Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    1
     
    saemjuhl ist offline

    Gothic 1 "minimiert" sich ständig.

    Hallo Leute,

    ich habe das Problem, dass sich Gothic regelmäßig von selbst "minimiert" bzw. nur noch als winziges Rechteck in der oberen linken Ecke angezeigt wird.
    Windows verliert den Fokus auf Gothic und wechselt auf den Desktop. Beim Wechsel zurück zur Gothic Anwendung muss ich das Fenster mithilfe der Tastenkombination Alt+Enter maximieren.
    Das Problem ist dann allerdings nicht umgangen, denn der Cursor verbleibt häufig in der Mitte des Bildschirms und Gothic wird sich nach einer Weile wieder "minimieren".

    Die einzigen Einstellungen, welche ich verändert hatte, sind die Audiooptionen, e.g. von "Miles Fast" auf "EAX 2" und von 22 auf 44 khz.
    Diese Optionen habe ich in der Zwischenzeit allerdings wieder zurückgesetzt, ohne Ergebnis.

    Ich werde das Spiel neu installieren und hoffe, das Problem damit lösen zu können, allerdings wäre es dennoch gut zu wissen, wie es sich ggf. lösen ließe.

    Vielen Dank

    Info:
    Windows 10
    Gothic Version 1.08 mit players kit und dx11

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Falls du das Spiel neu installierst, vergiss nicht, vorher Gothic komplett zu entfernen- auch aus regedit und anderen Ordnern, sonst bleibt der Fehler im Hintergrund evt. bestehen.
    Kannst aber auch hier mal schauen- vielleicht hilft dir dieses:
    https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/528398719789415297/
    https://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/296223-spiele-minimieren-sich-selbststaendig.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide