Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Muss dazu nicht einer der Script-Patches von Fizzban oder Lord Sargon installiert sein?
    Ich denke nämlich auch dass das normalerweise nicht funktioniert.
    Ich bin sowas von Sig.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Stimmt. Das setze ich schon irgendwie voraus, ein Spiel ohne Scriptpatch kann ich mir gar nicht mehr vorstellen^^

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    85
     
    Denderbro ist offline
    heisst das dann eigentlich dass man im normalspiel die sprachen gar nicht mehr lernen kann nachdem myxir schon in jahrkendar ist??? ist mir noch gar nicht aufgefallen^^
    PS wow thorwyn, smilodon und windmacht, soviele leute immernoch hier die mir damals vor 15 jahren schon beim gothic spielen enorme hilfe geleistet haben respeckt dass ihr noch immer da seid, habt ihr eig in all der zeit auch kein besseres spiel als gothic 2 entdeckt? ich zumindest nicht...
    LG

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Denderbro Beitrag anzeigen
    heisst das dann eigentlich dass man im normalspiel die sprachen gar nicht mehr lernen kann nachdem myxir schon in jahrkendar ist??? ist mir noch gar nicht aufgefallen^^
    PS wow thorwyn, smilodon und windmacht, soviele leute immernoch hier die mir damals vor 15 jahren schon beim gothic spielen enorme hilfe geleistet haben respeckt dass ihr noch immer da seid, habt ihr eig in all der zeit auch kein besseres spiel als gothic 2 entdeckt? ich zumindest nicht...
    LG
    Nein, es heißt dass du nur bis zum Abschluss der Addon-Story (also bis Myxir nach Khorinis geht) die Sprachen lernen kannst. In Khorinis bringt er sie dir nichtmehr bei.
    Ich bin sowas von Sig.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Nein, es heißt dass du nur bis zum Abschluss der Addon-Story (also bis Myxir nach Khorinis geht) die Sprachen lernen kannst. In Khorinis bringt er sie dir nichtmehr bei.
    Genauer gesagt, muss man dies erledigt haben, bevor man ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Raven in den Tempel folgt.
    Denn danach ist der schon weg.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Stimmt. Das setze ich schon irgendwie voraus, ein Spiel ohne Scriptpatch kann ich mir gar nicht mehr vorstellen^^
    tja, das vorauszusetzen sollte man aber nicht tun, speziell im "normalen" Hilfeforum. ich z.B. spiele immer noch ohne jeglichen Scriptpatch. momentan habe ich mir bei einer G2-Installation zwar welche von den Scriptpatches "eingefangen", das liegt aber nur daran dass die Atariar und die Nostalgic Edition die verwenden, meine Standard Installation ist immer ohne.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    also als genrelle tipps würde ich geben:

    1. bring deinen 2h skill auf 60+, ruhig mit ausnutzen des 9 zu 4 bugs. erst dann schau wieder auf die stärke.
    2. wenn du fernkampf kannst, nutze ihn. kletter wo drauf und baller da alles weg. vor allem in der umgebung der wassermagier kannst du das toll machen.
    3. geh im addon direkt mit alligator jack zu den piraten. hol dir francis buch, töte die banditen im turm (einfach aus maximalentfernung mit einer spruchrolle anschießen, dann kommt nur einer im nahkampf angerannt, duellerfahrung hast du sicher), und geh ins lager. geh dann mit skip und den anderen razor jagen und lass sie die orks im canyon töten. das gibt dir sicher 2-3 levelups.
    4. geh ins minental, renn durch und geh zur burg. befreie da gorn, dann gibt er dir eine bessere rüstung. alternativ kannst du auch mit einer verwandlungsrolle zu gestath gehen und dir von wolf die minecrawlerrüstung machen lassen. die ist bis zum 3. kapitel die stärkste rüstung.
    5. ausweichen. ich habe ewig gebraucht, bis ich verstanden habe, dass gothic die hitbox von gegnern abfragt. wenn du im richtigen moment einen schritt zurückmachst, wirst du nicht getroffen und kannst deinerseits angreifen. andere gegner kann man stunlocken. Sumpfhaie und Minecrawler zum beispiel. Nutze das um zu leveln. wenn du einmal eine 2/3 chance auf Krit mit deiner Waffe hast, brauchst du nur noch eine gute 2h Waffe. In der Höhle mit Francis Buch findest du den Richtstab. Der sollte fürs erste genügen.

    erzähl wie es gelaufen ist.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
     
    Ambi ist offline
    Was ist denn der 9 zu 4 Bug ?

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.594
     
    Zephir ist offline
    Ab den Werten 30/60/90/120 steigen jeweils die Lernkosten an. Wenn man bis kurz vor diese Grenze geht (also zum Beispiel 29) und dann für fünf Punkte auf einmal lernt, bekommt man die vollen fünf Punkte noch zum alten Preis.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Ab den Werten 30/60/90/120 steigen jeweils die Lernkosten an. Wenn man bis kurz vor diese Grenze geht (also zum Beispiel 29) und dann für fünf Punkte auf einmal lernt, bekommt man die vollen fünf Punkte noch zum alten Preis.
    obwohl man trefflich streiten kann, ob dies ein Bug ist...es ist eher ein kluges Ausnutzen des Level-Systems.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide