|
|
-
25.01.2020 21:52
-
Jarl Siddgeir redet nicht mit mir
#1
|
Moin Leute,
ich benutze die LiveAnotherLife Mod und habe mit dem Haus in Falkenring gestartet. Jetzt habe ich den Brief des Jarls gelesen und wollte eigentlich Thane werden. Bin Level 25 mittlerweile. Der Bruder des Jarls lebt auch noch und ein Kopfgeld habe ich auch nicht.
Wenn ich jedoch das Haus betrete stehen alle Personen im Raum links wo der Kaiserliche Soldat ist.
Der Jarl, Die Hochelfe und der Bruder lassen sich alle nicht anreden. Die sagen immer nur Hm? Ja? Hmmm?
Ich habe schon gewartet und neu geladen. Und ich bin mir auch nicht sicher ob es an LiveAnotherLife liegt. Diesen Start habe ich schon öfter gewählt und nie Probleme gehabt.
Hat jemand eine Idee?
Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
|
|
-
25.01.2020 22:09
#2
|
Habe nachgeschaut, also selber keine persönliche Erfahrung, und bei dir könnte es daran liegen, dass du vielleicht einen Auftrag aktiv hast, bei dem man einen Banditenanführer erledigen muss.
Kann gut sein, dass es daran liegt, da die Mission vom Jarl ganz grob auch nur eine töte den Banditenanführer in sonundso ist und von diesen random Aufträgen kann man immer nur einen aktiv haben und bei Anderen, die vielleicht so einen ähnlichen Auftrag vergeben, taucht dann keine Option auf.
Gruß Wolf
|
|
-
26.01.2020 07:14
#3
|
 Zitat von Wolf13
Habe nachgeschaut, also selber keine persönliche Erfahrung, und bei dir könnte es daran liegen, dass du vielleicht einen Auftrag aktiv hast, bei dem man einen Banditenanführer erledigen muss.
Kann gut sein, dass es daran liegt, da die Mission vom Jarl ganz grob auch nur eine töte den Banditenanführer in sonundso ist und von diesen random Aufträgen kann man immer nur einen aktiv haben und bei Anderen, die vielleicht so einen ähnlichen Auftrag vergeben, taucht dann keine Option auf.
Gruß Wolf
Das ist es nicht, habe keine solche Mission offen.
Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
|
|
-
26.01.2020 07:28
#4
|
Da fällt mir leider wenig zu ein...
Ich hab die Mod auch angespielt, aber nicht wirklich weit. Bislang lief sie ohne Probleme.
Ich würde mal einen alten Speicherstand probieren, vllt. hat sich irgendwo was aufgehängt.
|
|
-
26.01.2020 08:52
#5
|
Wenn die da rund um die Uhr stehen könnte auch die KI durcheinander geraten sein. Dann könnte man mal versuchen die in der Konsole anzuklicken (damit man deren ID hat) und dann "resetai" eingeben. Ist jetzt mal ins Blaue geraten, da ich sowas noch nicht hatte.
|
|
-
26.01.2020 16:45
#6
|
resetAI könnte man probieren, aber da die ganze Gruppe sich eigenartig verhält kann es dann auch schwierig werden, da dann wohl ein übergreifender Befehl wieder dazwischen funken wird.
Ist ja auch mit der SE nicht mehr ganz so einfach, da mit der Engine von FO4, die hierfür genutzt wird auch eine neue Scriptengine eingeführt wurde, die nicht mehr ganz so einfach zu handhaben ist und manchmal dazwischen funkt.
Wenn es also nicht die Mission mit dem Banditenanführer ist, kann es dann vielleicht eine andere Thane Mission sein, die in direkter Konkurrenz läuft (bzw. auch erst mit dem DLC Hearthfire eingeführt worden ist). Also in Morthal oder Dawnstar bzw. hast du dort schon die Grundstücke erhalten und vielleicht einen Besuch offen oder etwas in der Art.
Sonst, wenn die alle im Kartenraum sind, kann es vielleicht auch mit dem Bürgerkrieg zusammen hängen und da habe ich überhaupt keine Ahnung, da ich ihn immer dezent ignoriere, aber vielleicht steckst du da gerade in einem Abschnitt, der dieses Verhalten benötigt und der dann 'bevorzugt' wird. Aber wie schon im ersten Post, habe ich ehrlich gesagt keine persönliche Erfahrung und kann nur etwas raten.
Gruß Wolf
|
|
 |
|
 |
-
26.01.2020 18:00
#7
|
 Zitat von Wolf13
resetAI könnte man probieren, aber da die ganze Gruppe sich eigenartig verhält kann es dann auch schwierig werden, da dann wohl ein übergreifender Befehl wieder dazwischen funken wird.
Gruß Wolf
Betrachtet man die Bilder, ist das Problem womöglich schnell eingegrenzt. Sollten dergleichen Mods Verwendung finden.
Ist natürlich nur ein Schuss ins Blaue!
 Zitat von Stapelgabler
Nur ein paar Bilder aus meiner ersten Leveled List Mod. Weißlauf hatte plötzlich ein paar unerwartete Gäste 
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
|
|
-
27.01.2020 22:19
#8
|
 Zitat von Nienna
Wenn die da rund um die Uhr stehen könnte auch die KI durcheinander geraten sein. Dann könnte man mal versuchen die in der Konsole anzuklicken (damit man deren ID hat) und dann "resetai" eingeben. Ist jetzt mal ins Blaue geraten, da ich sowas noch nicht hatte.
ResetAi klappt auch nicht. Habe ich mit allen Personen im Raum probiert.
Das seltsame ist auch das ich Jarl Siddgeir in der Quest auf Elenwens Party getroffen habe, da konnte ich ganz normal mit ihm reden. Ich hatte gehofft das hätte das Problem gelöst aber als ich wieder in Falkenring war verhielt er sich weiter wie beschrieben.
Dann habe ich versucht ihn mit dem Kill Kommando zu reseten. Danach blieb er in der Animation auf den Knien. Neu geladen und immer noch nicht ansprechbar.
Komische Sache das ganze.
Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
|
|
-
28.01.2020 06:45
#9
-
28.01.2020 09:48
#10
|
Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
|
|
-
29.01.2020 10:51
#11
|
Also normal ist das schon Mal auf jeden Fall nicht, aber das ist jetzt wohl nicht die Überraschung.
Ich nutze die Mod ebenfalls und hab kürzerlich ein neues Spiel gestartet wo ich auch recht schnell nach Falkenring bin. Die standen bei mir auch alle im Kartenraum und haben vorher eine Sequenz. Konnte aber dann mit allen normal sprechen. Ich bin jetzt etwas ratlos was man machen könnte.
Ob ich jetzt für meinen Tipp gesteinigt werde, weiß ich nicht, aber mir hilft es die Konsole zu öffnen, den NPC anklicken und "disable" zu klicken, danach "Enable" damit der wieder erscheint. Ob es jetzt hilft, weiß ich nicht sicher. Bei mir hatte es bei einer anderen Situation geholfen.
Edith:
Falls du diesen noch nicht hast, vielleicht würde ja der Patch helfen. Also der Unofficiele auf Nexus, aber auch da bin ich nicht völlig sicher
|
|
-
30.01.2020 10:36
#12
|
 Zitat von Sousannah
Also normal ist das schon Mal auf jeden Fall nicht, aber das ist jetzt wohl nicht die Überraschung.
Ich nutze die Mod ebenfalls und hab kürzerlich ein neues Spiel gestartet wo ich auch recht schnell nach Falkenring bin. Die standen bei mir auch alle im Kartenraum und haben vorher eine Sequenz. Konnte aber dann mit allen normal sprechen. Ich bin jetzt etwas ratlos was man machen könnte.
Ob ich jetzt für meinen Tipp gesteinigt werde, weiß ich nicht, aber mir hilft es die Konsole zu öffnen, den NPC anklicken und "disable" zu klicken, danach "Enable" damit der wieder erscheint. Ob es jetzt hilft, weiß ich nicht sicher. Bei mir hatte es bei einer anderen Situation geholfen.
Edith:
Falls du diesen noch nicht hast, vielleicht würde ja der Patch helfen. Also der Unofficiele auf Nexus, aber auch da bin ich nicht völlig sicher
Das probiere ich nochmal aus mit dem enable/disable.
Mit der Mod hängt das vermutlich aber nicht zusammen, ich hab so ein bisschen recherchiert und dieses Problem scheint aufzutreten wenn man zuviele Nebenquests hat.
Naja, ich werde mir nun wohl woanders ein Haus bauen.
Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
|
|
 |
|
 |
-
18.02.2020 10:39
#13
|
Nachtrag: Habe gestern ein neues Spiel angefangen, jetzt kann ich wieder ganz normal mit dem Jarl reden.
Eine Lösung für das Problem konnte ich auch nach vielem probieren nicht finden.
Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
|
|
-
18.02.2020 10:42
#14
|
Na dann: auf eine neue, störungsfreie Runde!
|
|
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|
|