Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 253

Trump Wiederwahl 2020 (aus PE)

  1. #41 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Eigentlich war doch noch drei Posts weiter oben lang und breit die Rede davon, das sie ihre Jobs riskieren werden, wenn sie der erweiterten Zeugenvernehmung nicht zustimmen.

    Jetzt haben sie ihr nicht zugestimmt und plötzlich sichern sie ihre Jobs damit ab...? Also, was denn nun?
    Lose-Lose Situation. Sie riskieren so oder so ihre Jobs, für sie ist es also die Wahl zwischen Pest und Cholera gewesen.
    ulix ist offline

  2. #42 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Dat is mal wieder ne harte Hausnummer, selbst für Trump:

    [Bild: EaxPQ6vUwAApNct?format=png&name=small]

    Die offizielle Trump Kampagne hat das hier auf Facebook gepostet. Hetze gegen Antifa, geschmückt mit einem umgedrehten roten Dreieck, dem "Abzeichen" politischer Gefangener (also in erster Linie Linker) in den Konzentrationslagern der Nazis.

    Facebook hat doch tatsächlich ausnahmsweise mal das Richtige getan, und den Post entfernt.
    ulix ist offline

  3. #43 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
    Wenn sich das mal nicht Stephen Miller ausgedacht hat. Bestimmt ein feuchter Traum für ihn.
    Ekimara ist offline

  4. #44 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
    Das denke ich auch. Hauptsache er hat irgendwelche "Sündenböcke", egal für was gefunden.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  5. #45 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Martin Schulz hat Trump gerade in Phoenix vor Ort einen "Durchgeknallten" und einiges mehr genannt. Also, keine Zurückhaltung mehr mit dem Erz-Narzisten.

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...3-d02c4d815345
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  6. #46 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Hat Martin Schulz überhaupt irgendeinen wichtigen Posten gerade?

    Ich kanns nur nochmal wiederholen, und dem ulix von vor ein paar Monaten widersprechen:
    Es sieht überraschend gut für Biden aus. Die Umfragewerte für Trump sind im Keller (für Trump-Verhältnisse), die Menschen sind extrem unzufrieden, Corona breitet sich weiter aus, die Wirtschaft ist im Arsch und wird sich bis November nicht erholen, ältere Wähler präferieren mehr und mehr Biden gegenüber Trump, etc.

    Naja. Find ich das jetzt gut? Es ist das kleinere Übel, sollte Biden gewählt werden. Aber kaum. Ich würde ihn nicht wählen, sondern "Bernie!" auf den Wahlzettel schreiben (selbst in einem Swing-State).

    P.S. Auch bei Trump schwindet die schon vorher kaum vorhandene letzte Zurückhaltung, ganz offen und schamlos um die rechtsradikalsten, rassistischsten, moralisch verkommensten Wähler zu werben, und das Land mehr und mehr zu spalten.
    ulix ist offline Geändert von ulix (08.07.2020 um 16:18 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Martin Schulz ist aktuell Bundestagsabgeordneter der SPD für die Landesliste Nordrhein-Westfalen. Und wirft womöglich immer noch Dart-Pfeile auf das Konterfei von A.Nahles.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  8. #48 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    meine Erwartung ist: wenn beim Impeachment-Verfahren nichts raus kommt, wird Trump mit 99%iger Sicherheit auch die nächsten 4 Jahre der Präsident der Vereingten Staaten sein.
    Nein. Dann wird er zum Fuehrer des weltweiten Faschismus, sonst kommen noch Putin und Bolsonaro in Frage fuer den Oscar des Oberarschlochs 2020: Regenwald gleich CO2 hoch 100.

    Aber die Zerstoeorung der civilgesellschaftlichen Grundlagen ist auf Seiten der Trumpists soweit fortgeschritten, dass ein Wahlsieg Trumps einer NAZI Revolution 2025 gleichkaeme mit dem Ergebnis, dass wir maximum 10 Jahre spaeter hier in Mitteleuropa nur noch im Rechteck marschieren.
    HolgarsDouble ist offline Geändert von HolgarsDouble (10.07.2020 um 15:54 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Zitat Zitat von HolgarsDouble Beitrag anzeigen
    Aber die Zerstoeorung der civilgesellschaftlichen Grundlagen ist auf Seiten der Trumpists soweit fortgeschritten, dass ein Wahlsieg Trumps einer NAZI Revolution 2025 gleichkaeme mit dem Ergebnis, dass wir maximum 10 Jahre spaeter hier in Mitteleuropa nur noch im Rechteck marschieren.

    Weis einer wo ich schon mal alles nötige für die Zukunft kaufen kann? Hackenkreuz Fahnen, Armbinde, Aufkleber, eine Büste von Hitler und irgendein Mittel damit meine Haut fast Schneweis wirk. Hab ein Buch von Sarazen auch da, solte als ersatz für Hitlers Kampf durch gehen.

    Wer Ironie findet kan sie gerne haben.

    Holger du must mal runter kommen, wir haben hier in der Gegend schon genügend Leute die behaupten die AFD arbeitet mit Himler zusamen arbeiten um Germoney in ein Risiges KZ Umzuwandeln. Es malen schon genug Leute Schwarz ohne irgendwelche Lösungen vorzustelen.
    John Henry Eden ist offline

  10. #50 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Weis einer wo ich schon mal alles nötige für die Zukunft kaufen kann? Hackenkreuz Fahnen, Armbinde, Aufkleber, eine Büste von Hitler und irgendein Mittel damit meine Haut fast Schneweis wirk. Hab ein Buch von Sarazen auch da, solte als ersatz für Hitlers Kampf durch gehen.

    Wer Ironie findet kan sie gerne haben.

    Holger du must mal runter kommen, wir haben hier in der Gegend schon genügend Leute die behaupten die AFD arbeitet mit Himler zusamen arbeiten um Germoney in ein Risiges KZ Umzuwandeln. Es malen schon genug Leute Schwarz ohne irgendwelche Lösungen vorzustelen.
    Ich verstehe was Du meinst. Was die Rolle der AfD angeht, so kann man zwar IMHO nicht uebersehen, dass diese dem rechten Untergrund etliches Gewicht verschafft hat (Hoecke); und auch von den antidemokratischen und anti-humanistischen (ich haette gar nicht gedacht, dass es so etwas geben koennte -- aber heute ist das anscheinend tatsaechlich eine Art Kampfbegriff wie der "Gutmensch" *shrug*) Grundtendenzen in der Propaganda geht da etliches bis in den rechtsunten Sumpf.

    Ich rede aber tatsaechlich von einer mglw. spontanen Zelle AFD (Aktionsfront Deutschland), die isb. kritischen Intellektuellen mit langfristig angelegten Infiltrations- - und Terrorstrategien hinter her sind. Immerhin gab es spaeter mal noch ein Fernsehbild mit einer Fahne von denen zu sehen (mglw. NDR Nds). Aber nachdem hier meine gesamte homebase inkl terabyteweise videodaten zerschrotet wurde, kann ich von solchen mediendaten keine backups mehr anlegen.

    Ansonsten tun sich Leute aus den AfD-Umfeld auch im Hinblick auf das allgemeine Rechtsstaatsverstaendnis schwer, was jenseits des Amusements ueber diese pantoffelgelehrten Politicians kleinbuergerlicher Provenienz die Probleme mit einigen Beamten in der Polizei erklaeren kann und dringend zu Unvereinbarkeitsbeschluessen der Landespolizeien fuehren sollte.

    Hessen belegt jetzt nur, was ich vor Jahren schon begruselte - rechte Unterwanderung der Sicherheitsbehoerden (++Erfurt, Sachsen etc), ich sag nicht, ich waere originell)

    €dit: man sollte aber immerhin fairer Weise daran erinnerrn, dass schon isb. in NRW nach 2012 nicht zuletzt konsequenter in die Nazi Szene hinein durchgegriffen wurde, nachdem die politische Polizei mal so bei den Autonomen das aufgeklaerte Wissen abgegriffen hatte - die kannten sich naemlich besser aus als der VS ;-)

    BKA Muench hat sich schon oefter erfreulich erklaert. Holger, mit "e", nicht ich : Holg"a"r : HaHa :--/

    Gruselig :: die letzte Affaere um die KSK. Mit Sprengstoff und den Zugangsberechtigungen reicht das im Zweifel fuer eIne Meuterei. In den USA herrscht schon laenger Quasi Buergerkrieg. eIne zweite Amtszeit dieser Administration wird die amerikanische Demokratie nicht ueberstehen, mindestens nicht ohne schwerste Schaeden.

    Last€dit: was ich grad noch fand
    /https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/AfD-Parteitag-Gegenwind-in-Braunschweig,afd2448.html
    HolgarsDouble ist offline Geändert von HolgarsDouble (14.07.2020 um 18:52 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Tja unser Problem ist das wir derzeit keine richtige Mitte haben und der PC Krebs sich im linken Bereich verbreitet und das die Rechten drohen ins extreme abzurutschen ist auch nicht gut. Im übrigen das die linken sich aktiv am Lohndumping beteiligen ist eigenlich undenkbar oder solte zu mindest sein. Und was Amerika angeht, Flyods Tod war eine risen Schweinerei die häte nicht sein sollen, den Polizisten der das gemacht hat hat wohl einer ins Hirn Geschisen. Aber das was danach kam ist ein noch grösere schweinerei. Läden Plundert, Denkmaler abreisen und der ganze Krawal. Übrigens Karl Marx war ein übler Rasist aber schreit einer das man die Strasen und Plätze die nach ihm benant wurden abzuschafen sind? Rasismus damals war nun mal gang und gäbe, man könte sogar sagen Hipp. Viele laufen heute mit ihren Smartphones herum, stelt euch mal vor es heist irgendwan in der Zukunft die Dinger sind schlecht warum auch immer und dan kreigt man den selben Scheis und jeder wird verurteilt der das Zeug nutzte. Unserem Zeitgeist zu folge solten wir nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholen und die Dinge objektiev betrachten. Die Dinge die schlecht sind aber damals aber gang und gäbe waren weil die Geselschaft so war oder es nicht besser wuste oder konnte. Sie solten nicht wiederholt werden, die Leute aber daführ zu verurteilen solte nicht sein wird haben Heute andere Möglichkeiten und Standarts. Wir wollen beser werden und nicht schlechter werden.
    John Henry Eden ist offline

  12. #52 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Nein, Sachen beschädigen ist nicht schlimmer als kaltblütiger Mord. Nicht nur, aber vor allem dann nicht wenn es aus Protest geschieht, und wenn die Symbole des Hasses niedergerissen werden.

    Und Marx war zwar Rassist, aber im Gegensatz zu den Zeitgenossen um die es beim Stürzen von Denkmälern geht kein besonders scharfer. Er war in dieser Hinsicht Kind seiner Zeit. Die Rassenfrage hat ihn kaum interessiert, und es war ihm immer eine Freude andere mit schärfsten Beleidigungen zu trollen. Jeder hat sein Fett weggekriegt.

    Da hat er dann diverse Leute auf vielfältige Weise beleidigt, u.a. auch rassistisch. Dann hatte er aber auch genauso viele klare Momente:
    "Übrigens, ein gewisser Herr de Gobineau hat vor etwa zehn Jahren ein vierbändiges Werk ,Sur l'Inegalite des races humaines' veröffentlicht und vor allem zu dem Zweck geschrieben, um zu beweisen, dass ,die weiße Rasse' eine Art Gott unter den anderen Menschenrassen ist, und natürlich sind die vornehmen Familien der ,weißen Rasse' wiederum la creme de la creme.
    Ich vermute stark, dass Herr Gobineau ... nicht von einem alten fränkischen Krieger, sondern von einem modernen französischen Pförtner abstammt. ... Für solche Leute ist es stets eine Quelle der Genugtuung, jemanden zu haben, den sie ihrer Ansicht nach berechtigt sind zu verachten..."
    ulix ist offline Geändert von ulix (15.07.2020 um 19:26 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Bitte streicht "Rasse" in diesem Zusammenhang aus dem Wortschatz, es gibt keine und es gab nie eine biologische Grundlage dafür. Siehe "Jenaer Erklärung": https://www.quarks.de/gesellschaft/d...ie-schwachsinn

    €: OK.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.07.2020 um 08:26 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.447
    In ulix Post ist die Verwendung von Rasse ja ein Zitat. Dass der Begriff wissenschaftlich betrachtet Unsinn ist, hatten wir hier schon oft dargelegt. Dennoch wird er vor allem in den USA von allen Beteiligten als Kategorie für Ethnie, kulturelle Gemeinsamkeit und für Phänotyp verwendet.

    Zitat Zitat von John Henry Eden
    Sie solten nicht wiederholt werden, die Leute aber daführ zu verurteilen solte nicht sein
    In der Inquisition war es normal, Hexen zu jagen und Ketzer zu foltern, das war Zeitgeist. Das bedeutet deshalb aber nicht, dass alle Menschen in diesen Zeiten gefoltert hätten. Womöglich haben die meisten an Hexen und ans Fegefeuer geglaubt, aber die tatsächlichen Folterer und Verantwortungsträger für diese Praxis sind im vollem Maße dafür zu verurteilen, was sie getan haben, völlig egal, was für ein Zeitgeist herrschte, denn sie waren es, die den Zeitgeist produziert habe.

    Dasselbe gilt für Rassismus/Sklaverei oder für Antisemitismus. Mag Rassismus im 18 und 19 Jahrhundert völlig normal und weit verbreitet gewesen sein. Dennoch waren es bestimmte Gruppen, die Menschen wie Tiere behandelt und ausgebeutet haben, weil sie eben schwarz waren (bzw. weil man dadurch stinkreich und mächtig wurde). Dass dies den betreffenden Menschen nicht gefällt und dass dies allen zu dieser Zeit bereits seit Jahrhunderten bekannten moralischen Grundsätzen widersprach, wussten die Täter ganz genau. Ihr eigener Vorteil war ihnen aber wichtiger. Sie haben das nicht getan, weil sie Rassisten waren (das waren wie bereits festgestellt die meisten), sie haben es getan, weil sie sich damit bereichern konnten und Macht ausüben konnten.

    Im späten 19 und frühen 20 Jahrhundert war Antisemitismus in allen europäischen Ländern weit verbreitet und normal, sowohl in der durchschnittlichen Gesellschaft als auch bei Intellektuellen. Deshalb haben aber nicht gelich alle angefangen Juden zu verfolgen und industriell zu töten…

    Die Statuen der Generäle und Sklavenbesitzer in den Südstaaten sind keine Statuen von einfachen Menschen, die eben Kinder ihrer Zeit waren. Sie waren die Begründer dieses Zeitgeistes und die eigentlichen Profiteure der damaligen Verbrechen und wollten dieses System bis zuletzt mit Waffengewalt verteidigen. Sie dafür nicht zu verurteilen wäre absurd.

    Und wer sich heute hinstellt und davon schwafelt, dass es eben Teil der Geschichte sei und diese Denkmäler daher richtig und wichtig, der verweigert sich ganz bewusst der Realität. Diese Denkmäler sind Ehrenmale und keine Mahnmale. Sie hatten den alleinigen Zweck, Stolz und Zugehörigkeit zu diesem Zeitgeist auszudrücken und nichts anderes.

    Ich bin deswegen zwar nicht dafür, dass unkontrollierte Proteste diese Dinger abreißen, denn die Ignoranz derer, die sich weigern die tatsächliche Bedeutung dieser Statuen anzuerkennen rechtfertigt keine Selbstjustiz. Aber zu sagen, man solle Menschen nicht für etwas verurteilen, was zum Himmel schreit, weil es eben eine andere Zeit war ist Unsinn.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  15. #55 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Von einem Börsenkenner (von ihm hier: https://www.youtube.com/watch?v=cKMUeikBPSQ ) habe ich kürzlich gehört, dass Trump womöglich wegen Amazon, Alphabet, Apple, Facebook und Microsoft wiedergewählt wird, weil die Demokraten sich dahingehend aufgestellt haben, diese gewaltigen Konzerne zu zerschlagen. Also, die FANG-AGs (mit Einzelumsätzen von kleinen Ländern), nicht zu vergessen die Waffenlobbies, wären inzwischen so mächtig und einflussreich, dass sie irgendwie dafür sorgen...

    Zudem hat Biden seit gestern (?) den Klimaschutz für sich entdeckt.. kann man machen und ist ja schön und gut, aber ist der Zeitpunkt (Corona, Rezession, Arbeitslosigkeit) geeignet für ein Billionenprojekt, das für viele Jahre die Wirtschaft belasten dürfte? Also, im Wahlkampf wäre ich da vorsichtiger mit sowas.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.07.2020 um 14:07 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Von einem Börsenkenner (von ihm hier: https://www.youtube.com/watch?v=cKMUeikBPSQ ) habe ich kürzlich gehört, dass Trump womöglich wegen Amazon, Alphabet, Apple, Facebook und Microsoft wiedergewählt wird, weil die Demokraten sich dahingehend aufgestellt haben, diese gewaltigen Konzerne zu zerschlagen. Also, die FANG-AGs (mit Einzelumsätzen von kleinen Ländern), nicht zu vergessen die Waffenlobbies, wären inzwischen so mächtig und einflussreich, dass sie irgendwie dafür sorgen...

    Zudem hat Biden seit gestern (?) den Klimaschutz für sich entdeckt.. kann man machen und ist ja schön und gut, aber ist der Zeitpunkt (Corona, Rezession, Arbeitslosigkeit) geeignet für ein Billionenprojekt, das für viele Jahre die Wirtschaft belasten dürfte? Also, im Wahlkampf wäre ich da vorsichtiger mit sowas.
    Es geht im US-Wahlkampf wohl nur noch um Trump oder nicht Trump. Der Mann haette schon die Reservatsindianer einfach verhungern lassen, seine Opposition gegen internationale Vertraege ist inzwischen auf NAZI-Obstruktionsniveau (sc: Obstruction: "Bedingungslose Opposition um jeden intellektuellen Preis)
    HolgarsDouble ist offline

  17. #57 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Ja, und das macht uns maedchen so traurig: Wir waehren ja schon gern mal wichtiger, aber ihr wollt ja lieber Eure Kriege fuehren ...

    von einer unbekannten
    HolgarsDouble ist offline

  18. #58 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Kurze Info, die zeigt wie wichtig und richtig das Abreißen dieser Statuen in den USA ist, und sei es nur um den Fans dieser Statuen den Mittelfinger zu zeigen:

    Die meisten Statuen konföderierter Generäle stammen nicht von 1865, und auch nicht von kurz nach dem Bürgerkrieg. Sie stammen aus der Zeit 100 Jahre später, aus der Zeit der Bürgerrechtsbewegung. Sie sind und waren explizit als Symbol gedacht, der Bürgerrechtsbewegung, und der Gleichstellung von Schwarzen den Mittelfinger zu zeigen. Genau das war ihr Hauptzweck.

    Die Statuen sollen folgendes ausdrücken: "N*****, kenne deinen Platz in der Gesellschaft. Das heißt ordne dich den Weißen unter und leck unsere Stiefel!"

    Ich finde, da kann man durchaus durch das Abreißen, Verunstalten und Verschandeln dieser Statuen diesen Mittelfinger zurück zeigen.
    ulix ist offline

  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Kurze Info, die zeigt wie wichtig und richtig das Abreißen dieser Statuen in den USA ist, und sei es nur um den Fans dieser Statuen den Mittelfinger zu zeigen:

    Die meisten Statuen konföderierter Generäle stammen nicht von 1865, und auch nicht von kurz nach dem Bürgerkrieg. Sie stammen aus der Zeit 100 Jahre später, aus der Zeit der Bürgerrechtsbewegung. Sie sind und waren explizit als Symbol gedacht, der Bürgerrechtsbewegung, und der Gleichstellung von Schwarzen den Mittelfinger zu zeigen. Genau das war ihr Hauptzweck.

    Die Statuen sollen folgendes ausdrücken: "N*****, kenne deinen Platz in der Gesellschaft. Das heißt ordne dich den Weißen unter und leck unsere Stiefel!"

    Ich finde, da kann man durchaus durch das Abreißen, Verunstalten und Verschandeln dieser Statuen diesen Mittelfinger zurück zeigen.


    Fändest du es gut, wenn man alle KZs abreißt? Immerhin ein schlimmes Symbol der Naziunterdrückung und des Holocaust. Oder man schleicht sich nachts ein und besprüht die Nazibaracken mit ein paar antifaschistischen Symbolen.

    Krasses Beispiel. Ja, aber so verstehst du es vielleicht.

    Man könnte die Statuen mit Plaketten oder Hinweistafeln versehen. Oder vorsichtig abmontieren und in Museen transportieren, wenn sie nicht an öffentlichen Plätzen stehen sollen. Ich hasse es, wenn geschichtliche Zeugnisse einfach zerstört oder ausradiert werden. Wie soll man so daraus lernen? Mich macht das nur wütend auf diese "Aktivisten", sie erreichen damit also das Gegenteil von dem, was sie wollen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  20. #60 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.447
    Zitat Zitat von Gleichgewicht
    Krasses Beispiel. Ja, aber so verstehst du es vielleicht.
    Das Beispiel ist unpassend, denn die KZs sind Mahnmale, keine Ehrenmale und sie wurden auch genau aus diesem grund stehen gelassen. Die Statuen sind Ehrenmale und werden von vielen auch genau so gesehen. Der Vergleich würde passen, wenn es nicht um KZs als Gedenklstätten sondern um Statuen von Nazi-Größen ging, die lange nach dem Fall des dritten Reichs zum Gedenken an die Nazis als große Helden aufgestellt worden wären, und zwar in den Gegenden mit besonders hohem Anteil an jüdischer Bevölkerung.

    Was wäre da die richtige Handlungsweise? Hinweisschilder? Von offizieller Seite abmontieren wäre auf jeden Fall das Richtige. Aber genau dem verweigern sich viele Verantwortliche ja.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •