Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    WO stand von Anfang an bei, dass man Steam benötigt??? - Ich habe gerade noch einmal bei AMAZON nachgeschaut: Es gibt dort eine aus GB importierte Version für PC auf DVD für Euro 69,99, die in der Verpackung genauso aussieht wie meine, und da gibt es keinen Hinweis auf STEAM !!!
    Käufer haben sich beschwert, dass diese Ausgabe in englischer Sprache sei! Nun bin ich mal gespannt, ob ich auch eine englischsprachige Ausgabe habe. Das kleine Handbuch ist in deutscher Sprache und die Rückseite der DVD-Hülle ist ebenfalls deutsch beschriftet. Im kleinen Handbuch steht aber unter 'Garantiebestimmungen' eine Adresse aus Glasgow.
    Es stand in der Produktbeschreibung und Systemanforderung:
    Sonstiges: Internetzugang für Aktivierung über STEAM erforderlich
    https://www.amazon.de/Elder-Scrolls-...f&s=videogames

    Für MICH ist jedes Spiel halbfertig, das hernach mehrere Patches benötigt! Auf noch 'schlimmere Spiele' als SKYRIM zu verweisen, das halte ich für wenig hilfreich.
    ist Ansichtssache. Unter halbfertig verstehe ich spiele die man ohne Patche nicht durchspielen kann. Bei Skyrim konnte ich auf Konsole ohne wirkliche Probleme großen Questreihen durchspielen. Es gab 2/3 kleine Nebenquests, die sich bis heute nicht beenden lassen. Aber das sehe ich einer Größe wie Skyrim als unbedeutend an. Nachdem patch 1.5 erschienen ist, bin ich auf PC gewechselt. Und bis dahin konnte ich wie gesagt auch ohne die bis dahin erschienen Verbesserungen leben, da meine Konsole nicht ans Internet angestöpselt war.
    CKomet ist offline
  2. #22 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    NIENNA: Ich habe mir das kleine Handbuch und die DVD-Hülle noch einmal angeschaut: Ich kann KEINEN Hinweis auf STEAM finden und auch nicht auf die 'Systemanforderungen'! Eigentlich sollte das im Handbuch unter 'Installation' stehen, tut es aber nicht! - Aber ich weiß ja nun Bescheid; ich werde das Spiel mal offline installieren und danach erst einen Internet-Anschluss herstellen.
    Hera ist offline
  3. #23 Zitieren
    CKomet ist offline
  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    PHERIM: Ich bin seit 23 Jahren Gamerin; angefangen habe ich mit Age of Empires I und ich weiß, dass die Spiele früher maximal 3 Patches brauchten. Aber die Publisher lassen den Entwicklern nicht genug Zeit, Time ist Money, deshalb kommen die Spiele heute halbfertig auf den Markt.
    Bestreite ich keineswegs. Aber das ist ein allgemeines Problem. Das Einzige, was man dagegen tun kann, ist Spiele eben nicht bei Erscheinen zu kaufen, sondern erst, wenn sie vollständig gepatcht sind. Ein Grund dafür, wenn auch nicht der Einzige, ist dass Spieleentwicklung heute unfassbar viel aufwändiger und teurer ist als vor 20 Jahren, was einerseits eine erhöhte Fehlergefahr mit sich bringt (insbesondere bei so umfangreichen Spielen wie Skyrim), andererseits aber auch bedeutet, dass die Spiele irgendwann rausgebracht werden müssen, weil die Entwicklung sonst nicht mehr zu bezahlen wäre. Statt wie früher vielleicht 5-10 Leute arbeiten heute eben mehrere hundert Leute an einem Spiel, und die wollen alle bezahlt werden. Viele Spiele sind heute teurer in der Entwicklung als Hollywood-Blockbuster. Das kann man einfach nicht mehr mit 1997 vergleichen.

    Andererseits gibt es aber eben auch eine zunehmende Zahl kleiner, unabhängiger Entwickler, deren Spiele natürlich viel weniger opulent aussehen, aber dafür oft innovativer sind als die Einheitsware, die die großen Studios abliefern. Außerdem kann man da vielleicht noch eher erwarten, dass sich die Entwickler genügend Zeit lassen für die Entwicklung. Das wäre im Übrigen ohne Steam wohl kaum denkbar, da dort auch kleine Entwickler ihre Spiele weltweit verkaufen können, ohne einen Publisher zu benötigen, der physische Datenträger herstellt und verkauft. Wie gesagt, es hat eben alles (mindestens) zwei Seiten.

    Ich wünsche mir auch manchmal die Zeiten von Age of Empires 1 zurück (seit ungefähr der selben Zeit spiele ich auch Computerspiele), aber so ist es heute einfach nicht mehr. Und zwar schon seit vielen Jahren.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (29.01.2020 um 20:04 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ich glaube, ohne Steam geht es nicht mal zu installieren. Aber freu dich, denn mit der alten Version (wahrscheinlich) kommst du kostenlos in den Genuss von Enderal:

    https://www.youtube.com/watch?v=6hrmSD6DZt4

    Ich sehe immer wieder im Enderal Support Forum, wie viele das gerne spielen würden und wegen der neueren (Special Edition) Version, die sie besitzen, keinen Zugriff haben. Ich habe darin schon über 320 Std. versenkt, das ist ein Spiel genau nach meinem Gusto.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ohne Steam geht es nicht mal zu installieren.
    Richtig.
    Pherim ist offline
  7. #27 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    ja, stimmt. Ohne Steam keine Installation. Für die SE bekommt man ja nicht mal mehr eine DVD. Nur noch eine leere Hülle mit Code. Aber nach der Installation kann man ja auf offline stellen. Ich habe lt. Steam ca. 13 Minuten Skyrim gespielt. Ich frage mich, wie ich in der kurzen Zeit 2.564 Screenshots erstellt habe

    Tharisa ist offline
  8. #28 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ohne Steam geht es nicht mal zu installieren. Aber freu dich, denn mit der alten Version (wahrscheinlich) kommst du kostenlos in den Genuss von Enderal:

    https://www.youtube.com/watch?v=6hrmSD6DZt4

    Ich sehe immer wieder im Enderal Support Forum, wie viele das gerne spielen würden und wegen der neueren (Special Edition) Version, die sie besitzen, keinen Zugriff haben. Ich habe darin schon über 320 Std. versenkt, das ist ein Spiel genau nach meinem Gusto.
    Ja, ich habe auch ENDERAL kostenlos dazu bekommen und schon angespielt. Hat mir gut gefallen, aber aus Zeitgründen erst mal zurück gestellt. Wenn Skyrim zum ersten mal bei mir durch ist, komme ich auf jeden Fall dort zum Zug.
    stiles ist offline
  9. #29 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Bei mir sieht der Zeitstrahl so aus: Enderal, nochmal Enderal (als Alchemie-Werwolf) Nehrim (Steamversion kommt wahrscheinlich dieses Jahr), Morroblivion und dann vielleicht Skyrim. Nebenher (geht so nicht, ich weiß...) : Witcher 1-3.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (30.01.2020 um 13:55 Uhr)
  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Nehrim (Steamversion kommt wahrscheinlich dieses Jahr)
    Das wusste ich noch gar nicht! Aber es hat sogar schon eine Steam-Seite, und da steht Juni 2020.

    Das geht jetzt aber zu weit vom Thema weg. Enderal, Nehrim und Co. bitte in den eigenen Threads besprechen.
    Pherim ist offline
  11. #31 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht der Zeitstrahl so aus: Enderal, nochmal Enderal (als Alchemie-Werwolf) Nehrim (Steamversion kommt wahrscheinlich dieses Jahr), Morroblivion und dann vielleicht Skyrim. Nebenher (geht so nicht, ich weiß...) : Witcher 1-3.
    Ich habe inzwischen SKYRIM installiert ..... und auch ENDERAL. Das erste Kapitel von Enderal lautet: Ein schöner Sommertag; danach heißt es dann 'Ich muss Vati fragen, er hat mir etwas Wichtiges zu sagen'. - Ja, und danach komme ich nicht weiter! Ich werde mit den Tastaturkürzeln bekannt gemacht, kann mir die Gegend anschauen, aber ich sehe keine Spielfiguren. Es geht auch nicht automatisch weiter.

    Auch habe ich mal SKYRIM gestartet. - Ich hasse die EGO-Perspektive! - Wie schalte ich auf die dritte Person um? Ich habe in den EINSTELLUNGEN oder unter Ansicht / Gameplay keine Möglichkeit gefunden.
    Hera ist offline
  12. #32 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen

    Auch habe ich mal SKYRIM gestartet. - Ich hasse die EGO-Perspektive! - Wie schalte ich auf die dritte Person um? Ich habe in den EINSTELLUNGEN oder unter Ansicht / Gameplay keine Möglichkeit gefunden.
    Das dauert ein wenig bis du alle Funktionen zur Verfügung hast.
    Spätesten wenn du Helgen mit der Person deiner Wahl verlässt, hast du sie alle.
    Immer schön die eingeblendeten hinweise lesen!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  13. #33 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das dauert ein wenig bis du alle Funktionen zur Verfügung hast.
    Spätesten wenn du Helgen mit der Person deiner Wahl verlässt, hast du sie alle.
    Immer schön die eingeblendeten hinweise lesen!
    Danke! Ich werde mich in Geduld fassen und alle Hinweise lesen.
    Hera ist offline
  14. #34 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Ich hab schon eine Weile nicht mehr den Anfang in Helgen gespielt, aber soweit ich weiß kannst du mit dem Mausrad in die 3.Person-Ansicht wechseln sobald du deine Fesseln los bist, d.h. sobald du die Festung mit dem Begleiter deiner Wahl betrittst.
    Nienna ist offline
  15. #35 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Ich hab schon eine Weile nicht mehr den Anfang in Helgen gespielt, aber soweit ich weiß kannst du mit dem Mausrad in die 3.Person-Ansicht wechseln sobald du deine Fesseln los bist, d.h. sobald du die Festung mit dem Begleiter deiner Wahl betrittst.
    Man kann dafür auch ein Tastenkrüzel nutzen, bzw. belegen, sollte es noch keine Zuordnung haben. Nennt sich Perspektive wechseln.
    Das geht dann genau wie Nienna sagte, nachdem man in der Festung von den Fesseln befreit wurde.
    CKomet ist offline
  16. #36 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Auch habe ich mal SKYRIM gestartet. - Ich hasse die EGO-Perspektive! - Wie schalte ich auf die dritte Person um? Ich habe in den EINSTELLUNGEN oder unter Ansicht / Gameplay keine Möglichkeit gefunden.
    ICH AUCH!
    Der Wechsel von Egoperspektive zur 3. Berson geht mit Taste " f " oder mit dem Mausrad.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  17. #37 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen SKYRIM installiert ..... und auch ENDERAL. Das erste Kapitel von Enderal lautet: Ein schöner Sommertag; danach heißt es dann 'Ich muss Vati fragen, er hat mir etwas Wichtiges zu sagen'. - Ja, und danach komme ich nicht weiter! Ich werde mit den Tastaturkürzeln bekannt gemacht, kann mir die Gegend anschauen, aber ich sehe keine Spielfiguren. Es geht auch nicht automatisch weiter.

    Auch habe ich mal SKYRIM gestartet. - Ich hasse die EGO-Perspektive! - Wie schalte ich auf die dritte Person um? Ich habe in den EINSTELLUNGEN oder unter Ansicht / Gameplay keine Möglichkeit gefunden.
    1) Immer den Weg entlang laufen bis neben das Haus, Vati (beim Holzhacken) ansprechen (mit E), danach ins Haus gehen; die langen Videos zur Einführung in die Welt kann man auch abschalten (aber 1x kann man es sich ruhig ansehen). Für weitere Fragen zu den Total Conversions -> hier entlang: https://forum.worldofplayers.de/foru...-der-Ordnung-2

    2) F-Taste und Mausrad (falls vorhanden) zum Zoomen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Für weitere Fragen zu den Total Conversions -> hier entlang: https://forum.worldofplayers.de/foru...-der-Ordnung-2
    Richtig. Deshalb hab ich den letzten Beitrag dorthin verschoben.
    Pherim ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •