Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 11 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 214
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Wo bleibt denn die nun wirklich finale Version? Du schwächelst ein wenig...

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    2
     
    Bookman Jeb ist offline

    Thumbs up

    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    I hope i understand your question right. You have problems to configure the Sprint key to use with left shift? Then go to your Gothic.ini and search "Ninja_Sprint_UseKey".
    Overwrite it with this:

    Ninja_Sprint_UseKey=2a00

    thats the Code for shift left(only). I hope this is helpful
    Either adding Ninja_Sprint_UseKey=2a00 to .ini worked or im blind and didn't see it in settings before. But I can bind to whatever now in menu.

    If i can one criticism, it would be nice if it showed as "Sprint" in the menu instead of "Run". I may have overlooked it because it seems like another walk/run toggle.

    Works great now

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.548
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Bookman Jeb Beitrag anzeigen
    Either adding Ninja_Sprint_UseKey=2a00 to .ini worked or im blind and didn't see it in settings before. But I can bind to whatever now in menu.

    If i can one criticism, it would be nice if it showed as "Sprint" in the menu instead of "Run". I may have overlooked it because it seems like another walk/run toggle.

    Works great now
    I tested it with a fresh new gothic.ini and the Entry for the Key exist for me after the First start

    Ok thanks for the Criticism is noted for the next version , have fun playing!

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Wo bleibt denn die nun wirklich finale Version? Du schwächelst ein wenig...
    Ich werd dir gleich mit schwächeln xD! Nächste Woche irgendwann, heute ist erstmal Anno 1800 mit seinem DLC dran

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ich werd dir gleich mit schwächeln xD! Nächste Woche irgendwann, heute ist erstmal Anno 1800 mit seinem DLC dran
    Du spielst was anderes als Gothic und sagst das auch noch ganz offen hier im Forum?!

    Nicht, dass du noch volles Pfund aufs Maul bekommst.

    P.S.: Freue mich auf das Update; schön dass du so viel aus dem Patch gemacht hast.

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.548
     
    neocromicon ist offline
    Update 2.0

    Es ist vollbracht, Dauerhaft Rennen wird nun in seiner letzten Version Released! Da vieles seit der ersten Version geschehen ist, hat sie sich das 2.0 redlich verdient
    • Veränderungen:
      - Neue Funktionen jetzt auch in Gothic 1, verfügbar
      - Gegner Rennen einem hinterher, wieder entfernt
    • Bugfixes:
      - In seltenen fällen, erschien nur ein leeres Einstellungsmenü, behoben

      Im Hauptbeitrag, gibt es weitere Infos über die neuen Funktionen und Bugfixes, nachzulesen unter "Versionsgeschichte".

    Damit ist nun eine lange Geschichte, in der ich selber viel gelernt habe und stück für stück besser geworden bin, ein schönes Ende!
    Ich wünsche ein letztes mal(!!), viel Spaß
    Geändert von neocromicon (05.11.2020 um 00:24 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Glückwunsch zur (wirklich?) finalen Version!

    Vielen Dank für diesen wirklich schönen Patch.

    P.S.: Wäre es sinnvoll, dass mud-freak nochmal draufschaut? Vielleicht gibt es ja doch noch ein kleines Update, falls irgendein Fehler im Code gefunden werden sollte. :P

    Edit: "Diese Version läuft auch mit Gothic 1, leider aber ohne Begleiter!"

    Ich kann meine Begleiter also abhängen? Wieso funktioniert es in Gothic 1 denn nicht?
    Geändert von JudgeKyle (05.11.2020 um 17:42 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.548
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur (wirklich?) finalen Version!

    Vielen Dank für diesen wirklich schönen Patch.

    P.S.: Wäre es sinnvoll, dass mud-freak nochmal draufschaut? Vielleicht gibt es ja doch noch ein kleines Update, falls irgendein Fehler im Code gefunden werden sollte. :P

    Edit: "Diese Version läuft auch mit Gothic 1, leider aber ohne Begleiter!"

    Ich kann meine Begleiter also abhängen? Wieso funktioniert es in Gothic 1 denn nicht?
    Ich habe diesmal extra versucht das Wort "Final" rauszulassen , aber danke für das Lob

    Ich denke das jetzt alles passt, ich Spiele ja nun auch schon eine weile mit dieser Version und habe auch Mods ausprobiert, die echt alles neu machen.

    Die Funktion womit ich bestimmen kann, ob es Begleiter in der Nähe gibt, gibt es schlicht und ergreifend nicht für G1 und um ehrlich zu sein...G1 hat für mich die geringste Wichtigkeit, ansonsten hat diese Version aber die gleichen Features.(Ich hatte sogar fast vergessen G1, überhaupt die neuen Features und Bugfixes zu geben :-D)
    Geändert von neocromicon (05.11.2020 um 18:16 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ich habe diesmal extra versucht das Wort "Final" rauszulassen , aber danke für das Lob

    Ich denke das jetzt alles passt, ich Spiele ja nun auch schon eine weile mit dieser Version und habe auch Mods ausprobiert, die echt alles neu machen.

    Die Funktion womit ich bestimmen kann, ob es Begleiter in der Nähe gibt, gibt es schlicht und ergreifend nicht für G1 und um ehrlich zu sein...G1 hat für mich den geringsten Stellenwert, ansonsten hat diese Version aber die gleichen Features.(Ich hatte sogar fast vergessen G1, überhaupt die neuen Features und Bugfixes zu geben :-D)
    Bin gespannt, ob es wirklich die letzte Version bleiben wird.

    Schade, dass es in Gothic 1 nicht funktioniert. Bin aber froh, dass der Patch, davon abgesehen, in vollem Umfang genutzt werden kann.
    Geändert von JudgeKyle (05.11.2020 um 20:09 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.028
     
    TazmanDevil ist offline
    Du hast ja jetzt ein Menü zum Konfigurieren. Funktioniert die Mod noch mit anderen Sprachen (z.B. Englisch)? Wenn nicht ist nämlich der Titel etwas unglücklich.

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.548
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Du hast ja jetzt ein Menü zum Konfigurieren. Funktioniert die Mod noch mit anderen Sprachen (z.B. Englisch)? Wenn nicht ist nämlich der Titel etwas unglücklich.
    Ja Englisch, Polnisch und Russisch werden weiterhin unterstützt. Ach und danke für das ändern und schließen!

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.028
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ja Englisch, Polnisch und Russisch werden weiterhin unterstützt. Ach und danke für das ändern und schließen!
    Die Downloadseite ist jetzt auch aktualisiert.

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Sprinten durch diesen Patch Ausdauer vom Ausdauerpatch verbraucht um das Sprinten ein wenig zu limitieren? ^^

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.548
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Sprinten durch diesen Patch Ausdauer vom Ausdauerpatch verbraucht um das Sprinten ein wenig zu limitieren? ^^
    Welchen Ausdauer-Patch meinst du? Den Stamina-Patch von Mud-Freak?

    Ohne direkte Programmierung, geht dein Vorhaben nicht und ich sage es gleich, ich wollte und werde niemals ein Ausdauer-System einbauen
    Du bist übrigens, der erste der nach sowas fragt in über einem Jahr! Das sagt viel darüber aus wie beliebt Ausdauer-Systeme sind

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Welchen Ausdauer-Patch meinst du? Den Stamina-Patch von Mud-Freak?

    Ohne direkte Programmierung, geht dein Vorhaben nicht und ich sage es gleich, ich wollte und werde niemals ein Ausdauer-System einbauen
    Du bist übrigens, der erste der nach sowas fragt in über einem Jahr! Das sagt viel darüber aus wie beliebt Ausdauer-Systeme sind
    Ja den meinte ich und ne, wollte nicht, dass du ein solches System bei dir einbaust. Hab heute nur mal beide patches parallel am laufen gehabt und es fühlte sich komisch an fürs angreifen ausdauer zu verlieren aber fürs sprinten nicht. Hab dann den Ausdauerpatch rausgehauen und deinen Sprintpatch behalten.

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Sprinten durch diesen Patch Ausdauer vom Ausdauerpatch verbraucht um das Sprinten ein wenig zu limitieren? ^^
    Wenn du das Ausdauersystem magst; der Stamina-Patch beeinhaltet selbst auch Sprinten, welches Ausdauer verbraucht. Wie viel, bzw. wie lange man sprinten kann, lässt sich frei einstellen. Siehe dazu den Einleitungspost/Beschreibung des Patches.

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline

    Problemlösung, Sprintanimation weg, wiederherstellen

    Hallo,

    bei mir trat das folgende Problem 2 oder 3 mal auf. Ich glaube, das liegt an meinem alten Rechner. Die Festplatte scheint selten mal Daten zu "vergessen".
    Die Sprintanimation ist manchmal während dem Spielen plötzlich einfach nicht mehr da. Das Drücken der Sprintentaste bewirkt dann, dass der PC festgefroren dasteht.

    Abhilfen:
    1) Spiel speichern, Geschwindigkeitstrank trinken, ein paar Schritte sprinten (ohne die Sprinttaste gedrückt zu halten), Spielstand von gerade eben (vor dem Trinken des Tranks) wieder laden, nun sollte das Sprinten per Taste wieder funktionieren
    oder
    2) Alternative Rennanimation im ingame Menü einstellen und fortan mit dieser (durch den Patch eingefügten) Rennanimation rennen
    oder
    3) Sprintpatch neu installieren (hat bei mir letztes Mal nichts gebracht, habe ihn aber zuvor auch nicht deinstalliert, sondern nur die Sprint.vdf erneut in den Dataordner eingefügt, weil ich mir einbilde, dass das beim ersten Mal vor einiger Zeit geklappt hat, bin mir aber nicht mehr sicher)

    Danke für den Patch!

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.548
     
    neocromicon ist offline
    Update 2.0.1
    JudgeKyle ich will nix von dir hören ;-D
    • Veränderungen:
      - Der Patch ist nun Kompatibel mit den neuen Animationen von "Humans Remaster", in den Optionen bei "Modus" als "Remaster" einstellbar. Sind die neuen Animationen nicht installiert, wird einfach das normale Gothic Sprinten abgespielt. (Mal wieder danke an unseren Mud-Freak)
      - Check eingebaut, ob die richtige Ninja Version verwendet wird.


    Viel Spaß!

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    JudgeKyle ich will nix von dir hören ;-D

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    56
     
    Stormwind93 ist offline
    Ein Hinweis:
    wäre sinnvoll zu den früheren versionen downloadlinks anzubieten (vlt hab ichs auch übersehen)
    mit der classic mod funktioniert sprint nur mit den vorherigen versionen nicht mit 2.0
    Danke ^^

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.548
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Stormwind93 Beitrag anzeigen
    Ein Hinweis:
    wäre sinnvoll zu den früheren versionen downloadlinks anzubieten (vlt hab ichs auch übersehen)
    mit der classic mod funktioniert sprint nur mit den vorherigen versionen nicht mit 2.0
    Danke ^^
    Das mache ich mit Absicht nicht, da sonst User unterschiedliche Versionen haben könnten und ich so den Support unverhältnismäßig erweitern müsste .

    Ich kann dir aber gerne die letzte Version vor v2 per PN schicken. (Ohne weiter führenden Support natürlich)

Seite 6 von 11 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide