Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 214
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Das schreit doch geradezu nach einem wirklich letzten Update!

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.543
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Das schreit doch geradezu nach einem wirklich letzten Update!
    So ist es

    Update 1.1.6 - FINAL²

    • Bugfixes:
      -Der Spieler kann nicht mehr im Stehen "Zappeln" wenn die Sprinten Taste gedrückt wird
      -Die Animation wird jetzt auch zuverlässig beendet, falls der Spieler die "Laufen" Taste, vor der "Sprinten" Taste loslässt
      -Der Spieler kann nicht mehr während dem Schleichen,Schlafen und beim benutzen von Werkbänken, z.b die Schmiede, die Animation unterbrechen
    • Sonstiges:
      -Interne Code Struktur überarbeitet um höhere Kompatibilität zu erreichen (Danke an Mud-Freak für die ganzen Hinweise)

    Ich habe den Patch fast 2 Tage durchgetestet, es sollte jetzt wirklich bei diesem letztem Update bleiben
    Viel Spaß!

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    So ist es

    Update 1.1.6 - FINAL²

    • Bugfixes:
      -Der Spieler kann nicht mehr im Stehen "Zappeln" wenn die Sprinten Taste gedrückt wird
      -Die Animation wird jetzt auch zuverlässig beendet, falls der Spieler die "Laufen" Taste, vor der "Sprinten" Taste loslässt
      -Der Spieler kann nicht mehr während dem Schleichen,Schlafen und beim benutzen von Werkbänken, z.b die Schmiede, die Animation unterbrechen
    • Sonstiges:
      -Interne Code Struktur überarbeitet um höhere Kompatibilität zu erreichen (Danke an Mud-Freak für die ganzen Hinweise)

    Ich habe den Patch fast 2 Tage durchgetestet, es sollte jetzt wirklich bei diesem letztem Update bleiben
    Viel Spaß!
    Top!

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Mega, klasse, wie viel Arbeit du nochmal hier rein gesteckt hast. Dieser Patch ist für meinen persönlichen Geschmack extrem wichtig für das Spielerlebniss und jetzt kann man die benötigte Stärke auch ingame ändern? Wie krass ist das denn, super!!! Fehlendes Sprinten versalzte mir in Gothic nach einer Zeit immer etwas die Suppe. Dieser Patch wird also essentiell sein für zukünftige runs (hehe) Danke dir

    Kann jedem nur empfehlen die Sprint_Addon.vdf mit zu kopieren. Nicht nur, dass es besser aussieht, es fügt sich auch logischer ein, weil die normale Animation noch einen Ticken schneller ist und so der Geschwindigkeitstrank oder der schnelle Hering nicht komplett ihre Daseinsberechtigung verlieren.

    Kommt das ganze eigentlich auch in Spine? Muss dann mal anfragen das "meine" (Easecons) Sprintanimation evtl. raus gelöscht wird, weil das macht ja dann auch kein Sinn mehr und sorgt nur für Verwirrung. Oder hast du nicht vor es in Spine zu veröffentlichen? Finde das gehört da auf jeden Fall mit rein ^^ oder ist es schon drinnen und ich bin nur blind?

    Edit: In Atariar kann man [Edit2:] die Stärke jetzt auch im Menü ändern, danke für super schnellen den Fix
    Geändert von easecon (16.10.2020 um 14:42 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.543
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mega, klasse, wie viel Arbeit du nochmal hier rein gesteckt hast. Dieser Patch ist für meinen persönlichen Geschmack extrem wichtig für das Spielerlebniss und jetzt kann man die benötigte Stärke auch ingame ändern? Wie krass ist das denn, super!!! Fehlendes Sprinten versalzte mir in Gothic nach einer Zeit immer etwas die Suppe. Dieser Patch wird also essentiell sein für zukünftige runs (hehe) Danke dir

    Kann jedem nur empfehlen die Sprint_Addon.vdf mit zu kopieren. Nicht nur, dass es besser aussieht, es fügt sich auch logischer ein, weil die normale Animation noch einen Ticken schneller ist und so der Geschwindigkeitstrank oder der schnelle Hering nicht komplett ihre Daseinsberechtigung verlieren.

    Kommt das ganze eigentlich auch in Spine? Muss dann mal anfragen das "meine" (Easecons) Sprintanimation evtl. raus gelöscht wird, weil das macht ja dann auch kein Sinn mehr und sorgt nur für Verwirrung. Oder hast du nicht vor es in Spine zu veröffentlichen? Finde das gehört da auf jeden Fall mit rein ^^ oder ist es schon drinnen und ich bin nur blind?

    Edit: In Atariar kann man die Stärke leider nicht ingame ändern. Im Original und in Nostalgic Edition allerdings schon (sind jetzt die, die ich getestet habe).
    Naja egal über die Ini scheint es ja auch zu gehen und das macht man ja nicht oft . Außerdem kann man es in einer anderen Mod oder im Originalspiel ändern und das ändert es dann auch für andere Mods wie Atariar. Easy Peasy
    Vielen lieben dank für das Lob

    Du benutzt den Patch genau aus dem Grund, weswegen ich ihn erstellt hatte
    Ja das ist ein zufälliger positiver nebeneffekt der alternativen Animation, so behalten Tränke noch ihre Wirkung, ich lasse es aber trotzdem bewusst optional, so kann es jeder für sich entscheiden.

    In Spine kannst du ihn unter "Dauerhaftes Rennen" finden, die alternative Animation ist ebenfalls optional Downloadbar. Diese findest du nach dem Download des Patches auf der Beschreibungsseite des Patches. (Da wo du bei manchen Mods z.b noch die Sprachausgabe extra herunterladen musst)

    Ich schaue mir Atariar mal an, eigentlich sollte das überall gehen, es sei den die haben das komplette Gothic Menü selber gemacht.

    Edit: Jeb die haben das ganze "Spiel" aka "Gameplay" Menü auf den Kopf gestellt, das kann dann natürlich nicht funktionieren. Ich wollte eigentlich kein Update mehr machen, schon gar nicht wegen einer einzigen Mod....naja so kann ich noch den kleinen bug beheben der mir während dem Spielen aufgefallen ist, der aber ansich nicht tragisch ist.
    Geändert von neocromicon (16.10.2020 um 13:39 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Ach das ist ja auch gar nicht tragisch, Edit: Hat er einfach mal ganz fix gefixed, jetzt geht es auch in Atariar über das Menü

    Jetzt habe ich es auch in Spine gefunden. Hatte den Hacken raus bei dem Filter für Gothic 1 & 2. Finde aber das Spine das trotzdem nicht ausfiltern sollte, Gothic 2 ist es ja damit auch. Hm naja sorgt hoffentlich bei keinem anderen für Verwirrung. Hatte für die Lauf Animation auch eine etwas anschaulicheres Bild erstellt, vielleicht magst du das auch rein tun

    [Bild: YrYFWQhRunning_Sideview.jpg]
    Geändert von easecon (16.10.2020 um 14:41 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Schade das du nicht mehr updates. Spanned wäre es vielleicht noch gewesne wenn Begleiter dann auch sprinten würden.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.543
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Schade das du nicht mehr updates. Spanned wäre es vielleicht noch gewesne wenn Begleiter dann auch sprinten würden.
    Ja das habe ich mir auch öfters gedacht und bin dann meistens per Marvin-Mode in den NPC und habe ihm das Overlay verpasst ^^

    Wie ich das jetzt aber Code Technisch umsetzen könnte...keine Ahnung

    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Ach das ist ja auch gar nicht tragisch, Edit: Hat er einfach mal ganz fix gefixed, jetzt geht es auch in Atariar über das Menü

    Jetzt habe ich es auch in Spine gefunden. Hatte den Hacken raus bei dem Filter für Gothic 1 & 2. Finde aber das Spine das trotzdem nicht ausfiltern sollte, Gothic 2 ist es ja damit auch. Hm naja sorgt hoffentlich bei keinem anderen für Verwirrung. Hatte für die Lauf Animation auch eine etwas anschaulicheres Bild erstellt, vielleicht magst du das auch rein tun
    Ja das Bild hatte ich schonmal gesehen, nehme ich gerne, danke! (So umgesetzt )

    Das Update ist aber noch nicht Offiziell draußen, nur als Anmerkung für Mitleser
    Geändert von neocromicon (16.10.2020 um 15:24 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.543
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Schade das du nicht mehr updates. Spanned wäre es vielleicht noch gewesne wenn Begleiter dann auch sprinten würden.
    Update 1.2.0 - FINAL?

    Achtung! Bei einem !Update! auf diese Version, werden alle Einstellungen auf Standard zurück gesetzt!!!(Nicht bei einer erst Installation/Verwendung)
    Gothic 1 ist von diesen Neuerungen leider nicht betroffen! (Und wird es auch nicht)
    • Veränderungen:
      -"Dauerhaft Rennen" besitzt nun ein eigenes Menü in den Einstellungen, um eine bessere Organisation der neuen Einstellungen zu gewährleisten
      -Es ist nun möglich das Begleiter NPC's, auch Rennen können, sobald der Held auch Rennt
      -Dies lässt sich jederzeit im Einstellungs-Menü ausschalten, falls in irgendeiner Mod, die ich nicht getestet habe, es zu unvorhersehbaren Problemen kommt
    • Bugfixes:
      -Der Held kann jetzt nur noch Rennen wenn er bereits läuft, es kann unter keinen Umständen mehr, eine andere Animation abgebrochen werde
      -Das schießen mit dem Bogen/Armbrust ist nun möglich, auch wenn man davor gerannt ist. Ist er bereits angelegt, kann man nicht mehr Rennen


    Das alles funktioniert auch mit mehr als einem Begleiter, Odyssee konnte ich z.b erfolgreich damit Testen(Wenn man die 3 zur Banditen Höhle bringen soll). Genauso funktioniert es wenn der Held einem Begleiter folgen soll.

    Na dann viel Spaß mit diesem letzten und mir lange selber gewünschten Feature!

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Update 1.2.0 - FINAL?

    Achtung! Bei einem !Update! auf diese Version, werden alle Einstellungen auf Standard zurück gesetzt!!!(Nicht bei einer erst Installation/Verwendung)
    Gothic 1 ist von diesen Neuerungen leider nicht betroffen! (Und wird es auch nicht)
    • Veränderungen:
      -"Dauerhaft Rennen" besitzt nun ein eigenes Menü in den Einstellungen, um eine bessere Organisation der neuen Einstellungen zu gewährleisten
      -Es ist nun möglich das Begleiter NPC's, auch Rennen können, sobald der Held auch Rennt
      -Dies lässt sich jederzeit im Einstellungs-Menü ausschalten, falls in irgendeiner Mod, die ich nicht getestet habe, es zu unvorhersehbaren Problemen kommt
    • Bugfixes:
      -Der Held kann jetzt nur noch Rennen wenn er bereits läuft, es kann unter keinen Umständen mehr, eine andere Animation abgebrochen werde
      -Das schießen mit dem Bogen/Armbrust ist nun möglich, auch wenn man davor gerannt ist. Ist er bereits angelegt, kann man nicht mehr Rennen


    Das alles funktioniert auch mit mehr als einem Begleiter, Odyssee konnte ich z.b erfolgreich damit Testen(Wenn man die 3 zur Banditen Höhle bringen soll). Genauso funktioniert es wenn der Held einem Begleiter folgen soll.

    Na dann viel Spaß mit diesem letzten und mir lange selber gewünschten Feature!
    Top
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Top
    Dieser Aussage möchte ich mich gerne anschließen.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Setidem Update auf Spine geht der Patch übrigens nicht mehr bei mir

    Edit: Stimm nicht, falls noch wer den Eindruck haben sollte, die persönliche Tastatureinstellung wurde durch das Update zurückgesetzt,
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28



    Geändert von Tentarr (20.10.2020 um 22:38 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.668
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Och verdammt, ich habs in der version vor der 1.2 geschafft während des springens shift zu drücken um permanent rennen zu können ohne das ich die taste halten musste

    wenn ich jetzt im kampf shift drücke und schlagen will spackt das manchmal ein bisschen

    gibts denn eine togglefunktion?

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.543
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Och verdammt, ich habs in der version vor der 1.2 geschafft während des springens shift zu drücken um permanent rennen zu können ohne das ich die taste halten musste

    wenn ich jetzt im kampf shift drücke und schlagen will spackt das manchmal ein bisschen

    gibts denn eine togglefunktion?
    Ja so ist das mit dem Bugfixen

    Aber shhh ganz unter uns , ist für die nächste Version geplant + das man wieder aus dem Stand heraus Sprinten kann.

    Wann das Update aber kommt kann ich dir noch nicht sagen, evtl. zum Wochende hin oder auch früher (oder später), ich bin da spontan, aktuell will ich erstmal wieder selber Gothic Odyssee weiter zocken .

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ja so ist das mit dem Bugfixen

    Aber shhh ganz unter uns , ist für die nächste Version geplant + das man wieder aus dem Stand heraus Sprinten kann.

    Wann das Update aber kommt kann ich dir noch nicht sagen, evtl. zum Wochende hin oder auch früher (oder später), ich bin da spontan, aktuell will ich erstmal wieder selber Gothic Odyssee weiter zocken .
    Ist das dann auch die wirklich finale Version?

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.543
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ist das dann auch die wirklich finale Version?
    Ich hoffe es

    Ne im ernst irgendwann muss das auch mal ein Ende haben, deshalb zocke ich jetzt auch erstmal ganz normal mit dem Patch zusammen und notiere mir alles was mir noch sauer aufstößt oder was fehlt. Wie die Punkte oben z.b.

    Dann gehe ich diesem noch ein letztes mal nach und werde diesmal eine Preview vorher releasen, die dann frei von jedem getestet werden kann.
    Nach ca. einer Woche, werde ich dann, das hoffentlich reichliche Feedback einsammeln und fehlerhaftes ergänzen bzw. wenn wirklich noch was richtig tolles dabei ist, hinzufügen. Dann wieder eine Preview, die aber kurzer ist, dann evtl. noch ein letztes mal Bugfixen, aber keine weiteren Features, egal wie geil sie sein mögen(wirklich!! :P) und dann kommt das Update für alle, auch Spine und dann ist die Geschichte für mich abgeschlossen.

    Im Prinzip ist der Patch schon 100x größer als er jemals sein sollte, ich wollte doch einfach nur Rennen (Aber es macht halt auch Spaß sowas zu Programmieren)

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ist das dann auch die wirklich finale Version?
    berechtigte Frage, ich habe mir inzwischen schon 3 x die "wirklich finale Version" herunter geladen.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es

    Ne im ernst irgendwann muss das auch mal ein Ende haben, deshalb zocke ich jetzt auch erstmal ganz normal mit dem Patch zusammen und notiere mir alles was mir noch sauer aufstößt oder was fehlt. Wie die Punkte oben z.b.

    Dann gehe ich diesem noch ein letztes mal nach und werde diesmal eine Preview vorher releasen, die dann frei von jedem getestet werden kann.
    Nach ca. einer Woche, werde ich dann, das hoffentlich reichliche Feedback einsammeln und fehlerhaftes ergänzen bzw. wenn wirklich noch was richtig tolles dabei ist, hinzufügen. Dann wieder eine Preview, die aber kurzer ist, dann evtl. noch ein letztes mal Bugfixen, aber keine weiteren Features, egal wie geil sie sein mögen(wirklich!! :P) und dann kommt das Update für alle, auch Spine und dann ist die Geschichte für mich abgeschlossen.

    Im Prinzip ist der Patch schon 100x größer als er jemals sein sollte, ich wollte doch einfach nur Rennen (Aber es macht halt auch Spaß sowas zu Programmieren)
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    berechtigte Frage, ich habe mir inzwischen schon 3 x die "wirklich finale Version" herunter geladen.
    Finde es klasse, dass der Patch so weit ausgebaut wurde. Danke für deine Arbeit!

    Ich freue mich nun auf die 4. finale Version!

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    2
     
    Bookman Jeb ist offline

    Thumbs up Probleme beim Ändern der Sprint-Taste

    Dies funktioniert hervorragend, wenn Sie die Komma-Taste verwenden. Ich bin jedoch nicht in der Lage, es mit der linken Schicht zum Laufen zu bringen. Das einfache Aufheben der Linksverschiebung vom Standardlauf / -lauf funktioniert nicht. Ich bin mir nicht sicher, welchen Befehl ich in Gothic.ini schreiben / ändern soll, ich sehe dort nichts über "Sprint". Ich benutze Spine mit System Pack und Ninja auf GoG Gold Edition, wenn das wichtig ist. Danke, dass du das gemacht hast. Andere Sprint-Mods, die ich gesehen habe, haben andere unerwünschte Funktionen.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.543
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Bookman Jeb Beitrag anzeigen
    Dies funktioniert hervorragend, wenn Sie die Komma-Taste verwenden. Ich bin jedoch nicht in der Lage, es mit der linken Schicht zum Laufen zu bringen. Das einfache Aufheben der Linksverschiebung vom Standardlauf / -lauf funktioniert nicht. Ich bin mir nicht sicher, welchen Befehl ich in Gothic.ini schreiben / ändern soll, ich sehe dort nichts über "Sprint". Ich benutze Spine mit System Pack und Ninja auf GoG Gold Edition, wenn das wichtig ist. Danke, dass du das gemacht hast. Andere Sprint-Mods, die ich gesehen habe, haben andere unerwünschte Funktionen.
    I hope i understand your question right. You have problems to configure the Sprint key to use with left shift? Then go to your Gothic.ini and search "Ninja_Sprint_UseKey".
    Overwrite it with this:

    Ninja_Sprint_UseKey=2a00

    thats the Code for shift left(only). I hope this is helpful

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide