Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 255
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Das ist zu schaffen, das alle überleben. Erfordert aber evtl. mehrere Versuche.
    Wie auch alleine gilt, man sollte versuchen diese einzeln anzulocken.

    Dazwischen immer mal schauen wie es um deren Gesundheit bestellt ist, und diesen notfalls Heiltränke geben.

    Kurz bevor es in den Canyon rein geht, spricht dich doch einer der Piraten an, und sagt das man sich wieder dort treffen wird, wenn man sich verliert. Das ist wörtlich gemeint. Also wenn du mal einen nicht wieder findest, dann geh zu dem See am Anfang des Canyon zurück.

    Man könnte das "verloren gehen" auch provozieren, denn wenn man sie wieder am den kleinen See abholt, sind sie wieder bei bester Gesundheit. Ausgenommen natürlich, sie wurden getötet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    Damit keiner in der Party stirbt, kann man es auch so machen dass man alleine in den Canyon vorerst geht und sich einzelne Orks vornimmt und so allmählich die Anzahl verkleinert. Dann geht man zurück und lässt die Gefährten mitkämpfen, jetzt aber ist die Gefahr kleiner, so das alle überleben.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Mit mir hat keiner gesprochen vorher von wegen Treffpunkt. Und einzeln anlocken ist mit der Gruppe schwer, weil die nach vorn dem angelockten entgegenstürmen. Vor dem Kampf ahb ich geschaut das alle fit sind, aber im Kampf keine Chance. Ich hab auch mehr Schiss einen zu treffen im Gewimmel, so dass ich fast nur blocke. Die Schamanen sind das Schlimmste dabei. Irgendwie ist Feuer egal ob Magie oder Vieh immer ruckzuck Ofen aus. Ich hab mal wieder einen Feuerwaran versucht, meine Angstgegner aus Teil 1, aber keine Chance est nehm ich so ca. 1/8 Schaden, plötzlich brenn ich und dann bin ich sofort tot. Im ersten Teil hatte ich sogar alles auf Feuerschutz gelegt, wie Smilodon geraten hatte, aber es hat nix genutzt. Hier schenk ich mir die Viecher auch. Zum X am Südstrand bin ich geschlichen, hab den Kompass geholt die Zombies getötet und wieder weg geschlichen. Die Viecher machen mich fertig! Egal ich probier das morgen nochmal, ich versenk mich immer viel zu sehr in so Spiele als dass ich die sterben lassen könnte.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das ist auch eigentlich etwas für höhere Level.
    Wenn man die als Gildenloser machen möchte, muss man schon tiefer in die Trickkiste greifen.
    Die Quest Mit freundlichen Grüßen kannst du auch später erledigen, Jarvis Stimme braucht man nicht unbedingt zur Aufnahme.
    Man kann sich Jarvis Stimme (und wichtiger: die XP) auch noch abholen, wenn man schon einer Gilde beigetreten ist und nicht Drachenjäger ist? Dann würde ich noch ein paar Kapitel warten, da Jarvis' XP Kapitelabhängig sind...

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Mit mir hat keiner gesprochen vorher von wegen Treffpunkt. Und einzeln anlocken ist mit der Gruppe schwer, weil die nach vorn dem angelockten entgegenstürmen. Vor dem Kampf ahb ich geschaut das alle fit sind, aber im Kampf keine Chance. Ich hab auch mehr Schiss einen zu treffen im Gewimmel, so dass ich fast nur blocke. Die Schamanen sind das Schlimmste dabei. Irgendwie ist Feuer egal ob Magie oder Vieh immer ruckzuck Ofen aus. Ich hab mal wieder einen Feuerwaran versucht, meine Angstgegner aus Teil 1, aber keine Chance est nehm ich so ca. 1/8 Schaden, plötzlich brenn ich und dann bin ich sofort tot. Im ersten Teil hatte ich sogar alles auf Feuerschutz gelegt, wie Smilodon geraten hatte, aber es hat nix genutzt. Hier schenk ich mir die Viecher auch. Zum X am Südstrand bin ich geschlichen, hab den Kompass geholt die Zombies getötet und wieder weg geschlichen. Die Viecher machen mich fertig! Egal ich probier das morgen nochmal, ich versenk mich immer viel zu sehr in so Spiele als dass ich die sterben lassen könnte.
    Der Kampf gegen die Orks ist nicht allzu schwer, allerdings kann es sein dass man ein paar versuche benötigt, damit keiner stirbt.
    Ich kämpfe dabei gar nicht mit sondern laufe schnurstraks hinein - einmal knapp an den Schamanen vorbei, damit die auf Nahkampf wechseln - und laufe dann einfach im Kreis. Die Piraten erledigen dann die abgelenkten Orks.
    Eine Mischung aus hüpfen und Zick-Zack empfiehlt sich um nicht von den Orks getroffen zu werden.
    Ich bin sowas von Sig.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Mit mir hat keiner gesprochen vorher von wegen Treffpunkt. Und einzeln anlocken ist mit der Gruppe schwer, weil die nach vorn dem angelockten entgegenstürmen. Vor dem Kampf ahb ich geschaut das alle fit sind, aber im Kampf keine Chance. Ich hab auch mehr Schiss einen zu treffen im Gewimmel, so dass ich fast nur blocke. Die Schamanen sind das Schlimmste dabei. Irgendwie ist Feuer egal ob Magie oder Vieh immer ruckzuck Ofen aus. Ich hab mal wieder einen Feuerwaran versucht, meine Angstgegner aus Teil 1, aber keine Chance est nehm ich so ca. 1/8 Schaden, plötzlich brenn ich und dann bin ich sofort tot. Im ersten Teil hatte ich sogar alles auf Feuerschutz gelegt, wie Smilodon geraten hatte, aber es hat nix genutzt. Hier schenk ich mir die Viecher auch. Zum X am Südstrand bin ich geschlichen, hab den Kompass geholt die Zombies getötet und wieder weg geschlichen. Die Viecher machen mich fertig! Egal ich probier das morgen nochmal, ich versenk mich immer viel zu sehr in so Spiele als dass ich die sterben lassen könnte.
    Bei der Razorjagd ist mir noch nie ein Pirat gestorben. Stelle sicher, daß alle vor den Orks voll geheilt sind (die billigsten Heiltränke geben). Was mir auch aufgefallen ist, daß die Orks immer mich angreifen oder hinterherlaufen. Ich laufe dann immer im Kreis um die Piraten rum, die dann auf die Orks einschlagen - und ich bekomme kaum einen Treffer ab. Kannst ja auch versuche, auf die Schamanen zuzulaufen und anzulocken.
    Feuerwarane bleiben lange eine ernste Gefahr. Am besten Fernkampf von gesicherter Position. Oder Eis/Wasserzauber (Eisblock, Eislanze etc), die machen bei Feuerwesen doppelten Schaden.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Man kann sich Jarvis Stimme (und wichtiger: die XP) auch noch abholen, wenn man schon einer Gilde beigetreten ist und nicht Drachenjäger ist? Dann würde ich noch ein paar Kapitel warten, da Jarvis' XP Kapitelabhängig sind...
    Wenn du das Maximum rausholen möchtest, solltest du bis zum dritten (5x150 XP) oder fünften Kapitel (3x250 XP) warten. Begründung im Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rod und Bullco wandern während des 3. Kapitels ins Minental und werden daher in späteren Kapiteln nicht mehr mitgezählt.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Mission accomplished. Morgensstund hat halt Gold im Mund. Nach zwei Versuchen hats geklappt. Ich bin im Kreis gelaufen.

    Vor dem Kampf: https://ibb.co/crrwKZ2
    Nach dem Kampf: https://ibb.co/LtDFGhS

    Ein Ork wir im Boden und guckte nur ein bischen raus. Speichern und Laden hat aber geholfen. Ins Gebäude wollten die dann nicht mit. Danke für all eure Tips, ihr habt einen jungen Söldner sehr glücklich gemacht.

    PS: Ich hab einen "Runenstein ausgebuddelt", ist bestimmt für Magier und kann ich verkaufen, gell?

    PPS: Ich seh hier oft so Beiträge wo es darum geht mehr Exp zu bekommen durch warten oder etwas so oder so zu machen. Ich spiel ja nun gradeheraus wie's kommt. Ich kann das auch ohne diese Tricks gut schaffen, oder?

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Mission accomplished. Morgensstund hat halt Gold im Mund. Nach zwei Versuchen hats geklappt. Ich bin im Kreis gelaufen.

    Vor dem Kampf: https://ibb.co/crrwKZ2
    Nach dem Kampf: https://ibb.co/LtDFGhS
    Darf ich dir den WoP-eigenen Upload vorstellen?
    Du findest den Link dazu auch rechts oben in der Leiste der allgemeinen Forenübersicht. -> Klick mich
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    PS: Ich hab einen "Runenstein ausgebuddelt", ist bestimmt für Magier und kann ich verkaufen, gell?
    Jepp!
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    PPS: Ich seh hier oft so Beiträge wo es darum geht mehr Exp zu bekommen durch warten oder etwas so oder so zu machen. Ich spiel ja nun gradeheraus wie's kommt. Ich kann das auch ohne diese Tricks gut schaffen, oder?
    Ja, natürlich.
    Mit diesen Tricks kann man noch ein paar XP für einen zusätzlichen Levelaufstieg rausholen, aber spielentscheidend sind diese nicht.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Danke SmiloDon.

    Ich hab das Piraten lager fertig. Das Gebäude im Canyon hab ich noch gemieden, weil ich nicht an dem Feuerteufel vorbei komme. Ich mache zu wenig Schaden und er zu viel um das lange auszuhalten. Also bin ich in den Sumpf. Erstmal meine Werte dann ein paar Fragen.

    [IMG][Bild: Gothic_2_Screenshot_2020.01.31___10.47.27.39.png][/IMG]

    • Ich hab zwei grüne Tafeln gefunden. Da steht was von einer Falle drauf. Eine will Franco und eine geb ich Saturas, richtig?
    • Blutfliegensekret, lohnt das?
    • Tom erzählte das ein gewisser Juan die beiden Piraten umgebracht hat. Ist das die Info die Bill will?
    • Ich kann mich täuschen aber ich scheine die schwierigste Kampfart gewählt zu haben. Da kommt eine Sumpfdrohne und ich höre ein "Schon wieder so ein Mistvieh" - Bogenziehgräusch - Schuss - Drohne tot. Ja tot hät ich die auch gekriegt so mit 2-6 Schlägen je nach Fortune, inklusive Vergiftung. Na und als Magier alles einen Kilometer entfernt zu verbrennen oder einzufrieren klingt auch nicht schlecht. Dann dachte ich, naja bei Zwangsduellen haben dies schwerer, aber dann find ich so ein Rapier und staune nicht schlecht, wieviel Schaden mit wenig Einsatz möglich ist. (Mir macht der Nahkampf viel Spaß, ich finds nur seltsam unausgewogen)
    • Ich brauch Tipps gegen Sumpfgolems, oder ich lass die einfach und warte auf später.
    • Natürlich hat mein Krieger das Priesterschmuckset schon vollständig und nur ein Amulett der Krieger. Bad luck to be me. Finde ich die Ringe recht leicht, oder sind die eher versteckt, z. B. bei irgendeinem Skelett hinter einer Ecke, wo man nicht automatisch vorbeikommt. Nicht spoilern bitte ich möchte selber suchen, aber diese Info wäre schon gut.
    • Ich würd jetzt offensiv auf Stärke gehen um mehr Schaden zu machen. Oder lieber beides gleichzeitig steigern?
    • Bloodwyn und Thorus leben. Irgendwie komisch, da man in Xardas versunkenem Turm ja den Teleportstein zu den Feuermagiern findet. Ich hab in der Burg alle getötet die mich angegriffen haben. Nur Gomez hab ich leben lassen mit einem Hitpoint, damit die Mädels ihn wenn ich weg bin mit dem Palmenwedel erschlagen können.
    • Franco hat den Job, weil er Fletcher umgebracht hat. Ich bin ja eher friedliebend, aber dass ich mit den Banditen lieb Kind machen soll nervt schon. Zumal diese grauen Lumpen die ich im Sumpf tragen muss mich nerven. Aber ich schätze mir entgeht viel Story wenn ich da mit Gewalt reingeh...


    Danke

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    • Ich hab zwei grüne Tafeln gefunden. Da steht was von einer Falle drauf. Eine will Franco und eine geb ich Saturas, richtig? Ja
    • Blutfliegensekret, lohnt das? Nein
    • Tom erzählte das ein gewisser Juan die beiden Piraten umgebracht hat. Ist das die Info die Bill will? Ich denke du musst ihn auch finden und erledigen - bin aber nicht sicher. Wenn du im Banditenlager weitermachst kommst du vielleicht auf ihn
    • Ich kann mich täuschen aber ich scheine die schwierigste Kampfart gewählt zu haben. Da kommt eine Sumpfdrohne und ich höre ein "Schon wieder so ein Mistvieh" - Bogenziehgräusch - Schuss - Drohne tot. Ja tot hät ich die auch gekriegt so mit 2-6 Schlägen je nach Fortune, inklusive Vergiftung. Na und als Magier alles einen Kilometer entfernt zu verbrennen oder einzufrieren klingt auch nicht schlecht. Dann dachte ich, naja bei Zwangsduellen haben dies schwerer, aber dann find ich so ein Rapier und staune nicht schlecht, wieviel Schaden mit wenig Einsatz möglich ist. (Mir macht der Nahkampf viel Spaß, ich finds nur seltsam unausgewogen) Nahkampf ist schon leicht gut genug. Bogenschützen sind aber tatsächlich etwas stärker
    • Ich brauch Tipps gegen Sumpfgolems, oder ich lass die einfach und warte auf später. Die sind schon schwierig zu bekämpfen. Timing ist da wichtig, das kann man aber nur üben. Tricks kenn ich keine
    • Natürlich hat mein Krieger das Priesterschmuckset schon vollständig und nur ein Amulett der Krieger. Bad luck to be me. Finde ich die Ringe recht leicht, oder sind die eher versteckt, z. B. bei irgendeinem Skelett hinter einer Ecke, wo man nicht automatisch vorbeikommt. Nicht spoilern bitte ich möchte selber suchen, aber diese Info wäre schon gut. Manche eher einfach (automatisch) - andere sehr schwer
    • Ich würd jetzt offensiv auf Stärke gehen um mehr Schaden zu machen. Oder lieber beides gleichzeitig steigern?
    • Bloodwyn und Thorus leben. Irgendwie komisch, da man in Xardas versunkenem Turm ja den Teleportstein zu den Feuermagiern findet. Ich hab in der Burg alle getötet die mich angegriffen haben. Nur Gomez hab ich leben lassen mit einem Hitpoint, damit die Mädels ihn wenn ich weg bin mit dem Palmenwedel erschlagen können. Ja da haben sie einfach einen Kanon ausgewählt... Das man Ravne nicht umbringt ist ja in G1 eigentlich sehr unwahrscheinlich
    • Franco hat den Job, weil er Fletcher umgebracht hat. Ich bin ja eher friedliebend, aber dass ich mit den Banditen lieb Kind machen soll nervt schon. Zumal diese grauen Lumpen die ich im Sumpf tragen muss mich nerven. Aber ich schätze mir entgeht viel Story wenn ich da mit Gewalt reingeh... Mach einfach mal weiter


    Danke
    Hab oben genatwortet
    Ich bin sowas von Sig.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ich hab das Piraten lager fertig. Das Gebäude im Canyon hab ich noch gemieden, weil ich nicht an dem Feuerteufel vorbei komme.
    Kauf dir bei Cronos soviele Spruchrollen "Eislanze" wie möglich. Die wirken gut gegen Feuerteufel.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    [*]Ich hab zwei grüne Tafeln gefunden. Da steht was von einer Falle drauf. Eine will Franco und eine geb ich Saturas, richtig?
    Richtig.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    [*]Blutfliegensekret, lohnt das?
    Definitiv. Man kann sich den Lernpunkt allerdings auch sparen und dieses Talent im Minental umsonst lernen...
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    [*]Tom erzählte das ein gewisser Juan die beiden Piraten umgebracht hat. Ist das die Info die Bill will?
    Ja.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    [*]Ich kann mich täuschen aber ich scheine die schwierigste Kampfart gewählt zu haben. Da kommt eine Sumpfdrohne und ich höre ein "Schon wieder so ein Mistvieh" - Bogenziehgräusch - Schuss - Drohne tot. Ja tot hät ich die auch gekriegt so mit 2-6 Schlägen je nach Fortune, inklusive Vergiftung. Na und als Magier alles einen Kilometer entfernt zu verbrennen oder einzufrieren klingt auch nicht schlecht. Dann dachte ich, naja bei Zwangsduellen haben dies schwerer, aber dann find ich so ein Rapier und staune nicht schlecht, wieviel Schaden mit wenig Einsatz möglich ist. (Mir macht der Nahkampf viel Spaß, ich finds nur seltsam unausgewogen)
    Fernkampf ist im Spiel im Prinzip schon recht stark. Dafür hat der Nahkampf den Vorteil dass man damit auch einzelne Gegner, für die man eigentlich noch viel zu schwach ist mit Geduld und Geschick besiegen kann. Bei Sumpfgasdrohnen würde ich aber allein schon wegen der Vergiftung immer zu Fernkampf raten.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    [*]Ich brauch Tipps gegen Sumpfgolems, oder ich lass die einfach und warte auf später.
    Die kannst du getrost für später stehen lassen.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    [*]Natürlich hat mein Krieger das Priesterschmuckset schon vollständig und nur ein Amulett der Krieger. Bad luck to be me. Finde ich die Ringe recht leicht, oder sind die eher versteckt, z. B. bei irgendeinem Skelett hinter einer Ecke, wo man nicht automatisch vorbeikommt. Nicht spoilern bitte ich möchte selber suchen, aber diese Info wäre schon gut.
    Ein Ring liegt an einem Ort, an dem storymäßig noch vorbeikommen dürfest. Eigentlich nicht recht schwer versteckt.
    Den anderen Ring bekommst du als Questbelohnung von einem NPC.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    [*]Bloodwyn und Thorus leben. Irgendwie komisch, da man in Xardas versunkenem Turm ja den Teleportstein zu den Feuermagiern findet. Ich hab in der Burg alle getötet die mich angegriffen haben. Nur Gomez hab ich leben lassen mit einem Hitpoint, damit die Mädels ihn wenn ich weg bin mit dem Palmenwedel erschlagen können.
    Naja, es optional diese NPC im 1. Teil zu töten (auch wenn es viele Spieler tun), ist also nicht ganz unrealistisch.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    [*]Franco hat den Job, weil er Fletcher umgebracht hat. Ich bin ja eher friedliebend, aber dass ich mit den Banditen lieb Kind machen soll nervt schon. Zumal diese grauen Lumpen die ich im Sumpf tragen muss mich nerven. Aber ich schätze mir entgeht viel Story wenn ich da mit Gewalt reingeh...
    Ja, definitiv. Ich würde das Banditenlager auf jeden Fall undercover betreten, statt alle zu töten, du verpasst sonst eine Menge Quests. An Franco wirst du ganz ohne Gewalt aber nicht vorbeikommen.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ich hab das Piraten lager fertig. Das Gebäude im Canyon hab ich noch gemieden, weil ich nicht an dem Feuerteufel vorbei komme.
    Es sind Feuerwesen, gegen die mit Eiszaubern gut beizukommen ist. Cronos dürfte etwas Passendes für dich im Angebot haben.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ich hab zwei grüne Tafeln gefunden. Da steht was von einer Falle drauf. Eine will Franco und eine geb ich Saturas, richtig?
    Gib sie Franco!
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Blutfliegensekret, lohnt das?
    Man braucht es für eine Nebenquest.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Tom erzählte das ein gewisser Juan die beiden Piraten umgebracht hat. Ist das die Info die Bill will?
    Ja!
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ich kann mich täuschen aber ich scheine die schwierigste Kampfart gewählt zu haben. Da kommt eine Sumpfdrohne und ich höre ein "Schon wieder so ein Mistvieh" - Bogenziehgräusch - Schuss - Drohne tot. Ja tot hät ich die auch gekriegt so mit 2-6 Schlägen je nach Fortune, inklusive Vergiftung. Na und als Magier alles einen Kilometer entfernt zu verbrennen oder einzufrieren klingt auch nicht schlecht. Dann dachte ich, naja bei Zwangsduellen haben dies schwerer, aber dann find ich so ein Rapier und staune nicht schlecht, wieviel Schaden mit wenig Einsatz möglich ist. (Mir macht der Nahkampf viel Spaß, ich finds nur seltsam unausgewogen)
    Ja, gegen Sumpfdrohnen ist der Fernkampf eindeutig die bessere Wahl.
    Aber wenn du dein geschick nicht weiter trainieren willst, könntest du anfangen die Boni zu nutzen, auch lohnt es sich, die überzähligen Kronstöckel für das Brauen permanenter Geschicklichkeitstränke zu verwenden, so dass man auch ohne Training auf einen respektablen Geschicklichkeitswert kommt. Da lohnt sich dann auch der Taschendiebstahl.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ich brauch Tipps gegen Sumpfgolems, oder ich lass die einfach und warte auf später.
    Da ist imo der Zweihandkämpfer wieder im Vorteil. Generell sollte man gegen Golems mit einer stumpfen Waffe antreten.
    Aber du kannst sie noch stehen lassen.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Natürlich hat mein Krieger das Priesterschmuckset schon vollständig und nur ein Amulett der Krieger. Bad luck to be me. Finde ich die Ringe recht leicht, oder sind die eher versteckt, z. B. bei irgendeinem Skelett hinter einer Ecke, wo man nicht automatisch vorbeikommt. Nicht spoilern bitte ich möchte selber suchen, aber diese Info wäre schon gut.
    Die sind gut verteilt und versteckt, teilweise gibt es sie auch als Questbelohnung. Keine Sorge, du kannst noch nicht alle beisammen haben.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ich würd jetzt offensiv auf Stärke gehen um mehr Schaden zu machen. Oder lieber beides gleichzeitig steigern?
    Willst du im nächsten Kapitel eine selbstgeschmiedete Erzwaffe schwingen? Dann würde ich erstmal die Stärke weiter steigen, damit du diese auch bald anlegen kannst.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Bloodwyn und Thorus leben. Irgendwie komisch, da man in Xardas versunkenem Turm ja den Teleportstein zu den Feuermagiern findet. Ich hab in der Burg alle getötet die mich angegriffen haben. Nur Gomez hab ich leben lassen mit einem Hitpoint, damit die Mädels ihn wenn ich weg bin mit dem Palmenwedel erschlagen können.
    Ja, aber dieser Rachefeldzug durchs Alte Lager ist ja nicht unbedingt nötig, um das Spiel zu beenden. Merkwürdiger wäre es beispielsweise gewesen, dass man Cor Kalom oder Jakal wiedergetroffen hätte.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Franco hat den Job, weil er Fletcher umgebracht hat. Ich bin ja eher friedliebend, aber dass ich mit den Banditen lieb Kind machen soll nervt schon. Zumal diese grauen Lumpen die ich im Sumpf tragen muss mich nerven. Aber ich schätze mir entgeht viel Story wenn ich da mit Gewalt reingeh...
    Richtig.
    Geändert von smiloDon (31.01.2020 um 10:47 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Danke euch. Scheinbar gibt es unterschiedliche Meinungen zum Sekret. Aber wenn man's umsonst bekommt. Dann sammle ich ab jetzt mal die Stachel. Weiter Stärke oder halbe halbe bleibt noch offen.


    Edit: Ist ja dann auch beantwortet.

    Ich kann ja vor dem lesen der Tafeln ein bischen trainieren in Geschick. So 15 Punkte z.B., das ist ja recht billig. Den Geschicklichkeitstrank brauen kostet 20 LP bei der Hexe. Stärketrank hab ich noch nicht entdeckt. Lohnt das, weil für 20 LP gibts ja auch 20 Geschick. Ich weiß halt nicht wieviel Kronstöckl am Ende über sind. Ich hab gesehen das es da Karten im Forum gibt, aber diese Hilfen nehm ich nur wenn ich es unbedingt brauche. Selbst ist der Söldner.
    Geändert von Yannis (31.01.2020 um 10:53 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Danke euch. Scheinbar gibt es unterschiedliche Meinungen zum Sekret. Aber wenn man's umsonst bekommt. Dann sammle ich ab jetzt mal die Stachel. Weiter Stärke oder halbe halbe bleibt noch offen.
    Naja das Sekret lohnt sich schon - gibts ja auch gratis zu lernen. Aber das Stachel nehmen lohnt sich nicht wollte ich sagen
    Ich bin sowas von Sig.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Naja das Sekret lohnt sich schon - gibts ja auch gratis zu lernen. Aber das Stachel nehmen lohnt sich nicht wollte ich sagen
    Wie man es nimmt, XP-Jäger rechnen da anders. Denn man kann ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... den Trank ja mehrmals brauen und selbst trinken.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Wie man es nimmt, XP-Jäger rechnen da anders. Denn man kann ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... den Trank ja mehrmals brauen und selbst trinken.
    Der Trank für Fortuno? Ich hab keinen Pfeffer. Find ich den auch im Sumpf?
    Franco war ne harte Nuss sagt Esteban. Mhm ja, genau wie der Typ der mich erpressen wollte. Beides Nahkampflutscher.
    Ich war nun im Haus im Canyon. Die Schriftrollen haben nicht für alle Feuerteufel gereicht. Der im Raum mit der gelben Tafel lebt noch. Hab per schleichen alles geplündert.
    Juan muss ich noch finden und für Bill töten und für Fisk ein Paket holen. Von Lucia bin ich etwas enttäuscht. Sehr oberflächlich die Gute. Elvrich war ihr zu schwächlich, sie steht auf Thorus. Is klar, so'n Kerl der 14 Stunden täglich ungerührt vor einem Burgtor steht, da schmelz ich auch dahin. Naja es geht ihr gut und das ist die Hauptsache. Jetzt wo ich mit eingen geredet habe, will ich die gar nicht mehr alle plätten. Die sind teils ja richtig nett zu mir, und die nicht netten schaufeln sich scheinbar ihr eigenes Grab. Skinner darf ich nicht wecken, sonst bringt er mich um, ist der für die Story wichtig?

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Der Trank für Fortuno?
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ich hab keinen Pfeffer. Find ich den auch im Sumpf?
    Mit etwas Glück könnte man ihn auch in Jharkdenar finden, aber das Beste wird wohl sein, wenn du in Khorinis die Händler danach abklpperst. Bei ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Sagitta und Zuris ...
    ... wirst du fündig werden.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Juan muss ich noch finden und für Bill töten und für Fisk ein Paket holen.
    Falls du Juan findest, speichere ab und handle nicht vorschnell. An der Stelle ist das Spiel ein wenig unfair.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Von Lucia bin ich etwas enttäuscht. Sehr oberflächlich die Gute. Elvrich war ihr zu schwächlich, sie steht auf Thorus. Is klar, so'n Kerl der 14 Stunden täglich ungerührt vor einem Burgtor steht, da schmelz ich auch dahin. Naja es geht ihr gut und das ist die Hauptsache. Jetzt wo ich mit eingen geredet habe, will ich die gar nicht mehr alle plätten. Die sind teils ja richtig nett zu mir, und die nicht netten schaufeln sich scheinbar ihr eigenes Grab. Skinner darf ich nicht wecken, sonst bringt er mich um, ist der für die Story wichtig?
    Nicht wirklich. Ein XP-Lieferant mehr - allerdings keine solche Lusche wie Franco.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Bin bei Sagitta fündig geworden. Ich musste eh zurück um zu verkaufen. (Kann ich benutzte Schlüssel bedenkenlos verkaufen?). Hab meinem geschätzten Bruder im Ring, der zwar mit Piraten aber nicht mit Söldnern handelt bestochen, Bullco endlich besiegt, für die Köchin das Paket geholt (und den Pfeffer gefunden), die Höhle am kleinen Friedhof gesäubert -schwarzes Erz?- , mit dem Fischer und Elvrich gesprochen, war in der Diebesgilde und hab eine Tür gefunden die nicht aufgeht, Ramirez seinen Sextanten gegeben, halt so Zeug. Ich hab Saturas die zwei Tafeln gegeben, aber vergessen vorher die Gelbe zu lesen, ist das hier irgendwo gespeichert?

    Ich mach jetzt erstmal einen Abstecher zu den Schluchten mit den Snappern und such dann Juan im Sumpf. Abwechslung und so.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Gibt es für Schlüssel überhaupt Gold?
    Also ich belasse die immer im Inventar, man weiß nie, wozu man die noch brauchen kann.

    Das Schwarze Erz würde ich mir noch aufsparen und nur für die wirklichen harten Nüsse verwenden. Und das sind definitiv keine NPC aus der AddOn-Welt.

    Du bist noch im zweiten Kapitel? Dann frage Jesper im nächsten Kapitel nochmals nach der verschlossenen Türe, ich denke, er wird dir dann weiterhelfen können.

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide