Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline

    Verwechseln der Zugehörigkeit

    Hallo,

    ich habe nun die neue Mine erkundet und die Gardisten getötet. Der Söldner Gorn war eine sehr enttäuschende Unterstützung dabei, nämlich gar keine. Ich weiß auch nicht warum ich das machen muss. (Abgesehen vom Eigeninteresse den Ork Sklaven zu finden), denn ich gehöre zum Sumpf. Das hat der Schutzgeldgardist am Eingang auch treffend gesagt, dass ich zu den "dreckigen Sektenspinnern" gehöre. Nachdem ich raus bin, sagt aber der Held zu Gorn er sei froh, dass wir "unsere Mine" wiederhaben. Diese dreckigen Banditen sind imo keinen Deut besser als die Roten. Meine Jungs kiffen nur harmlos und bewachten sogar die Mine von Gomez vor Minecrawlern. Der Chef von den Blauen hat mir am Damm auch mal ungefragt seine Lebensgeschichte erzählt, obwohl ich vielleicht vorher insgesamt 10 sec mit dem gesprochen habe. Wird man da irgendwie im späteren Verlauf zwangsrekrutiert für die Banditen, so dass die einen für ein Mitglied halten? Ich kann auch mit meinem Vorgesetzen Cor Angar nicht mehr über alles was so passiert berichten, so das ich mich schon etwas zurückgesetzt fühle.

    Seltsam finde ich auch, dass Lester mich immer noch mit "Möge der Schläfer dich beschützen" verabschiedet und der eine Baal mir beim Zauberunterricht über die geile Magie des Schläfers und wie sie die erlangt hätten berichtet, obwohl ja mitllerweile auch dem letzten klar sein müsste, dass der ein böser Dämon ist.

    Und zu guter Letzt, hätte ich gern, dass ein Bandit um mich rumgeht und nicht dem voll ausgerüsteten Templer in schwerer Rüstung und Riesenaxt auf dem Rücken anpflaumt, das er da mal vorbei möchte! Sonst vergess ich nämlich irgendwann was Cor Angar bezüglich der Kampfphilosophie eines Templers gesagt hat und nock den um.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Ja, Gorn in der Freien Mine ist hoffnungslos verbuggt Den ignoriert man am besten, so gut es eben geht.

    Gothic ist dafür bekannt, dass es die Illusion einer freien, sich aber auch dem Spielfortschritt verändernden Welt erschafft. Allerdings sollte man nicht allzu genau hinter die Kulissen schauen, sonst fallen einem die kleinen Unzulänglichkeiten auf, die diesen Eindruck stören könnten.

    Im Übrigen verstehe ich den Namenlosen als recht pragmatischen Charakter, der sich nicht zu sehr mit den Lagern identifiziert, sondern stets seine eigenen Interessen im Blick hat. Keine Sorge, so schnell lässt er sich also nicht vereinnahmen.
    Geändert von smiloDon (28.01.2020 um 09:49 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Ah ok. Schade, ich mag nämlich dieses "Dazu gehören Gefühl". Aber letztlich hast du recht, am Ende hab ich alles selbst gemacht, wenn man mal von den "mutigen" Novizen absieht die mich unterstützen sollten oder den 4 Freunden, die einem zumindest ein warmes Gefühl, nicht ganz allein unter brutalen Idioten zu sein, vermitteln. Ich hab ja schon gelinst und weiß dass man die im 2. Teil wiedrtrifft, darauf freu ich mich schon. Gut das ich Urlaub hab.

    Das mit dem Ulu Mulu hat übrigens nicht perfekt geklappt, so das ich Orkgenozid begehen musste. Ich hoffe das ist nicht schlimm (also aussser für besagte Orks).

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    den ulumulu muss man als offizielle nahkampfwaffe deklarieren. zumindest muss sie sichtbar auf dem rücken sein. eventuell muss man sie auch ziehen und in der hand tragen.

    (angeblich soll man eine menge spaß haben, wenn man das ding in der hand hält und mitten im orkdorf von gehen auf schleichen wechselt)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Vor allem als Sektenspinner gibts ein paar Unstimmigkeiten. Geht man als solcher zu einer Wache am geschlossenen AL, bekommt man zu hören, das sie auch die Mine des SL einnehmen werden. Das SL hat aber gar keine Mine.

    Dafür umgeht man eine andere Unstimmigkeit: Als Schatten / Bandit wird man von Lester sofort angesprochen und zu Y'Berion geschickt. Im Extremfall hat man zu dem Zeitpunkt nicht ein Wort mit ihm gewechselt. Im besten Fall hat man sich von ihm das Lager zeigen, und den Guru gemeinsam ver...äppelt. Auch letzteres ist eigentlich nicht gerade eine gute Voraussetzung um - von einem Novizen - zu Y'Berion geschickt zu werden. Obwohl die Wachen explizit die Erlaubnis eines Guru verlangen.

    Zitat Zitat von reichwald Beitrag anzeigen
    den ulumulu muss man als offizielle nahkampfwaffe deklarieren. zumindest muss sie sichtbar auf dem rücken sein. eventuell muss man sie auch ziehen und in der hand tragen.
    Nur auf dem Rücken angelegt haben. Nicht gezogen / in der Hand. Das wäre das gleiche, wie wenn man mit gezogener Waffe durch eines der Lager läuft. Das mögen die Orks auch nicht.
    Ist missverständlich formuliert, da Ur'Shak (oder war es Tarok?) sagt, man solle es in der Hand halten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Adventurer Avatar von Andur Sunrider
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    95
     
    Andur Sunrider ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ja, Gorn in der Freien Mine ist hoffnungslos verbuggt Den ignoriert man am besten, so gut es eben geht.
    Seltsam? Bei mir ging das. Ich muss mich nur nahe bei ihm halten. Und das war vor Jahren bei einer Version von Gothic die nicht extra gepatcht war. Vielleicht 1.08? Ich weiss nicht mehr so genau?
    Du muss dich einfach immer schön nahe an Gorn halten dann hilft er dir auch, Smilo.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.083
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von Andur Sunrider Beitrag anzeigen
    Seltsam? Bei mir ging das. Ich muss mich nur nahe bei ihm halten. Und das war vor Jahren bei einer Version von Gothic die nicht extra gepatcht war. Vielleicht 1.08? Ich weiss nicht mehr so genau?
    Du muss dich einfach immer schön nahe an Gorn halten dann hilft er dir auch, Smilo.
    Einfacher ist es man sagt Gorn am Eingang er soll warten, dann muss man die Mine zwar alleine machen was absolut möglich ist, wird aber von Gorn Blödsinnerger Weise nicht attackiert.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    3
     
    ToddyControle ist offline
    Was bei dem Gorn-Bug in der Mine auch recht unterhaltsam ist, ist die Tatsache, dass man ja massig Gardisten tötet. Gorn wiederum bringt in der Mine - wenn man ihn anspricht - immer wieder Sprüche wie "jemand aus dem alten Lager ist verstorben und DEIN Name wird erwähnt".

    Ist unter anderen Umständen ja ok, dass man lagerübergreifend einen Ruf als Mörder erhält. Aber spätestens mit dem Kriegsausbruch im 4. Kapitel sollte das Ermorden von AL'ern ja nicht mehr negativ ins Gewicht fallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide