Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 402

Bernie Sanders, der nächste US-Präsident? (aus PE)

  1. #81
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Führe das doch bitte mal aus.
    Schau einfach ein paar der alten und neun Videos von Clinton.
    John Henry Eden ist offline

  2. #82

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.298
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Schau einfach ein paar der alten und neun Videos von Clinton.
    Vielleicht hättest du auch die Güte, diese zu verlinken oder uns zumindest mitzuteilen, worum es in diesen Videos geht!?
    Denn so ist dein Post kein Beitrag zur Diskussion und wir können nicht darauf antworten.
    smiloDon ist offline

  3. #83
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Der Trend ist recht eindeutig:

    Die Umfragen zur demokratischen Nominierung

    Sanders wird die beiden ersten Vorwahlen, zwei von vier vor dem Super Tuesday, haushoch gewinnen. Auch in Nevada hat er beste Chancen, nach seinen Siegen in Iowa und NH sowieso. Damit wird er einen Trend setzen, und so auch beim Super Tuesday u.a. Kalifornien und damit die meisten Wahlleute absahnen. Er wird der demokratische Nominierte, denn wer Iowa und New Hampshire gewinnt, wird fast immer der Nominierte.

    Geil. Ich freue mich.

    Dadurch werden aber natürlich auch die Angriffe des politischen Mainstreams und der Medien gegen ihn zunehmen. Diese werden zwei Strategien fahren:

    1. Direkte Angriffe, also das Schlechtreden, das Lügen, das Verzerren, das Auslassen über Sanders und seine Kampagne. Denn mit der Wahrheit kommt man gegen ihn nicht weit.

    2. Es wird versucht werden, seine Kampagne mehr in die Mitte zu ziehen, und so seine progressive Botschaft zu verwässern. Die Angriffe dieser Art sind auch schon im Gange, u.a. von Biden.
    ulix ist offline Geändert von ulix (27.01.2020 um 14:48 Uhr)

  4. #84
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Sanders wird die beiden ersten Vorwahlen, zwei von vier vor dem Super Tuesday, haushoch gewinnen. Auch in Nevada hat er beste Chancen, nach seinen Siegen in Iowa und NH sowieso. Damit wird er einen Trend setzen, und so auch beim Super Tuesday u.a. Kalifornien und damit die meisten Wahlleute absahnen.
    Ich wünschte, ich hätte so eine perfekte Glaskugel irgendwo rumliegen...

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Er wird der demokratische Nominierte, denn wer Iowa und New Hampshire gewinnt, wird fast immer der Nominierte.
    Hört sich eher an wie "und wenn es am dritten Sonntag im Februar regnet, wird Bayern München deutscher Meister".
    Thorn1030 ist offline

  5. #85
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Hört sich eher an wie "und wenn es am dritten Sonntag im Februar regnet, wird Bayern München deutscher Meister".
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Mag sein. Aber wenn da schon wieder vom "Glauben an Wunder" fabuliert wird...

    Wenn Sanders-Anhänger damit schon kommen müssen, was soll man dazu denn sonst noch sagen? "Entschuldigung, du hast recht - die Sonne scheint, wir stehen im Regenbogen und drüben gibt´s weiße Einhörner...?"
    Einige Fragen an dich, Thorn:
    1. Wusstest du, dass Sanders auch schon 2016 die Nominierung gewonnen hätte, wenn er nicht vom DNC, also dem demokratischen Partei-Establishment, betrogen worden wäre?
    2. Wusstest du, dass die undemokratischen Super-Delegates, die Hillary zur Nominierung verholfen haben, diesmal nicht mehr existieren, weil die Regeln geändert wurden?
    3. Wusstest du, dass Bernie Sanders der beliebteste Senator der USA ist, mit Beliebtheitswerten jenseits der 70%, und er in allen Bevölkerungsschichten und politischen Lagern geschätzt wird?
    4. Wusstest du, dass viele der vermeintlich radikalen Vorschläge und Ansichten Sanders, die dieser seit 40 Jahren vertritt, heute von einer Mehrheit der Amerikaner befürwortet werden?
    5. Wusstest du, dass viele dieser Vorschläge und Ansichten aus europäischer Perspektive nicht mal sonderlich links sind?
    6. Wusstest du, dass Sanders die mit Abstand meisten Spenden eingesammelt hat, und das trotz der Tatsache dass er keine Großspenden annimmt, und die durchschnittliche Spende bei ihm gerademal 23$ beträgt?
    7. Wusstest du, dass sich in seiner Kampagne mehr als eine Million Freiwillige engagieren?
    8. Wusstest du, dass seine Umfragewerte in den ersten beiden Vorwahlstaaten NH und IA sehr gut für Sanders aussehen, und immer besser für ihn aussehen?
    9. Wusstest du, dass durch einen ziemlich sicheren Sieg in diesen Bundesstaaten auch das nationale Profil Sanders steigen wird, er bekannter und beliebter werden wird?
    10. Wusstest du, dass Sanders besonders in den Bundesstaaten des Rustbelt, die 2012 Obama und 2016 Trump gewählt haben, beste Chancen hat - da er auch und vor allem bei der weißen Arbeiterklasse extrem beliebt ist?
    11. Wusstest du, dass nach mehreren Umfragen Sanders mittlerweile nicht mehr nur unter jungen Wählern führt, sondern auch unter Schwarzen und Latinos Biden überholt hat?
    12. Wusstest du, dass aufgrund des Profils der Wählerschaft und der Kampagne Sanders seine Anhänger in Umfragen eher unterrepräsentiert sind?
    13. Wusstest du, dass vor allem Dank Sanders die demokratische Partei in den letzten 4 Jahren deutlich nach links gewandert ist, und einem starken Transformationsprozess nach links unterliegt?
    14. Wusstest du, dass Biden und Bloomberg sich wenn überhaupt gegenseitig Vorwähler abjagen werden, dass Bloombergs vollkommen aussichtslose Kandidatur also gut für Sanders ist?

    Anders gefragt:
    Basiert dein vermeintlicher "Realismus" auf irgendwelchem Hintergrundwissen, oder doch eher auf Ignoranz?
    ulix ist offline

  6. #86
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    1. Wusstest du, dass Sanders auch schon 2016 die Nominierung gewonnen hätte, wenn er nicht vom DNC, also dem demokratischen Partei-Establishment, betrogen worden wäre?
    Öhm - Clinton hat nach Delegierten mit 2842 zu 1865 und nach Einzelstimmen mit 55,2% zu 43,1% gewonnen. Es war nicht mal überaus knapp. Nichtsdestotrotz hätte ich damals schon Sanders bevorzugt, aber man muss jetzt auch nicht übertreiben.
    thefilth ist offline

  7. #87
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Öhm - Clinton hat nach Delegierten mit 2842 zu 1865 und nach Einzelstimmen mit 55,2% zu 43,1% gewonnen. Es war nicht mal überaus knapp. Nichtsdestotrotz hätte ich damals schon Sanders bevorzugt, aber man muss jetzt auch nicht übertreiben.
    Super Delegates...

    Es war von Anfang an klar, dass die große Mehrheit der undemokratischen Super-Delegates für Clinton stimmen würde, dass Sanders also auch mit einer Mehrheit der Stimmen verloren hätte. Das hat seine Basis natürlich nicht gerade motiviert.

    Wenn ich weiß, dass meine Stimme sicher eh keinen Unterschied macht, und die Kandidatin die vom Establishment bevorzugt wird sowieso gewinnen wird - auch mit einer Minderheit der Wählerstimmen - dann ist das nicht sehr förderlich was die Wahlmotivation angeht.

    Gab noch diverse andere Ungereimtheiten, in denen die Parteiführung direkt mit der Clinton-Kampagne zusammengerarbeitet hat, genauer gesagt von der Clinton-Kampagne kontrolliert wurde (!) - was an sich natürlich schon höchst unmoralisch und undemokratisch ist - um Sanders zu schaden.
    ulix ist offline Geändert von smiloDon (28.01.2020 um 15:16 Uhr) Grund: Antwort auf beleidigenden Post gelöscht.

  8. #88

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.298
    Bitte argumentiert sachlich!
    smiloDon ist offline

  9. #89
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Super Delegates...

    Es war von Anfang an klar, dass die große Mehrheit der undemokratischen Super-Delegates für Clinton stimmen würde, dass Sanders also auch mit einer Mehrheit der Stimmen verloren hätte. Das hat seine Basis natürlich nicht gerade motiviert.

    Wenn ich weiß, dass meine Stimme sicher eh keinen Unterschied macht, und die Kandidatin die vom Establishment bevorzugt wird sowieso gewinnen wird - auch mit einer Minderheit der Wählerstimmen - dann ist das nicht sehr förderlich was die Wahlmotivation angeht.

    Gab noch diverse andere Ungereimtheiten, in denen die Parteiführung direkt mit der Clinton-Kampagne zusammengerarbeitet hat, genauer gesagt von der Clinton-Kampagne kontrolliert wurde (!) - was an sich natürlich schon höchst unmoralisch und undemokratisch ist - um Sanders zu schaden.
    Mir ist das Konzept der Super-Delegates bewusst und lehne es auch ab. Aber einen Vorsprung von drei Millionen Stimmen (zum Zeitpunkt der entscheidenden Primaries) einfach zu ignorieren scheint mir etwas verblendet.

    Ironischerweise hatte Clinton auch etwa drei Millionen Stimmen Vorsprung vor Trump, aber dann ist das Electoral College passiert.
    thefilth ist offline

  10. #90
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Übrigens ist fast nichts von dem was ich gesagt habe irgendwie kontrovers, weshalb ich Quellen für unnötig hielt. Aber gut, um Bob zum Schweigen zu bringen, tu ich natürlich gern meine Pflicht. Vielleicht gibt er dann auch das Offensichtliche zu:

    Dass er weder Ahnung noch Argumente hat, und nur widersprochen hat um zu widersprechen, weil er mich nicht mag, und nicht wahrhaben kann dass ich ihm in dieser Diskussion argumentativ haushoch überlegen bin.

    1. Verschwörung des DNC gegen Sanders: https://www.newsweek.com/clinton-rob...brazile-699421
    2. Keine Super-Delegates mehr: https://www.npr.org/2018/08/25/64172...nating-process
    3. Beliebtester Senator: https://morningconsult.com/senator-rankings/
    4. Sanders Vorschläge mehrheitsfähig: https://www.commondreams.org/news/20...new-poll-finds
    5. Möchtest du ernsthaft Quellen dafür, dass eine allgemeine Krankenversicherung oder kostenlose Uni-Besuche in Europa keine sonderlich linken Forderungen sind, oder glaubst du mir diese vollkommene Offensichtlichkeit auch ohne Quellen? Sonst hätte ich nämlich gern Quellen von dir dafür, dass Luft durchsichtig ist.
    6. Meiste Spenden: https://www.reuters.com/article/us-u...-idUSKBN1WG3J4
    7. Über 1 Million Freiwillige: https://www.politico.com/story/2019/...nteers-1246524
    8. Umfragen Iowa: https://www.realclearpolitics.com/ep...ucus-6731.html
    Umfragen New Hampshire: https://www.realclearpolitics.com/ep...mary-6276.html
    9. Zweifelst du an, dass ein Sieg bei den ersten beiden Vorwahlen extrem wichtig und gut für das nationale Profil ist? Falls ja, warum geben dann fast alle Kandidaten dort soviel Geld für Werbung aus? Warum sind sich dann wirklich alle politischen Kommentatoren in den USA einig, dass meine Behauptung hier vollkommen unzweifelhaft richtig ist?
    10. Sanders Chancen im Rustbelt, der 2016 an Trump ging: https://www.politico.com/story/2016/...rebound-220478
    11. Sanders Beliebtheit bei ethnischen Minderheiten: https://www.vice.com/en_us/article/z...s-as-joe-biden
    https://www.npr.org/2019/12/20/79031...r-latino-voter
    12. Junge Wähler (unter denen Sanders besonders beliebt ist) in den Umfragen unterrepräsentiert: https://piolog.com/2016/03/03/young-...-at-the-polls/
    13. Linksruck in der demokratischen Partei dank Sanders: https://politicsinprogress.wordpress...tic-primaries/
    14. Überschneidung des Wählermilieus von Biden und Bloomberg: https://www.vox.com/2019/11/8/209550...ood-for-warren

    Noch Fragen? Oder sogar noch weitere haltlose, inhaltsleere, peinliche Widerworte?
    ulix ist offline

  11. #91
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Natürlich wird Bernie Präsident, denn auf McDonald muss Colonel Sanders folgen!
    Olivia ist offline

  12. #92

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.298
    Es ist ja nicht so, dass ich euch nicht gewarnt hätte!
    Beim nächsten Mal zücke ich die Gelben Karten.
    smiloDon ist offline

  13. #93
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Ich bin mal gespannt, wie die Wahlen ab dem "Super Tuesday" verlaufen.

    Vorher ist Bloomberg gar nicht mit dabei. Dürfte interessant sein zu sehen, ob seine Kampagne bis dahin etwas bewirkt hat.
    Thorn1030 ist offline

  14. #94
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Heute beginnt mit den ersten Vorwahlen in Iowa der Siegeszug Bernies.
    ulix ist offline

  15. #95
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Heute beginnt mit den ersten Vorwahlen in Iowa der Siegeszug Bernies.
    Hoffen wirs
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  16. #96
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Das war ja eine wunderbare Vorwahl.
    thefilth ist offline

  17. #97
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Das war ja eine wunderbare Vorwahl.
    Und der Spaß hält noch an
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  18. #98
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Übrigens geht das hinterhältige, korrupte Intrigantenspiel des DNC (Democratic National Commitee, die Dachorganisation der lokalen demokratischen Parteien) gerade los, die Bernie natürlich um jeden Preis verhindern wollen.

    Erstens wurden nach eine Millionenspende Bloombergs die Regeln für TV-Debatten-Teilnahme so geändert, dass Bloomberg jetzt teilnehmen darf (aber weiterhin kein Corey Booker und andere), das heißt Bloomberg hat sich in die TV-Debatten eingekauft.

    Zweitens wird wohl gerade ernsthaft überlegt, Super Delegates auch im ersten Wahlgang wieder einzuführen, also Parteifuntktionäre die so abstimmen wie sie wollen, was idR bedeutet die so abstimmen wie die Parteiführung es will, denn sie werden durch die Parteiführung ernannt. Die also gegen Sanders stimmen würden, und damit den Willen der tatsächlichen Wählerbasis überstimmen könnten.

    Schlimm genug, dass Super Delegates weiterhin im zweiten Wahlgang abstimmen dürfen, wenn es im ersten keinen klaren Sieger gibt, aber jetzt wird auch noch ernsthaft überlegt sie im ersten Wahlgang wieder einzuführen. Und das nicht nur während eines laufenden Wahlprozesses, sondern auch nachdem sie abgeschafft wurden, weil Bernie 2016 durch sie um seine Nominierung betrogen wurde.

    Kann ja schließlich nicht angehen, dass man das diesmal nicht auch versucht, um ihn auch diesmal wieder um seine Nominierung zu betrügen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (04.02.2020 um 11:21 Uhr)

  19. #99
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.430
    Amerika wäre am besten dran, wenn die Demokraten sich in eine progressive Arbeiterpartei und eine konservative bürgerliche Partei aufspalten würden. Und alle Republikaner an Beulenpest sterben würden.
    Raider ist offline

  20. #100
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Jedenfalls ist die Flanke der Demokraten jetzt mal wieder offen. Mehrere Kandidaten haben sich zum Sieger erklärt und Trump kann heute abend zur Rede über die "Lage der Nation" als eindeutig gewählter Kandidat der Republikaner ans Rednerpult treten.

    Ratet mal, worüber er wohl herziehen wird...
    Thorn1030 ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •