Results 1 to 13 of 13
  1. #1
    Moderator Laren's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Dorian
    Posts
    3,628
    Laren is offline
    Hallo Community,
    nachfolgend findet ihr die Zusammenfassung der wichtigsten Infos zum kommenden CT:

    Termin:
    08.-12.07.2020 (Mittwoch bis Sonntag)

    Veranstaltungsort:
    Wie auch in den Vorjahren findet das Community-Treffen in der Jugendburg Hessenstein in Vöhl-Ederbringhausen (Nordhessen) statt.

    Kosten:
    160,- € pro Person
    Darin sind folgende Leistungen enthalten: 4 Übernachtungen, kulinarische Verpflegung (Vollpension), Bettwäsche, Kosten für den Gruppenraum und Korkgeld.

    Überweisung:
    Der Betrag ist an Dephinroth zu überweisen.
    WICHTIG: Bitte erkundigt euch vor der Überweisung per privater Nachricht nach der aktuellen Bankverbindung!
    Tragt als Verwendungszweck euren Nicknamen sowie "Witcher-CT 2020" ein, damit eure Zahlung zugeordnet werden kann.
    Erst durch eine Überweisung wird eure verbindliche Teilnahme an dem CT bestätigt!

    Überweisungsfrist:
    Die Überweisungsfrist endet am 31.03.2020.
    WICHTIG: Die Anmeldung für das Jahr 2020 ist abgeschlossen - es werden keine weiteren Anmeldungen mehr angenommen!

    Wichtiger Hinweis in eigener Sache:
    Die Anzahl der Plätze ist in diesem Jahr limitiert.
    Daher würden wir uns freuen, wenn ihr das ganze verlängerte Wochenende in vollem Umfang nutzt und mit uns auf der Burg verbringt. Kurze Wochenende sollen nur Ausnahmen bleiben und nicht zum Regelfall werden - die Entscheidung für die langen Community-Treffen war schließlich auch das Ergebnis gemeinsamer Abstimmungen.


    WICHTIGES CORONA-UPDATE:
    Aufgrund der aktuellen Umstände wegen Corona bitten wir um die Beachtung der geänderten Hausregeln der Jugendherberge sowie der Änderung der diesjährigen Buchung. Bei Fragen freuen wir uns über eure Nachricht.
    _____________________________

    Bisherige Anmeldungen:
    CerisiaCosplay
    Cirillia
    Daralon
    Das Dee
    Dephinroth
    EmperorZorn
    Grauwolf
    Hexer Y
    Iorweth
    Johnny
    Laren
    Lothérien + Kind
    Oparilames
    Rapptor
    Rhenawedd
    TheReverend
    WillnachKaerMorhen + Familie
    Zuben2
    Last edited by Laren; 26.05.2020 at 22:52. Reason: Aktualisierung
  2. #2
    Moderator  Dephinroth's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    City of Azure Fire
    Posts
    6,134
    Dephinroth is offline
    Natürlich bin ich dabei. Als eine von drei Personen die bisher jede Veranstaltung mitgenommen haben ^^

    Überweisungen bitte erst nach Absprache. Nutzt keine evtl. veralteten Bankverbindungen. Sollte wegen solcher Schnellschüsse eure Kohle verloren gehen, kümmer ich mich überhaupt nicht darum, wie mancher aus Erfahrung bestätigen kann (bisher aber ist noch jeder "Unfall" gut ausgegangen).
    Bankdaten gibt es nur von mir nach Absprache. Damit auch alles glatt läuft. Wir sprechen schließlich von Geld ...
  3. #3
    Neuling Lotherien's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Thüringen
    Posts
    8
    Lotherien is offline
    Hallo ihr Lieben, habe meinen Weg wieder hier gefunden. Bitte mich +1 aufnehmen, ich freue mich schon auf Euch 😘
  4. #4
    Moderator  Dephinroth's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    City of Azure Fire
    Posts
    6,134
    Dephinroth is offline
    Quote Originally Posted by Lotherien View Post
    Hallo ihr Lieben, habe meinen Weg wieder hier gefunden. Bitte mich +1 aufnehmen, ich freue mich schon auf Euch 😘
    Ist erledigt und in die Statistik geflossen. Bankdaten gehen nach Anfrage raus
  5. #5
    Moderator Laren's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Dorian
    Posts
    3,628
    Laren is offline
    WICHTIGES CORONA-UPDATE:

    Liebe Teilnehmer des diesjährigen Community-Treffens 2020,

    aufgrund der aktuellen Umstände im Zusammenhang mit Corona müssen in diesem Jahr außerplanmäßige Änderungen an unserer Reservierung vorgenommen werden.
    Folgende Informationen liegen uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt (Stand: 26.05.2020) von der Herberge vor.
    Wir bitten euch, die Details sorgfältig durchzulesen und zu verinnerlichen. Bei Fragen meldet euch gern jederzeit. Allgemeine offene Fragen zum CT sind ebenfalls gern gesehen und werden bei berechtigtem Interesse hier veröffentlicht und beantwortet.

    1) Die Teilnehmerzahl:
    Wir müssen unbedingt wissen, ob es bei der bisherigen Teilnehmeranzahl bleibt. Sollte wider Erwarten jemand von der Veranstaltung zurücktreten wollen, tut dies bitte zeitnah, indem ihr die Orga informiert, da wir dies möglichst früh im Voraus an die Herberge kommunizieren müssen.
    Die Belegung wird aufgrund gesetzlicher Vorgaben weitläufiger ausfallen (z. B. nur 3–4 Personen in den großen Zimmern), damit der nötige Abstand gewahrt werden kann.
    Entsprechend wird der Zimmerplan noch einmal aktualisiert.

    2) Der Tagesraum / Gruppenraum:
    Abhängig von der unter Punkt 1) erwähnten Teilnehmerzahl wird uns kurzfristig ein Tagesraum zugewiesen.
    Hier hat die Herberge ebenfalls gesetzliche Vorgaben zu erfüllen, um nötige Sicherheitsabstände gewährleisten zu können.
    Darüber hinaus wird der Aufenthalt draußen sehr begrüßt - das war in den vorherigen Jahren aber zum Glück keine Herausforderung ;-)

    3) Mahlzeiten:
    Während der Zeit der Sommerferien (in denen unser CT bekanntlich stattfindet), bietet die Herberge kein warmes Mittagessen, sondern Lunchpakete an. Das Abendessen bleibt davon unberührt. Es wird eine Essensausgabe mit vorgegebenen Essenszeiten eingerichtet, da die vorhandenen Speiseräume leider nicht länger die gesetzlichen Auflagen erfüllen, um alle Gäste zeitgleich zu verpflegen.

    4) Maskenpflicht:
    in bestimmten Bereichen des Geländes wird eine Maskenpflicht herrschen.
    Sorgt daher bitte alle dafür, dass ihr genügend Masken dabei habt.
    (PS: Cosplayhelme und Accessoires sind kein adäquater Ersatz! )

    5) Ein Hinweis in eigener Sache:
    Wenn ihr von der Orga oder anderen aufmerksamen Teilnehmern auf die Einhaltung der bestehenden Regeln hingewiesen werdet, leistet diesen bitte Folge. Die aktuelle Zeit ist für unsere Gruppe, andere Gäste der Herberge und vor allem das Team der Herberge recht schwierig. Wir sollten alle dazu beitragen, diese möglichst stressfrei zu überwinden.

    Wir freuen uns sehr, dass das diesjährige CT trotz der Einschränkungen und ungewohnten Regeln stattfinden kann und sind sicher, dass es wieder ein tolles Jahrestreffen wird! :-)
    Last edited by Laren; 27.05.2020 at 00:56.
  6. #6
    Moderator  Dephinroth's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    City of Azure Fire
    Posts
    6,134
    Dephinroth is offline
    Und somit ist nun auch das achte CT hinter uns. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht ...
  7. #7
    Konsolero  Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    13,717
    Defc is offline
    Ich habe hier zwar noch nie gepostet (im CT-Thread), finde die Idee mit dem längeren Aufenthalt aber ziemlich gut (im Kingdom gab es damals immer den "Bremer-Maker-Treff", der ebenfalls 5-7 Tage ging).
    Was macht ihr auf dem CT denn so? Kann man auch als "Neuling" eurer Gruppe dazustoßen? Ich bin ein großer Fan dieser längeren CTs, die gibt es hier aber gar nicht mehr - deswegen bin ich auch gerade so neugierig.
  8. #8
    Obsidian Order  Iorweth's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Cardassia Prime
    Posts
    10,884
    Iorweth is offline
    Quote Originally Posted by Despot View Post
    Ich habe hier zwar noch nie gepostet (im CT-Thread), finde die Idee mit dem längeren Aufenthalt aber ziemlich gut (im Kingdom gab es damals immer den "Bremer-Maker-Treff", der ebenfalls 5-7 Tage ging).
    Was macht ihr auf dem CT denn so? Kann man auch als "Neuling" eurer Gruppe dazustoßen? Ich bin ein großer Fan dieser längeren CTs, die gibt es hier aber gar nicht mehr - deswegen bin ich auch gerade so neugierig.
    Gerne, neue Besucher sind uns immer willkommen.
    Wir sind gerade mit Terminsuche und Planung zum nächsten CT (für 2021) beschäftigt, bald folgen dazu in einem neuen Thread auch neue Infos. Eins kann ich dir an dieser Stelle schon verraten: kürzer wird unser CT nicht.
    Behalt die Hexenküche im Auge, die CT-Planung veröffentlichen wir immer hier.
  9. #9
    Obsidian Order  Iorweth's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Cardassia Prime
    Posts
    10,884
    Iorweth is offline
    Kurze Ergänzung zur Frage "was macht ihr so auf dem CT?":

    Wir haben immer einen bunten Mix aus allem. Laren brachte dieses Jahr zwei Witcher-Motive mit, die wir mit Acrylfarben ausgemalt und zu einem großen Bild zusammengefügt haben.
    An einem der Abende wird auf der Burg immer an einem großen Lagerfeuer gegrillt, nächstes Jahr peilen wir eine gemeinsame Wanderung an, wir sitzen zusammen, es fließt reichlich Bier, gute Gespräche mit Jedermann gibt's on top. Einen allzu festen Plan haben wir nicht, es ist schließlich Urlaub und da möchte man die allgegenwärtige Struktur gerne mal durchbrechen und agiert spontan. Also da ist garantiert für jeden was dabei.
  10. #10
    Konsolero  Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    13,717
    Defc is offline
    Quote Originally Posted by Iorweth View Post
    Kurze Ergänzung zur Frage "was macht ihr so auf dem CT?":

    Wir haben immer einen bunten Mix aus allem. Laren brachte dieses Jahr zwei Witcher-Motive mit, die wir mit Acrylfarben ausgemalt und zu einem großen Bild zusammengefügt haben.
    An einem der Abende wird auf der Burg immer an einem großen Lagerfeuer gegrillt, nächstes Jahr peilen wir eine gemeinsame Wanderung an, wir sitzen zusammen, es fließt reichlich Bier, gute Gespräche mit Jedermann gibt's on top. Einen allzu festen Plan haben wir nicht, es ist schließlich Urlaub und da möchte man die allgegenwärtige Struktur gerne mal durchbrechen und agiert spontan. Also da ist garantiert für jeden was dabei.
    Das klingt exakt wie all das, was ich mit den Leuten auf dem Makertreff während des CTs gemacht habe.
    Ich dachte zuerst ihr macht eventuell Cosplays oder Shows, was für mich schwierig gewesen wäre, aber Wanderungen, Malerei und gemeinsame, nette Abende am Lagerfeuer klingen wunderbar!
    Ich werde das mal im Auge behalten, eventuell wäre das sogar etwas für meine Frau - die ist zwar nicht im WoP, mag sowas aber auch sehr gerne.

    Danke für die ausführliche Antwort!

    Quote Originally Posted by Iorweth View Post
    Gerne, neue Besucher sind uns immer willkommen.
    Wir sind gerade mit Terminsuche und Planung zum nächsten CT (für 2021) beschäftigt, bald folgen dazu in einem neuen Thread auch neue Infos. Eins kann ich dir an dieser Stelle schon verraten: kürzer wird unser CT nicht.
    Behalt die Hexenküche im Auge, die CT-Planung veröffentlichen wir immer hier.
    Vielen Dank!
    Das werde ich definitiv tun!
  11. #11
    Moderator Laren's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Dorian
    Posts
    3,628
    Laren is offline
    Quote Originally Posted by Defc View Post
    Das klingt exakt wie all das, was ich mit den Leuten auf dem Makertreff während des CTs gemacht habe.
    Ich dachte zuerst ihr macht eventuell Cosplays oder Shows, was für mich schwierig gewesen wäre, aber Wanderungen, Malerei und gemeinsame, nette Abende am Lagerfeuer klingen wunderbar!
    Ich werde das mal im Auge behalten, eventuell wäre das sogar etwas für meine Frau - die ist zwar nicht im WoP, mag sowas aber auch sehr gerne.
    In Kürze wird auch der Bericht des letzten CTs veröffentlicht, da kannst du dir ein Bild von der diesjährigen Sause machen. Und bis dahin kannst du dich in einer freien Minute (oder mehreren, da steht sehr viel Zeug drin ) den Berichten aus den Vorjahren widmen. Hoffentlich vermitteln sie einen guten Vorgeschmack auf die CT-Jahre, die da hoffentlich weiterhin kommen werden ;-)
    PS: Der Termin für 2021 steht schon fest, kritzelt euch den Zeitraum fett und rot im Kalender an!
  12. #12
    Konsolero  Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    13,717
    Defc is offline
    Quote Originally Posted by Laren View Post
    In Kürze wird auch der Bericht des letzten CTs veröffentlicht, da kannst du dir ein Bild von der diesjährigen Sause machen. Und bis dahin kannst du dich in einer freien Minute (oder mehreren, da steht sehr viel Zeug drin ) den Berichten aus den Vorjahren widmen. Hoffentlich vermitteln sie einen guten Vorgeschmack auf die CT-Jahre, die da hoffentlich weiterhin kommen werden ;-)
    PS: Der Termin für 2021 steht schon fest, kritzelt euch den Zeitraum fett und rot im Kalender an!
    Danke!

    Wo finde ich die Berichte denn? Wäre auf jeden Fall interessant sich mal ein wenig umzuschauen und zu erfahren wie die CTs bisher so abliefen.

  13. #13
    Moderator Laren's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Dorian
    Posts
    3,628
    Laren is offline
    Quote Originally Posted by Defc View Post
    Danke!

    Wo finde ich die Berichte denn? Wäre auf jeden Fall interessant sich mal ein wenig umzuschauen und zu erfahren wie die CTs bisher so abliefen.

    Hier findest du den Bericht von 2019
    Ganz am Ende des Berichtes hat DiamondDove noch die Links zu den ganzen ganzen Berichten aus den Vorjahren schön zusammengefasst

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •