Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 13 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 255
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Hehe, der Ork ist tot. War mit dem Exgehilfen des Bogners jagen. Die 6 Wölfe die er gepullt hat waren schlimmer. Dann ein Schattenläufer und der Ork. Die Goblins dahinter haben mich gekillt, aber ich hab mich an den 4 Räubern in der Höhle umd die Ecke gerächt. Menschen sind so easy zu besiegen, weil man blocken kann und sie immer die selbe Schlagfolge haben und mit dem neuen Kampfstab auf den ich gespart hatte, hab ich den Megareichweitenvorteil. Goblins kann ich nicht blocken und nicht einzeln pullen das nervt. Jetzt noch die Kräuter finden und dann muss ich mich entscheiden bei wem ich lernen will. Tränke schonmal nicht, weil das bringt mir einer im Hafen bei, wenn ich seine Magieschriftrolle ausprobier. Ich hab übrigens den Händler ins Kittchen gebracht, der die Frau mit dem Waffenstand vera...n wollte. Bin mal gespannt ob da noch was kommt, der hat mir nämlich vorher gedroht.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Goblins einzeln bekämpfen: Mit etwas Aufwand geht das schon.
    Nähern bis sie sich provoziert fühlen --> warten bis sie los stürmen --> selbst die Beine in die Hand nehmen und laufen bis sie die Verfolgung abbrechen (nachdem sie angehalten haben, muss man noch ein Stück weiter gehen, bei Menschen ist anhand der Sprüche sehr einfach zu erkennen wann sie die Verfolgung abbrechen) --> nun langsam dem Letzten wieder nähern.

    Evtl. sind mehrere Versuche notwendig, klappt prinzipiell aber bei allen Gruppen.

    Goblins sind mit dem/der Bogen/Armbrust recht leicht zu bekämpfen, u.a. da man auch nach Hinten und zur Seite (ohne was bestimmtes tun zu müssen) schießen kann.


    Das Gold ist übrigens nur in den ersten Spielstunden Mangelware. Dann weiß man aber bald nicht mehr, was man damit anfangen soll. Zumindest wenn du wie ich alles aufsammelst, wirst du die Erfahrung bereits in Gothic 1 und dem Erz gemacht haben. In G2 braucht man öfter mal Gold als noch in G1 das Erz, das ja quasi nur für die Rüstungen, Lehrer, und eine Handvoll Quests benötigt wurden. Aber man erhält mehr als genug.


    Bei den versteckten Permanente Boni hatte ich auch was vergessen, hier die Ergänzung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spende (100 Gold) an den Innos' Schreine, bringt Stärke, Geschick, Lebenspunkte und Mana - Zufällig. Je nach Gildenzugehörigkeit können welche davon wegfallen (werden dann ersetzt, man erhält nicht weniger Boni).
    50 Gold bringt nur Lebenspunkte-Bonus.
    Boni werden täglich gewährt, man kann also nicht alle Boni hintereinander einsacken.

    Beim Magier Daron, am Marktplatz in der Stadt, Gold spenden, bringt Lebenspunkte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Wenn das mit dem Bogen genauso ist wie meine Erfahrung mit der Armbrust in G1 dann treff ich nichtmal den Turm von Xardas wenn ich davorsteh. Die laufen ja nicht weg und irgendwann hab ich entweder genug Feuerballschriftrollen oder mehr Rüstung. Ich lauf ja nur in "kaum getragenen exquisiten Snapperleder" von Mateo durch die Gegend. Gibt es im Kloster eigendlich auch noch Quests bevor ich mich entscheide, weil ich geb nicht 1000 Gold aus und dann sind da nur alte Greise mit Folianten. Zumindest hat der Novize beim Freibier erzählt ich brauch soviel und ein Schaf. Der erste Eindruck der Magier ist eh im Poppes, denn der Feuermagier hat frech meine Geldbörse durchsucht!! Zum Bauernhof der Söldner komm ich ja mit Lares wenn ich ihn bitte. Im ersten Teil hab ich Taschendiebstahl gelernt und dann zweimal oder so benutzt. Ist das immer noch so unrentabel? Und ganz wichtig, bleiben alle Händler da? Weil ich dann nämlich einem oder zwei alles verkauf und es im Zweifel zurückkaufen kann ohne mich totzusuchen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Im Kloster gibt es zwar Quests, doch wenn du als Gildenloser per Aufnahmequest reinkommst, wirst du Novize bzw. Magier, kein Weg zurück. Aber auch, wenn du nicht sofort ins Kloster kommst, weil du eben kein Magier sein willst, ist das vollkommen in Ordnung. Alles wird gut, spiel einfach weiter.

    Was Fernkampf angeht, so ist der in G2 sogar reichlich overpowered, da immer Volltreffer mit Geschick+Waffenschaden und gerade viele der frühen Gegner haben dann noch besonders wenig Schutz dagegen. Allerdings muss man eben auch recht viel Fertigkeit haben, um nicht nur auf nächste Distanz zu treffen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Er hat aber doch die Gold-Edition, also mit DNdR.
    Jedenfalls hat er nichts davon geschrieben, das er die Classic-Mod spielt.
    Ja, die Version 2.6 spricht dafür. Aber wir sind immer noch im Classic-Forum, die Moderation hat den Thread nicht verschoben.

    Aber vielleicht kann uns der TE aufklären?

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Der erste Eindruck der Magier ist eh im Poppes, denn der Feuermagier hat frech meine Geldbörse durchsucht!!
    Dann tue es ihm doch gleich und halte auch als Feuermagier die Leute stets auch zu unfreiwilligen Spenden für die Kirche Innos' an! Sprich, Taschendiebstahl lohnt sich im zweiten Teil.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ich lauf ja nur in "kaum getragenen exquisiten Snapperleder" von Mateo durch die Gegend. Gibt es im Kloster eigendlich auch noch Quests bevor ich mich entscheide, weil ich geb nicht 1000 Gold aus und dann sind da nur alte Greise mit Folianten.
    es gibt auch einen Weg ins Kloster der dich keinen Cent kostet. dafür musst du bei Lares bei der Dialogoption "hilf mir bei einer Gilde aufgenommen zu werden" die Feuermagier wählen. allerdings kannst du dann die anderen beiden Optionen nicht mehr wählen, wobei die eh längst nicht so hilfreich sind. du kannst auch nicht ins Kloster um dich erst mal umzuschauen. es ist wie der Novize Pedro sagt: es gibt keinen Weg zurück.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Im ersten Teil hab ich Taschendiebstahl gelernt und dann zweimal oder so benutzt. Ist das immer noch so unrentabel?
    Taschendiebstahl ist in G2 sogar äußerst rentabel, allerdings musst du schon was in Geschick investieren sonst kommst du an viele Sachen nicht ran. Minimum 60, besser 80 oder 90 solltest du am Ende schon haben. im Lauf des Spiel gibt es aber diverse permanente Boni für Dex, von daher hört sich das jetzt schlimmer an als es ist.
    Geändert von Gothaholic (29.01.2020 um 09:49 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ja, die Version 2.6 spricht dafür. Aber wir sind immer noch im Classic-Forum, die Moderation hat den Thread nicht verschoben.

    Aber vielleicht kann uns der TE aufklären?
    Ich hab leider keine Ahnung welcher Teil von dem Spiel dass Addon ist und welcher ohne, also ob die aktuelle Frage dann hier oder in dem anderen Forum gestellt werden muss. Das ist ja verwoben, so wie ich das sehe. Aber das Spiel ist mit der Nacht der Raben, zumindest bin ich mir sicher, denn wenn ich starte steht das da. Ich hab auch nur die Dinge die die lieben Leute oben gepostet haben aufgespielt, wollte nix verändern , nur Bugfixes und naja den Autosave halt. Sorry wenn das hier falsch ist.

    https://ibb.co/nPZ54wp
    https://ibb.co/jMnRkb5
    Geändert von Yannis (29.01.2020 um 11:11 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Aber das Spiel ist mit der Nacht der Raben, zumindest bin ich mir sicher, denn wenn ich starte steht das da.
    ...
    Sorry wenn das hier falsch ist.
    na dann ist ja alles klar, du spielst mit Add-on. von daher nicht wundern wenn ein Mod den Thread ins Addon-Forum verschiebt.

    eine kleine Anmerkung zu den Screenshots: setze in diesem frühen Stadium nicht alles auf den 2H-Skill, ohne die entsprechende Stärke bringt das nicht sooo viel.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    na dann ist ja alles klar, du spielst mit Add-on. von daher nicht wundern wenn ein Mod den Thread ins Addon-Forum verschiebt.

    eine kleine Anmerkung zu den Screenshots: setze in diesem frühen Stadium nicht alles auf den 2H-Skill, ohne die entsprechende Stärke bringt das nicht sooo viel.
    Ich dachte so wie ich das verstanden habe, dass man ab 30 % schneller zuschlägt und und die Prozentzahl die Häufigkeit bestimmt seine Stärke auf den ausgeteilten Schaden aufzuaddieren. Ich seh ja im Kampf das ich manchmal 1 cm Schaden mach und selten mal gleich ein Drittel des Roten Balkens abzieh.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    eine kleine Anmerkung zu den Screenshots: setze in diesem frühen Stadium nicht alles auf den 2H-Skill, ohne die entsprechende Stärke bringt das nicht sooo viel.
    Ja, aber ab 30% ist die waffe spürbar besser zu führen. Daher schaue auch ich, dass ich erstmal diesen Wert erreiche.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ich dachte so wie ich das verstanden habe, dass man ab 30 % schneller zuschlägt und und die Prozentzahl die Häufigkeit bestimmt seine Stärke auf den ausgeteilten Schaden aufzuaddieren.
    das stimmt so und es ist natürlich kein Fehler den Skill auf 30 zu bringen (siehe smiloDon) aber bei 15 Stärke gibt es schlicht und ergreifend noch nicht viel aufzuaddieren. kann natürlich auch sein dass es beim Zweihänder mehr bringt die 30% zu erreichen, ich spiele ausschließlich Einhänder, da fällt das nicht so ins Gewicht.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    So ich hab ein bischen in der Gegend rumgekämpft. Hinter Akils Hof gibts viele Viecher und wie ich feststellen durft auch Skelettgoblins und massenhaft Worgs. Hab Starke nun 20 und Zweihand 34 (hab gelesen wie man da schummeln kann mit den Punkten) und 11 Punkte über. Beim Kloster war ich auch, ist toll gemacht aber ich bin fast zusammengebrochen vor lachen als ich mit Pedro gesprochen hab. Der hat mir die Regeln erklärt und gemeint, das wenn ich mich an einem Bruder oder seinem Eigentum "vergehe" müsse ich Strafe zahlen. Die Tatsache das es extra eine Regel gibt die explizit das "sich an Brüder vergehen" verbietet, macht mich neugierig aufs Klosterleben. Ich hab in einem Stinkefisch einen Brief gefunden, der von einem Halvor geschrieben wurde. Wo finde ich den Herrn? Und so Kram wie Schwefel und Pech kann ich das verkaufen oder ist das fürs craften relewant?

    Und nochmal Danke für diese tolle Community. So viele liebe Leute mit Antworten!!

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Wo finde ich den Herrn?
    Lauf ins Hafenviertel in Richtung Meer, biege aber am Kai links ab. Nach dem Puff folgt auf der linken Seite ein Fischstand. Dahinter steht Halvor.
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Und so Kram wie Schwefel und Pech kann ich das verkaufen oder ist das fürs craften relewant?
    Ist nur für einen Magier interessant. Aber allzu viel wirst du davon auch nicht brauchen.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Hehe, danke, aber zu Halvor hab ich durch Zufall einen Hinweis erhalten. Der Wirt hat mir nämlich gesagt, ich soll hinter Halvors Fischladen jemanden treffen. Ich nehm mal an das dieser Attila zur Diebesgilde gehört. Leider hat er nicht gesagt wo der Schlüssel passt. Aber ich will erstmal selber suchen. Wichtiger ist, das ich unsicher bin was dieser Ring des Wassers ist. Lares ist sich überzeugt das ich da mitmache, er hat mir seinen Ring gegeben, aber ich will ja eher zu Lee auf den Bauernhof.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Wichtiger ist, das ich unsicher bin was dieser Ring des Wassers ist. Lares ist sich überzeugt das ich da mitmache, er hat mir seinen Ring gegeben, aber ich will ja eher zu Lee auf den Bauernhof.
    der Ring des Wassers ist nur eine "Nebengilde" der du beitreten kannst unabhängig davon welche die Hauptgilde (Magier, Söldner oder Miliz) deiner Wahl ist.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    der Ring des Wassers ist nur eine "Nebengilde" der du beitreten kannst musst, unabhängig davon welche die Hauptgilde (Magier, Söldner oder Miliz) deiner Wahl ist.
    Ich hoffe, du siehst mir nach, dass ich deine Aussage ein wenig zu korrigiere.

    Yannis, sprich mal mit Lares, er hat, was den Schlüssel betrifft, einen Tipp für dich.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Ich danke euch. Die Gilde hab ich gefunden. Auf dem Schlüssel war ein guter Tip...vom Meerwasser zerfressen. Nächste Nacht geh ich mal in die Häuser des Oberviertels um die Blutkelche zu finden. Einen hab ich schon, aber woher weiß ich nicht mehr. Ich hab so ziemlich alle Dietriche aufgekauft die es gibt, weil mit meinem Geschick, das eher für Zombies geignet wäre, brechen die ständig.

    Der Wirt Orlan hatte eine tolle Axt, die ich mir nicht leisten konnte und mir auch nichts genutzt hätte. Aber scharf bin ich da drauf natürlich. Aber jetzt trägt er die als Waffe und verkauft sie nicht mehr. Muss ich den jetzt später umhauen um die zu bekommen. Scheint irgendwie aber überall zu sein, weil der Schmied läuft jetzt mit ner Orkaxt rum.

    Ich hab die Bösewichte auf der Brücke getötet und die Degen mit dem "F" gefunden. Martin sagt ich soll der Spur weiter folgen. Ähh...Hilfe? (Btw. welcher kriminelle Waffenhändler ist so doof sein Initial in die Waffen zu gravieren?)

    Für den Pirat hab ich ein X ausgebuddelt. Dabei hatte einer der Goblins eine "wertvolle Innos Statue" dabei. Die ist nicht wirklich was wert (15 Gold) aber brauch ich die noch, weil die halt diesen Namen hat?

    Bis jetzt hab ich bis zur Taverne alles abgegrast (starke Gegner gemieden) und bin bis zu dem See gekommen wo die Riesenkarpfen drin schwimmen. Ich würd gern mal zu Lee aber de Ausrufer in der Stadt sagt ja ständig das das schwer (bei Todesstrafe!) bestraft wird , wenn man Kontakt mit denen hat und ich will mir in der Stadt nichts verbauen.

    Der Lurker auf der Insel macht mir zu schaffen, weil meine übliche Kampfstrategie mit seitwärts laufen und hüpfen aufgrund der Inselgröße nicht gut funktioniert. Hat wer 'ne Idee?

    Danke euch!

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Für den Pirat hab ich ein X ausgebuddelt. Dabei hatte einer der Goblins eine "wertvolle Innos Statue" dabei. Die ist nicht wirklich was wert (15 Gold) aber brauch ich die noch, weil die halt diesen Namen hat?
    die ist nur interessant wenn du zu den Magiern willst. sie ist der Schlüssel um die 1000 Gold für den Zugang zum Kloster zu sparen. wenn du definitiv nicht Magier werden willst kannst du sie verkaufen.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen

    Ich würd gern mal zu Lee aber de Ausrufer in der Stadt sagt ja ständig das das schwer (bei Todesstrafe!) bestraft wird , wenn man Kontakt mit denen hat und ich will mir in der Stadt nichts verbauen.

    Danke euch!
    Mit Lee oder anderen Söldnern kannst du ruhig interagieren bzw. auch Quests von dort annehmen. In der Stadt wirst du dadurch keine Nachteile erfahren.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Der Wirt Orlan hatte eine tolle Axt, die ich mir nicht leisten konnte und mir auch nichts genutzt hätte. Aber scharf bin ich da drauf natürlich. Aber jetzt trägt er die als Waffe und verkauft sie nicht mehr. Muss ich den jetzt später umhauen um die zu bekommen. Scheint irgendwie aber überall zu sein, weil der Schmied läuft jetzt mit ner Orkaxt rum.
    Ist ein Bug, dort gibts den Fix.

    Ich hab die Bösewichte auf der Brücke getötet und die Degen mit dem "F" gefunden. Martin sagt ich soll der Spur weiter folgen. Ähh...Hilfe? (Btw. welcher kriminelle Waffenhändler ist so doof sein Initial in die Waffen zu gravieren?)
    Du wirst den entscheidenden Hinweis / Beweis schon finden.
    Aber ein Tipp: Löse die Quest erst im 3. Kapitel, sonst entgeht dir eine Quest. Die Beweise kannst du aber ruhig weiter sammeln.

    Bis jetzt hab ich bis zur Taverne alles abgegrast (starke Gegner gemieden) und bin bis zu dem See gekommen wo die Riesenkarpfen drin schwimmen. Ich würd gern mal zu Lee aber de Ausrufer in der Stadt sagt ja ständig das das schwer (bei Todesstrafe!) bestraft wird , wenn man Kontakt mit denen hat und ich will mir in der Stadt nichts verbauen.
    Leere Drohungen, kannst überall hin und mit jedem reden.

    Der Lurker auf der Insel macht mir zu schaffen, weil meine übliche Kampfstrategie mit seitwärts laufen und hüpfen aufgrund der Inselgröße nicht gut funktioniert. Hat wer 'ne Idee?

    Danke euch!
    Du kannst den Lurker woanders hinlocken, wo du den nötigen Platz hast. Warnung: Er schwimmt schneller als du, du wirst daher mind. ein Treffer einstecken wenn du aus dem Wasser gehst.

    Sprünge während des Kampfes? In wie fern ist das von nutzen?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 2 von 13 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide