Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Weil hier gerade die Soundexperten rumlaufen: Könnt ihr ein paar gute/günstige Kopfhörer empfehlen?
    Der Klassiker, der von den meisten Leuten empfohlen wird: Beyerdynamic DT-770 Pro (115€). Falls du ihn am PC verwenden willst, greif zur 32 Ohm Variante. Sind geschlossene Kopfhörer. Ein offenes Äquivalent wären die DT-990 Pro zum selben Preis, allerdings scheint es - zumindest bei Thomann - keine 32 Ohm Variante zu geben.

    Ich selbst nutze die Audio-Technica ATH-M40 X (89€), ebenfalls geschlossen, allerdings etwas sounddurchlässiger als die Beyerdynamic. Grund für meinen Gebrauch: Paar Euro günstiger, sehen besser aus, 35 Ohm (PC-Gebrauch) und Kabel lassen sich einfach rausschrauben, d.h. man ist etwas mobiler und hat ein Ersatzkabel dabei, wobei ich das nie gebraucht habe. Tragekomfort ist für mich sehr angenehm.

    Die verlinkten Kopfhörer sind weitestgehend auf Studio-Gebrauch ausgelegt und geben dir somit einen sehr "neutralen" Sound. Die Audio-Technica ATH-M50 X sollen etwas bassbetonter sein, kosten aber auch 30€ mehr.

    In dem Preissegment wirst du nichts Besseres finden und mehr musst du ohne Soundkarte auch nicht ausgeben.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Ich habe die Superlux HD 681 und bin damit super zufrieden.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich habe die Superlux HD 681 und bin damit super zufrieden.
    Ich ich hab noch die Superlux HD-662 F im Schrank liegen, und obwohl deren Klang bereits um Welten besser war als der meines Headsets, ist der Unterschied zu 90€ Kopfhörern so gigantisch, dass ich nicht mehr zurückgehen kann.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich ich hab noch die Superlux HD-662 F im Schrank liegen, und obwohl deren Klang bereits um Welten besser war als der meines Headsets, ist der Unterschied zu 90€ Kopfhörern so gigantisch, dass ich nicht mehr zurückgehen kann.
    Ich geb keine hundert Euro für Kopfhörer aus. Das ist mir dann zu viel des guten. Aber ich glaube dir das sich die Investition lohnt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.101
     
    Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Weil hier gerade die Soundexperten rumlaufen: Könnt ihr ein paar gute/günstige Kopfhörer empfehlen?
    Da solltest du immer dazu sagen, ob du offene ("durchlässig", d.h. du hörst Umgebungsgeräusche durch und evtl. störend für andere) oder geschlossene (isolierende) willst. Viele gute KHs sind offen, da man damit oft klanglich mehr erreichen kann. Für unterwegs oder Aufnahmen/Monitoring ist offen aber natürlich ein Problem.

    Und außerdem sollte man wissen, ob du ohrumschließend oder aufliegend willst.

    Im ganz unteren Preisbereich kann man für offene, umschließende KHs erstmal immer zu Superlux greifen, damit macht man erstmal nix falsch. Achja, und ich empfehle Thomann als Online-Shop wirklich sehr (gegenüber Amazon z.B.). Haben auch ne sehr gute Website.

    Und Finger weg von Gebrauchtkauf bei Amazon. Da bekommst du schonmal defekte Rückgänger von anderen Kunden (das können auch rein klangliche Defekte sein die nicht so einfach zu sehen sind). Generell ist es selbst bei Neuware ohne Messgerät schwer zu wissen ob man einen fehlerhaft abgestimmen KH bekommt. Einer der Gründe für Markentreue im Audiobereich (Rip AKG).

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Der Klassiker, der von den meisten Leuten empfohlen wird: Beyerdynamic DT-770 Pro (115€). Falls du ihn am PC verwenden willst, greif zur 32 Ohm Variante. Sind geschlossene Kopfhörer. Ein offenes Äquivalent wären die DT-990 Pro zum selben Preis, allerdings scheint es - zumindest bei Thomann - keine 32 Ohm Variante zu geben.
    Hervorragende Geräte

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Da solltest du immer dazu sagen, ob du offene ("durchlässig", d.h. du hörst Umgebungsgeräusche durch und evtl. störend für andere) oder geschlossene (isolierende) willst. Viele gute KHs sind offen, da man damit oft klanglich mehr erreichen kann. Für unterwegs oder Aufnahmen/Monitoring ist offen aber natürlich ein Problem.
    Geschlossene wirken nicht nur "Isolierend", sondern haben auch ein kräftigeren Bass.
    Zudem gibts noch Halb-Geschlossene, erwartungsgemäß liegen die Stärken & Schwächen zwischen denen der Offenen und Geschlossenen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide