Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Squidvin ist offline
    Geralt hat ja sein Gedaechtnis verloren. Aber warum genau? Wie ist das passiert?
    Und es wird ja oft von Geralts Tod gesprochen. Ich hab nur Witcher 2 und 3 gespielt und nicht den ersten.

    Jedenfalls soll Geralt ja angeblich bei einem Aufstand in Rivia mit einer Heugabel ermordet worden sein.
    Warum lebt er dann jetzt wieder? Was ist danach genau passiert? Ich verstehe das irgendwie nicht.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Geralt hat ja sein Gedaechtnis verloren. Aber warum genau? Wie ist das passiert?
    Und es wird ja oft von Geralts Tod gesprochen. Ich hab nur Witcher 2 und 3 gespielt und nicht den ersten.

    Jedenfalls soll Geralt ja angeblich bei einem Aufstand in Rivia mit einer Heugabel ermordet worden sein.
    Warum lebt er dann jetzt wieder? Was ist danach genau passiert? Ich verstehe das irgendwie nicht.
    Hallo @Symantax
    Währemd einer Quest in TW3 erwähnt Geralt die Gefährlichkeit einer Heugabel, weil er dadurch fast zu Tode gekommen sei als ihm ein Junge eine Heugabel in den Bauch rammte.
    Genaueres kann ich momentan nicht dazu sagen, da es schon zu lange her ist, als ich diese Quest machte.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Weltenschmerz ist offline
    Achtung heftige Buch Spoiler incoming:

    Am Ende der Bücher wird Geralt während eines Progromes mit einer Mistgabel aufgespießt, während er versucht Anderlinge zu beschützen.
    Yeneffer verausgabt sich so sehr bei dem Versuch ihn zu heilen dass sie entkräftet dem Tod nahe ist.

    Ciri nimmt die beiden durch ihre Weltenwandlerkräfte und bringt sie weg.
    Zusammen sind die beiden dann auf einer paradisischen Welt und genißen ihr zusammensein.
    Das Buch lässt dabei offen ob sie nun einfach auf einer anderen Welt sind, oder nichtmehr leben.

    Die Spieleentwickler haben sich dafür entschieden dass sie auf einer anderen Welt waren (die Apfelinsel oder so? - kann mich nicht genau erinnern)

    Hie bin ich mir nichtmehr ganz sicher - der Teil kommt aus TW2:
    Die Wilde Jagd kam zu ihnen und entführte Yeneffer. Geralt verfolgt sie und Tauscht sich selbst gegen sie ein.
    Mithilfe von Letho kann er schließlich entkommen und landet in TW1 bei Kaer Morhen im Wald.
    Ich bin sowas von Sig.
  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Schnurz ist offline
    Interessant.
    So viel habe ich in TW3 nicht dazu erfahren.

    Danke.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  5. #5 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Squidvin ist offline
    Wird in der Witcher Netflix Serie die Vorgeschichte aus den Buechern erzaehlt?
    Falls ja, wird es dann in Season 2, 3 und alle die noch kommen irgendwann in die Spiele rein gehen?
    Also dass dann die Story von The Witcher 1, 2 und 3 in der Serie nachgespielt wird?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Wird in der Witcher Netflix Serie die Vorgeschichte aus den Buechern erzaehlt?
    Falls ja, wird es dann in Season 2, 3 und alle die noch kommen irgendwann in die Spiele rein gehen?
    Also dass dann die Story von The Witcher 1, 2 und 3 in der Serie nachgespielt wird?
    In der Serie wird die Geschichte der Bücher erzählt.
    Dass die Story der Spiele jemals darin erzählt wird halte ich für unwahrscheinlich. Die Handlung der Bücher und der Spiele überschneidet sich an keiner Stelle.
    Ich bin sowas von Sig.
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    EfBieEi ist offline
    Ja aber da man die Handlung der Spiele oft in den Büchern wiedererkennt macht das gar nichts finde ich.

    Es wird aber sicher noch etwa 5-6 Staffeln geben ehe die Bücher erzählt wurden.
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
    Tiha ist offline
    TW1 spielt 10 Jahre nach dem Abschluss der Bücher.

    Manche dinge sind aber immer wieder kehrende Motive... (wenn man da an eine gewisse Striege denkt...)
  9. #9 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
    Forenperser ist offline
    Dass die Serie die Spiele aufgreift halte ich für ausgeschlossen.

    Alleine schon weil Mäussack z.B. in der Serie (anders als in den Spielen) stirbt.
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Alleine schon weil Mäussack z.B. in der Serie (anders als in den Spielen) stirbt.
    und anders als in den Büchern
  11. #11 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
    Forenperser ist offline
    Klar^^

    Aber in den Büchern ist er nachher ja nicht mehr relevant, in den Spielen schon, und das geht schlecht wenn er tot ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •