Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    10
     
    Maethoor ist offline

    Gothic2+DNdR mit deutscher Sprachausgabe und englischen Untertiteln?

    Hallo zusammen,

    es geht um Folgendes! Ich bringe meiner Freundin momentan meine Lieblingsspieleserie näher. Gothic 1 hat sie schon mit Bravour gemeistert und dem Schläfer den Ausgang gezeigt. Da ihre Muttersprache allerdings nicht Deutsch ist (sondern Türkisch) und sie momentan noch lernt, spielte sie den ersten Teil mit englischer Sprachausgabe. Das fand ich schade, weil die englische Fassung im Vergleich zum Original (meiner Meinung nach) doch ziemlich schwach ist.
    Deshalb würde ich ihr gerne ermöglichen, mit deutscher Sprachausgabe und englischen Untertiteln zu spielen. Bei der Gelegenheit kann sie auch gleich noch ihre Deutschkenntnisse verbessern. Sie hat sich die Gothic Universe-Version von Steam runtergeladen.
    Ich habe im Vorfeld schon recherchiert und verschiedene Dinge ausprobiert (Austauschen von VDF-Dateien, etc.). Bisher hat nichts so wirklich geklappt.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

    PS: Gibt es eigentlich eine türkische Version?

    Liebe Grüße,
    Maethoor

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Da ist die beste Möglichkeit die https://forum.worldofplayers.de/foru...I-NotR-Gold%29
    Version zu installieren. Also einfach deutsche Version installieren und english patchen. Fertig. Dann bleibt nur noch die Sprachausgabe deutsch.

    Befolge genau die Installationsanleitung, insbesondere die Union-Installationsmethode ist sehr nice. Wenn Fragen auftauchen, im Thread dort stellen. Kann sie dir dort beantworten, wenn der Ersteller des Patches dich nicht versteht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    10
     
    Maethoor ist offline
    Hey Niko,

    vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort! Ich bin gerade an der Installation. (Hatte das Paket auch gesehen aber befürchtet, dass es das Spiel zu sehr verändert. Nach dem Durchlesen der Features denke ich nun, dass meine Sorge unbegründet war. :P)

    1) Nachdem ich mich jetzt ohne Kyrillischkenntnisse durch die Yandexanmeldung gewurschtelt habe, zeigt mir mein Antivirenprogramm einen Trojaneralarm an, wenn ich das Playerkit 2.8 herunterlade. Kann ich es trotzdem verwenden?

    2) Habe das Spiel über Steam in den automatischen Installationspfad installiert. Muss ich nochmal neu installieren, weil da steht "Make sure it's not going to be installed in any Program Files folder."?

    Danke nochmal!

    LG

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Bei Gothic 2 reichts den Ordner zu verschieben. Habe da noch nie Probleme gehabt.

    Fehlalarme hatte ich schon öfter beim 2.8. Auch oft davon gelesen. Kommt sicher auf die Quelle an, aus der man lädt. Suche mal auf rpgrussia danach, evtl. haben die einen anderen Downloadlink als Czudak. Ich hatte nie Probleme und habe die aktuellste Version von Kasperski drauf als Scanner. Aber man kann nie sicher sein :-(

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    10
     
    Maethoor ist offline
    Habe es jetzt mehrfach gescannt und es ist sauber.

    Die Installation ist geglückt! Vielen Dank nochmal!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    10
     
    Maethoor ist offline
    PS: Kann ich den fertig installierten Ordner auf den Pc meiner Freundin verschieben? Würde das Spiel dann auch laufen?
    Und irgendwie habe ich kein Bild bei den Videos, wenn ich Full HD Auflösung nehme (wenn ich das Intro im Spiel starte, dann läuft es -> bei Scale Videos auf 1).

    Danke im Voraus!
    Geändert von Maethoor (23.01.2020 um 22:43 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Mit den Videos weiß ich net so recht, glaube habe Scale=0

    Ja du kannst es auch auf den Rechner der Freundin schieben. Wichtig ist, dass es einmal gestartet wurde, nach der Unioninstallation, damit die Union.ini erstellt wird, danach gehts glaube ohne Probleme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide