Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline

    Stryper (christlicher Glam Metal)

    Ich liebe Stryper, seitdem ich sie kenne. Deren Musik, deren Bühnenshow, die in den 80ern komplett in Schwarz und Gelb gestreift war und ich mochte auch immer ihre Texte. Mir ist es quasi Wurst wenn über Religion gesungen wird, in welche Richtung das geht. Solange eben Leidenschaft dabei ist. Und Stryper haben auch in den alten Songs, mit denen sie groß wurden viel Leidenschaft rein gebracht. Auch heute noch, auch wenn sie nicht mehr so direkt christlich singen, sondern versuchen mehr eine normale Heavy Metal Band zu sein, die genauso auch über christliche Themen singt wie auch Black Sabbath. Halt inzwischen ohne Wertung.

    Ich verlinke das wahrscheinlich ikonischte Video von denen...

    danach einen Pop Metal Song, den ich sehr von ihnen mag und der zumindest mich auch oft an Queen erinnert...halt wegen dem theatralischen Gesang...und das Video ist auch einfach sehenswert, weil die zu der Zeit das ganze mit dem schwarz-gelb gestreifen fast zu sehr auf die Spitze getrieben haben.

    ..und ein Lied, in dem es sehr um deren Glauben geht. Aber halt wie gesagt auch mit Leidenschaft und sehr viel Herz dabei. Der 3. ist auch mein Lieblingssong von denen. Dort ist der Text auch sehr fies christlich.

    Und ganz zum Schluss nochmal To Hell With The Devil...weil dafür kennen die meisten Leute auch Stryper. Und es ist auch ein starker Song. Dazu haben die aber leider nie ein Video gemacht.



    EDIT: Ich muss aber nochmal hier reingrätschen. Die ersten beiden sind deren Pop-Singles gewesen. Die haben sich immer zwischen Pop Metal und Heavy Metal bewegt. Und wer was hören will, was heavy ist, der hört den 3. Song an. Oder eben To Hell with the Devil. Das ist auch ein Heavy Metal Song. Und auch ein Klassiker.



    Link1

    Link2

    To Hell with the Devil (live)


    Ich muss auch sagen, dass ich lange kein Stryper mehr gehört habe. Aber die gehören trotzdem seit einigen Jahren mindestens in meine Top 10....wenn nicht Top 5 der Bands. Ich liebe Stryper und als ich die 2014 live gesehen habe, waren sie genauso gut wie früher. Auch wenn sie einen erwachseneren Look haben. (der ihnen gegönnt ist!)
    Geändert von Leichenteich (27.01.2020 um 02:09 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Thomas Anders goes Poserrock?




    Das klingt in meinen Ohren schon sehr sehr schlimm.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Pop ist die Abkürzung von populär also keine bestimmte Musik Richtung, also so zeug das die breite Masse anspricht so Zeug das im Radio drauf und runter gespielt wird in Endlosschleife.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Ich mag es dann doch moderner aber christlicher Rock ist schon cool. Geht halt vermehrt ums Leben, Sterben und was danach passiert. Stats um die üblichen Themen. Bin aber nicht gläubig

    https://m.youtube.com/watch?v=fgmpWkUcpjo

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Thomas Anders goes Poserrock?




    Das klingt in meinen Ohren schon sehr sehr schlimm.
    Besser kann man das nicht beschreiben!
    Hatte mir bei dem Thread-Thema mehr erhofft.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Besser kann man das nicht beschreiben!
    Hatte mir bei dem Thread-Thema mehr erhofft.
    Ich bin echt froh, das es nicht in Religions-/Christenbashing ausgeartet ist.

    Mein Fall ist es auch nicht. Bin aber eh kein Metal-Fan, ist mir zu laut und ich bin echt Geräuschsensibel, oder wie man das nennt. Renne schon bei normalen Konzerten mit Ohrstöpseln rum.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide