindest schon öfter so erlebt, daß auch Jugendliche mitten in der Pubertät mit solcher musik mehr anfangen können, als sich darüber aufzuregen, daß man sie anbietet.
    Allerdings haben z.B. meine Schule und die dortigen Musiklehrer es damals fertiggebracht, daß ich jahrelang von Klassik die Schnauze voll hatte. Nicht von Orchestermusik, ich hab neuere Musik gehört und Strawinsky, Hindemith, Mahler, Bela Bartok oder Benjamin Britten sind damals für mich Ohrenöffner geworden. Aber Musik vom Barock bis zur Klassik, ja bis zur Romantik besaß einen gewissen Hassfaktor, weil meine Lehrer schlicht Idioten waren.

    Nochmals, ich bitte dich, auch diese Ausführungen nicht als Belehrung aufzufassen, sondern als Erklärung dafür, daß ich deine Bemerkung kritikwürdig fand. Ich freue mich, daß du so ausführlich darauf eingegangen bist, und ich hoffe, daß du jetzt im Gegenzug nicht mir böse bist für meine "Empfindlichkeit" und daß ich diese halbwegs nachvollziehbar erklären konnte. Wie schon weiter oben geschrieben, bin ich kein Musikexperte, ich seh mich überhaupt für nix als Experte. Ich bin nichtmal besonders "gebildet" oder so, bin aber ein Mensch, der versucht, sich mit der Welt, in der ich lebe, halbwegs ernsthaft und respektvoll auseinanderzusetzen. Das ist alles.

    Mein Vorschlag zur "Bewertung" ist jetzt wieder was gänzlich anderes, nämlich ein Künstler, den ich einfach sehr schätze, und das nicht nur für seine Mörderballadensammlungen... Aber natürlich kommt jetzt eine solche:
    [Video]
    Geändert von carlfatal (20.02.2020 um 07:28 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    cami
    Gast
     
    Ach verflucht!

    Also dann zu Nick Cave. Er ist über alle Zweifel erhaben denke ich, und auch hier beweist er das, auch wenn der Song jetzt nicht zu den besten gehört. Von daher trotzdem eine 2


    Ich liebe Klassik, aber eins der für mich schönsten Stücke ist das hier:

    [Video]
    Geändert von cami (20.02.2020 um 08:17 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Klassische Musik zu bewerten ist schwer, aber die Mondscheinsonate bekommt eine 1, weil sie zu den besten Sachen Beethovens gehört, denke ich.

    Ich liebe Klassik, aber eins der für mich schönsten Stücke ist das hier:

    [Video]
    Irgendwie schaffst du es nicht, einen den Regeln entsprechenden Post zu setzen.
    Schau mal, was der letzte Beitrag war, und dann probierst du es nochmal!

    Edit: Schon besser!
    Geändert von smiloDon (20.02.2020 um 08:19 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    cami
    Gast
     
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Irgendwie schaffst du es nicht, einen den Regeln entsprechenden Post zu setzen.
    Schau mal, was der letzte Beitrag war, und dann probierst du es nochmal!
    So, schnell geändert...

    Aber ich schaff das noch, versprochen...

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Ach verflucht!

    Also dann zu Nick Cave. Er ist über alle Zweifel erhaben denke ich, und auch hier beweist er das, auch wenn der Song jetzt nicht zu den besten gehört. Von daher trotzdem eine 2


    Ich liebe Klassik, aber eins der für mich schönsten Stücke ist das hier:

    [Video]
    3

    Gilbert Becaud - L'orange du marchand

    Und diese Liveversion ist in jedem Fall sehenswert -> Klick mich
    Geändert von smiloDon (20.02.2020 um 09:08 Uhr)

  6. #66 Zitieren
    cami
    Gast
     
    Oh das ist schwierig. Mit der Studioversion konnte ich nichts anfangen, die Live Version gefiel mir besser, aber dennoch eine 4

    Irgendwie fiel mir dabei aber er hier ein:

    [Video]

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Oh das ist schwierig. Mit der Studioversion konnte ich nichts anfangen, die Live Version gefiel mir besser, aber dennoch eine 4

    Irgendwie fiel mir dabei aber er hier ein:

    [Video]
    5 - Tut mir leid, aber mit Rock 'n' Rock kann man mich jagen.

    De Räuber: Denn wenn et Trömmelche jeht [Bild: s255.gif]

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    5 - Tut mir leid, aber mit Rock 'n' Rock kann man mich jagen.

    De Räuber: Denn wenn et Trömmelche jeht [Bild: s255.gif]
    Tut mir leid, mit Karnevalsmusik kannst du mich jagen. Und wenn dann auch noch auf Kölsch gesungen wird, dann ist es bestenfalls eine 5-.

    [Video]

  9. #69 Zitieren
    cami
    Gast
     
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, mit Karnevalsmusik kannst du mich jagen. Und wenn dann auch noch auf Kölsch gesungen wird, dann ist es bestenfalls eine 5-.

    [Video]
    Sehr unterhaltsam, guter Sound, nettes Video. Eine 3

    Zu dem Song der Sneaker Pimps gibts leider kein Video:

    https://youtu.be/2iGt5lfYP_0

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Sehr unterhaltsam, guter Sound, nettes Video. Eine 3

    Zu dem Song der Sneaker Pimps gibts leider kein Video:

    https://youtu.be/2iGt5lfYP_0
    Geht so. 3

    [Video]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  11. #71 Zitieren
    cami
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Geht so. 3

    [Video]
    "Mit Feuer und Schwert"? Bezieht sich das (auch im Bezug auf das Video) auf einen Fantasy-Film oder wie bist Du auf den Song gekommen?

    Sicher ganz gut, aber so gar nicht mein Fall. Daher eine 4

    [Video]

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    "Mit Feuer und Schwert"? Bezieht sich das (auch im Bezug auf das Video) auf einen Fantasy-Film oder wie bist Du auf den Song gekommen?

    Sicher ganz gut, aber so gar nicht mein Fall. Daher eine 4

    [Video]
    Gute Frage. Wie bin ich auf dieses Lied nur gekommen? Indem man sich mit polnischer Geschichte beschäftigt und mit polnischer Musik bzw. russischer Musik. Hej Sokoly ist ein bekanntes polnisches Lied, welches in der Ukraine, in Polen, Tschechien, Weißrussland und Slowakei bekannt ist. Es ist aber unklar, ob das Lied nun ukrainischen Ursprungs ist oder polnischen. Das Lied wurde im Polnisch-Russischen Krieg bekannt und im zweiten Weltkrieg wurde es wohl auch gesungen.

    Mit Feuer und Schwert ist eine Verfilmung eines Historienbuches. Da geht es um den Chmelnyzkyj Aufstand.

    Zur Musik. Ja geht so. Eine 2-. Trifft nicht meinen Geschmack. Ist aber ok.

    [Video]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  13. #73 Zitieren
    cami
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Wie bin ich auf dieses Lied nur gekommen? Indem man sich mit polnischer Geschichte beschäftigt und mit polnischer Musik bzw. russischer Musik. Hej Sokoly ist ein bekanntes polnisches Lied, welches in der Ukraine, in Polen, Tschechien, Weißrussland und Slowakei bekannt ist. Es ist aber unklar, ob das Lied nun ukrainischen Ursprungs ist oder polnischen. Das Lied wurde im Polnisch-Russischen Krieg bekannt und im zweiten Weltkrieg wurde es wohl auch gesungen.

    Mit Feuer und Schwert ist eine Verfilmung eines Historienbuches. Da geht es um den Chmelnyzkyj Aufstand.

    Zur Musik. Ja geht so. Eine 2-. Trifft nicht meinen Geschmack. Ist aber ok.
    Danke für Deine Ausführung! (Beschäftigst Du Dich berufsmäßig mit der Geschichte Polens?)

    Zu Deinem Beitrag: Sie gehört zu den ganz großen Sängerinnen, finde ich. Und der Song ist, glaube ich, auch ihr bekanntester. Glatte 1

    Das hier berührt mich jedesmal emotional, wenn ich das Lied höre, auch wenn es mich jedesmal traurig macht. Trotzdem kann ich mich kaum satt daran hören...

    [Video]

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Ausführung! (Beschäftigst Du Dich berufsmäßig mit der Geschichte Polens?)

    Zu Deinem Beitrag: Sie gehört zu den ganz großen Sängerinnen, finde ich. Und der Song ist, glaube ich, auch ihr bekanntester. Glatte 1

    Das hier berührt mich jedesmal emotional, wenn ich das Lied höre, auch wenn es mich jedesmal traurig macht. Trotzdem kann ich mich kaum satt daran hören...

    [Video]
    Das ist doch schön, wenn es Musik gibt, die bei dir Emotionen auslösen. Mir gefällt es. 2. Um auf deine Frage zurückzukommen. Nein. Ich beschäftige mich nicht mit der Geschichte Polens. Geht halt eher in die Richtung, das man sich damit auseinandersetzt, was man sich anhört. Aber ganz ehrlich, wenn man sich ein bisschen mit unserer Geschichte auseinandersetzt, dann kommt man um Polen nicht herum. Denke da nur an Jan III Sobieski. Außerdem war mein Opa ein Vertriebener aus Oberschlesien.

    [Video]

    Das ist ein Volkslied von 1719. Auch wenn die Forum ungewöhnlich ist. Auch wenn Prinz Eugen nur auf die Türkenkriege reduziert wird.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  15. #75 Zitieren
    cami
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Das ist doch schön, wenn es Musik gibt, die bei dir Emotionen auslösen. Mir gefällt es. 2. Um auf deine Frage zurückzukommen. Nein. Ich beschäftige mich nicht mit der Geschichte Polens. Geht halt eher in die Richtung, das man sich damit auseinandersetzt, was man sich anhört. Aber ganz ehrlich, wenn man sich ein bisschen mit unserer Geschichte auseinandersetzt, dann kommt man um Polen nicht herum. Denke da nur an Jan III Sobieski. Außerdem war mein Opa ein Vertriebener aus Oberschlesien.

    [Video]

    Das ist ein Volkslied von 1719. Auch wenn die Forum ungewöhnlich ist. Auch wenn Prinz Eugen nur auf die Türkenkriege reduziert wird.
    Von der Machart her ist das ein gutes Volkslied. Der Text wirkt eher martialisch. Ich gebe eine 3.

    Hier ein deutscher Beitrag, etwas zeitgenössischer. Hier liebe ich die Atmosphäre des Songs.

    [Video]
    Geändert von cami (20.02.2020 um 21:41 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Veteran Avatar von short message
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    649
     
    short message ist offline
    An sich kein schlechter Song, aber Post Punk kickt bei mir einfach nicht so. 3

    [Video]
    Wir stellten schnell fest: Der Traffic ist real. - Adil Sbai

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von hodenhagener Beitrag anzeigen
    An sich kein schlechter Song, aber Post Punk kickt bei mir einfach nicht so. 3 [Video]
    Kann man sich anhören. 3+ [Video]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  18. #78 Zitieren
    cami
    Gast
     
    Toller Beitrag, den kannte ich noch gar nicht! 2+

    [Video]

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Toller Beitrag, den kannte ich noch gar nicht! 2+

    [Video]
    Eine glatte Eins natürlich!



    [Video]

  20. #80 Zitieren
    cami
    Gast
     
    Für Disillusion gebe ich auch eine glatte Eins, denn die sind wirklich super! Danke für Deinen Tipp!!!

    Mir gefielen die hier immer gut.

    [Video]

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide