Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.668
     
    Lord Rhapthorne ist offline

    Ein paar Sachen zu den Gothic 2 Cutscenes

    Also erstmal stimmt das gesamte Opening nicht, der Held hat bei der Beschwörung von Xardas ne ganz andere Rüstung an als im Intro und Xardas Turm steht anscheinend im Nirgendwo da man keinen einzigen Baum oder so daran sieht. (vlt liegts auch an der Perspektive)
    Das ganze würde viel mehr Sinn für das Sequel machen da der Held ja da die entsprechende Rüstung trägt und Xardas turm ja im Minental relativ offen steht.

    Dann die Cutscene vom Drachenangriff, der Typ der aus dem Turm schaut hat ja die leichte Garderüstung aus G1 an, die Kommt ja (vorallem ohne Addon) garnicht vor und selbst mit Addon trägt die keiner in der Burg, die tragen alle die leichte Milizrüstung.

    Dann wenn man das Tor in der Burg im Minental aufmacht, liegem vor dem Tor noch so wie ein Dach von nem Schrein herum, könnte vlt. auch als Orkzelt interpretiert werden. In der einstellung wo die Orks die Burg stürmen liegt plötzlich garnichts mehr vor dem Tor rum, und zum krönendem Abschluss wird auchnoch ein Typ von Orks umgerannt der dann direkt in die Kamera fällt und der trägt sehr deutlich die schwere Garderüstung.


    Was war hier los? hat man die Cutscenes vom Sequel genommen statt neue zu machen? oder hat man nur die Rüstungen neu gemacht und dann die Cutscenes nichtmehr verändert? aber warum hätte man die cutscenes vor fertigstellung der rüstungen aufnehmen sollen?

    alles sehr fischig

    sonst jmd was aufgefallen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Das Intro ist tatsächlich aus dem Sequel.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Wie Fenris sagt das Intro ist aus dem Sequel und die Cutscene mit dem Orkangriff könnte (ist aber soweit ich weiß noch nicht bestätigt worden) aus Gothic 1 stammen, wo der geplante Angriff der Orks auf das Alte Lager nicht mehr realisiert wurde, so wie die ganze Orkstadt und die sonstigen Ereignisse der Alpha-Story. Das Video mit dem Drachenangriff muss aber tatsächlich aus Gothic 2 stammen und ich vermute, dass das entweder schon früh in der Entwicklung gemacht wurde, als man die anderen Rüstungen noch nicht hatte oder man wollte vllt. ursprünglich die Rüstungen nutzen und hat sich dann relativ später anders entschieden, weil man dachte, es könnte zur Verwirrung kommen oder sowas. Aus ähnlichen Gründen hatte man ja den Fehler mit dem dreizehnten Magier eingebaut (womöglich auch die Farben der Rüstungen angepasst, so dass nun auch wirklich alle Rüstungen des Alten Lagers rot sind und alle des Neuen Lagers blau, wohl weil die Spieler ja zu blöd sind das anders zu unterscheiden).^^
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    (womöglich auch die Farben der Rüstungen angepasst, so dass nun auch wirklich alle Rüstungen des Alten Lagers rot sind und alle des Neuen Lagers blau, wohl weil die Spieler ja zu blöd sind das anders zu unterscheiden).^^
    Einen Grund dafür kann ich dir liefern, man erkennt so einfach am besten wer zur eigenen Fraktion gehört

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Einen Grund dafür kann ich dir liefern, man erkennt so einfach am besten wer zur eigenen Fraktion gehört
    Ja, aber niemand würde z.B. einen Erzbaron nicht als solchen erkennen, nur weil man ihm keine rote Farbe auf die Brust klatscht. Die längste Zeit hatte man die Rüstungen, wie man sie z.B. noch im Screenshot Comic sehen kann. Plötzlich führte man dann diese Farben ein. Die Lederriemen der schweren Garderüstung mussten jetzt unbedingt rot sein. Zahlreiche kleine rote Details hier und da wurden an den verschiedenen Rüstungen hinzugefügt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Entscheidung nicht aufgrund von Ingame/Lore-Überlegungen getroffen wurde.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
     
    Opodeldox ist offline
    Ich habe das Video vom Drachen Angriff immer als Erinnerung betrachtet und zu dem Zeitpunkt waren noch die Gardisten des alten Lagers in der Burg.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius


  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.008
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen

    alles sehr fischig

    sonst jmd was aufgefallen?

    <--- DAS ist mal ein hübsches wortspiel


    grüssle
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Ich habe das Video vom Drachen Angriff immer als Erinnerung betrachtet und zu dem Zeitpunkt waren noch die Gardisten des alten Lagers in der Burg.
    Empfand ich auch so

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.668
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von DeeLayton Beitrag anzeigen
    Empfand ich auch so
    Das dacht ich Anfangs auch, allerdings ändert das Spiel zum ersten Betreten des Minentals immer die Uhrzeit auf 0 Uhr und die Cutscene spielt erst wenn man ein Stück weit den Weg runter ist, diese Spielt auch nachts. (vorletzteres könnte auch daran liegen das man nicht 2 Trigger hat falls man doch aus dem Pass direkt kommt und net über die Mine).

    Außerdem steht Jergan ja direkt unten am Pass um ausschau zu halten, also so wies aussieht findet der Angriff direkt vorm eintreffen des Helden statt.
    @Lali bitte hilf uns

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
     
    Bakka85 ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Das Intro ist tatsächlich aus dem Sequel.
    Sorry, was meinst du hier genau?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic112942_1.gif

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Bakka85 Beitrag anzeigen
    Sorry, was meinst du hier genau?
    Das Intro von Gothic 2 war eigentlich für einen anderen Titel gemacht worden, welcher das erste Sequel werden sollte, dann aber verworfen wurde

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
     
    Bakka85 ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Das Intro von Gothic 2 war eigentlich für einen anderen Titel gemacht worden, welcher das erste Sequel werden sollte, dann aber verworfen wurde
    Seit wann ist denn diese Info bekannt? Seit dem Beta leak?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic112942_1.gif

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Bakka85 Beitrag anzeigen
    Seit wann ist denn diese Info bekannt? Seit dem Beta leak?
    Vermutlich war es schon vorher einigen Leuten bekannt, aber allgemein wohl erst seit dem Leak, ja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide