Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 402

Bernie Sanders, der nächste US-Präsident? (aus PE)

  1. #141
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Kann gut sein, denn der DNC verschwört sich ja gerade gegen Sanders, und ist willens ihn nicht zum Kandidaten zu machen, selbst wenn er die Vorwahlen gewinnt:

    [Bild: 8h8smzexp0i41.jpg]

    Ich kann es nur wiederholen: Wenn die Demokraten so blöd sind, jemand anderen als Sanders zu nominieren, besiegeln sie nicht nur den Weltuntergang durch den fortschreitenden Klimawandel, sie garantieren auch vier weitere Jahre Trump, und damit vielleicht das Ende der unvollkommenen Demokratie in den USA.

    Und wisst ihr wer das auch so sah, 2016? Donald Trump. Und Mike Bloomberg.

    [Video]
    ulix ist offline Geändert von ulix (20.02.2020 um 18:03 Uhr)

  2. #142
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Sanders gewinnt auch die Kopf-an-Kopf-Umfragen gegen alle demokratischen Mitbewerber. Gegen die, die noch eine Chance haben, sogar sehr deutlich. Er wird der Nominierte, und dann wird er Präsident.

    Hier mal das einzige Umfrageinstitut, bei dem nicht jeder demokratische Kandidat gegen Trump gewinnt:
    Das Problem mit Umfrageinstituten ist aber, das die dazu neigen wirklich krass danebenzuliegen, wenn es um Trump geht.

    Bei seiner Wahl - und den damaligen Vorwahlen, haben die sich alle mehrfach nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Und folgende: Niemand wird mit Trump so leicht den Boden bei Debatten aufwischen können, als Sanders. Aber deshalb gluabe ich ja auch, dass Trump gegen Sanders den Schwanz einziehen würde, denn Trump weiß das.
    Kann sogar absolout sein. Sanders halte ich durchaus auch für einen Kämpfer (einen der wenigen) - dem allerdings sein Alter zunehmend zu schaffen macht.

    Ich glaube nur kaum, das er (Trump) das machen könnte... jeder würde doch wissen, warum er kneift. Aber wäre doch mal was - Hinrichtung im US-TV mit Ansage; ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Aber genau deswegen glaube ich nicht, das Sanders es soweit schaffen wird.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Der einzige ernstzunehmende Gegner, der Sanders noch gefährlich werden kann, ist weder Trump noch Bloomberg, sondern der DNC, also der nationale Parteiapparat der Demokraten. Denn dieser will Sanders um jeden Preis verhindern, und greift dazu auch zu schmutzigen Tricks.
    Sie sind eben nicht von ihm überzeugt und denken auch, mit ihm keine Chance auf einen demokratischen US-Präsidenten zu haben. Solange sich das nicht ändert, werden sie´s auch weiterhin versuchen.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Und am Ende wird es sowieso Trump
    Ich persönlich hatte eine Weile geglaubt, zumindest Bloomberg wäre eine realistische Möglichkeit. Aber jetzt habe ich dieses Bild vor mir - der relativ kleine, schmächtige, kultivierte Bloomberg in einem Rededuell mit Trump...

    Besser, es kommt nie dazu. Davon würde Bloomberg sich für den Rest seines Lebens nicht mehr erholen.
    Thorn1030 ist offline

  3. #143
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    [Bild: 2020_02_23.jpg]

    Crushed it, bisher
    ulix ist offline

  4. #144

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Das würde ja bedeuten, dass nur Sanders und Biden Delegierte bekämen. Das ist dann doch eine Überraschung.
    smiloDon ist offline

  5. #145
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.454
    Ich hätte nicht gedacht, dass Sanders die Kandidatur bekommen könnte. Jetzt sieht es mittlerweile schon vielversprechend aus. Was sein Team jetzt unbedingt vermeiden sollte sind Aktionen wie sowas hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=zG8aT44pch8

    Das schadet nur seiner bisher sehr starken Glaubwürdigkeit.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  6. #146
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.454
    Das hier fand ich echt lustig.
    Ich schau eigentlich nie MSNBC, daher war mir nicht klar, dass die ein Problem mit Bernie haben. Aber scheinbar bricht da jetzt ein wenig Panik bei den sogenannten „Gemäßigten“ aus, wenn sie sich Nevada anschauen…
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  7. #147
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Sympathisches Interview, muss man sagen. "Who cares?" ist eine offene wie ehrliche Antwort.

    Bin mal gespannt, ob es jetzt wirklich zu McDonald VS Colonel Sanders kommt. Schön wäre es auf jeden Fall, ob er allerdings dann Präsident wird und Trump doch früher aus dem weißen Haus fliegt als ich vermutet hätte, bleibt abzuwarten.
    Olivia ist offline

  8. #148
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Das hier fand ich echt lustig.
    Ich schau eigentlich nie MSNBC, daher war mir nicht klar, dass die ein Problem mit Bernie haben. Aber scheinbar bricht da jetzt ein wenig Panik bei den sogenannten „Gemäßigten“ aus, wenn sie sich Nevada anschauen…
    Danke für den Link, wirklich sehr interessant und unterhaltsam anzusehen
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  9. #149
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Ebenfalls danke für den Link, hab herzlich lachen müssen, vor allem "the reds" und die "executions in the central park"...
    carlfatal ist offline

  10. #150
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Letzte Debatte vor einer Woche alle gegen Bloomberg, diese Woche nachdem Bernie seinen Favoritenstatus eindrucksvoll zementiert hat, alle gegen Bernie.

    Aber hey, bisher war es so, dass ihn Angriffe noch stärker gemacht haben. Gab es substantielle Kritik, oder nur solch billige Polemik wie von Bloomberg? Falls das alles sein sollte, was das demokratische Establishment aufzubieten hat, dann wird Bernie Kandidat.

    Wenn er South Carolina gewinnen sollte, ist das Rennen sowieso gelaufen.

    ABER: Leider ist es so, dass ein beträchtlicher Teil des demokratischen Parteiapparats trotz gegenteiliger Bekundungen Trump nicht um jeden Preis verhindern will, sondern Trump Bernie vorziehen würden, weil Trump ihnen nicht an die üppigen Einkommen und Vermögen will, und ihren Parteiposten nicht gefährlich werden kann.

    Es ist denkbar, dass da noch so einige Verschwörungs-Taktiken gegen ihn geschehen werden. Ganz zur Not kann der Republikaner im Demokraten-Kostüm Bloomberg immer noch als 3rd-Party (also unabhängiger) Kandidat antreten, und so Trump die Wiederwahl schenken.

    Dass jemand wie Bloomberg Trump vielleicht nicht toll findet, aber immernoch besser als Bernie Sanders, sollte absolut klar sein. Und selbst die demokratischen Insider, die Trump wirklich schlimm finden, könnten sich denken: "Lieber jetzt Bernie verhindern und in 4 Jahren einen moderaten Kandidaten aufstellen, als Bernie die Partei zerschlagen lassen."

    Nur blöd, dass es nach 4 weiteren Jahren Trump vielleicht gar keine weitere Wahl mehr geben wird. Eine freie, demokratische Wahl sowieso nicht.
    ulix ist offline Geändert von ulix (26.02.2020 um 09:42 Uhr)

  11. #151
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
    Eben zufällig auf fefes blog gelesen:

    Kennt ihr den schon? Kurze Durchsage von Israels Außenminister:
    “We don’t intervene in the internal American electoral process, which is splendid,” Katz told Israel’s Army Radio, before noting that Sanders had a long history of attacking Israel and the things most sacred to its identity and national security.“Naturally, people who support Israel will not support someone who goes against these things,” he added.
    Ja nee, klar. Ein Glück, dass ihr da eine so klare Raushalte-Policy habt!Was war denn passiert? Sanders hatte angekündigt, Trumps Botschafts-Umlegung nach Jerusalem möglicherweise zurückzunehmen. Und er hatte gesagt, man dürfe das Leiden der Palästinenser nicht länger ignorieren. Sanders ist selbst Jude und hat jahrelang in einem Kibbuz in Israel gelebt.
    Oh, und er hat Netanjahu einen "reaktionären Rassisten" genannt.
    Daraufhin konnte sich der Außenminister nicht zurückhalten.
    In a daring foray into American domestic politics, Israeli Foreign Minister Israel Katz said there was a not a Jew in the world who “hasn’t dreamed of Jerusalem” and Sanders words were so severe that he had no choice but to retort.
    Das könnte noch spannend werden. Insbesondere weil Bernie Sanders neulich eine Einladung von AIPAC ausgeschlagen hat. AIPAC ist sowas wie die Israel-Lobby in den USA, eine sehr einflussreiche Organisation, von der m.W. noch nie ein Präsidentschaftskandidat eine Einladung ausgeschlagen hat. Da hat Sanders also in ein Wespennest gestochen. AIPAC ist jetzt eher Lobby als Geheimdienst, aber die ersten Verschwörungstheoretiker machen sich schon Sorgen, dass Sanders bald einen Unfall haben könnte oder einen spontanen Herzinfarkt oder so.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    lali ist offline

  12. #152
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Sanders lebte und arbeitete in den 60ern freiwillig für mehrere Monate, nicht Jahre, in einem israelischen Kibbutz.

    Dazu sollte man erwähnen, dass viele Kibbutzim auf sozialistischen/anarchistischen Ideen aufbauten, und viele der frühen Zionisten überzeugte Sozialisten waren. Die Zeiten sind leider lange vorbei.

    Bernie hat vollkommen Recht, und ist als Jude "glücklicherweise" relativ immun gegen Attacken weil er diese simple Wahrheit ausspricht, nämlich dass Netanyahu und seine Bande Rassisten sind, und rassistische Politik betreiben.

    Als US-Präsident hätte er auf jeden Fall einen ziemlich großen Hebel, als Anführer der Schutzmacht Israels einigen Druck aufzubauen. Allerdings ist leider sehr, sehr fraglich ob er sich mit seiner Einsicht und seinen Plänen beim korporatistischen, durch die Israel-Lobby geschmierten demokratischen Establishment wird durchsetzen können. Man kann nur hoffen.

    Ich sehe sogar die Chancen als höher an, dass er viele seiner anderen extrem weitreichenden Reformen (allgemeine Krankenversicherung, Schuldenerlass für ehemalige Studierende, kostenlose öffentliche Hochschulen, etc.) wird umsetzen können, da wird der Widerstand mächtig, aber weniger mächtig sein.
    ulix ist offline Geändert von ulix (26.02.2020 um 17:39 Uhr)

  13. #153
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    TOI TOI TOI für Sanders.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  14. #154
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Während ich keinem Amerikaner eine potentiell tödliche Krankheit an den Hals wünsche, nichtmal KKK-Mitgliedern oder Cocaine Mitch, haben wir und die Amerikaner gerade vielleicht Glück im Unglück. Corona breitet sich auch in den USA aus.

    Trump hat 2018 die gesamte Spitze des Pandemic Response Teams im CDC (Center for Disease Control), also des staatlichen Seuchen-Eindämmungs-Teams, gefeuert... und nicht ersetzt. In den USA gibt es also momentan keine entsprechende Befehlskette, keine Hierarchie und keine fachliche staatliche Reaktion auf die Ausbreitung. Das könnte ihn - je nach Entwicklung der Pandemie - ernsthaft Stimmen aus seiner Basis kosten.
    ulix ist offline Geändert von ulix (26.02.2020 um 21:02 Uhr)

  15. #155
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.454
    Das glaube ich nicht. Dafür müssten sich die betreffenden Wähler mit tatsächlichen Kausalitäten beschäftigen. Seine Basis kann er mit einem einzigen „nobody ever did more against viruses then me…believe me…“ ruhig stellen…
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  16. #156
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Während ich keinem Amerikaner eine potentiell tödliche Krankheit an den Hals wünsche, nichtmal KKK-Mitgliedern oder Cocaine Mitch, haben wir und die Amerikaner gerade vielleicht Glück im Unglück. Corona breitet sich auch in den USA aus.

    Trump hat 2018 die gesamte Spitze des Pandemic Response Teams im CDC (Center for Disease Control), also des staatlichen Seuchen-Eindämmungs-Teams, gefeuert... und nicht ersetzt. In den USA gibt es also momentan keine entsprechende Befehlskette, keine Hierarchie und keine fachliche staatliche Reaktion auf die Ausbreitung. Das könnte ihn - je nach Entwicklung der Pandemie - ernsthaft Stimmen aus seiner Basis kosten.
    Ich sag mal so: Zu hoffen, dass eine Krankheit die momentanen Probleme der Menschheit löst, halte ich für nicht angebracht, egal wie harmlos Corona sein mag im Vergleich zu anderen Grippewellen der Vergangenheit. Dass sich das Ganze ausbreiten wird, war eh klar und ich denke auch nicht, dass man Trump ein Virus so sehr zum Vorwurf machen wird, dass man sich plötzlich auf Obamacare zurückbesinnt.
    Olivia ist offline

  17. #157
    Held Avatar von Zetter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.521
    Bloomberg hat sich letztens einen doch sehr erheblichen freudschen Versprecher geleistet
    https://twitter.com/drmistercody/sta...88107099873281
    And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.
    Zetter ist offline

  18. #158
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Heute Nacht (jetzt) letzte Vorwahlen vor dem Super Tuesday, in South Carolina. Biden Favorit, Sanders in den Umfragen zweitplatziert. Der Milliardär Tom Steyer hat sich im Wahlkampf fast nur auf SC konzentriert und liegt in den Umfragen auf Platz 3, sonst wird er nirgends irgendwas reißen.

    Falls Bernie Biden hier den Sieg sollte abringen können, sind die Vorwahlen komplett gelaufen.
    ulix ist offline

  19. #159
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Heute Nacht (jetzt) letzte Vorwahlen vor dem Super Tuesday, in South Carolina. Biden Favorit, Sanders in den Umfragen zweitplatziert. Der Milliardär Tom Steyer hat sich im Wahlkampf fast nur auf SC konzentriert und liegt in den Umfragen auf Platz 3, sonst wird er nirgends irgendwas reißen.

    Falls Bernie Biden hier den Sieg sollte abringen können, sind die Vorwahlen komplett gelaufen.
    Hat ja mal gar nicht so gut geklappt.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  20. #160

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Hat ja mal gar nicht so gut geklappt.
    Sagt aber auch noch nicht viel aus. Entscheidend wird wohl der Super-Thuesday.
    smiloDon ist offline

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •