Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. - Defensiv Fertigkeiten bei einer Shopping Dryade #1  
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    23
    Servus zusammen,

    ich spiele gerade ne Kampf -Naturmagie Hybrid Dryade (bzw. auch zum ersten mal mit der Dryade ) die ich gerne mit GS und Handel als letzte Fertigkeit abschließen würde.

    Soll dann so aussehen;

    1.Taktikkunde
    2.Naturmagiekunde
    3.Kampfreflexe
    4. Rüstungskunde
    5.Jagdfokus
    6. Naturmagiefokus
    7.Kontzentration
    8. Fernkampfwaffen
    9. Geschärtfe Sinne
    10. Handel ( Konstitution )

    Statpoints >> 3:1 // Dex : Vita


    Jetz meine Frage dazu; Wie stark ist denn Rindenhaut später voll ausgebaut ?

    Ich denke mir; Mit Handauflegen und den ganzen Defensivkampfkünsten wie Wucherwurzel , Wirbeln etc.sollte das doch eigentlich ausreichen ...

    Btw; Angriffserie ist noch mit Knockback modifiziert, und Bodenstacheln unter anderem in Combo mit Wucherwuzel.


    Das sollte doch ohne Konstitution spielbar sein ( Kein HC )

    Oder bin ich da zu optimistisch ?
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.555
    Hab die Tage echt hin und herüberlegt da ich diesen Hybrid-Chara nicht selbst spiele
    Spiele am Liebsten eine reine Jagddryade... die ist der Wahnsinn by the way.

    Tendeziell neige ich immer zu Konstitution (Meisterschaft) weil es auf späteren Schwierigkeitsgraden nie schaden kann.
    Spielen kannst du aber sicher auch so. Evtl. wirds zäh, evtl. auch nicht.
    Probieren geht über studieren würde ich sagen
    Evtl. merkst du ja schon vorher ob du Konstitution noch brauchst oder nicht
  3. #3  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von SeraFanatica Beitrag anzeigen
    Das sollte doch ohne Konstitution spielbar sein ( Kein HC )

    Oder bin ich da zu optimistisch ?
    Meiner Erfahrung nach bringt dich am Ende nur eines um: kritische Treffer, egal von welchem Schadenskanal. Solange du einen überlebst und dich hoch heilen kannst bevor der nächste kommt, ist alles in Butter.
    Konstitution hoch ist für mich eher für Nahkämpfer wichtig, da ab Level 75 (Meisterschaft) im Kampf HP regeneriert werden. Fernkämpfer werden nicht so oft getroffen, die brauchen das weniger, aber gerade die kleinen Schläge von Ratten oder Kobolden einfach wieder weg zu heilen, ist sehr nützlich.
  4. #4  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.152
    Handel und Geschärfte Sinne auf einem Charakter zu haben ist eher ungünstig.
    Entweder man rennt die meiste Zeit zwischen 2 Händlern hin und her (Handel), dann hat man aber weniger Zeit um Gegner zu schnetzeln (Geschärfte Sinne). Anders herum, wenn man Geschärfte Sinne voll ausnutzen will, muss man Gegner schnetzeln, am besten Bosse, hat dann aber wenig Zeit für Handel.

    Dazu kommt, noch, dass man auf 2 Fertigkeiten verzichten muss. Ohne Konstitution geht's auch (spiele ich gerade mit meiner Sera, weil das Schild alles wegblockt). Zur Not muss man ein paar Sockel für Amulette mit mehr Leben drauf opfern. Im Fernkampf reicht aber auch wenig Leben (wenn man nicht Hardcore spielt).
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  5. #5  
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Handel und Geschärfte Sinne auf einem Charakter zu haben ist eher ungünstig.
    Entweder man rennt die meiste Zeit zwischen 2 Händlern hin und her (Handel), dann hat man aber weniger Zeit um Gegner zu schnetzeln (Geschärfte Sinne). Anders herum, wenn man Geschärfte Sinne voll ausnutzen will, muss man Gegner schnetzeln, am besten Bosse, hat dann aber wenig Zeit für Handel.
    Stimmt so hab ich das auch noch nicht gesehen.

    Eventuell sogar ein MF- Overkill ^^

    Dann würde ich in der Tat wohl eher Handel außen vor lassen...
  6. #6  
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Hab die Tage echt hin und herüberlegt da ich diesen Hybrid-Chara nicht selbst spiele
    Spiele am Liebsten eine reine Jagddryade... die ist der Wahnsinn by the way.
    - Kann ich mir sehr gut vorstellen das ne reine Jagdryade gut abgeht, - am besten noch mit Schadenskunde und nem " Gozu Blasrohr " schön die Effekte triggern ^^

    Hatte ich eigentlich auch erst vor, aber die 2 Buffs und Wucherwurzel hatten mich doch etwas mehr gereizt weil ich mir dadurch etwas mehr Stabiltät bei Bosskämpfen erhoffe.

    Aber wie sich mir in diesem Zusammenhang gerade selbst erschließt ist es wohl sogar ausreichend nur geschärfte Sinne zu nehmen, da Wucherwurzel und Bodenspieße schon sehr sicher bei Bosskämpfen bzw. beim farmen sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •