Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 402

Bernie Sanders, der nächste US-Präsident? (aus PE)

  1. #41
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Bernie Sanders kann es nur schaffen wenn aus dem eigenen Lager keine Querschläger kommen. Leider fängt Hillary Clinton schon wieder damit an. Diese Frau ist unerträglich.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  2. #42
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Bernie Sanders kann es nur schaffen wenn aus dem eigenen Lager keine Querschläger kommen. Leider fängt Hillary Clinton schon wieder damit an. Diese Frau ist unerträglich.
    Das lese ich auch gerade.

    "Keiner mag ihn, keiner will mit ihm zusammenarbeiten", sagt die frühere Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton über Bernie Sanders in einer vierteiligen Dokumentation, die im März im Streamingdienst Hulu ausgestrahlt werden soll.

    In seiner langen Zeit als Senator habe Sanders nichts zustande gebracht. Der 78-Jährige verbreite "Blödsinn" und viele würden ihm auf den Leim gehen, sagte die Demokratin weiter. In der Dokumentation lässt Hillary Clinton die Frage offen, ob sie Sanders unterstützen würde, sollte er in diesem Jahr die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten gewinnen.
    Zuletzt sorgte ein Bericht für Wirbel, Sanders habe der ebenfalls progressiven Präsidentschaftsbewerberin Elizabeth Sanders Ende 2018 gesagt, eine Frau könne Trump bei der Wahl im November nicht besiegen. Sanders bestreitet, sich so geäußert zu haben. Clinton sagte nun aber, es handele sich um ein "Muster" bei dem Senator. So habe Sanders sie in der Vergangenheit als "unqualifiziert" bezeichnet. Der 78-Jährige und sein Umfeld würden pausenlos "Attacken" gegen Mitbewerber fahren, "besonders gegen Frauen".
    https://www.stern.de/politik/ausland...s-9101472.html


    Und ehrlich gesagt kommt er mir auch zu verknöchert vor. Ocasio-Cortez wäre mir lieber.
    Aber soweit sind wir wohl noch lange nicht. ._.
    Wocky ist offline

  3. #43

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Aber soweit sind wir wohl noch lange nicht. ._.
    Ich würde es anders formulieren, die Wahl kommt für sie zu früh. 2025 könnte sie wohl kandidieren.
    smiloDon ist offline

  4. #44
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich würde es anders formulieren, die Wahl kommt für sie zu früh. 2025 könnte sie wohl kandidieren.
    Mayor Pete und AOC streiten sich dann um das Ticket - das wird toll
    thefilth ist offline

  5. #45
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Sie hat sich wohl vorgenommen gleich zwei Präsidentschaftswahlen hintereinander zu ruinieren.
    Und ehrlich gesagt kommt er mir auch zu verknöchert vor. Ocasio-Cortez wäre mir lieber.
    Aber soweit sind wir wohl noch lange nicht. ._.
    Die hatte ich bisher noch nicht im BLICK
    Ich sehe in Elizabeth Warren eine vielversprechende Kandidatin, sie wäre wie Hillary Clinton die möglicherweise erste Frau als Präsident, nicht so alt wie Sanders und dabei symphatischer als Clinton.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  6. #46
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen

    Die hatte ich bisher noch nicht im BLICK
    .
    Wie kann man sie nicht im Blick haben?


    [Video]
    Wocky ist offline

  7. #47
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Wie kann man sie nicht im Blick haben?
    ...
    Bei der möchte ich nicht ins Kreuzverhör geraten
    Ich kann mir vorstellen daß sie es mal auf einen Ministerposten schafft, und von da aus auch um die Präsidentschaftskandidatur mitreden kann.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  8. #48
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Was ist mit Michael Bloomberg? (Noch) nicht sehr beliebt. Aber er hat quasi unbegrenzt Kohle und damit die Möglichkeit, daran zu arbeiten.

    50Mrd. US-Dollar... Ich glaube, das Gewicht einer Wahlmaschinerie, die mit derartigem Dampf betrieben wird, sollte man nicht unterschätzen. Und er spricht die Mittelschicht an. Im Gegensatz zu Sanders + Warren:

    https://www.n-tv.de/politik/politik_...e21522004.html
    Thorn1030 ist offline

  9. #49
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.453
    Das stimmt, Bloomberg könnte sich durchaus noch in die vorderen Reihen einkaufen. Das wäre dann genau das, was man nicht braucht: Noch ein Milliardär der Präsident werden will.

    Ich warte nur darauf dass nächste Woche Dagobert Duck seine Kandidatur verkündet…
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  10. #50
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Ich warte nur darauf dass nächste Woche Dagobert Duck seine Kandidatur verkündet…
    Dann lieber Dagles
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline

  11. #51
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Sie hat sich wohl vorgenommen gleich zwei Präsidentschaftswahlen hintereinander zu ruinieren.
    Der Schuss ging aber wohl nach hinten los. ^^

    Gewinner des Tages...
    US-Senator Bernie Sanders

    US-Senator Bernie Sanders Andrew Harnik/ AP

    ... ist Bernie Sanders. Hillary Clinton hat sich gerade über ihren Rivalen aus dem Vorwahlkampf 2016 geäußert. "Niemand mag ihn. Niemand möchte mit ihm zusammenarbeiten", sagte Clinton. Eine bessere Wahlempfehlung hätte der 78-jährige Sanders knapp zwei Wochen vor der ersten Vorwahl in Iowa nicht bekommen können. Clinton ist inzwischen selbst verdammt unbeliebt. Für viele Anhänger der Demokraten ist sie zum Sinnbild einer abgehobenen politischen Elite geworden, der es vor allem um sich selbst geht.

    Mir ist bewusst, dass kaum ein "Experte" einen Sieg des - zumindest für amerikanische Verhältnisse - stramm linken Sanders für möglich hält. Weil eben nicht sein kann, was nicht sein soll. Aber wenn ich jetzt darauf wetten müsste, wer Kandidat der Demokraten und sogar nächster US-Präsident wird, würde ich auf Sanders tippen.

    Seine Lage erinnert mich an die eines anderen Bewerbers, dessen Vorwahlkampf ich vor vier Jahren für den SPIEGEL begleitet habe: Er wurde vom Establishment seiner Partei abgelehnt, sein Sieg galt als ausgeschlossen. Aber er wusste eine besonders enthusiastische Basis hinter sich. Sein Name: Donald Trump.


    Woher kommt eigentlich die Sicht, dass speziell Clinton für ein selbstsüchtiges Establishment stehen würde?
    Ich sehe einfach nicht, dass die üblichen anderen diesbezüglich einen besseren Eindruck machen.
    Wocky ist offline

  12. #52
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich die Sicht, dass speziell Clinton für ein selbstsüchtiges Establishment stehen würde?
    Ich sehe einfach nicht, dass die üblichen anderen diesbezüglich einen besseren Eindruck machen.
    Tun sie (die üblichen anderen) auch nicht unbedingt.

    Clinton ist bloß halt über Jahre hinweg durchgängig (politisch) wesentlich presenter gewesen.
    Ihr Name und ihr Gesicht haben Marken-Charakter und werden von den Leuten sofort mit hohen politischen Positionen assoziiert (First Lady, Vize von Al Gore, Außenminister von Obama, Hauptgegner von Trump).

    Sanders z.B. ist zwar auch seit Jahren im Geschäft, aber erst seit wenigen Jahren wirklich Mainstream-Populär.
    Ergo kann er das Image eines Newcomers kultivieren.

    Joe Biden war zwar auch lange Vizepräsident.
    Allerdings unter Obama, welcher das Image des demokratischen Rebells und Andersdenkers kultiviert hat (welches mit Sicherheit auf Biden abfärbte).
    Zudem hat er die letzten Jahre keinerlei politische Ambitionen gezeigt (sich im 2016er Wahlkampf bewusst nicht aufstellen lassen), weswegen er nicht die scheinbare Omnipresenz einer Clinton hat.

    Ich könnte die anderen Kandidaten ähnlich durchgehen, aber schenke mir das jetzt mal.
    Ich denke, ich habe meine Ansicht dazu auch so ganz gut erklärt
    bob sheknowdas ist offline

  13. #53

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich die Sicht, dass speziell Clinton für ein selbstsüchtiges Establishment stehen würde?
    Ich sehe einfach nicht, dass die üblichen anderen diesbezüglich einen besseren Eindruck machen.
    Zum Teil ist dies wohl ihrer Persönlichkeit geschuldet. Im Gegensatz zu ihrem Mann konnte Hillary nie auf Leute zugehen, sie war nie volksnah. Und so entstand wohl das Bild einer kaltherzigen Taktikerin der Macht, die ihr einzig ihren Interessen nachgeht.
    smiloDon ist offline

  14. #54
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Sanders hat ein paar wirklich gute Ideen, die Frage ist jedoch ob ihn die Etablierten nicht wieder eine Sau stellen wie 2016 mit Clinton.
    John Henry Eden ist offline

  15. #55
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Zum Teil ist dies wohl ihrer Persönlichkeit geschuldet. Im Gegensatz zu ihrem Mann konnte Hillary nie auf Leute zugehen, sie war nie volksnah. Und so entstand wohl das Bild einer kaltherzigen Taktikerin der Macht, die ihr einzig ihren Interessen nachgeht.
    Und so eine hat versucht, gegen Trump - der ein Naturtalent ist, wenn es darum geht seine Anhänger zu adressieren - zu gewinnen. Lustig... wenn das Ergebnis nicht so traurig wäre.
    Thorn1030 ist offline

  16. #56
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Zum Teil ist dies wohl ihrer Persönlichkeit geschuldet. Im Gegensatz zu ihrem Mann konnte Hillary nie auf Leute zugehen, sie war nie volksnah. Und so entstand wohl das Bild einer kaltherzigen Taktikerin der Macht, die ihr einzig ihren Interessen nachgeht.
    Ja stimmt. Da war doch so ein symptomatisch drolliger Vorfall in der U-Bahn, der das zeigte. Sie war vor versammelten Bürgern zu doof, ein Ticket zu ziehen und durchs Drehkreuz zu kommen.
    Wocky ist offline

  17. #57
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Wie kann man sie nicht im Blick haben?


    [Video]
    Die weißen Männer haben alle schiss vor ihr. Eine gescheite, gebildete, schlagfärtige und obendrein noch attraktive Frau, die sie vorführt.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  18. #58
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Zum Teil ist dies wohl ihrer Persönlichkeit geschuldet. Im Gegensatz zu ihrem Mann konnte Hillary nie auf Leute zugehen, sie war nie volksnah. Und so entstand wohl das Bild einer kaltherzigen Taktikerin der Macht, die ihr einzig ihren Interessen nachgeht.
    Was mir besonders missfallen hat ist daß sie in der Wahlnacht, als ihre Niederlage klar war, nicht zu den Anhängern gesprochen hat, die zu tausenden bis tief in die Nacht in der Versammlungshalle gewartet haben. Stattdessen hat sie ihren Wahlkampfmanager die Pfeife John Podesta hingeschickt daß er den Leuten sagt sie sollten nach Hause gehen.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  19. #59
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Die weißen Männer haben alle schiss vor ihr. Eine gescheite, gebildete, schlagfärtige und obendrein noch attraktive Frau, die sie vorführt.
    Die weißen Männer ...

    Es ist wesentlich einfacher, unangenehme Fragen zu stellen, wenn man selbst keinerlei Verantwortung hat. Ist halt oppositionstypisch und ist auch so gewollt.
    Wenn sie mal selbst in der Regierungsverantwortung ist, wird sie sich ebenso unangenehme Fragen stellen lassen müssen, weil sich immer wer findet, der an der Regierungsarbeit was auszusetzen hat.
    Stiller Leser ist offline

  20. #60
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Das stimmt, Bloomberg könnte sich durchaus noch in die vorderen Reihen einkaufen. Das wäre dann genau das, was man nicht braucht: Noch ein Milliardär der Präsident werden will.
    das ist halt ein grundsätzliches Problem des amerikanischen Systems: wer finanziell nicht potent genug ist, hält ja nicht mal den Vorwahl-Marathon durch.
    Gothaholic ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •