Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Dieses ist schon klar- Netzteil versorgt aber auch das Motherboard mit Strom und auch die Grafikkarte.
    Deswegen bin ich der Meinung, das ein neues Netzteil- wenn nicht kompatibel, eben Probleme machen kann.
    Ist alles egal.

    Neben dem eigentlich selbstverständlichen: Alle notwendige Stecker sind mitgeliefert.
    Gilt wirklich nur, dass das Netzteil ausreichend und stabil* Strom liefert. Ab wann es "ausreichend" ist, hängt natürlich von allen Komponenten ab, schwerpunktmäßig die GraKa und CPU.

    *Computer-Hardware reagiert nicht sonderlich gut auf Spannungsschwankungen, deshalb muss von den Netzteil-Hersteller ganz bestimmte Toleranzen eingehalten werden. Diese sind in der ATX-Norm spezifiziert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
     
    buwa67 ist offline

    Re

    Hallo
    Erst mal danke für die Hinweise. Ich habe den Techniker kontaktiert, warte auf die Rückmeldung von ihm.
    Übrigens komischerweise sind es nur die Gothic spiele. Vor de gen. Rep liefe diese einwandfrei
    Auf die Antwort von "Todesglubsch" kann ich getrost verzichten. Wenn einer nur solcheb Quatsch schreibt, hat er wohl in einem solchen Forum nichts zu suchen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Das neue Lager Beitrag anzeigen
    Ein Netzteil ist nur nciht kompatibel wenn es die nötigen Stecker nciht hat. Hat es sie ist es immer Kompatibel. Auser zu schwach. Ja mehr gerät das daran betrieben werden muss. Starke Graka, jede HDD oder SSD und was noch alles gespeist wird. Anwendungen selber ist die Stromzuzfuhr egal. Sie defenieren sich über die Kraka. Passt die Grafikkarte, hat das Netzteil die nötige Stromversorgung für die Graka (2 oder 1 oder gar kein Stecker (z.B. 1050 TI)) Und ist es Stark genug. Für Gaming mindestens 500-700 Watt.
    Danke, habe es jetzt auch verstanden!

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dougall
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    308
     
    Dougall ist offline
    Vielleicht kann dir jemand aus dem Forum direkt helfen, wenn er im gleichen Ort wohnt? Natürlich nur, wenn auf dem Rechner keine Garantie verloren geht, wenn ihn sich jemand anschaut / öffnet.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.575
     
    MrChaos ist offline
    Liste bitte einmal alle Komponenten auf, die in deinem PC verbaut sind. Das steht bei allem drauf, bei einem Fertig-PC
    gibt es vielleicht noch eine Liste, wo alles drauf steht. Falls es so eine Liste gibt, vergleiche alles mit den Dingen im PC.
    Nur durch einen Netzteiltausch lassen sich die Probleme nicht erklären.
    Das klingt fast so, als hätte der Techniker Mensch eine alte Komponente untergeschoben. Gibt es leider immer wieder.
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
     
    Xarthor ist offline
    Exakt den selben Gedanken hatte ich auch schon. Das kann man mal prüfen, aber das muss nicht bedeuten, dass es so ist. Es kann so viel passiert sein. Da wäre es schon hilfreich, wenn der Threadersteller kommunikativer ist anstatt helfende Leute so anzupöpeln:
    Auf die Antwort von "Todesglubsch" kann ich getrost verzichten. Wenn einer nur solcheb Quatsch schreibt, hat er wohl in einem solchen Forum nichts zu suchen.
    Denn Todesglubsch hat recht. Ohne weitere Infos zu dem Problem ist es ein Nadelsuchen im wirklich großen Heuhaufen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.575
     
    MrChaos ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Exakt den selben Gedanken hatte ich auch schon. Das kann man mal prüfen, aber das muss nicht bedeuten, dass es so ist. Es kann so viel passiert sein.
    Stimmt; scheint eh kein aktuelles Thema mehr zu sein^^
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide