Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 11 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 214
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Nach einem Update von Spine, funktionierte gar nichts mehr, muss alles neu aufsetzen
    Kann dann also erst danach was dazu sagen.

    Edit: Läuft!
    Gibt es ne Möglichkeit, dass man den Knopf nicht immer halten muss?
    Einfach ein Klick und er rennt immer und umgekehrt.

    Toller Patch, Danke.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit
    Geändert von Sons of Anarchy (18.04.2020 um 16:18 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.533
     
    neocromicon ist offline
    Vielen dank

    Nein das geht nicht.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Abenteurer Avatar von rataj
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    94
     
    rataj ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Edit: Läuft!
    Gibt es ne Möglichkeit, dass man den Knopf nicht immer halten muss?
    Einfach ein Klick und er rennt immer und umgekehrt.
    Nein das wird nicht möglich sein ohne den code selbst zu ändern.
    „Einen Dummkopf erkennt man daran, dass er alles abtut, was er anhand seiner eigenen Erfahrungen nicht erklären kann.“ — Farengar Heimlich-Feuer —




  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    So ich habe 2 Nachrichten eine gut, die andere schlecht.

    Die Gute ist das ich nun endlich die Erlaubnis von Alex_Draven habe, die Animation zu benutzen (übrigens ist die aus Returning 2.0, wie wir nach einem langen vewirrenden Gespräch herausfinden konnten xD)

    Die schlechte ist, das ich aktuell mit ner Grippe im Bett flach liege und zu kaum was fähig bin (kein Covid-19). Da ich aber unbedingt noch gleich die gemeldeten Bugs beseitigen möchte und auch noch andere Scenarien durchtesten möchte, wo solche Fehler auftreten könnten, wird sich der Release mindestens um mehr als eine Woche hinauszögern.

    Mfg
    Ich hoffe, du bist wieder gesund und dir geht es gut.

    Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Updates?

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Updates?
    Frage s.o.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Frage s.o.
    Schade, dass du deinen eigenen Thread anscheinend übersiehst (warst am 01.09. zuletzt im Forum unterwegs).

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Haha der arme Alex_Draven. Als ich ihn angeschrieben habe war seine leicht genervte Antwort "YES. You can use all ready materials without any permission. Because I did not compile this animations. I did not test this animations. I created raw animations in 3DsMax and gave to the modmakers. That is all"

    hier ist der Post dazu:
    https://worldofplayers.ru/members/76...file-post-7659

    Ihm ist es wohl wurscht, ich glaube es würde ihn eher nerven, wenn man ihn ständig danach frägt

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Schauen wir mal, vielleicht kommt ja irgendwann doch noch ein Update, welches diese Animation beinhaltet. Die Hoffnung stirbt zuletzt und so.
    Geändert von JudgeKyle (12.09.2020 um 14:59 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Genau wobei die Erlaubnis hatte er zuvor ja auch schon gehabt, wie er in diesem Beitrag schrieb. Habe ich ganz überlesen .

    Dann bin ich mal gespannt

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.533
     
    neocromicon ist offline
    Update (Spine 1.1.3)

    Ohne Versionsänderung
    • Alternative Renn-Animation hinzugefügt

    Viel Spaß wünsche ich denen die so lange gewartet haben. Was lange wehrt wird irgendwann gut
    Geändert von neocromicon (04.10.2020 um 23:41 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Update

    Ohne Versionsänderung
    • Alternative Renn-Animation hinzugefügt

    Viel Spaß wünsche ich denen die so lange gewartet haben. Was lange wehrt wird irgendwann gut
    Klasse, vielen Dank!

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.533
     
    neocromicon ist offline
    Update 1.1.4

    • Bugfixes:
      -Spieler kann nicht mehr nach dem Tot kurz aufstehen
      -Spieler kann nicht mehr während dem Tür öffnen, Klettern, Springen, Fallen, Truhe Öffnen und Schwimmen die Animation unterbrechen
    • Veränderungen:
      -Der Text der dem Spieler mitteilt, das er nicht genügend Stärke hat, würde überarbeitet und wird nur noch kurz angezeigt

    Falls euch noch andere Szenarien auffallen, sagt einfach bescheid. Viel Spaß

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Update 1.1.4

    • Bugfixes:
      -Spieler kann nicht mehr nach dem Tot kurz aufstehen
      -Spieler kann nicht mehr während dem Tür öffnen, Klettern, Springen, Fallen, Truhe Öffnen und Schwimmen die Animation unterbrechen
    • Veränderungen:
      -Der Text der dem Spieler mitteilt, das er nicht genügend Stärke hat, würde überarbeitet und wird nur noch kurz angezeigt

    Falls euch noch andere Szenarien auffallen, sagt einfach bescheid. Viel Spaß
    Klasse, vielen Dank!

    Geht ja gerade Schlag auf Schlag hier.

    Edit: Das Zusatzpaket mit der alternativen Sprintanimation funktioniert weiterhin (von wegen Timestamp und so)?
    Geändert von JudgeKyle (05.10.2020 um 02:53 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.533
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Klasse, vielen Dank!

    Geht ja gerade Schlag auf Schlag hier.

    Edit: Das Zusatzpaket mit der alternativen Sprintanimation funktioniert weiterhin (von wegen Timestamp und so)?
    Ja die geht weiterhin, muss sie auch, schließlich benutze ich sie ja auch selber

    Ja... da nun Mud-Freak sein Update rausgehauen hatte, dachte ich mir das ich auch mal die ganzen Bugs angehe. Da ich meinen Patch selber immer benutze sind mir diese ganzen dinge schon ewig aufgefallen, besonders beim Wände hochklettern hat mich das selber immer genervt das man immer bis ende der Animation warten musste, wenn ich mittendrin die Sprinten Taste gedrückt hatte viel er dann ansonsten runter

    Wenn alles klappt, kommt heute auch noch ein etwas größeres Update für meinen anderen Patch!

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ja die geht weiterhin, muss sie auch, schließlich benutze ich sie ja auch selber

    Ja... da nun Mud-Freak sein Update rausgehauen hatte, dachte ich mir das ich auch mal die ganzen Bugs angehe. Da ich meinen Patch selber immer benutze sind mir diese ganzen dinge schon ewig aufgefallen, besonders beim Wände hochklettern hat mich das selber immer genervt das man immer bis ende der Animation warten musste, wenn ich mittendrin die Sprinten Taste gedrückt hatte viel er dann ansonsten runter

    Wenn alles klappt, kommt heute auch noch ein etwas größeres Update für meinen anderen Patch!
    Ist dieser denn nun final und was für ein anderer Patch bitte?

    Welches Update von mud-freak meinst du? Ninja (Version 2.2.04) hat zuletzt am 20.07. ein Update bekommen, das ist ja schon etwas her.
    Geändert von JudgeKyle (05.10.2020 um 15:00 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.533
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ist dieser denn nun final und was für ein anderer Patch bitte?

    Welches Update von mud-freak meinst du? Ninja (Version 2.2.04) hat zuletzt am 20.07. ein Update bekommen, das ist ja schon etwas her.
    Eine kleine Komfort Änderung wird noch kommen, dann ist dieser hier aber Final.

    Mit anderem Patch meine ich diesen hier

    Mud-Freak sein Stamina Patch hatte dieselben Bugs und da er das nun angegangen ist, habe ich mitgezogen ^^ (Dort ist auch ein Sprint System mit Ausdauer drin)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Eine kleine Komfort Änderung wird noch kommen, dann ist dieser hier aber Final.
    Bei deinem Tempo gerade sollte das finale Update dann ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Mit anderem Patch meine ich diesen hier
    Ok, hatte ich schon gesehen, ist aber eher nichts für mich.

    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Mud-Freak sein Stamina Patch hatte dieselben Bugs und da er das nun angegangen ist, habe ich mitgezogen ^^ (Dort ist auch ein Sprint System mit Ausdauer drin)
    Dasselbe gilt für diesen Patch; da bleibe ich lieber bei deinem Sprint Patch.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.533
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Bei deinem Tempo gerade sollte das finale Update dann ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Und wie recht er hat

    Update 1.1.5 - FINAL

    1.1.5 - FINAL
    • Veränderungen:
      -Man kann die benötigte Stärke bis 100, bequem im Spieleinstellungs Menü vornehmen(Höhere Werte können weiterhin in der Gothic.ini eingetragen werden)
      -Russisch hinzugefügt


    Wie immer viel Spaß!

    PS: Falls noch irgendwelche Bugs auftreten, die mir entgangen sind, werden nur noch diese gefixt, ansonsten ist mit keinem weiterem Update mehr zu rechnen

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Und wie recht er hat

    Update 1.1.5 - FINAL

    1.1.5 - FINAL
    • Veränderungen:
      -Man kann die benötigte Stärke bis 100, bequem im Spieleinstellungs Menü vornehmen(Höhere Werte können weiterhin in der Gothic.ini eingetragen werden)
      -Russisch hinzugefügt


    Wie immer viel Spaß!

    PS: Falls noch irgendwelche Bugs auftreten, die mir entgangen sind, werden nur noch diese gefixt, ansonsten ist mit keinem weiterem Update mehr zu rechnen
    Klasse!

    Schöne Änderung, das ist deutlich angenehmer als es über die Gothic.ini einzustellen.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Falls noch irgendwelche Bugs auftreten, die mir entgangen sind, werden nur noch diese gefixt, ansonsten ist mit keinem weiterem Update mehr zu rechnen
    Ja, ich habe ein paar Anmerkungen zur Kompatibilität.
    1. Die globalen Symbole canPlayerSprint und canHeroSprint folgen nicht der Namenskonvention. Das kann schnell ins Auge gehen, da eine Mod eine Funktion/Variable mit selben Namen haben könnte. Ein "Ninja_Sprint_" muss dem Namen von globalen Symbolen zwingend vorangestellt werden.

    2. Die Konstante canHeroSprint ist nicht nötig. Ihr Inhalt könnte einfach als Rückgabewert von der Funktion Ninja_Sprint_CanPlayerSprint gegeben werden. Das sähe in der Funktion Ninja_Sprint_Main dann so aus:
      Code:
      //Prüft ob alles erfüllt ist zum Sprinten
      var int canHeroSprint; canHeroSprint = Ninja_Sprint_CanPlayerSprint();

    3. Ich würde noch Klammerung in den If-Abfragen in Ninja_Sprint_Main hinzufügen.
      Code:
      if (canHeroSprint == 1) && (returnState1 == KEY_PRESSED || returnState2 == KEY_PRESSED) {
          Mdl_ApplyOverlayMDS(hero, NINJA_SPRINT_ANIM);
      }else if(canHeroSprint == 2) && (returnState1 == KEY_PRESSED || returnState2 == KEY_PRESSED) {
          Print_Ext(50, 5000, Ninja_Sprint_Nicht_Gelernt_1, "FONT_OLD_10_WHITE.tga", RGBA(255,15,15,255), 2000);
          Print_Ext(50, 5200, Ninja_Sprint_Nicht_Gelernt_2, "FONT_OLD_10_WHITE.tga", RGBA(255,15,15,255), 2000);
      }else if(canHeroSprint == 1) && (returnState1 == KEY_RELEASED || returnState2 == KEY_RELEASED) {
          Mdl_RemoveOverlayMDS(hero, NINJA_SPRINT_ANIM);
      };

    4. Du musst davon ausgehen, dass C_BodyStateContaints nicht in jeder Mod existert, bzw. dass es möglicherweise verändert ist (so unwahrscheinlich das auch sein mag). Liefere besser deine eigene Kopie davon mit:
      Code:
      /*
       * Copy of C_BodyStateContains to ensure it exists as expected
       */
      func int Ninja_Sprint_BodyStateContains(var C_Npc slf, var int bodystate) {
          const int mod = 31 | 32768 | 65536; // BS_MAX | BS_FLAG_INTERRUPTABLE | BS_FLAG_FREEHANDS
          return ((Npc_GetBodyState(slf) & mod) == (bodystate & mod));
      };

    5. Du solltest ebenso nicht davon ausgehen, dass die BodyState Konstanten in der Mod existieren. Diese kannst du einfach lokal in der Funktion (nicht außerhalb!) definieren.
      Code:
      func void Ninja_Sprint_CanPlayerSprint() {
          // Define body state constants locally to ensure they exist
          const int BS_SWIM        =  5;
          const int BS_DIVE        =  7;
          const int BS_JUMP        =  8;
          const int BS_CLIMB       =  9 | 32768;
          const int BS_FALL        = 10;
          const int BS_INVENTORY   = 13;
          const int BS_MOBINTERACT = 15;
      
          // ...

    6. In den Menü-Skripten sind auch einige Konstanten enthalten, die du nicht voraussetzen kannst.
      • MENU_ITEM_BACK_PIC
      • MENU_CHOICE_BACK_PIC
      • MENU_FONT_SMALL
      • MENU_START_Y
      • MENU_SOUND_DY
      • SEL_ACTION_UNDEF
      • IT_EFFECTS_NEXT

      Diese solltest du durch Zahlen ersetzen, wie es bspw. schon in MENUITEM_INP_EN_NINJA_SPRINT der Fall ist.




    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Mud-Freak sein Stamina Patch hatte dieselben Bugs und da er das nun angegangen ist, habe ich mitgezogen ^^ (Dort ist auch ein Sprint System mit Ausdauer drin)
    Das ist nicht ganz richtig. Der Stamina-Patch hatte keine der Bugs, die hier behoben wurden. Ich konnte auch den neusten Fix vom Stamina-Patch nicht in den Skripten entdecken.

Seite 4 von 11 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide