Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 407
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Oh, du hast mich da falsch verstanden. Ich hab die Frage bezüglich des von dir verlinkten Videos gestellt, weil auch bei YouTube nur russische Kommis in kyrillischer Schrift zu sehen waren, das Video mir aber vorkam wie ein Trailer für einen Film. Falls da ein Film existiert, fände ich es aber interessant, zu erfahren, ob der möglicherweise mit deutschen oder englischen Untertiteln zu gucken wär...

    Dakha Brakha hingegen haben wenig mit Film zu tun (soweit mir bekannt). Die haben sich halt an der Uni kennengelernt und als Strassenmusiker angefangen. Inzwischen sind sie aber auch an einigen abgefahrenen, ziemlich experimentellen Theaterprojekten beteiligt.


    Den jetzt hier von dir verlinkten Vorschlag betrachte ich recht zwiespältig. Die Musik gefällt mir weniger (ist mir wieder zu pathetisch), der Sprecher hingegen (verdammt, wer ist das nochmal?) ist genial. Also eine 3 auf jeden Fall. Der Sprecher alleine eine 1.

    Und wie gefällt (dir) das? Die von mir seit Ewigkeiten hochgeschätzten Dead Can Dance:

    [Video]
    Dead can Dance gefällt mir sehr gut und kann nur eine 1 bekommen.

    Ich habe sie einmal Live gesehen. Das war 1993 in Ludwigsburg im Forum im Schlosspark. Ich hatte die Karte nur bekommen weil ein Freund abgesprungen ist. War ein echtes Erlebnis und ich bin froh sie wenigstens einmal gesehen zu haben.

    [Video]

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Dead can Dance gefällt mir sehr gut und kann nur eine 1 bekommen.

    Ich habe sie einmal Live gesehen. Das war 1993 in Ludwigsburg im Forum im Schlosspark. Ich hatte die Karte nur bekommen weil ein Freund abgesprungen ist. War ein echtes Erlebnis und ich bin froh sie wenigstens einmal gesehen zu haben.

    [Video]
    3 Klingt ganz gut, kann man nebenher laufen lassen.

    [Video]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    3 Klingt ganz gut, kann man nebenher laufen lassen.

    [Video]
    Das kriegt allein für den Humor eine 1 mit drei Sternchen!

    Killing Joke liebe ich auch, und ich hab auch noch etwas Punk, hehe. Eine meiner Lieblingsbands aus Japan, Red Bacteria Vacuum:

    [Video]

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Das kriegt allein für den Humor eine 1 mit drei Sternchen!

    Killing Joke liebe ich auch, und ich hab auch noch etwas Punk, hehe. Eine meiner Lieblingsbands aus Japan, Red Bacteria Vacuum:

    [Video]
    Geht schön nach vorne ... 3+

    Paul Weller - You Do Something to Me

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
     
    eddievedder ist offline
    Mochte ich schon immer gerne, auch wenn ich ihn solo nicht so gut wie bei The Jam finde... 2+


    [Video]

    (Der Sänger erinnert mich stark an Michael Hutchence von INXS)
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Mochte ich schon immer gerne, auch wenn ich ihn solo nicht so gut wie bei The Jam finde... 2+


    [Video]

    (Der Sänger erinnert mich stark an Michael Hutchence von INXS)
    3 Geht so. Ist aber nicht mein Geschmack.

    [Video]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Das klingt mir etwas zu sehr nach Eminem, ich hör da leider nichts eigenes: eine 4.

    Mein Vorschlag ist diesmal ein Cover. Aurora Aksnes spielt und singt "Life On Mars" von David Bowie. Für mich alten Sack schon ein bischen Gänsehaut, wie intensiv sie das interpretiert.

    [Video]

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Das klingt mir etwas zu sehr nach Eminem, ich hör da leider nichts eigenes: eine 4.

    Mein Vorschlag ist diesmal ein Cover. Aurora Aksnes spielt und singt "Life On Mars" von David Bowie. Für mich alten Sack schon ein bischen Gänsehaut, wie intensiv sie das interpretiert.

    [Video]
    NF. ist sicher kein Eminem-Verschnitt. Also man muss sich schon mit seiner Musik auseinandersetzen.

    Mit Bowie kann ich absolut nicht anfangen. Egal als Original oder Cover. 4

    [Video]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  9. #49 Zitieren
    cami
    Gast
     
    Ich finde, daß kaum ein Song so perfekt über die Jahrzehnte funktioniert wie dieser hier. Die Stimmung, der Sound, die Lyrics...

    [Video]

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Ich finde, daß kaum ein Song so perfekt über die Jahrzehnte funktioniert wie dieser hier. Die Stimmung, der Sound, die Lyrics...

    [Video]
    Cami, laut den Regeln musst du zunächst den Song deines Vorkposters bewerten, bevor du einen eigenen Song vorstellst.
    Ansonsten wird dein Beitrag nicht beachtet werden.

  11. #51 Zitieren
    cami
    Gast
     
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Cami, laut den Regeln musst du zunächst den Song deines Vorkposters bewerten, bevor du einen eigenen Song vorstellst.
    Ansonsten wird dein Beitrag nicht beachtet werden.
    Oh tut mir leid, das hatte ich schlicht vergessen!

    Also, Christina Aguilera gehört zu den Sängerinnen, die einen Song auch vornehmlich über ihre Stimme tragen können. Die sehr reduzierte Musik unterstützt sie dabei. Gelungen, auch wenn es absolut nicht mein Stil ist. 7/10 Punkten.

    Und Sorry nochmal!

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    7/10 Punkten.
    Ach ja, manchmal sollte man den Einleitungspost auch wirklich lesen. Denn dann wüsstest du, dass wir hier nach deutschen Schulnoten bewerten.

    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Ich finde, daß kaum ein Song so perfekt über die Jahrzehnte funktioniert wie dieser hier. Die Stimmung, der Sound, die Lyrics...

    [Video]
    Ich mag den Song nicht wirklich. Auch wenn er von Joy Division ist -> 3

    Led Zeppelin - Since I've Been Loving You

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ach ja, manchmal sollte man den Einleitungspost auch wirklich lesen. Denn dann wüsstest du, dass wir hier nach deutschen Schulnoten bewerten.

    Ich mag den Song nicht wirklich. Auch wenn er von Joy Division ist -> 3

    Led Zeppelin - Since I've Been Loving You
    Man muss die Klassiker respektieren. Trifft nicht meinen Geschmack, ist aber ok. Ist mir halt eher zu langsam, auch wenn die Stimme gut ist. Eine gute 3+. Für mich hörbar.

    [Video]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  14. #54 Zitieren
    cami
    Gast
     
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ach ja, manchmal sollte man den Einleitungspost auch wirklich lesen. Denn dann wüsstest du, dass wir hier nach deutschen Schulnoten bewerten.
    Oh Mann, ich neige dazu, manches zu überfliegen, weil ich so ungeduldig bin....Peinlich. Sorry.

    OK, dann zu Leona Lewis. Der Song hat einen tollen Groove. Außerdem mag ich ihre Stimme. Von daher eine 2

    Was haltet ihr hiervon?

    [Video]
    Geändert von cami (19.02.2020 um 23:05 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ich neige dazu, manches zu überfliegen, weil ich so ungeduldig bin....Peinlich. Sorry.

    Led Zeppelin ist Kult, auch wenn ich mich wundere, warum Du ausgerechnet einen ihrer schwächeren Songs ausgewählt hast. Hierfür eine 4

    Was haltet ihr hiervon?

    [Video]
    Und wenn man den Post gesetzt hat, sollte man sich nochmals vergewissern, ob nicht jemand schneller war. Noch kannst du deinen Post editieren.

    Ach ja, Since I've Been Loving You ist einer der stärksten Songs der Gruppe.

  16. #56 Zitieren
    cami
    Gast
     
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Und wenn man den Post gesetzt hat, sollte man sich nochmals vergewissern, ob nicht jemand schneller war. Noch kannst du deinen Post editieren.

    Ach ja, Since I've Been Loving You ist einer der stärksten Songs der Gruppe.
    Gut, ist editiert. Und werde in Zukunft prüfen, ob jemand schon reagiert hat. Bin ja lernfähig.

    Und Nö, ist er nicht. Aber das ist ja das schöne an der Musik, jeder empfindet sie anders.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ich neige dazu, manches zu überfliegen, weil ich so ungeduldig bin....Peinlich. Sorry.

    OK, dann zu Leona Lewis. Der Song hat einen tollen Groove. Außerdem mag ich ihre Stimme. Von daher eine 2

    Was haltet ihr hiervon?

    [Video]

    Led Zeppelin hatten ein paar ganz nette Sachen, aber waren nie so mein Fall und Leona Lewis hat zwar eine akzeptable Stimme, aber nicht wirklich was, was sie von anderen unterscheidet.
    Aber wenigstens The Who mag ich jetzt wieder wirklich gerne. Und der Song ist einfach Wahnsinn. Gibt kein gutes Genre, gibt nur gute Musik oder schlechte. Und My Generation ist ein Aufschrei gewesen, ein Song, der damals als Inbegriff von Rebellion und ungehörigem Benehmen von einer ganzen Generation gehasst wurde. Eine 1 geb ich dem aber, weil der noch heute nicht altherrenmäßig klingt.

    Mein Vorschlag zum Reinhören geht jetzt mal wieder in eine ganz andere Richtung. Ich mag auch Country und Blues, und ich mag Edgar Allan Poe und natürlich auch seine Nachkommen... Hier seine Urururneffinnen (nennt man das so?) mit Southern Feeling und, wie ich finde, tollen Stimmen. Und Gitarre spielen können die zwei halt auch noch:

    [Video]
    Geändert von carlfatal (20.02.2020 um 01:10 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Led Zeppelin hatten ein paar ganz nette Sachen, aber waren nie so mein Fall und Leona Lewis hat zwar eine akzeptable Stimme, aber nicht wirklich was, was sie von anderen unterscheidet.
    Aber wenigstens The Who mag ich jetzt wieder wirklich gerne. Und der Song ist einfach Wahnsinn. Gibt kein gutes Genre, gibt nur gute Musik oder schlechte. Und My Generation ist ein Aufschrei gewesen, ein Song, der damals als Inbegriff von Rebellion und ungehörigem Benehmen von einer ganzen Generation gehasst wurde. Eine 1 geb ich dem aber, weil der noch heute nicht altherrenmäßig klingt.

    Mein Vorschlag zum Reinhören geht jetzt mal wieder in eine ganz andere Richtung. Ich mag auch Country und Blues, und ich mag Edgar Allan Poe und natürlich auch seine Nachkommen... Hier seine Urururneffinnen (nennt man das so?) mit Southern Feeling und, wie ich finde, tollen Stimmen. Und Gitarre spielen können die zwei halt auch noch:

    [Video]
    Der Song ist Folter. Ich mag halt kein Country. Das ist ein wenig ... kann man es mit unserer hiesigen Volksmusik vergleichen? Die mag ich auch nicht so. Oder soll ich demnächst mit Heino aufkreuzen. Eine 4-.

    [Video]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Der Song ist Folter. Ich mag halt kein Country. Das ist ein wenig ... kann man es mit unserer hiesigen Volksmusik vergleichen? Die mag ich auch nicht so. Oder soll ich demnächst mit Heino aufkreuzen. Eine 4-.
    Lord Kaktus, was du hier zum Besten gibts, ist stumpf beleidigend. Musik muß einem nicht gefallen, aber ein solcher Kommentar ist keine Bewertung sondern einfach nur unsäglich. Mag sein, daß du Mainstream bevorzugst, aber eine ganze Musikrichtung, die ein Teil der Kultur eines Landes ist, so in den Dreck zu ziehen, ist unfair und dikriminierend. Country ist keine "volkstümliche" Musik. Heino ist ein Industrieprodukt, Country nicht per se. Es gibt auch in den USA eine Musikindustrie im volkstümlichen Bereich, aber Larkin Poe sind kein Teil davon. Wenn du das nicht weisst, ist das trotzdem und vielleicht sogar erst Recht kein Grund, andere Menschen und ihre Kultur herabzuwürdigen.

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich bin Musiker, Kirchenorganist und Pianist, ich kann also mit Fug und Recht sagen, daß ich zumindest ein bischen was von Musik verstehe. Timbaland ist nicht umsonst einer der größten Produzenten weltweit, daß er verdammt was kann, hat er oft genug gezeigt. Aber er ist längst Teil der Industrie, die ich nicht mag, und deren Ziel es ist Musik immer gleich klingen zu lassen, er ist Teil der Maschinerie, die den immer gleichen Sound rauf und runter dudelt, weil das die Profite einiger Konzerne sichert. Das funktioniert offensichtlich auch wunderbar, denn Musik wird von denen, die sich nicht intensiv damit beschäftigen leider vor allem als soziales Event wahrgenommen, bei der es wenig auf Originalität oder Können oder auch nur Spaß ankommt, den Musik dem bieten kann, der sich wirklich ernsthaft mit ihr auseinandersetzen will.

    Schade, denn gerade auch Timbaland hatte einst ein Händchen für eigenes, für innovative Sounds und neue Ideen. Trotzdem kriegt er eine 3, einfach, weil ich Handwerk noch immer für etwas halte, das man nicht einfach ignorieren kann.

    Und von mir aus sollen Leute hören, was sie wollen, von mir aus sich auch abfüttern lassen mit musikalischem Fast Food. Ich mag weiterhin lieber Musik mit Anspruch und Individualität. Nochmal: Es gibt kein schlechtes Genre.

    Und Lord Kaktus, dir muss das wie schon gesagt nicht gefallen, aber wenn man von etwas schlicht keine Ahnung hat wie du ganz offensichtlich von traditioneller Musik in den Ländern der USA, dann sind eben Pauschalurteile einfach nur diskriminierende Beleidigungen von Kulturschaffenden, mithin respektloses Gemacker...
    Also nochmal Musik von Leuten, die mit der Musikindustrie nicht viel am Hut haben (deren Musik sich aber inzwischen nach Jahren harter Arbeit endlich auch verkauft. Ich gönne es ihnen):

    [Video]
    Geändert von carlfatal (20.02.2020 um 02:32 Uhr)

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Lord Kaktus, was du hier zum Besten gibts, ist stumpf beleidigend. Musik muß einem nicht gefallen, aber ein solcher Kommentar ist keine Bewertung sondern einfach nur unsäglich. Mag sein, daß du Mainstream bevorzugst, aber eine ganze Musikrichtung, die ein Teil der Kultur eines Landes ist, so in den Dreck zu ziehen, ist unfair und dikriminierend. Country ist keine "volkstümliche" Musik. Heino ist ein Industrieprodukt, Country nicht per se. Es gibt auch in den USA eine Musikindustrie im volkstümlichen Bereich, aber Larkin Poe sind kein Teil davon. Wenn du das nicht weisst, ist das trotzdem und vielleicht sogar erst Recht kein Grund, andere Menschen und ihre Kultur herabzuwürdigen.



    Ich bin Musiker, Kirchenorganist und Pianist, ich kann also mit Fug und Recht sagen, daß ich zumindest ein bischen was von Musik verstehe. Timbaland ist nicht umsonst einer der größten Produzenten weltweit, daß er verdammt was kann, hat er oft genug gezeigt. Aber er ist längst Teil der Industrie, die ich nicht mag, und deren Ziel es ist Musik immer gleich klingen zu lassen, er ist Teil der Maschinerie, die den immer gleichen Sound rauf und runter dudelt, weil das die Profite einiger Konzerne sichert. Das funktioniert offensichtlich auch wunderbar, denn Musik wird von denen, die sich nicht intensiv damit beschäftigen leider vor allem als soziales Event wahrgenommen, bei der es wenig auf Originalität oder Können oder auch nur Spaß ankommt, den Musik dem bieten kann, der sich wirklich ernsthaft mit ihr auseinandersetzen will.

    Schade, denn gerade auch Timbaland hatte einst ein Händchen für eigenes, für innovative Sounds und neue Ideen. Trotzdem kriegt er eine 3, einfach, weil ich Handwerk noch immer für etwas halte, das man nicht einfach ignorieren kann.

    Und von mir aus sollen Leute hören, was sie wollen, von mir aus sich auch abfüttern lassen mit musikalischem Fast Food. Ich mag weiterhin lieber Musik mit Anspruch und Individualität. Nochmal: Es gibt kein schlechtes Genre.

    Und Lord Kaktus, dir muss das wie schon gesagt nicht gefallen, aber wenn man von etwas schlicht keine Ahnung hat wie du ganz offensichtlich von traditioneller Musik in den Ländern der USA, dann sind eben Pauschalurteile einfach nur diskriminierende Beleidigungen von Kulturschaffenden, mithin respektloses Gemacker...
    Also nochmal Musik von Leuten, die mit der Musikindustrie nicht viel am Hut haben (deren Musik sich aber inzwischen nach Jahren harter Arbeit endlich auch verkauft. Ich gönne es ihnen):

    [Video]
    Oh, hier hat aber jemand einen Fehler gemacht. Aber wer?

    Ich habe es dir auch nicht übel genommen, das Du gesagt hast, das NF gleich klingt wie Eminem. Soll vorkommen. Damit habe ich kein Problem.

    Ist es eine Beleidigung, wenn ich scherzhaft meine, das Country für mich Folter ist? Es war ein Scherz. Ein Späßchen. Ich wusste nicht, das Du darauf so empfindlich reagierst.

    Du hast recht, wenn du der Meinung bist, das ich mit Amerika nichts anfangen kann. Aber nein. Die simple Fragestellung ob man Country mit Volksmusik gleichsetzen kann, war nur eine Simple Frage. Weil ich eben von amerikanischer Musik nicht viel Ahnung habe. Das gebe ich gerne zu. Ich hör, die aber auch nicht viel. Weil ich viel lieber deutsche Musik höre. Ich muss auch ehrlich sagen, das ich eher ein Fan von Europa bin, ein Fan von China und Japan. Ich kann mich mit amerikanischer Lebenskultur nicht begeistern. Ich poste hier nicht meine Lieblingsmusik aber... Musik die mir gefällt.

    Heino ist ein Industrieprodukt? Deutsche Volksmusik wie "Kehr ich einst zur Heimat wieder", "Wir lagen vor Madagasker", "Oberschlesierlied" usw. usf. Das sind schöne deutsche Lieder, die ich gerne höre. Mozart, Beethoven, Wagner, Chopin, Vivaldi.... nur einige klassische Komponisten, die ich gerne höre. Aber weil ich mit Country nichts anfangen kann, bin ich ein Musikbanause oder habe ich da einfach nur einen wunden Punkt getroffen?

    Ist es denn nicht ein wenig unfair, wenn du einem Laien so gegen über trittst als Musikexperte?

    Deine Abwandlung über die pöhse Musikindustrie ignoriere ich. Das ist ehrlich gesagt langweillig und gehört nicht hier her.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu noch sagen soll. Es ist einfach nur übertrieben. Ich habe das hier auch gar nicht böse gemeint. Ich habe kein Problem damit, das man meine Musik scheiße findet. Ich habe kein Problem damit, das einer mit meiner Marschmusik nichts anfangen kann. Wenn ich einem Jugendlichen Mozart oder Brahms vorspielen würde, dann würde der auch sagen, das ich damit abfahren soll.

    Nein. Carlfatal. Ich erwarte nicht, das jedem meine Musik gefällt. Das ist mir ehrlich gesagt auch egal. Geschmäcker sind verschieden. Du kannst so viel Country hören, wie du willst. Die Amerikaner können auf ihre Musikkultur so stolz sein wie sie wollen. Das ist mir egal. Ich wollte hier niemanden beleidigen. Absolut nicht. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das ich damit nichts anfangen kann. Tut mir leid, das mein Joke nicht gut angekommen ist. Aber es ist eben meine ehrliche Meinung.

    Und Deine "First Aid Kit" haben ihr Video unter VeVo hochgeladen und wem gehört VeVO? Universal, Sony und so weiter. Die werden sich auch nicht hinstellen und ihre Musik machen, für Jux und wieder nichts, die wollen auch irgendwann mal Geld verdienen und von ihrem Hobby leben wollen. Und sobald die genug verkauft haben und genug Bekanntheit haben, sind die genauso wieder eine Kommerzband und Mainstream. Ich habe da keine Illusionen. Das Lied gefällt mir übrigens. Eine 3.

    [Video]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide