Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline

    Golem

    Hallo,

    ich spiele grade Gothic und bin ein Templer. Ich bin bis jetzt ganz gut durch das Spiel gekommen (wenn man mal von dem Orkfriedhof absieht, der mich fast in den Wahnsinn getrieben hat) aber nun versuch ich schon seit einer halben Stunde an dem Feuergolem vorbei zu kommen der in der Schlucht zum Turm von diesem 13. Magier ist. Ich bin Kämpfer mit dem Großschwert und habe ein klein wenig angefangen Armbrust zu machen (treffe nur nie wie's scheint). Ausser an dem Schiffswrack mit den Feuerechsen bin ich auch recht stolz auf meine Kampfkünste (da sterb ich in sekunden). Ich hab so 20 Magie und einge Schriftrollen aber der geht nicht tot. Ich brauche Hilfe bitte. Erz hab ich viel, falls ich was kaufen muss, nur in das große Camp komm ich nicht mehr, aber der eine Baal und der Wassermagier in der Höhle haben noch viele Spruchrollen.

    Und wo ich ich schon am Fragen bin. Ich habe eine offne Quest "Das Krautmonopol". Da waren so drei Banditen in einer Höhle, ich schätze mal die waren das, aber die haben sofort angegriffen und die hab ich umgebracht, bevor ich Novize geworden bin. Das ist ja nur ne Nebenquest, also egal aber die andere ist ja wichtig.

    Danke

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Willkommen im Forum!
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    ich spiele grade Gothic und bin ein Templer. Ich bin bis jetzt ganz gut durch das Spiel gekommen (wenn man mal von dem Orkfriedhof absieht, der mich fast in den Wahnsinn getrieben hat) aber nun versuch ich schon seit einer halben Stunde an dem Feuergolem vorbei zu kommen der in der Schlucht zum Turm von diesem 13. Magier ist. Ich bin Kämpfer mit dem Großschwert und habe ein klein wenig angefangen Armbrust zu machen (treffe nur nie wie's scheint). Ausser an dem Schiffswrack mit den Feuerechsen bin ich auch recht stolz auf meine Kampfkünste (da sterb ich in sekunden). Ich hab so 20 Magie und einge Schriftrollen aber der geht nicht tot. Ich brauche Hilfe bitte. Erz hab ich viel, falls ich was kaufen muss, nur in das große Camp komm ich nicht mehr, aber der eine Baal und der Wassermagier in der Höhle haben noch viele Spruchrollen.
    Du hättest mehr Zeit in die Vorbereitung stecken sollen uind alle Bücher in der Bibliothek der Wassermagier lesen sollen. Denn dort hättest du aus dem Arcanum Golum Band 2 erfahren ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... dass man Feuergolems am besten mittels Blitz, Kugelblitz oder Eispfeil beikommt.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Und wo ich ich schon am Fragen bin. Ich habe eine offne Quest "Das Krautmonopol". Da waren so drei Banditen in einer Höhle, ich schätze mal die waren das, aber die haben sofort angegriffen und die hab ich umgebracht, bevor ich Novize geworden bin. Das ist ja nur ne Nebenquest, also egal aber die andere ist ja wichtig.
    Ja, die Quest hättest du als Novize von Cor Kalom bekommen. Da du die drei aber schon vorher getötet hast, wirst du diese wohl nicht mehr abschließen können.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Danke. Ich habs nun selber schon entdeckt. Das Buch hatte ich gelesen. Eisblock war der einzige Kältezauber den ich hatte und der hat nicht funktioniert. Und die komische Frakturschrift in dem Buch führte zu folgendem Fehler: Da stand "Blitze" ich las "Hitze". Der Blitzzauber hat nach drei Anläufen funktioniert, da mir ständig die Magie ausging und ich angekokelt wurde.

    Das mit den Krauthändlern ist nicht so tragisch. Der seltsame Auftraggeber ist eh über alle Berge nach der Katastrophe mit der Anbetung. Schade nur das man sich was verbauen kann, obwohl man es nicht weiß, denn wie gesagt ich weiß genau, das die mich angegriffen haben auf Sicht.

    Hat noch wer Tips zu Feuerechsen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Hat noch wer Tips zu Feuerechsen?
    Die verursachen Feuerschaden. Man kann seinen Feuerschutz mit Rüstungen, Amuletten und Ringen soweit steigern, dass sie einem nichts mehr anhaben können.
    Wenn du nicht solange warten möchtest, maximiere den Feuerschutz, locke sie einzeln an und weiche nach einem Schlag immer wieder zurück.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Ach ja, die ganzen Klunker im Inventar. Die hab ich ganz vergessen. Ich hatte an Schutztränke gedacht aber nicht an die Ringe.
    Zurückweichen klappt ganz gut bei einem oder maximal 2 Viechern aber am Wrack liegt das nächste Buch (Super Comichilfen btw!) und da sind 5 oder 6 auf einmal und da hab ich schon zig mal probiert. Das teste ich morgen gleich aus, Danke dir. Übrigens verballere ich grad alle Punkte in Geschick. Ich hoffe da kommt nicht noch eine Fertigkeit ganz spät wo ich viele Punkte aufheben muss. Zweihand war schon so irre teuer, aber beim nächsten mal bin ich schlauer und heb mir was auf für nach dem Befördert werden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Übrigens verballere ich grad alle Punkte in Geschick. Ich hoffe da kommt nicht noch eine Fertigkeit ganz spät wo ich viele Punkte aufheben muss. Zweihand war schon so irre teuer, aber beim nächsten mal bin ich schlauer und heb mir was auf für nach dem Befördert werden.
    Kommt darauf an: Hast du Stärke schon bis zum Maximum trainiert? Beherrschst du den vierten Kreis der Magie?
    Falls ja, kannst du die übrigen LP bedenkenlos in den Fernkampf stecken.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Stärke hab ich über hundert (so mit Tränken und Ring). Einhand und Zweihand beides voll. Magie 20, Armbrust voll und Geschick mittlerweile so um die 30-40. Zauber benutz ich nur Lichtspruchrollen und die Teleportzauber. Habs nicht so mit zaubern, liegt mir nicht. Wenn so ein Vieh/Bösewicht rankommt brauch ich was schweres in der Hand zur Beruhigung. Ich verhaspele mich beim zaubern schnell und sterbe. Ausserdem hab ich kaum Zauberkraft und hab auch keine Kreise gelernt. Ich hab den Templer gespielt, weil die so cool ausschauen (und insgeheim gehofft ich krieg auch ne Glatze und Tatoos als Held. Aber ich bekomm ja nichtmal das schäbige Hemd unter der megaschicken ersten Templerrüstung weg) und so anmutig trainiert haben. Mir macht auch Nahkampf megaspaß und ich hab alle Waffen die ich gefunden hab auch mal ausprobiert. Brauch ich Zauber? Dann lern ich das bei dem Guru noch. Aber z.B. für diese superstarken Tempelkriegerorks die bei dem Schamanen waren brauch ich nur 2-3 Schläge und kanns auch gut mit 3en aufnehmen. Gut ich führ ne ganze Apotheke an Heiltränken mit aber das wär bei mir als Zauberer sicher nur noch schlimmer.
    Geändert von Yannis (27.01.2020 um 16:21 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Brauch ich Zauber?
    Nein, nicht um das Spiel beenden zu können.
    Aber gerade ein Zauber des vierten Kreises ist geeignet, dir das Leben sehr zu erleichtern. Schon deshalb ist es nicht schlecht, die eine oder andere Spruchrolle dabei zu haben, praktischer, da sich diese nicht verbrauchen, sind natürlich die Runen. Aber um diese nutzen zu können, muss man eben die Magiekreise lernen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Mhm, ich probier mal rum und teste mal die Spruchrollen aus, z.B. im Sumpf, da wimmelts noch von den Haien. Die die mir der junge Magierkumpel beim Steinkreis gegeben hat, hab ich fein vergeigt. Ich bin immer wieder angerempelt worden und konnte nicht zaubern und dann hab ich ein Skellett statt den Wächter erwischt. Aber den konnt ich dann doch noch runterprügeln, hat nur etwas gedauert. Ich weiß halt teils auch gar nicht was die machen. Ich kauf mal ganz viele und verballere die und kann ja dann neu laden. Den Eisblock fand ich ganz praktisch, aber der hat nicht gegen alle funktioniert z.B. Und der Magier im Orkgebiet hatte eine Rune die 9999 oder so Schaden macht. ISt ein Spiel, also spiel ich mal ein bischen. Danke, du hast mir sehr geholfen. Ich freu mich schon auf Teil 2, dann vielleicht als Magier?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    feuerechsen freuen sich nicht über blitze und überhaupt nicht über eispfeile.

    lerne von den golems.
    eisgolem >< feuerpfeil.
    feuergolem >< eispfeil.
    ist ja irgendwie logisch.

    nach meiner einschätzung hat man ein besseres schussfeld, wenn man am feuergolem vorbeiläuft/sprintet/springt und dann aus der richtung des turms angreift.

    oh ja, golem: ein steingolem ist erstaunlich feuerfest.
    du musst nur selbst einen besitzen.

    und ein feuerdämon schwebt über dem boden.
    der ist sehr viel beweglicher als kreaturen, die durch sumpfiges wasser kriechen müssen.

    da spart man sich in beiden fällen eine menge arbeit.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Guten Morgen,

    ach man kann eigene Golems besitzen? Das kommt dann sicher noch.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ach man kann eigene Golems besitzen? Das kommt dann sicher noch.
    Man kann ich Gothic Begleiter beschwören. Cronos und Xardas haben entsprechende Spruchrollen im Angebot.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    jetzt bin ich schon im unterirdischen Tempel, aber beim nächsten mal schau ich genauer hin.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Bin fertig. Danke allen die geholfen haben und dem Forum mit seinen exzellenten Anleitungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide