Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.670
     
    Lord Rhapthorne ist offline

    Kobe Bryant bei Helikopterunfall verstorben

    Auch wenn man kein Basketball schaut kenn man den Namen sicherlich, echt traurig und plötzlich, der Mann war erst 41 Jahre alt.

    EDIT: Kobes Tochter war auch Anbord des Helikopters, es gab keine Überlebenden, dazu muss man noch sagen das Kobe erst vor 3 Monaten erneut Vater geworden ist, wirklich sehr tragisches Ereigniss.

    https://nypost.com/2020/01/26/kobe-bryant-reportedly-killed-in-california-helicopter-crash/

    Geändert von Lord Rhapthorne (26.01.2020 um 22:37 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Ruhe in Frieden!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.832
     
    urphate ist gerade online
    Auch als Nicht-Basketball-Fan ist mir der Name Kobe Bryant ein Begriff.

    Daher R.I.P.


    Aber....

    Ist es nicht auffällig, wie viele Stars bei Abstürzen von Kleinflugzeugen oder Helikoptern sterben. Wäre ich ein Zyniker, würde ich sagen, dass das weniger „poshe“ Reisen im Auto oder im Linienflieger wesentlich sicherer ist.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.670
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Auch als Nicht-Basketball-Fan ist mir der Name Kobe Bryant ein Begriff.

    Daher R.I.P.


    Aber....

    Ist es nicht auffällig, wie viele Stars bei Abstürzen von Kleinflugzeugen oder Helikoptern sterben. Wäre ich ein Zyniker, würde ich sagen, dass das weniger „poshe“ Reisen im Auto oder im Linienflieger wesentlich sicherer ist.
    Kenne die statistiken nicht, aber Flugzeuge waren doch eig. sicherer als Autos oder nicht, keien ahnung wie das bei privatfliegern oder helikoptern ist.

    Außerdem, wenn man viel geld hat will man doch sein leben möglichst optimieren also alles machen was schneller geht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Schlimm. Multimillionen verdient, noch relativ jung und dann stirbt man auf so tragische weiße.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.832
     
    urphate ist gerade online
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Kenne die statistiken nicht, aber Flugzeuge waren doch eig. sicherer als Autos oder nicht, keien ahnung wie das bei privatfliegern oder helikoptern ist.

    Außerdem, wenn man viel geld hat will man doch sein leben möglichst optimieren also alles machen was schneller geht.
    War es nicht erst im letzten Jahr ein junger Fußballprofi, der mit einer kleinen Privatmaschine über dem Ärmelkanal abgestürzt ist ?

    Für mich erschloß sich damals wie heute nicht die Notwendigkeit für so einen Privatflug, da er mit einer LInienmaschine vermutlich komfortabler und genauso schnell vor Ort gewesen wäre.

    Ich hatte den starken Verdacht, dass man hier nur einer Eitelkeit schmeicheln wollte.

    Nun gut, das sind Hypothesen und es muss jeder für sich entscheiden.

    Es ist mir nur aufgefallen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Colin McRae ist auch bei einem Helikopterabsurz verstorben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
     
    numberten ist offline
    Tragisch. Ich schaue zwar nicht viel Basketball, aber Kobe war einer dieser Spieler den fast jeder kennt.
    Und das bei dem Unfall noch acht weitere Menschen, inklusive seiner 13- jährigen Tochter gestorben sind macht das ganze natürlich eine ganze Spur härter.

    Zu dem Anderen: Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es da einen statischen Zusammenhang gibt. Ich könnte mir halt höchstens vorstellen das bei "Hobby"-Piloten, das Risiko vielleicht etwas höher ist als bei routinierten Berufspiloten.

    Edit: Denke aber das es auch einfach mehr auffällt, weil bei Prominenten eher darüber berichtet wird als bei normalen Helikopterpiloten.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
     
    Atticus ist offline
    Nö, kenne ich nicht, tut mir aber vor allem wegen seiner jungen Tochter leid.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Man muss nicht Basketball-Fan sein, um Kobe Bryant zu kennen. Dazu war er zu dominant in diesem Sport - (einer) der "Messi der Basketballer".

    Es ist schon tragisch für (s)eine Famile, nicht nur den Vater, sondern auch eine Tochter zu verlieren und dann auf diese Weise.

    In Gedenken an einen der ganz Großen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Immer wieder tragisch, solche Geschichten. Dabei ist es auch egal, ob das nun Promis sind oder nicht. Sind letztendlich auch alles nur Menschen. Auch wenn fliegen generell als recht sichere Reisemethode gilt ... WENN was passiert, kann man halt leider nicht einfach wie im Auto an den Straßenrand fahren und den Pannendienst rufen. Und bei Kleinflugzeugen und Helikoptern gibt es wohl nicht so strenge Sicherheitsvorschriften, was die Wartung der Maschinen angeht, wie eben bei den großen Airlines.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Die bringen es die ganze Zeit auf NTV. Auch ohne Basketball Fan zu sein, ist immer traurig wenn ein Großer geht.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Auch ohne Basketball Fan zu sein, ist immer traurig wenn ein Großer geht.
    Ich bin sowas von Sig.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ein großer Sportler, auch wenn er nicht mehr aktiv gespielt hat.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.477
     
    OuterHaven ist offline
    Kobe war einer der besten Spieler aller Zeiten und dass er, seine Tochter und die anderen Passagiere aus dem Leben gerissen wurden ist sehr tragisch. Die Nachricht hat mich schon traurig gestimmt, da ich mich vor allem während meiner Schulzeit für Basketball interessiert habe und Kobe zu dieser Zeit in seiner Prime war.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide