Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 407
  1. Beiträge anzeigen #321 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Wie so oft bei Chicago: guter Gesang, spieltechnisch über jeden Zweifel erhaben, aber es holt mich nicht so wirklich ab und es bleibt nichts hängen. 3+


    Ich bleibe derweil bei der imo besten Rhythmustruppe, die im heutigen Rock unterwegs ist. Ziemlich süchtig machend.

    Und weil die Maids live noch besser als im Studio sind, gibt es eine Live-Version:

    [Video]
    Ist ganz nett anzuhören, aber süchtig danach werde ich nicht, 2.

    [Video]

  2. Beiträge anzeigen #322 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ist ganz nett anzuhören, aber süchtig danach werde ich nicht, 2.

    [Video]
    Ich habe die Pandemonium damals wirklich gefeiert! Zu der Zeit wirklich innovativ und super atmosphärisch. Millenium war dann auch noch einer der besten Tracks auf der Scheibe.
    In der Retrospektive ist das Riffing dann aber doch etwas simpel und sehr repetitiv. Von daher "nur" noch eine 2.



    Mehr Maiden Power!

    [Video]


    Aus dem Gitarrensolo hätten andere Gitarristen locker drei bis vier Soli gemacht. Aber wenn man so vor Ideen übersprudelt wie Kanami Tono, dann kann man das bringen.

  3. Beiträge anzeigen #323 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Ich habe die Pandemonium damals wirklich gefeiert! Zu der Zeit wirklich innovativ und super atmosphärisch. Millenium war dann auch noch einer der besten Tracks auf der Scheibe.
    In der Retrospektive ist das Riffing dann aber doch etwas simpel und sehr repetitiv. Von daher "nur" noch eine 2.



    Mehr Maiden Power!

    [Video]


    Aus dem Gitarrensolo hätten andere Gitarristen locker drei bis vier Soli gemacht. Aber wenn man so vor Ideen übersprudelt wie Kanami Tono, dann kann man das bringen.
    1+

    Wunderbar, wie die drei Frauen im Hintergrund zusammen spielen -> Band Maid - Freedom

  4. Beiträge anzeigen #324 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    1+

    Wunderbar, wie die drei Frauen im Hintergrund zusammen spielen -> Band Maid - Freedom
    Freedom ist imo einer ihrer etwas einfacheren Songs, ohne große musikalische Highlights und wäre eigentlich eine 2-3.
    Aber diese Liveversion ist so energiegeladen, voller Spielfreude, spaßiger Interaktion untereinander, dass es einfach absolut mitreißend ist. Wenn ich mir das anschaue, fange ich irgendwann an wie ein Honigkuchenpferd zu grinsen.
    Und dann noch dieses großartige Drumsolo mit dem schlicht perfekten Übergang ins Gitarrensolo. Das ist musikalisch ganz großes Kino!

    Diese Live-Version verdient pure Liebe! Glatte 1+




    Warnung! In your face rock!

    [Video]

  5. Beiträge anzeigen #325 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Freedom ist imo einer ihrer etwas einfacheren Songs, ohne große musikalische Highlights und wäre eigentlich eine 2-3.
    Aber diese Liveversion ist so energiegeladen, voller Spielfreude, spaßiger Interaktion untereinander, dass es einfach absolut mitreißend ist. Wenn ich mir das anschaue, fange ich irgendwann an wie ein Honigkuchenpferd zu grinsen.
    Und dann noch dieses großartige Drumsolo mit dem schlicht perfekten Übergang ins Gitarrensolo. Das ist musikalisch ganz großes Kino!

    Diese Live-Version verdient pure Liebe! Glatte 1+




    Warnung! In your face rock!

    [Video]
    Ja, das Stück geht gut ab!

    1

    Ausnahmsweise mal nicht die Liveversion, sie steht dieser aber kaum nach: Band Maid - Manners

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #326 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ja, das Stück geht gut ab!

    1

    Ausnahmsweise mal nicht die Liveversion, sie steht dieser aber kaum nach: Band Maid - Manners
    Nee. Sorry. Ist nicht mein Geschmack. 4

    [Video]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  7. Beiträge anzeigen #327 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Ich antworte jetzt mal kurz an Venie und die Säbelzahnkatze zwischendurch, ohne die letzte Nummer zu bewerten oder etwas Neues rein zu stellen.

    Ich möchte euch vielmals danken das ihr mir diese außergewöhnliche japanische Band näher gebracht habt! Da ich selbst Musiker bin und mich dem
    Rock'n Roll verschrieben habe, kann ich gar nicht so viele Loorbeeren verteilen, wie diese Band es versteht den Minimalismus auf's heftigste rüber zu bringen.

    Alleine wie mit den Bandmitgliedern umgegangen wird (zB. niederknien beim Drumsolo) und dem offentsichtlichen Spass den die Mädels rüberbringen,
    könnten sich manche Mainstream-Metal Band mehr als 'ne Scheibe von abschneiden!

    Bei 'Play' hast du dir bestimmt auch mehrmals den 'Slap-Bass' bei ca. 0:38 angschaut, Venie. Gib's zu ^^

    Ich habe mir jetzt auch mal kurz ein paar Gigs aus DE angeschaut... Respekt!

    Dank euch nochmals... kommt nicht oft vor, das mir Talente so schnell die Gänsehaut rauhauen!
    Geändert von Xypetotec (25.11.2021 um 22:27 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #328 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Nee. Sorry. Ist nicht mein Geschmack. 4

    [Video]
    So gut das Spiel, so schlimm ist diese Schmonzette. Da werden mit viiiiiel Pathos und Schmalz ein paar absolute Standardriffs aus der Altkleidersammlung verschnörkelt und das war es auch schon. 5


    Alyssa hat offensichtlich den Lockdown genutzt, um mit ihrem Bodybuilderfreund "ein bisschen" zu trainieren.

    [Video]

  9. Beiträge anzeigen #329 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    Ich antworte jetzt mal kurz an Venie und die Säbelzahnkatze zwischendurch, ohne die letzte Nummer zu bewerten oder etwas Neues rein zu stellen.

    Ich möchte euch vielmals danken das ihr mir diese außergewöhnliche japanische Band näher gebracht habt! Da ich selbst Musiker bin und mich dem
    Rock'n Roll verschrieben habe, kann ich gar nicht so viele Loorbeeren verteilen, wie diese Band es versteht den Minimalismus auf's heftigste rüber zu bringen.

    Alleine wie mit den Bandmitgliedern umgegangen wird (zB. niederknien beim Drumsolo) und dem offentsichtlichen Spass den die Mädels rüberbringen,
    könnten sich manche Mainstream-Metal Band mehr als 'ne Scheibe von abschneiden!

    Bei 'Play' hast du dir bestimmt auch mehrmals den 'Slap-Bass' bei ca. 0:38 angschaut, Venie. Gib's zu ^^

    Ich habe mir jetzt auch mal kurz ein paar Gigs aus DE angeschaut... Respekt!

    Dank euch nochmals... kommt nicht oft vor, das mir Talente so schnell die Gänsehaut rauhauen!
    Es freut mich sehr, dass die Maids so gut bei dir ankommen.
    In Japan sind die schon ziemlich bekannt, aber außerhalb sind es vor allem Leute aus dem Musikbusiness, die durch die Bank begeistert werden. Diese Mischung aus hochenergetischem Rock und catchy Melodien, enormem technischen Können, großer Musikalität und dieser positiven Ausstrahlung kommt einfach unglaublich frisch rüber. Das macht Spaß zu hören und zu gucken.

    Ich finde Misas "normales" Bassspiel schon bemerkenswert, ohne dass sie slappt. Die Frau legt einen fetten Groove hin und spielt dabei fast so etwas wie Leadbass.

    Du solltest dir mal Blackhole anschauen. Es ist für mich ein kleines Wunder, dass man solch einen beinahe chaotischen Song überhaupt live auf die Bühne bekommt. Dass sie ihn dann noch besser hinbekommen als im Studio ist bezeichnend. Was die Drumerin den ganzen Song über abzieht, ist nicht mehr von dieser Welt.
    Geändert von Balvenie (26.11.2021 um 08:00 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #330 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Es freut mich sehr, dass die Maids so gut bei dir ankommen.
    In Japan sind die schon ziemlich bekannt, aber außerhalb sind es vor allem Leute aus dem Musikbusiness, die durch die Bank begeistert werden. Diese Mischung aus hochenergetischem Rock und catchy Melodien, enormem technischen Können, großer Musikalität und dieser positiven Ausstrahlung kommt einfach unglaublich frisch rüber. Das macht Spaß zu hören und zu gucken.
    Ja, exakt das was ich sofort gedacht habe!

    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Ich finde Misas "normales" Bassspiel schon bemerkenswert, ohne dass sie slappt. Die Frau legt einen fetten Groove hin und spielt dabei fast so etwas wie Leadbass.
    Natürlich, 'fetter Groove' trifft es haargenau! und...

    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Du solltest dir mal Blackhole anschauen. Es ist für mich ein kleines Wunder, dass man solch einen beinahe chaotischen Song überhaupt live auf die Bühne bekommt. Dass sie ihn dann noch besser hinbekommen als im Studio ist bezeichnend. Was die Drumerin den ganzen Song über abzieht, ist nicht mehr von dieser Welt.
    ...hier ist der Basssound einfach genauso wie wir ihn früher in unsere Hardcore Combo hatten... Ganz ganz Wunderbar! Schön knackig!

    Der Song ist auch supi! Ich muss allerdings sagen, das ich ihn nicht wirklich chaotisch finde. Sie finden immer wieder einen weg in das (wie hattest du es genannt? )
    'catchy'. Super schnell geschreddet. Und ja, was da an den Drums abläuft ist fantastisch. Und ja, ich kenne Soli von zB. 'Simon Wright' als er bei DIO spielte,
    und diese sind natürlich fünf mal so lang und 10 mal so komplex, allerdings ist hier weniger halt mehr!

    Man wird nicht gezwungen minutenlang darauf zu warten, das der Gig weitergeht.

    Ganz großes Kino! Danke nochmals!

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #331 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    So gut das Spiel, so schlimm ist diese Schmonzette. Da werden mit viiiiiel Pathos und Schmalz ein paar absolute Standardriffs aus der Altkleidersammlung verschnörkelt und das war es auch schon. 5


    Alyssa hat offensichtlich den Lockdown genutzt, um mit ihrem Bodybuilderfreund "ein bisschen" zu trainieren.

    [Video]
    Auch nicht mein Geschmack. 4

    [Video]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  12. Beiträge anzeigen #332 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Auch nicht mein Geschmack. 4

    [Video]
    Lagerfeuergitarren-Schunkelmusik. Aber immerhin klatschen sie einem den Pathos nicht ganz so übertrieben ins Gesicht wie Sabaton und man kann es noch ganz gut hören, ohne ins Fremdschämen zu geraten. 3-



    Hatten wir das schon?
    [Video]

  13. Beiträge anzeigen #333 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Lagerfeuergitarren-Schunkelmusik. Aber immerhin klatschen sie einem den Pathos nicht ganz so übertrieben ins Gesicht wie Sabaton und man kann es noch ganz gut hören, ohne ins Fremdschämen zu geraten. 3-



    Hatten wir das schon?
    [Video]
    Hui! Welch wunderschöne Frau!
    Die Musik holt mich nicht ganz so ab, aber ich lass mich nur zu gerne von dem Antlitz der Sängerin blenden

    2+


    Mehr Maiden Power: Band Maid - Choose me!

  14. Beiträge anzeigen #334 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Hui! Welch wunderschöne Frau!
    Die Musik holt mich nicht ganz so ab, aber ich lass mich nur zu gerne von dem Antlitz der Sängerin blenden

    2+


    Mehr Maiden Power: Band Maid - Choose me!
    Sharon den Adel heißt die Gute. Eine niederländische Sängerin, die als junge Frau hübsch war und immer umwerfender wurde, je älter sie wurde.

    Der Song ist mir ein bisschen zu poppig und klingt schon ein wenig wie Anime aussieht. 3+


    Something completely different

    [Video]

  15. Beiträge anzeigen #335 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Sharon den Adel heißt die Gute. Eine niederländische Sängerin, die als junge Frau hübsch war und immer umwerfender wurde, je älter sie wurde.

    Der Song ist mir ein bisschen zu poppig und klingt schon ein wenig wie Anime aussieht. 3+


    Something completely different

    [Video]
    Tut mir leid, ich kann damit nichts anfangen, 5.

    [Video]

  16. Beiträge anzeigen #336 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Gibt ne 2- von mir gefällt mir gut,schon früher hab ich Carcass gerne gehört.

    [Video]

  17. Beiträge anzeigen #337 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Gibt ne 2- von mir gefällt mir gut,schon früher hab ich Carcass gerne gehört.

    [Video]
    Napalm Death ist immer gut, auch wenn ich sie selten höre, 2.

    [Video]

  18. Beiträge anzeigen #338 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.983
     
    Fussel333 ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Napalm Death ist immer gut, auch wenn ich sie selten höre, 2.

    [Video]
    Hmmm... eine 3. Irgendwie habe ich sowas schon tausendmal gehört.

    [Video]

  19. Beiträge anzeigen #339 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Hmmm... eine 3. Irgendwie habe ich sowas schon tausendmal gehört.

    [Video]
    Klar, das Lied ist ja auch schon alt, von 1989.

    Ich bin kein Indianer, daher, 4.

    [Video]

  20. Beiträge anzeigen #340 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    [...]

    [Video]
    ...Hey, A.

    Der Song war tatsächlich mal sehr wichtig für mich! 2+


    Mehr Maiden Power: https://www.youtube.com/watch?v=axF56i4spio

    Der erste Song den die Band tats. selbst geschrieben hat! Und was für einen Erdrutsch dieser bedeutet hat! (2016)
    ( Gottseidank haben sie sich nicht aufgelöst! )

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide