Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 34 of 34
  1. View Forum Posts #21 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,128
     
    Schnurz is offline
    Quote Originally Posted by Killerfliege View Post
    Danke für die Tipps, werde ich mal versuchen.

    Das Ding ist auch in Gothic 1 und 2 weiss ich ja von Anfang an was auf mich zukommt bzw. was ich werden will (Magier, Paladin, Söldner)

    Bei Gothic 3 habe ich da keine Ahnung was man machen kann / muss. Ich weiss nur es gibt Assassinen, Orc söldner und rebellen (?) und Scheinbar auch Magier. Hab noch keine Ahnung was ich da anpeilen sollte.
    Wenn Du Dich auf die Seite der Rebellen stellen willst, dann werde Paladin.
    Menschen als Orksöldner kämpfen für die Orks.
    Magier habe ich auch mal gespielt. Letztendlich habe ich aber FÜR INNOS gekämpft. Hat auch Spaß gemacht.

    Den Paladin fand ich immer ideal.
    Man kämpft von Beginn an viel mit der Waffe, und wenn man bei den Rebellen 50 P Anerkennung gefunden hat, kann man sich die Paladinrüstung leisten.
    Die ist schon ganz ordentlich.
    Natürlich auch immer wieder etwas für mehr Mana tun (Alte Magie von Steintafeln oder Buchständern) damit man nach und nach
    eine ordentliche magische Unterstützung hat. Ich baue diese Magie meist kräftig aus.

    Als Magier hat man es (wie meist) nicht so einfach, man muss erstmal genug Alte Magie sammeln, bevor man so mächtig ist, dass man kaum noch eine Waffe braucht.
    Der Magier hatte mir damals ebenfalls sehr gefallen.

    Mit den Söldnern hatte ich bislang nix am Hut. Die waren mir immer zu unsympatisch.
    Soweit sind für Söldner nur Waffen und Rüstungen wichtig. Magie können die bestenfalls nur mit Schriftrollen, die man random findet.
    Kann aber sein, dass Dein Protagonist als Söldner ebenfalls Magie lernen kann. Da wäre die höchste Magie, die Schwarze Magie.

    Technisch gesehen sollte es egal sein, zu wem Du Dich letztendlich bekennst. Bis Du das tust, hast Du jede Menge Zeit.

    Die Götter:
    Orks, Söldner und Assassine sind Fans von Beliar.
    Paladine und Rebellen, halten zu Innos.
    Wassermagier und Nomaden halten zu Adanos.
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
    Last edited by Schnurz; 30.01.2020 at 14:11.

  2. View Forum Posts #22 Reply With Quote
    Waldläufer Killerfliege's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    Bielefeld (Gibts wirklich!)
    Posts
    189
     
    Killerfliege is offline
    Danke für die gute Erklärung

    Söldner/Assassine hört sich ganz interessant an. Kann man denn nur Söldner werden oder auch Assassine ?

    Und du schreibst, dass es eh dauert bis man sich Entscheiden muss/kann. Aber anfangs kann ich doch schon entweder die Orte von Orcs befreien oder die Rebellen aufmischen ? Und dieses Rufsystem gibt es ja auch noch. Muss mann dann nicht von anfang an schon versuchen sich mit der Gruppiereung der man später beitreten möchte gutzustellen ?

  3. View Forum Posts #23 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,128
     
    Schnurz is offline
    Der Ruf ist das, was ich mit Anerkennung meinte.

    Beim Städte befreien muss man vorsichtig sein, bevor man da Tatsachen schafft, die man hinterher bereut.
    Ardea befreist Du sofort. Das gehört quasi zum "Tutorial".
    Kap Dun kannst Du befreien, wenn Du meinst, dass Du stark genug bist. Das kann 'ne ganze Weile dauern.
    (Ich befreie Kap Dun erst nachdem ich Gotha und Vengart befreit habe.)

    Diese 4 Orte (Ardea, Kap Dun, Gotha und Vengart) kannst Du ohne Gefahr befreien.
    Befreist Du eine weitere Stadt von Orks oder von Assassinen, so hast Du den totalen Krieg angezettelt.
    Das Städte befreien kommt eigentlich sehr spät erst, wenn Du Dich ganz klar entschieden hast; was Du auch sehr spät erst solltest.
    Du wirst schon merken wann. Bis dahin mache Dich "beliebt".
    Bis dahin kannst Du bei ALLEN Fraktionen "Ruf" sammeln (Questen) so gut es geht. Würde ich auch so empfehlen.
    Orks, die nicht in den Städten leben kannst Du meist auch töten.
    Für Orks in den Städten gilt, die kannst Du nur für bestimmte Quests töten.
    Die Orks in Nordmar sind grundsätzlich alle feindlich gesinnt. Also:

    Als Assassine kannst Du in Varant auch Meister des Kampfes mit 2 Waffen werden.
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
    Last edited by Schnurz; 30.01.2020 at 16:25.

  4. View Forum Posts #24 Reply With Quote
    Waldläufer Killerfliege's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    Bielefeld (Gibts wirklich!)
    Posts
    189
     
    Killerfliege is offline
    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    Der Ruf ist das, was ich mit Anerkennung meinte.

    Beim Städte befreien muss man vorsichtig sein, bevor man da Tatsachen schafft, die man hinterher bereut.
    Ardea befreist Du sofort. Das gehört quasi zum "Tutorial".
    Kap Dun kannst Du befreien, wenn Du meinst, dass Du stark genug bist. Das kann 'ne ganze Weile dauern.
    (Ich befreie Kap Dun erst nachdem ich Gotha und Vengart befreit habe.)

    Diese 4 Orte (Ardea, Kap Dun, Gotha und Vengart) kannst Du ohne Gefahr befreien.
    Befreist Du eine weitere Stadt von Orks oder von Assassinen, so hast Du den totalen Krieg angezettelt.
    Das Städte befreien kommt eigentlich sehr spät erst, wenn Du Dich ganz klar entschieden hast; was Du auch sehr spät erst solltest.
    Du wirst schon merken wann. Bis dahin mache Dich "beliebt".
    Bis dahin kannst Du bei ALLEN Fraktionen "Ruf" sammeln (Questen) so gut es geht. Würde ich auch so empfehlen.
    Orks, die nicht in den Städten leben kannst Du meist auch töten.
    Für Orks in den Städten gilt, die kannst Du nur für bestimmte Quests töten.
    Die Orks in Nordmar sind grundsätzlich alle feindlich gesinnt. Also:

    Als Assassine kannst Du in Varant auch Meister des Kampfes mit 2 Waffen werden.
    Also ab 5 Städte die man von Orcs oder Rebellen befreit ist der Krieg losgetreten ? Dann werd ich das wohl erstmal lassen.
    Assassine mit Zwei Schwertern klingt gut.

  5. View Forum Posts #25 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,128
     
    Schnurz is offline
    Quote Originally Posted by Killerfliege View Post
    Also ab 5 Städte die man von Orcs oder Rebellen befreit ist der Krieg losgetreten ? Dann werd ich das wohl erstmal lassen.
    Assassine mit Zwei Schwertern klingt gut.
    Jain.
    Wenn Du Kap Dun befreit hast und dann z.B. Silden oder eine andere Stadt befreist, hast Du was falsch gemacht.

    Kap Dun bleibt lange Zeit erstmal die einzige Stadt, die Du nach Ardea befreien kannst.
    Wenn Du dann stark genug bist, kannst Du Gotha und Vengart befreien, ohne Krieg auszulösen.
    Dann kannst Du weiter questen und erkunden etc., bis die große "Aufräumarbeit" beginnt.
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)

  6. View Forum Posts #26 Reply With Quote
    Hydrabogen Windmacht's Avatar
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    In Deutschland
    Posts
    43,878
     
    Windmacht is online now
    Kleine Korrektur zur Städte-Regel:
    Wenn man 3 Städte oder Rebellenstellungen von Orks, Assassinen oder Rebellen befreit und danach mit einem Anführer einer verbliebenen Stadt bzw. Stellung spricht,
    hat man die jeweilige Fraktion komplett als Feind.

    Dabei wird jede Fraktion für sich alleine betrachtet, sprich man muss entweder 3 Städte von den Orks oder von den Assassinen oder 3 Stellungen von den Rebellen befreien.

    Orte, wo die Orks ohne Aktion des Spielers einem schon feindlich gesinnt sind, sind davon ausgenommen.

    Man kann also 2 Gebiete, die einer der 3 Hauptfraktionen gehören, ohne Probleme befreien.

  7. View Forum Posts #27 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,128
     
    Schnurz is offline
    @Windmacht

    Gute Zusammenfassung.

    ...wobei man die ersten beiden Städte Ardea und Kap Dun zu Gunsten der Rebellen und gegen die Orks sehen muss.
    Pro Orks oder pro Assassinen habe ich noch nicht gespielt. Die sind mir beide zu unsympathisch.
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)

  8. View Forum Posts #28 Reply With Quote
    Waldläufer Killerfliege's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    Bielefeld (Gibts wirklich!)
    Posts
    189
     
    Killerfliege is offline
    Das ist echt gut zu wissen, dass man diese Revolten nicht sofort machen muss
    Habe gestern mal weiter gespielt und bin jetzt in Kap Dun

    Ich habe aber die Schwierigkeit auf Leicht gestellt. Irgendwie finde ich den Kampf gegen Tiere teilweise echt schwer. Man kann die Tiere auch manchmal garnicht einzelnd rauslocken

  9. View Forum Posts #29 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,128
     
    Schnurz is offline
    Mit welchen Waffen kämpfst Du?
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)

  10. View Forum Posts #30 Reply With Quote
    Waldläufer Killerfliege's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    Bielefeld (Gibts wirklich!)
    Posts
    189
     
    Killerfliege is offline
    HAbe noch die Anfangswaffe. Schaden ist auch ganz okay. habe nur Probleme damit, dass mich Tiere sehr oft zu boden werfen und ich mich nicht mehr wehren kannn

  11. View Forum Posts #31 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,128
     
    Schnurz is offline
    Vielleicht solltest Du doch mal den Speer versuchen?
    Der hat eine deutlich bessere Reichweite, do dass die Viehcher nicht so leicht an Dich rankommen.
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)

  12. View Forum Posts #32 Reply With Quote
    Schwertmeister Naldoxx's Avatar
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    814
     
    Naldoxx is offline
    Wenn man nichts besseres zu tun hat, evtl. schon.
    Unskilled Gothic 2 DNDR fights

    vs Sentenza

    https://www.youtube.com/watch?v=kh-hO0fpEIs

    vs Drachensnapper

    https://www.youtube.com/watch?v=601S2xrwQR0

    Gothic 3 Städte-Befreiung ohne ins Inventar zu springen während den Kämpfen

    https://www.youtube.com/watch?v=XZ727z7lcok
    https://www.youtube.com/watch?v=6uQBakuV7NU

  13. View Forum Posts #33 Reply With Quote
    Veteran Golden Void's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Posts
    675
     
    Golden Void is offline
    Quote Originally Posted by Naldoxx View Post
    Wenn man nichts besseres zu tun hat, evtl. schon.
    Also ... ich will's mal so formulieren: Hä???

  14. View Forum Posts #34 Reply With Quote
    Schwertmeister MEMENTO-MORI's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    hinterm mond
    Posts
    990
     
    MEMENTO-MORI is offline
    ich werds heute abend mal als assasine versuchen. (geht ja eh erst ziemlich spät weil man dazu in die wüste muß. ich finde, die assasinen haben die lustigsten und geilsten dialoge im ganzen spiel.

    orksöldner würde ich nie werden- ich hasse die orks.

    grüssle
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

Page 2 of 2 « First 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide