Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ja, wirklich, kein Witz. Immer, wenn ich das allererste Mal in die Drachenfeste komme und der Jarl mich zu Farengar führt, werde ich vor dessen Zimmer vom Blitz getroffen. Es ist so, als würde ich über eine unsichtbare Blitzrune laufen. Passiert nur einmal und dann nie wieder. Aber bisher in jedem Spiel. Hatte das schon mal jemand?

    Tharisa ist offline
  2. #2 Zitieren
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Das hör ich zum ersten mal .
    Nienna ist offline
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ja, das ist irgendwie merkwürdig. Zu Beginn habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht. Ich dachte, dass gehört zum Spiel. Farengar hat sein Zimmer gegen Eindringlinge abgesichert, oder so. Aber seit dem vorletzten Update kann man ja die magischen Runen auf dem Boden sehen und da ist mir aufgefallen, dass dort halt keine ist. Trotzdem "spratzelt" es und die Gesundheit fällt, wenn ich Balgruuf hinein folge.

    Tharisa ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    Das hatte ich nun auch noch nicht!
    Hm... vllt. liegt es daran, dass ich Farengar letztens beklaut hab... Er ist vorsichtig geworden...
    Brida ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ja, das ist irgendwie merkwürdig. Zu Beginn habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht. Ich dachte, dass gehört zum Spiel. Farengar hat sein Zimmer gegen Eindringlinge abgesichert, oder so. Aber seit dem vorletzten Update kann man ja die magischen Runen auf dem Boden sehen und da ist mir aufgefallen, dass dort halt keine ist. Trotzdem "spratzelt" es und die Gesundheit fällt, wenn ich Balgruuf hinein folge.
    Sowas habe ich auch schon ein-zweimal gehabt. Es wird die Blitzanimation abgespielt aber ich verliere keine Lebenspunkte.

    Ich habe immer vermutet das es mit irgendeiner Mod zusammenhängt.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
    Dvorak ist offline
  7. #7 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Dann bin ich also nicht allein damit. Auch bei Farengar oder an einer anderen Stelle? Hmm, Mod? Vielleicht. Obwohl ich jetzt geschworen hätte, dass dass schon von Beginn an war, wo ich noch ohne mods gespielt habe. Kann mich da aber auch täuschen.

    Tharisa ist offline
  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Kam bei mir nicht vor. Vielleicht hängt der Blitz mit der Char-Auswahl zusammmen?
    stiles ist offline
  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Also ich habe sämtliche Rassen zumindest mal angespielt und hatte das noch nie. Denke also nicht dass es was mit dem Char zu tun hat. Ich würde auch am ehesten auf irgendeine Mod tippen, die vielleicht an der Stelle irgendeinen Fehler auslöst. Wenn das allerdings auch schon ohne Mods passiert ist bin ich ratlos.
    Nienna ist offline
  10. #10 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ha, wer suchet, der findet!
    https://forums.nexusmods.com/index.p...ghtning-runes/

    Ich habe zwar jetzt auf die Schnelle nicht alles verstanden (muss ich mir Zuhause noch mal in Ruhe durchlesen) aber das scheint es zu sein.

    Hinweis: Ich scheine vom Smartphone aus keine Direktlinks einstellen zu können. Also einfach in die Adresszeile kopieren.

    Edit: Hat jetzt doch geklappt, mit dem Link.
    Tharisa ist offline
  11. #11 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Jetzt hat mich zum ersten Mal so eine unsichtbare Rune instant gekillt. An einer völlig neuen Stelle und zwar bei der Dunklen Bruderschaft im Zimmer von Festus Krex, direkt vor dem Bücherregal. Dort war ich schon öfters und da war nie was. dAs ist jetzt neu. Zum Glück hatte ich, nach dem Festus sein Ende gefunden hatte, direkt gespeichert. Ich habe mehrfach neu geladen und mir alles genau angesehen. Keine Rune auf dem Boden. Überleben konnte ich den Blitzeinschlag erst, als ich den Schwierigkeitsgrad auf Lehrling (!) heruntergestellt hatte. Offenbar werden diese Phänome auch von meiner neuen Magiemod erfasst, denn ich bin schon mehrfach auf Legendär in der Drachenfeste getroffen worden und da wurden mir nur wenige Lebenspunkte abgezogen.

    Tharisa ist offline
  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Ich hatte sowas nun auch schon mal, in einem von einer Mod eingefügtem Bereich, der bisher IMMER frei von sowas war (ist ne Mod die ich schon seit Jahr und Tag bei mir drin hab). Und ich spiele mit der LE, da gibts auch schon lange keine Updates seitens Bethesda mehr. Sehr mysteriös.
    Nienna ist offline
  13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    So etwas habe ich bislang noch NIE erlebt, weder in der LE noch in der SE.
    Allerdings spiele ich auch nur ohne Mods.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Mit xEdit lässt sich vielleicht rausfinden, welche Mod dafür verantworlich ist.

    Alle Mods in xEdit laden, im Feld "Editor ID" nach "TrapRuneLightningProjectile" suchen, rechts unten "Referenced By" anklicken und schauen welche Mods das in welche Zellen einfügen.

    [Bild: traprunelightning.jpg]
    juf0816 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Oh, danke! Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren, denn das interessiert mich jetzt wirklich.

    Tharisa ist offline
  16. #16 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    So, habe nun geschaut:

    [Bild: TrapRune1.JPG]

    Sind die angegebenen Zellen diejenigen, wo eine Rune innerhalb der mod angebracht wurde (also, wo sie auch sein soll) oder diejenigen, wo mich der Blitz trifft? Vodahmin Qoth könnte für die "neue" in der Zuflucht der Dunklen Bruderschaft verantwortlich sein. Die mod habe ich erst seit kurzem und bisher war an dieser Stelle in der Zuflucht auch nichts. Die "alte" in der Drachenfeste ist in diesem Durchlauf nicht mehr da. Ich vermute, dass hierfür Beyond Reach verantwortlich gewesen sein könnte. Die habe ich nämlich kürzlich deinstalliert.

    Tharisa ist offline
  17. #17 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    So wie ich das aus dem Link rauslese, sind die in den neuen Zellen wo sie sein sollen, aber mit falsch zugewiesenem Projektil.

    Deshalb habe ich mal alle "TrapRuneLightningProjectile" in "RuneLightningProjectile" geändert, vielleicht hilft das ja.

    Vodahmin_Qoth_Patch.zip

    Kann mit jedem ModManager installiert werden.

    Wenn das denn funktioniert und Bedarf besteht, liefere ich gerne die Anleitung zum Selbermachen nach.
    juf0816 ist offline
  18. #18 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Vielen Dank! Um das auszuprobieren muss ich aber ein neues Spiel beginnen. Denn in die Zuflucht der dunklen Bruderschaft komme ich ja nicht mehr rein und bisher habe ich noch keine andere Rune gefunden. Aber vielleicht habe ich noch ein Save bevor ich in die Zuflucht bin, muss ich mal schauen.

    Tharisa ist offline
  19. #19 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    @juf0816

    Ich habe dich nicht vergessen. Es hat nur ein wenig länger gedauert, bis ich in die Zuflucht kam. Es hat leider nicht funktioniert. Nach wie vor läuft man vor dem Bücherregal in Festus Krex Zimmer über eine unsichtbare Blitzrune (auch mit deinem Patch). Allerdings bin ich dieses Mal nicht gestorben - ich hatte entsprechend vorgesorgt

    Tharisa ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •