Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline

    Frage: Rückkehr mit L´Hiver

    Hallöchen!

    Ich hab gerade mal in Returning 2.66.5 und Rückehr 1.15 reingeguckt. Ersteres gefällt mir zwar, aber ich kann kein Russisch und mag das Deutsch/Englisch- Mischmasch eher weniger, und bei Rückkehr 1.15 fehlt mir die wunderschöne Optik von Khorinis, die Returning und L´Hiver gemeinsam haben.

    Meine Frage nun ist (und ich spiele mit Spine): Kann ich die Rückkehr und L´Hiver kombinieren? Und wenn, wie?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.250
     
    Strontzine ist offline

    carlfatal

    Kann ich die Rückkehr und L´Hiver kombinieren?


    Nein, geht nicht. Beide sind Erweiterungs-Mods zum Hauptspiel G2, die die Welt verändern und sich da gegenseitig nur behindern.

    Für die Rückkehr kannst Du aber den "L'Hiver Grafikpatch" nehmen. Der ist mit den meisten Mods kompatibel.

    Gruss

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    @Strontzine,

    danke dir für die Info. Wir haben gestern schon auf Twitch diskutiert, was möglich wäre, und ich musste einsehen, daß mein Wunsch, das L´Hiver-Khorinis in der Rückkehr zu sehen, leider Utopie ist. Der L´Hiver-Grafikpatch enthält natürlich nicht die Stadt, weil in dieser ja auch die Positionen von NPCs verändert werden mussten. Daran hatte ich nicht gedacht.

    Naja, ich spiel jetzt erstmal "nur" L´Hiver und danach dann eben doch Returning auf russisch mit englischen Untertiteln, gibt ja die Installationsanleitung dafür hier im Forum. Da hab ich dann das schönere Khorinis mit drin und muss mich wenigstens nicht mit dem unfassbar grauenhaften Google-Deutsch-Englisch-Mischmasch quälen. Schade, daß ich kein russisch kann...

    Aber eben danke nochmal!
    Geändert von carlfatal (22.01.2020 um 09:19 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Also eine erweiterte Version von LHiver nutzt die Returning 2.66 Alternative Balance. Die ist halt nur in googleenglish / googledeutsch verfügbar. Für die Rückkehr ist mir nicht bekannt, ob es ein LHiver "grafikupdate" gibt. Habe schon öfter gelesen, dass man dies seperat installieren kann. Dies ändert aber nur einfache Sachen, keine neuen Gebiete usw. soweit ich weiß.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Habs gefunden:

    https://rpgrussia.com/threads/lhiver...fikpatch.7071/ ganz unten ist der downloadbutton. Kompatibilität aber nicht zu 100% sichergestellt. Args, Dopppelpost, tut mir Leid.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Habs gefunden:
    https://rpgrussia.com/threads/lhiver...fikpatch.7071/ ganz unten ist der downloadbutton. Kompatibilität aber nicht zu 100% sichergestellt. Args, Dopppelpost, tut mir Leid.
    Muss dir doch nicht leid tun, und danke auch dir für die Mühe!
    Das ist halt das Dumme, auch da bleibt Khorinis das Vanilla-Khorinis, nur die Texturen von L´Hiver sind dann halt drin. Es gibt tatsächlich zwei oder drei verschiedene reine Grafikpatches mit diesen Texturen, allerdings geht es mir ja eben um die Modelle, und da läßt sich, wie schon Strontzine geschrieben hat, leider nichts machen.

    Okay, ich könnte mich jetzt in die Materie reinarbeiten und vdf´s zerlegen und umbauen, aber das trau ich mir mindestens in der Größenordnung nicht mal eben so zu. Und da ich ja tatsächlich spielen will und nicht modden bis zum umfallen, werd ich wohl die Returning irgendwann auf russisch mit der rein englischen Untertitel-Sprachausgabe angehen.
    Worauf ich allerdings Lust hätte, wäre eine vernünftige Übersetzung von Returning ins deutsche mitsamt Vertonung. Sollten sich dafür irgendwann mal Leute finden, würde ich liebend gerne mitarbeiten. Die Mod wäre die Mühe auf jeden Fall wert.

    Für jetzt zock ich erstmal L´Hiver selbst, denn die gefällt mir immer besser, je länger ich sie spiele. Da ist zwar inhaltlich nichts wirklich neues, aber für jemanden, der G2 kennt, ist sie auf jeden Fall ein touristisches Erlebnis der Oberklasse. All die kleinen Verbesserungen und Detailänderungen machen richtig Laune, und erst gestern ist mir nach zig Stunden zum ersten Mal aufgefallen, daß es jetzt in der Unterstadt einen Buchladen gibt, cool!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Tentarr, ich und einige andere arbeiten an der Returning Übersetzung. Geht aber erst ab 1. März so richtig los bei mir, da dann das Studium rum ist. Problem ist halt, dass Liker immer noch Updates raushaut und teilweise die Einzeldateien sich doch sehr unterscheiden. Falls du magst, schreibe eine PM an mich. Sind in einer stummgeschalteten Whatts-App Gruppe und haben ein Googledrive für die Daten bisher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide