Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 255
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    I.

    Sprünge während des Kampfes? In wie fern ist das von nutzen?
    Sprung ist das falsche Wort. Ich drücke doppelt S, dann macht mein Held einen kleinen Satz nach hinten, der Schlag oder Angriff geht ins Leere aber mein Richterstab ist lang genug um den Gener zu treffen. Gegen Einzelgegner meine Hauptstrategie (bei Wölfen, Scavengern usw kassier ich nie einen Treffer), ausser bei Menschen oder Orks, da block ich, das ist besser. Nur die kleinen Sch...goblins rennen ständig um mich rum und bei Gegnern mit langen Armen, die Feldkäfer z.B. weich ich zur Seite aus, weil die mich sonst doch immer mal wieder treffen.

    Die Truhe beim Richter ist nicht zu knacken. Muss wahrscheinlich Taschendiebstahl lernen, oder? Und in einem Bett hat ein "F"ernando geschlafen. Nachtigall ich hör dir trappsen...

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen

    Die Truhe beim Richter ist nicht zu knacken. Muss wahrscheinlich Taschendiebstahl lernen, oder?
    Ja, dafür brauchst du einen Schlüssel, den du nur per Taschendiebstahl bekommst.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Ich öffnete die Truhe, ein komisches Geräusch und zack - 5 Skelette und ein Skelettmagier. Die Gruft kann mich mal.

    Sentenza hab ich die 50 Gold gegeben, Raoul, Fester und Rod hab ich duelliert und besiegt. Ich weiß das Bullco optional ist aber ein winziger Fehler in meiner Blockverteidigung und ich fress Staub. Und ich habs doch dem Pepe versprochen. Cord macht die Milizen hat er gesagt, dann kann ich theoretisch beitreten und eine bessere Rüstung wär toll. Gibt es Quests, die ich dann nicht mehr machen kann und vorher erledigen sollte?

    PS: Die zwei aneinander geschobenen Betten bei Berengars Farm fand ich cool. Ich hoffe man kann den Freund retten.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ich öffnete die Truhe, ein komisches Geräusch und zack - 5 Skelette und ein Skelettmagier. Die Gruft kann mich mal.
    Das ist auch eigentlich etwas für höhere Level.
    Wenn man die als Gildenloser machen möchte, muss man schon tiefer in die Trickkiste greifen.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Sentenza hab ich die 50 Gold gegeben, Raoul, Fester und Rod hab ich duelliert und besiegt. Ich weiß das Bullco optional ist aber ein winziger Fehler in meiner Blockverteidigung und ich fress Staub. Und ich habs doch dem Pepe versprochen.
    Die Quest Mit freundlichen Grüßen kannst du auch später erledigen, Jarvis Stimme braucht man nicht unbedingt zur Aufnahme.
    @Bullco: Wenn man ihn früh erledigen möchte, lockt man ihn am besten aus der Küche raus, friert ihn mit einem Eisblock ein und schlägt drauf.
    Aber wie schon geschrieben, es eilt noch nicht ...
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Cord macht die Milizen hat er gesagt, dann kann ich theoretisch beitreten und eine bessere Rüstung wär toll. Gibt es Quests, die ich dann nicht mehr machen kann und vorher erledigen sollte?
    Von Cord lässt man sich nur helfen, um seine Sidequest zu bekommen. Die Aufgabe sollte man dennoch wegen der XP noch am selben Tag selbst erledigen.

    @noch zu erledigende Quests: Warst du schon auf Sekobs Hof? Hast du mit Cipher geredet und konntest ihm helfen?
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    PS: Die zwei aneinander geschobenen Betten bei Berengars Farm fand ich cool. Ich hoffe man kann den Freund retten.
    Antwort im Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das ist auch eigentlich etwas für höhere Level.
    Wenn man die als Gildenloser machen möchte, muss man schon tiefer in die Trickkiste greifen.
    Die Quest Mit freundlichen Grüßen kannst du auch später erledigen, Jarvis Stimme braucht man nicht unbedingt zur Aufnahme.
    @Bullco: Wenn man ihn früh erledigen möchte, lockt man ihn am besten aus der Küche raus, friert ihn mit einem Eisblock ein und schlägt drauf.
    Aber wie schon geschrieben, es eilt noch nicht ...
    Ok, ich kann warten.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Von Cord lässt man sich nur helfen, um seine Sidequest zu bekommen. Die Aufgabe sollte man dennoch wegen der XP noch am selben Tag selbst erledigen.
    Hab ich dann auch. Nachdem ich ein Gespräch mit Dexter hatte und es blieb nicht beim Gespräch, wollte ich nachschauen und da kammen die beiden grad an. Die sind allerdings gestorebn, nicht bewusstlos geworden. Ich denkemal das muss so. Und jetzt darf der Schäfer oben weiden gehen.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    @noch zu erledigende Quests: Warst du schon auf Sekobs Hof? Hast du mit Cipher geredet und konntest ihm helfen?
    Bei dem war ich. Da hab ich dem Schäfer geholfen und für den kleinen Aufschneider den einen Arbeiter verdroschen. Gibts da noch mehr?

    Die Vermissten hab ich abgeschlossen (also wo sie sind) und jetzt gibts neue Gegner. Bei allen Steinkreisen war ich, aber ein Ornament hat wohl Lord Hagen, zumindest laut meinem Sonnenscheinkadett Lothar. Das Paket für Cipher hatte ich im Inventar, ich glaub da war die Wache im Lagerhaus die das hatte...die ist auch tot.

    In der Diebesgilde gibts nen Schrein von dem bösen Gott (weiß grad den Namen nicht), wenn ich mich da hinknie wird alles rot. Das hab ich dann mal schön bleiben lassen.

    Ich hab noch einen Steinkreis gefunden ziemlich weit im Norden, aber ohne Knöpfe und eine Höhle mit einem Hammerschwert und vielen Juwelen. Die Skelette sind schon taffer als im ersten Teil und die gepanzerten hab ich dann mit Untote töten geplättet. Und beim Riesenroll war eine Höhle mit Minecrawlern und einem Plateau mit Lichtsäulen und einer Truhe in der Mitte. Da brauch ich einen Schlüssel.

    Ich hab die Schale von dem Puffbesitzer aber die behalt ich. 1. (und das ist der auschlaggebende Punkt) ist der Typ voll das A...loch weil ihm das Schicksal von dem Mädchen egal ist, Hauptsache er bekommt die Drecksschale und 2. reizt mich die Belohnung wenig.

    Ich weiß dass Fernando de Waffenhändler ist, aber ich soll ja warten.

    Werte: https://ibb.co/nQpHZqm
    https://ibb.co/VLy908s

    Es gibt wenn man den Pfad aus den Bergen runterläuft (Wo die Ausgrabung ist) eine Wegbiegung mit einem Bach. Auf der anderen Seite kann ich eine Tafel sehen aber ich komm da nicht aus dem Wasser. (Das Bild hab ich nachts gemacht, erkennt man schlecht) https://ibb.co/xsMwWwD


    Geändert von Yannis (30.01.2020 um 10:57 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zur Truhe mit den Lichtsäulen, falls du das Wissen möchtest:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Den Schlüssel gibt es nur als Magier und sonst nie.

    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Bei dem war ich. Da hab ich dem Schäfer geholfen und für den kleinen Aufschneider den einen Arbeiter verdroschen. Gibts da noch mehr?
    Nö, das war's erstmal.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Die Vermissten hab ich abgeschlossen (also wo sie sind) und jetzt gibts neue Gegner. Bei allen Steinkreisen war ich, aber ein Ornament hat wohl Lord Hagen, zumindest laut meinem Sonnenscheinkadett Lothar. Das Paket für Cipher hatte ich im Inventar, ich glaub da war die Wache im Lagerhaus die das hatte...die ist auch tot.

    In der Diebesgilde gibts nen Schrein von dem bösen Gott (weiß grad den Namen nicht), wenn ich mich da hinknie wird alles rot. Das hab ich dann mal schön bleiben lassen.

    Ich hab noch einen Steinkreis gefunden ziemlich weit im Norden, aber ohne Knöpfe und eine Höhle mit einem Hammerschwert und vielen Juwelen. Die Skelette sind schon taffer als im ersten Teil und die gepanzerten hab ich dann mit Untote töten geplättet. Und beim Riesenroll war eine Höhle mit Minecrawlern und einem Plateau mit Lichtsäulen und einer Truhe in der Mitte. Da brauch ich einen Schlüssel.
    Je nach Gilde werden manche Truhen ungeöffnet bleiben.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ich hab die Schale von dem Puffbesitzer aber die behalt ich. 1. (und das ist der auschlaggebende Punkt) ist der Typ voll das A...loch weil ihm das Schicksal von dem Mädchen egal ist, Hauptsache er bekommt die Drecksschale und 2. reizt mich die Belohnung wenig.
    Ist auch nicht so wichtig, der Puff dient eher dem Ambiente. XP gehen dir da nicht verloren, nur ein paar Goldstücke und ein paar Wertgegenstände. Aber dafür bräuchtest du mehr Geschick.
    Sieht doch ganz gut aus!
    Hast du dich schon für eine Gilde entscheiden? Denn entsprechend würde ich den dann den Char weiter skillen.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Es gibt wenn man den Pfad aus den Bergen runterläuft (Wo die Ausgrabung ist) eine Wegbiegung mit einem Bach. Auf der anderen Seite kann ich eine Tafel sehen aber ich komm da nicht aus dem Wasser. (Das Bild hab ich nachts gemacht, erkennt man schlecht) https://ibb.co/xsMwWwD
    Geh den Weg zurück über die Hängebrücke bis zur Abzweigung zur Pyramide. Geh dort links den Hang hoch und weiter parallel des Weges bis es nicht mehr weiter geht. Ein paar beherzte Sprünge und du landest auf dem gegenüberliegenden Ufer und kannst die Steintafel und andere Dinge einsammeln.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    In der Diebesgilde gibts nen Schrein von dem bösen Gott (weiß grad den Namen nicht), wenn ich mich da hinknie wird alles rot. Das hab ich dann mal schön bleiben lassen.
    an Beliarschreinen kannst du beim Beten pro Tag einmal 500 Gold bekommen gegen einen Manapunkt (du musst aber mehr als 10 Mana haben). als Magier ist das natürlich eher kontraproduktiv, als Söldner kann man das bei Geldknappheit aber durchaus machen, man bekommt im Laufe des Spiels eh mehr Mana-Boni als man als Söldner braucht. lohnt sich aber nur am Anfang, später schwimmt man eh in Geld.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Ich danke euch. Ich bin jetzt Söldner. Bei Lord Hagen war ich, der will Beweise. Im Ring bin ich auch aufgenommen worden. Auf dem Hof hab ich von Sekob die Pacht geholt (und mich mal mit seiner armen Frau unterhalten. Der hat die Schläge verdient!) Dannach gabs bei Lee ne bessere Rüstung. Die mit dem Gürtel und dem Amulett +10 gegen Waffen gibt mir eine kompfortable Rüstung. Und die sieht auch richtig schick aus...so von hinten. Ich kann jetzt Lebenselexire mischen, hab aber gesehen, dass ich ein neben den Heilkräutern noch ein zweites Kraut brauche. Wenn man das auch für die besseren Tränke braucht, sollte ich wohl warten mit dem mixen? Mehr scheints auf dem Hof nicht zu geben. Ich hab bei den meisten Händlern vorbeigeschaut ob die neuen Kram haben und zwei Quests bekommen (besondere Klaue finden und Erz abchecken). Ich kann also ins Minental oder die Wassermagiergeschichte weitermachen. Raoul will das ich den Troll töte, aber der ist mir noch zu heiß (ich hab bei irgendeinem Händler eine schrumpfen Rolle gesehen, damit sollte es gehen denke ich, wie in Teil 1) Der Schmied auf dem Hof kann mir sicher auch noch was beibringen, wenn ich wieder LP hab besuch ich den mal.

    BTW. mein ich das Ian mir erzählt hat, dass sie so um die 20 Tonnen im Monat schürfen und eintauschen. Wenn nun magische Erzklingen unzerbrechlich sind (das hat Stone erzählt, wenn man sie im Norden irgendwo schmiedet), sollte der Bedarf des Königs doch nach 10 Jahren lange gedeckt sein, oder? Auch mein ich, dass Saturas im ersten Teil meinte, dass sie sich erst in der Barriere aufgrund von Meinungsverschiedenheiten in den Feuer- und den Wasserkreis aufgeteilt haben. Das Gefühl hab ich hier weniger.

    Eine Frage noch. Lester ist im Tal, Gorn gefangen, Diego musste zurück als Gefangener, bleibt klein Milton. Ist der auch noch gefangen oder ist der Kloster und deshalb hab ich ihn noch nicht gesehen?

    Ihr seid die Besten! Danke

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt Lebenselexire mischen, hab aber gesehen, dass ich ein neben den Heilkräutern noch ein zweites Kraut brauche. Wenn man das auch für die besseren Tränke braucht, sollte ich wohl warten mit dem mixen?
    Kronstöckel, ja die brauchst du auch für Stärke- und Geschicklichkeitstränke, wo sie meiner Meinung nach auch besser aufgehoben sind.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    BTW. mein ich das Ian mir erzählt hat, dass sie so um die 20 Tonnen im Monat schürfen und eintauschen. Wenn nun magische Erzklingen unzerbrechlich sind (das hat Stone erzählt, wenn man sie im Norden irgendwo schmiedet), sollte der Bedarf des Königs doch nach 10 Jahren lange gedeckt sein, oder?
    Ich glaube Stone sagt sowas wie nahezu unzerbrechlich. Das heißt die Waffen sind deutlich besser als normale Waffen, aber halt nicht wirklich unzerstörbar. Außerdem könnte man z.B. auch annehmen, dass die Orks die Klingen der getöteten Paladine einfach mitnehmen. Somit sind die Waffen zwar nicht zerstört aber trotzdem verloren.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch. Lester ist im Tal, Gorn gefangen, Diego musste zurück als Gefangener, bleibt klein Milton. Ist der auch noch gefangen oder ist der Kloster und deshalb hab ich ihn noch nicht gesehen?
    Milten ist nicht im Kloster, aber es ist normal dass du ihn bisher noch nicht getroffen hast. Bald dürfte es aber soweit sein...

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Kronstöckel, ja die brauchst du auch für Stärke- und Geschicklichkeitstränke, wo sie meiner Meinung nach auch besser aufgehoben sind.
    Heilelexir, das für 1LP, sorry

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Heilelexir, das für 1LP, sorry
    Ja, dafür brauchst du noch jeweils einen Feldknöterich.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.595
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Geh den Weg zurück über die Hängebrücke bis zur Abzweigung zur Pyramide. Geh dort links den Hang hoch und weiter parallel des Weges bis es nicht mehr weiter geht. Ein paar beherzte Sprünge und du landest auf dem gegenüberliegenden Ufer und kannst die Steintafel und andere Dinge einsammeln.
    Ist da nicht auch ein Baumstamm der ins Wasser ragt? Über den sollte man auch rauf kommen. Spart man sich die Sprünge.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ja, dafür brauchst du noch jeweils einen Feldknöterich.
    ja genau. Und meine Frage war ob die stärkeren Tränke das auch brauchen, weil dann verschwende ich das nicht für kleine Heiltränke. Denn ich hab so ca. 40 bis jetzt, also Knöteriche.

    Hab bei Bennet nun schmieden gelernt. Man kann ihm die Erzbrocken zurückkaufen. Ich hab ca 5 min auf sonen Erzklumpen in der Minimine bei Dexter gehackt. Kam nix bei rum. Ist das nur Flavour und man kann nur die Brocken vom Boden auflesen?

    Ich habe viele Jagdtalente gelernt. Weiß ich nächstes mal besser aber ist ja mein erster Durchgang. Ich hab noch beim Holzfäller Herzen nehmen und bei Gaan Drachensnapperhörner offen (obwohl mir der eine gelangt hat!!). Lohnt das? Crawlerplatten hab ich schon fleißig gesammelt, obwohl ich Wolf nicht darauf ansprechen kann (ich glaub der war das im neuen Lager). Und Niclas auf dem Berg hat glaub ich noch Schattenläuferhörner, aber da gibts ja nur ein paar von, das lohnt sicher nicht.

    Die Banditen im Leuchtturm machen mich schwach. Einen konnte ich in den Nahkampf zwingen. Aber die schießen mich zu klump wenn ich da ranwill. Auch im zickzack. Wie gesagt einer ist mit mir in den Nahkampf, den konnte ich weglocken...sein letzer Fehler. Und meinen Angstgegner hab ich auch schon wieder entdeckt. Feuerwarane. Bin ich gar nicht erst näher ran.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ist da nicht auch ein Baumstamm der ins Wasser ragt? Über den sollte man auch rauf kommen. Spart man sich die Sprünge.
    Bin gehüpft. War auch gut so, sonnst hät ich den spaßigen Wegelagerer an der Brücke verpasst. Es gibt Jobs, die man nicht machen sollte wen man lispelt. Man wird nicht ernst genommen. (Ich will hier keinem zu Nahe treten! Bitte als Witz zu verstehen)

    Nachtrag. Hab den Erz-Zweihänder geschmiedet. Der macht ja keinen SChaden, oder ist das nur ein Anzeigefehler? https://ibb.co/Db3C1G1
    Geändert von Yannis (30.01.2020 um 17:57 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.595
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    ja genau. Und meine Frage war ob die stärkeren Tränke das auch brauchen, weil dann verschwende ich das nicht für kleine Heiltränke. Denn ich hab so ca. 40 bis jetzt, also Knöteriche.
    Außer für die Permanenten, wird für alle Heil- und Manatränke ein Feldknöterisch benötigt.
    Heiltränke braucht man eigentlich gar nicht brauen, man findet genug, bzw. ausreichend alternative Heilmittel.
    Als Magier können evtl. die Manatränke selbst zu brauen interessant sein. Je nachdem ob man ausschließlich per Magie kämpfen will, oder für Kleinzeug auch mal auf eine Waffe zurückgreift.

    Ich hab ca 5 min auf sonen Erzklumpen in der Minimine bei Dexter gehackt. Kam nix bei rum. Ist das nur Flavour und man kann nur die Brocken vom Boden auflesen?
    Dient nur der Atmo, nur Goldbrocken kann man aktiv schürfen (pro Klumpen nur eine begrenzte Zahl).

    Ich habe viele Jagdtalente gelernt. Weiß ich nächstes mal besser aber ist ja mein erster Durchgang. Ich hab noch beim Holzfäller Herzen nehmen und bei Gaan Drachensnapperhörner offen (obwohl mir der eine gelangt hat!!). Lohnt das? Crawlerplatten hab ich schon fleißig gesammelt, obwohl ich Wolf nicht darauf ansprechen kann (ich glaub der war das im neuen Lager). Und Niclas auf dem Berg hat glaub ich noch Schattenläuferhörner, aber da gibts ja nur ein paar von, das lohnt sicher nicht.
    Nur als Magier braucht man die eine oder andere Trophäe. Außer Schattenläuferhörner nehmen, dafür gibts später eine Quest. Die Hörner also nicht einfach verkaufen.

    Man bekommt auch genug Gold und Gerümpel zum verkaufen, so das man auch kein Goldmangel haben wird, nur weil man den Kram nicht gelernt hat.

    Das Wolf Crawlerplatten-Rüstungen herstellen kann, hat der "Held" vergessen. Du musst erst ein bestimmten NPC treffen der dir das erzählt. Dann kannst du Wolf darauf ansprechen. Welcher NPC der richtige ist, wirst du erkennen wenn du ihn siehst. Oder du schaust in den Spoiler.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der NPC ist Gestath, diesen findest du im Minental, auf halben Weg zum ehemaligen Sumpflager. Dort ist ein See mit Wasserfall, und oberhalb des Sees ein Felsvorsprung, dort hat es sich Gestath gemütlich gemacht.



    Die Banditen im Leuchtturm machen mich schwach. Einen konnte ich in den Nahkampf zwingen. Aber die schießen mich zu klump wenn ich da ranwill. Auch im zickzack. Wie gesagt einer ist mit mir in den Nahkampf, den konnte ich weglocken...sein letzer Fehler.
    Ja, die sind eine relativ harte Nuss. Wenn du einem Bogenschützen nah genug kommst, wechselt er zur Nahkampfwaffe. Mit etwas Glück kannst du diese so einzeln hinter den Holzverschlag locken und dort fertig machen. Oder du wartest, bis du eine bessere Rüstung hast.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Bin gehüpft. War auch gut so, sonnst hät ich den spaßigen Wegelagerer an der Brücke verpasst.
    Den Wegelagerer hätte man auch später noch getroffen. Der Läuft nicht davon. Aber auch egal, Hauptsache du hast die andere Seite erreicht.

    Nachtrag. Hab den Erz-Zweihänder geschmiedet. Der macht ja keinen SChaden, oder ist das nur ein Anzeigefehler? https://ibb.co/Db3C1G1
    Anzeigefehler, der Schaden beträgt 80.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Hab bei Bennet nun schmieden gelernt. Man kann ihm die Erzbrocken zurückkaufen. Ich hab ca 5 min auf sonen Erzklumpen in der Minimine bei Dexter gehackt. Kam nix bei rum. Ist das nur Flavour und man kann nur die Brocken vom Boden auflesen?
    genau so! Erz hacken ist nur für die Atmosphäre drin, Erzbrocken kannst du nur finden (oder bei Bennet kaufen). in der Addon-Welt kannst du später in einer Mine aber Goldklumpen schürfen.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Crawlerplatten hab ich schon fleißig gesammelt, obwohl ich Wolf nicht darauf ansprechen kann (ich glaub der war das im neuen Lager).
    ich will nicht zu viel verraten: du musst diesen einen NPC finden der eine Crawlerplattenrüstung trägt und ihn darauf ansprechen. anschließend wird die entsprechende Dialogoption auch bei Wolf freigeschaltet.

    Edit: hm, zu spät...

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Danke Euch. Ich bin jetzt in der Maya Welt mit den Wassemagiern. Man ist das schön gemacht. Fehlt nur meine Templerrüstung aus Teil 1 und ich wär zuhause. Und so viele neue Viecher die massig EXP geben. Hab auch schon ein neues Hassvieh. Die Sumpfdrohne!
    Fragen:
    Kann man die Steinwesen blocken, hatte nicht das Gefühl, aber mit dem Stab sind die recht easy.
    Der Fix mit der Waffe scheint nicht zu funktionieren da drüben, Cronos trägt den Zauberstab mit der Schneide. (Juckt mich nicht)
    Kann mich keiner der Magier heilen? Ich mein alles Wassermagier...?
    Saturas sagt beeil dich, nur ein Spruch und kann ich ausgiebig in die Koje um Tränke zu sparen oder hab ich ein Zeitlimit bis wann Raven im Tempel eindringt?
    Muss ich das Zeug aus den Xen wieder abgeben an den Piratenkapitän?
    Muss ich die Sprache für die Quests da lernen oder erst später, wenn ich die Lerntafeln lesen will? (Zweihand bis 65 % als Söldner, gell?)
    Der Lance ist tot. Hätte man den retten können? Der arme Fischer war ja schon tot sagt Saturas.
    Kann ich jederzeit hin und her reisen, weil ich hab LP und die Magier lehren nur...naja Magiekrams halt.

    Danke.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    1. Saturas sagt beeil dich, nur ein Spruch und kann ich ausgiebig in die Koje um Tränke zu sparen oder hab ich ein Zeitlimit bis wann Raven im Tempel eindringt?
    2. Muss ich das Zeug aus den Xen wieder abgeben an den Piratenkapitän?
    3. Muss ich die Sprache für die Quests da lernen oder erst später, wenn ich die Lerntafeln lesen will? (Zweihand bis 65 % als Söldner, gell?)
    4. Der Lance ist tot. Hätte man den retten können? Der arme Fischer war ja schon tot sagt Saturas.
    5.Kann ich jederzeit hin und her reisen, weil ich hab LP und die Magier lehren nur...naja Magiekrams halt.

    Danke.
    1. Ist nur ein Spruch, es gibt kein Zeitlimit.
    2. Nein, die vergrabenen Schätze in Jharkendar darfst du behalten.
    3. Nur die erste Sprache brauchst du für eine Hauptquest in Jharkendar. Die anderen kannst du auch später lernen.
    4. Nein, den kann man nicht retten.
    5. Ja kannst du.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Fast alle hab ich auf dem Gewissen. Wir waren zu siebt als wir in den Canyon sind. Skip und zwei namenlose Piraten sind bei den Orks gestorben. Alligater Jack und Matt waren plötzlich verschwunden und ich bin mit Brandon allein weiter. Plötzlich sind die beiden tot vom Himmel gefallen. Das wollt ich nicht. Das geht mir voll an die Nieren. Ich hab vorher gespeichert und mach das morgen nochmal, aber wie ich das bei den Orks verhindern soll weiß ich echt nicht, und allein schaff ich das nicht.

Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide