Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 119
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
     
    numberten ist offline
    Also aktiv boykottieren tue ich jetzt wohl keinen Publisher direkt. Wenn dann eher aus Mangel an interessanten Spielen oder Bequemlichkeit.

    Von EA habe ich seit Mass Effect Andromeda nichts mehr gekauft, was mir auch erspart den Launcher installiert zu haben. (Wobei sich das natürlich ändern kann wenn ich mal wieder Lust auf einen der älteren Titel habe) Derzeit lasse ich aber einfach die Finger von deren Spielen.

    Ubisoft ist ähnlich, da kaufe ich mir einfach ungern Spiele seit es den Uplay Launcher gibt. Der wurde letztens nochmal kurz installiert um das zweite South Park Game spielen zu können und danach wieder runtergeschmissen.

    Wo ich mir überhaupt nichts von hole ist EpicStore und den EpicLauncher werde ich mir garantiert auch nicht holen. Obwohl ich total Bock auf Borderlands 3 hatte (und immer noch habe), warte ich da lieber ab als mir noch einen weiteren Launcher zu holen. Zudem mich überhaupt keines der Spiele von Epic selbst interessiert.

    Dasselbe gilt auch für Blizzard mit BattleNet, aber das letzte Spiel welches ich von denen gespielt habe war Warcraft 3. Hat da also auch keine firmenpolitische Gründe sondern reines Mangel an Interesse.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
     
    Thorn1030 ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Das ist komisch, ich hatte mit Skyrim und Fallout 4 eigentlich keinerlei bugs.

    Hab aber auch keines zu release gespielt.
    Wie schön für dich.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich kaufe mir so selten Spiele, da ist mir egal von wem das ist.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Fast vergessen: Den Epic Store nutze ich nicht, unabhängig vom Entwickler/Publisher des jeweiligen Spiels. Allerdings nicht nur, weil Epic es sich zur Gewohnheit gemacht hat, Entwickler/Publisher dafür zu bezahlen, ihre Titel exklusiv bei Epic zu verkaufen (was ich schon recht mies finde, da man als Kunde wirklich rein gar nichts davon hat).
    In erster Linie meide ich den Epic Store, weil ich noch nicht davon überzeugt bin, dass Epic die Plattform auch langfristig am Leben halten kann und ich möchte nicht meine gekauften Spiele in ein paar Jahren wieder verlieren, weil Epic sagt "Die Kunden wollen uns nicht/der Store wirft nicht genug ab, darum machen wir den jetzt inkl. aller Spiele, die ihr dort gekauft habt, wieder dicht".

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
     
    Lina ist offline
    Wenn mir ein Spiel gefällt, kaufe ich es. Unabhängig davon auf welcher Plattform oder von welchem Publisher/Entwickler es ist.

    Mit dem Epic Store habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Genauso wie ich mit allen anderen Plattformen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Mich stören nur die vielen unterschiedlichen Anbieter. Das ich mehrere brauche ist recht nervig. Vor allem in meinem Fall ist das ziemlich ätzend da ich eigentlich recht selten/wenig spiele aber mein Spielegeschmack trotzdem dafür gesorgt hat das ich so ziemlich jede Plattform nutzen muss.

    Es gab eine Zeit in der mich die Lootboxen etc extrem aufgeregt haben aber nachdem ich mir das ganze etwas genauer angesehen habe finde ich es nicht mehr so schlimm da man im Grunde zu nichts gezwungen wird. Wer sich melken lassen will, der soll sich melken lassen. Wer das nicht möchte der soll entweder grinden oder die Spiele nicht spielen. Wenn es aber dann ausgerechnet GENAU DER Titel ist den man spielen möchte dann hat man schlicht und einfach pech gehabt. Ist schade aber so ist es mittlerweile nunmal leider.

    Bezüglich Bugs usw. scheine ich eine der wenigen zu sein die bisher schon immer von wirklich schweren Bugs verschont wurde. Auch sonst lese und höre ich immer nur von irgendwelchen "krassen" Fehlern. Die Fehler die ich bisher hatte wurden im Grunde fast immer recht schnell mit einem Patch behoben ... bis auf Piranha Bytes Spiele. Die bleiben im Grunde fast immer in genau dem erbärmlichen Zustand wie zu Release. Mal abgesehen von den üblichen 1-2 Patches die aber nichts anderes tun als ein wenig glattbügeln. Wenn ich mir da ein CDPR ansehe wie sehr die auf die Com. eingegangen ist und noch an vielen Schrauben gedreht haben nachdem das Spiel schon lange veröffentlich wurde kann ich über PB nur müde lächeln. Das Gameplay und auch andere DInge von Elex sind eine reine Katastrophe und man hätte hier mit relativ wenig aufwand vieles verbessern können ... aber gut, dafür müsste man halt ein offenes Ohr für seine Fans haben und das hat oder hatte PB noch nie. Man muss sich sich als gutes Beispiel einfach mal das Menü von The Witcher 3 ansehen ... da hat CDPR auf die Com gehört und so nach und nach alles so geändert wie es die Com sich gewünscht hat. Das sind Dinge die man bei PB niemals sehen wird ... deren Ego scheint so groß zu sein das sie wohl immer meinen sie hätten das Perfekte Spiel auf den Markt gebracht. Und kommt mir nich mit finanzen ... CDPR war bis zu TW3 auch nicht gerade das wohlhabende Studio. Nur haben die halt irgendwann verstanden wie erfolgreich man sein kann wenn man Kundennah und Kundenorientiert arbeitet ... könnte ich PB mal eine Scheibe von abschneiden.

    Aber gut, zu den Bugs, Fehlern und Probleme kann ich auch noch eines sagen ... ich denke in meinem Fall liegt es wohl auch daran das ich keien Experimente mit meinem PC mache. Ich lasse zb meine Graka Treiber von Geforce Experience instal und ich lasse auch meine Spiele davon einstellen. So konnte ich auch ein RDR2 vollkommen Problemlos zu Release spielen. Auch sonst spiele ich nicht an meinem PC rum ... ich lasse die Einstellungen so wie sie sein sollen. Trotzdem oder vielleicht genau deshalb habe ich nie Problem und seltsamerweiße sind es immer die selbsternannten Experten die die größten Probleme haben. Zum Beispiel diejenigen die mir erklären WIE schlimm doch zb Geforce Experience ist etc Von denen die immer noch glauben das Übertakten doch vollkommen okay sei und wenn man es nur richtige macht es keine Probleme gibt fange ich gar nicht erst an ... die halten sich ohnehin für die größten Experten überhaupt.

    Edit: Ein gutes Beispiel sind Spieler die sich nicht die nötige Hardware leisten können oder wollen aber trotzdem die AAA Titel spielen wollen und dann versuchen mit irgendwelchen seltsamen Einstellungen noch das letzte aus ihrem miesen PC rausquetschen wollen. Das sind oft genau die Spieler die dann massive Probleme haben und genau die kommen dann in ein Forum wie die WoP und machen eine riesen Welle wie schlecht das Spiel doch ist. SKANDAL!! RDR2 läuft nicht richtig auf meinem 4k Monitor der von einer Geforce GTX 1060 angesteuert wird ... und das obwohl doch diese ganzen Youtuber meinten das 6 GB Vram total ausreichend sind.
    Geändert von Lina (30.01.2020 um 14:05 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Bethesda-Spiele kaufe ich seit Jahren nicht mehr. Die Spiele sind mir einfach nicht gut genug und die Firmenpolitik ist ziemlicher Müll. Sonst fällt mir Grad keiner ein
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Von dem was ich gesehen habe ist Warcraft 3 Reforged den Kauf wert - ich selbst werde es mir auch bald holen. Es wurde vermutlich Content gekürzt, allerdings wohl aus ähnlichen Gründen wie damals bei Gothic 3, eben weil Blizzard geldtechnisch echt nicht mehr so gut dasteht.
    Es wurde nicht nur Content gekürzt, sondern auch diverse Versprechen gebrochen, beispielsweise die Überarbeitung aller Zwischensequenzen. (Man hat genau 1 davon überarbeitet, und das ist die, mit der man das angekündigt hat)
    Zudem sind die beiden Addons nicht verfügbar, insbesondere nicht das extrem beliebte The Frozen Throne. Das große Problem daran: Blizzard hat einfach jedem Warcraft 3 Besitzer ein Upgrade zur Reforged (kostenlos) aufgezwungen. Wer also Warcraft 3 nicht auf Disc besitzt, hat somit keinen Zugang mehr zum Originalspiel (mit ungekürztem Content und vielen Mods) und den Addons, selbst wenn er dafür Geld ausgegeben hat.
    Hinzu kommt die Problematik, dass in den Blizzard-Foren nun alle User gebannt werden, die darauf hinweisen, dass man sich den Kauf der Reforged rückerstatten lassen kann.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Es wurde nicht nur Content gekürzt, sondern auch diverse Versprechen gebrochen, beispielsweise die Überarbeitung aller Zwischensequenzen. (Man hat genau 1 davon überarbeitet, und das ist die, mit der man das angekündigt hat)
    Zudem sind die beiden Addons nicht verfügbar, insbesondere nicht das extrem beliebte The Frozen Throne. Das große Problem daran: Blizzard hat einfach jedem Warcraft 3 Besitzer ein Upgrade zur Reforged (kostenlos) aufgezwungen. Wer also Warcraft 3 nicht auf Disc besitzt, hat somit keinen Zugang mehr zum Originalspiel (mit ungekürztem Content und vielen Mods) und den Addons, selbst wenn er dafür Geld ausgegeben hat.
    Hinzu kommt die Problematik, dass in den Blizzard-Foren nun alle User gebannt werden, die darauf hinweisen, dass man sich den Kauf der Reforged rückerstatten lassen kann.
    Was ist denn das 2. Addon?
    Ich bin sowas von Sig.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Was ist denn das 2. Addon?
    Ups. Ich dachte "Reign of Chaos" sei ein Addon, dabei ist das der Untertitel des Spiels. Zu meiner Verteidigung, ich kam sehr lange nicht mehr mit WC3 in Kontakt
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  10. #30 Zitieren
    Nyrene
    Gast
     
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Es wurde nicht nur Content gekürzt, sondern auch diverse Versprechen gebrochen, beispielsweise die Überarbeitung aller Zwischensequenzen. (Man hat genau 1 davon überarbeitet, und das ist die, mit der man das angekündigt hat)
    Zudem sind die beiden Addons nicht verfügbar, insbesondere nicht das extrem beliebte The Frozen Throne. Das große Problem daran: Blizzard hat einfach jedem Warcraft 3 Besitzer ein Upgrade zur Reforged (kostenlos) aufgezwungen. Wer also Warcraft 3 nicht auf Disc besitzt, hat somit keinen Zugang mehr zum Originalspiel (mit ungekürztem Content und vielen Mods) und den Addons, selbst wenn er dafür Geld ausgegeben hat.
    Hinzu kommt die Problematik, dass in den Blizzard-Foren nun alle User gebannt werden, die darauf hinweisen, dass man sich den Kauf der Reforged rückerstatten lassen kann.
    Gut dass ich deinen Beitrag gerade gelesen habe. Und es mir noch nicht gekauft habe.
    Danke.

    Die haben es also wirklich nicht geschafft, oder besser gesagt....wollten kein Geld dafür ausgeben, um mehr als die kleine, lahme Introsequenz überarbeiten? Dass ist erbärmlich. Und zeigt mir einmal mehr mein Blizzard gibt es nicht mehr. Nur noch Activision Blizzard. Aber dass sieht man ja auch am lieblos aufgezogenen "Classic WoW" welches effektiv gesehen nur ein Downgrade des Clients ist.
    Hinzu kommt absoluter Mist...wie künstlich erzeugte Server lags. Spell-Batching und Co. Zoning....
    Und im Gegensatz zu den Ja-Sagern und Nachplapperern, zweifel ich ja sogar die tatsächliche Genauigkeit einiger Mechaniken und Werte an, im Vergleich zum "Vanilla World of Warcraft." Einige Elite-Mobs kippen viel zu schnell um. Und noch so einige, andere Dinge.

    Ich bleibe den beiden Privatservern treu, auf denen ich (für mich) ein weitaus besseres Classic Erlebnis habe. Und ich finde es schade, dass bei einigen Privatserver zu unrecht so einen schlechten Ruf genießen.
    Ja, einige sind totaler Murks, bei denen nur der Endcontent funktioniert. Aber wiederrum andere sind absolut Spitzenqualität, und es funktioniert (bis auf ein oder zwei Quests) alles wie es sollte.

    Activision Blizzard bekommt von mir, nicht einen einzigen Cent. Und ich liebe die alten Blizzard Klassiker.


    Gut dass ich eine noch funktionierende DVD Version von WC3+Addon besitze.
    Dass ist ....so verlogen, von Activision Blizzard. Wo es doch hieß....man wolle Zwischensequenzen remastern. Und sogar aus dem Kampf Illidan vs Arthas (Ende The Frozen Throne) eine vollwertige Videosequenz machen. Was beim damaligen Release aus Zeitgründen nicht mehr möglich gewesen ist.

    Und weil mir nicht schmeckt, welche Richtung Diablo 4 geht. Ist Activision Blizzard nun auch gestorben, für mich.

    Dann mal hier meine Liste. Von Devs und Publishern, von deren Games ich die Existenz ignoriere.
    Bzw. Nichts mehr von ihnen kaufe.

    Activision Blizzard.
    Obsidian.
    EA
    EA-Bioware.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
     
    Almalexia ist offline
    Ich boykottiere den Epic Launcher und alle Spiele die nur bei EPIC sind. Ich habe mir bis heute keinen Account bei Epic angelegt um die kostenlosen Spiele abzugreifen. Worauf ich sehr stolz bin!
    Dieses Krebsgeschwür muss ich nicht unterstützen!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Krieger Avatar von L96A1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    428
     
    L96A1 ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    [...]
    Hinzu kommt die Problematik, dass in den Blizzard-Foren nun alle User gebannt werden, die darauf hinweisen, dass man sich den Kauf der Reforged rückerstatten lassen kann.
    Das ist schon echt erbärmlich was aus Blizzard geworden ist..schade um das Studio eigentlich.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Blizzard ist echt ein trauriger Fall. Über 10 Jahre lang haben die sich einen unfassbar guten Ruf aufgebaut mit nahezu perfekt ausbalancierten Spielen, leicht zu erlernendem aber im Detail doch anspruchsvollem Gameplay, schönen Settings und tollen Geschichten, viel Lore, die in teilweise gar nicht so schlechten Büchern weitererzählt wurde, und generell gefühlt sehr viel Liebe, die in die Spiele gesteckt wurde.

    Auch wenn ich nie jemand war, der übermäßig viele Strategiespiele gespielt hat oder Hack and Slays a la Diablo mochte (Warcraft 2 und Diablo 1 und 2 haben mir dennoch sehr gut gefallen) habe ich Blizzard früher immer als eine der besten und dem Kunden gegenüber fairsten Spieleschmieden überhaupt gesehen.

    Und dann schmeißen die diesen über so viele Jahre mühevoll aufgebauten Ruf einfach weg. Wie passiert sowas? "Do you guys not have phones?"

    Pfffff ... did you guys not make good games?

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Whyzky
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    1.383
     
    Whyzky ist offline
    Ich stelle die Glaubwürdigkeit mancher Publisher öfters in Frage, aber ich lehne kein Projekt aus Prinzip ab. Beispielsweise war ich bei der Ankündigung von Jedi Fallen Order (EA) trotz Star Wars Liebe wenig gehypt, weil ich nicht sonderlich viel Vertrauen in den Publisher habe und einfach nichts erwartet habe. Im Endeffekt war es doch ein ganz gutes Spiel, bei dem ich es bereut hätte, wenn ich es aus Prinzip abgelehnt hätte. Ein anderer Fall ist das Remake von Final Fantasy VII (Square Enix), wobei da ein tatsächliche Abneigung bedingt durch die qualitativ sehr durchwachsene "Compilation of Final Fantasy VII" existierte. Ich hatte/habe die Sorge, dass einfach zu viel von dieser in das Remake mit einfließt, was ich persönlich bedauernswert finde. (Zur Erklärung: Die Compaliation hat mMn zu viel in der ursprünglichen Geschichte rumgewurschelt und vieles sinnbefreit umgedeutet oder ergänzt.) Dennoch hat mich das gezeigte Footage auf der E3 soweit überzeugt, dass ich dem Spiel eine Chance geben werde.

    Was ich aber wirklich grundsätzlich ablehne ist Epic mit seinem Store. Ich finde diese aggressive Exklusivpolitik nicht akzeptabel und habe bisher kein Gegenargument gelesen/ gehört, dass meine Ansicht geändert hat. Es ist die eine Sache Projekte zu finanzieren, aber eine andere (fast) fertige Spiele an Land zu ziehen, nur um seinen mäßig ausgebauten Store am Markt zu pushen und für ein (nennen wir es mal) Monopol zu sorgen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Blizzard ist echt ein trauriger Fall. Über 10 Jahre lang haben die sich einen unfassbar guten Ruf aufgebaut mit nahezu perfekt ausbalancierten Spielen, leicht zu erlernendem aber im Detail doch anspruchsvollem Gameplay, schönen Settings und tollen Geschichten, viel Lore, die in teilweise gar nicht so schlechten Büchern weitererzählt wurde, und generell gefühlt sehr viel Liebe, die in die Spiele gesteckt wurde.

    Auch wenn ich nie jemand war, der übermäßig viele Strategiespiele gespielt hat oder Hack and Slays a la Diablo mochte (Warcraft 2 und Diablo 1 und 2 haben mir dennoch sehr gut gefallen) habe ich Blizzard früher immer als eine der besten und dem Kunden gegenüber fairsten Spieleschmieden überhaupt gesehen.

    Und dann schmeißen die diesen über so viele Jahre mühevoll aufgebauten Ruf einfach weg. Wie passiert sowas? "Do you guys not have phones?"

    Pfffff ... did you guys not make good games?
    Der Fall Blizzard ist tatsächlich richtig traurig. Auch wenn man WoW nicht mag oder nie mochte so gibt es sicher einige die sich gerne an die "alten Zeiten" erinnern. Es gab halt tatsächlich eine Zeit in der war WoW mehr als nur ein Spiel ... Die Menschen die ich in WoW getroffen habe haben mir damals in einer richtig schweren Zeit viel "Kraft" gegeben und mich von einer menge Mist abgelenkt und ich erinnere mich so gerne daran. Irgendwie geht halt auch all das verloren ...

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Der Fall Blizzard ist tatsächlich richtig traurig. Auch wenn man WoW nicht mag oder nie mochte so gibt es sicher einige die sich gerne an die "alten Zeiten" erinnern. Es gab halt tatsächlich eine Zeit in der war WoW mehr als nur ein Spiel ... Die Menschen die ich in WoW getroffen habe haben mir damals in einer richtig schweren Zeit viel "Kraft" gegeben und mich von einer menge Mist abgelenkt und ich erinnere mich so gerne daran. Irgendwie geht halt auch all das verloren ...
    Ich hab WoW ziemlich zu Anfang mal eine Weile gespielt und an sich fand ich die Welt und die Lore und alles ziemlich gut und auch meine damalige Gilde war ziemlich cool (keine Powergamer, sondern "normale" Leute, teilweise ganze Familien, die zusammen gespielt haben). Das Spielprinzip war selbst zwar nicht mein Fall (ich spiele lieber Singleplayer RPGs, weil ich mich da besser in der Spielwelt/Atmosphäre/Story verlieren kann), aber dennoch muss ich zugeben: Zu der Zeit hatte WoW echt Potential, das leider durch die Powergamer, toxische Spieler und immer mehr Grinding für mich recht schnell uninteressant wurde.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Nein, ich treffe da immer eine Einzelfallentscheidung.
    Was ich prinzipiell meide sind Vorbesteller- und Early-Access Angebote.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Ich überlege momentan, mir noch 1-2 analoge Hobbies zuzulegen und gar keine Computerspiele mehr zu kaufen. Ich sitze von Berufs wegen schon den ganzen Tag am PC und so richtig gefesselt hat mich schon lange kein Spiel mehr. Meine Lieblingsserien werden entweder nicht mehr fortgesetzt (z.B. Jedi Knight, Half-Life oder Gothic) oder sie werden immer schlechter/langweiliger/anspruchsloser (GTA) Andere Serien fand ich von Anfang an nicht so gut (Elder Scrolls). Shooter sind immer wieder dasselbe. Nach dem fünften Call of Duty reichts auch irgendwann mal. Dann gibt es einen Haufen Casual Games, wo man in einem Durchlauf alles sieht, was es zu sehen gibt und nicht im Ansatz herausgefordert wird. Das nervt auch irgendwie. Ich will keinen Actionfilm, wo ich ab und zu ein paar Tasten drücken muss.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Das Konzept Early Access finde ich nicht generell schlecht. Aber viele nutzen es leider aus, um unfertige Spiele so früh wie möglich auf den Markt zu bringen, ohne dabei ein Endziel oder die Interessen der Spieler im Auge zu behalten.

    Gut dagegen finde ich, wenn Early Access genutzt wird, um ein Spiel als Basis erstmal vorzustellen, und dieses dann anhand des Community-Feedbacks weiter zu entwickeln, so dass das Spiel eben auf seine Käuferschaft angepasst werden kann. Auch für kleine Entwicklerstudios, die aber vergleichsweise große Spiele machen wollen (Crowdfunding), ist das ne prima Methode zur Finanzierung der laufenden Entwicklung. Manche solcher Spiele wären ohne Crowdfunding und/oder Early Access gar nicht möglich.

    Nur wie gesagt: Immer wieder mal wird leider der Kunde ausgenutzt, in manchen Fällen die Entwicklung sogar einfach abgebrochen oder ewig hinausgezögert, ohne dass es einen wirklich sichtbaren Fortschritt gibt und das Spiel irgendwann unfertig/schrottig auf den Markt geworfen. Das sind leider die schwarzen Schafe, unter denen dann auch der Ruf der ehrlichen Entwickler leiden muss, die einfach nur ihr Spiel unabhängig von einem Publisher finanzieren wollen, um ihr Spiel eben voll und ganz auf ihre eigenen Ziele und die der Community auszurichten.
    Geändert von Thurgan (31.01.2020 um 12:50 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Nö, wenn ich ein Spiel interessant finde kaufe ich es mir. Meistens aber eh Jahre nach Release für einen Bruchteil des Preises.

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide