
Zitat von
Skr3s3r
ESO habe ich wie gesagt mit einem Freund angefangen, aber es war einfach tot langweilig, ich habe nichts gegen grinden und ähnliches, aber wenn ich bei einem Spiel, welches ich nicht einmal Solo spiele fast einschlafe, dann läuft irgendwas falsch.
Project Gorgon soll ja in die Richtung gehen, aber das scheint ja keine allzu große Playerbase zu haben wie es mir scheint und da mache ich mir dann Sorgen, wie Zukunftssicher das Spiel ist.
Also ESO finde ich nicht soo schlecht. Es sieht zumindest mal gut aus und hat für das Aussehen ziemlich flüssige FPS. Ist halt etwas questlastig, aber zumindest erzählen die Quests eine TES-Geschichte bei der man auch den Hintergrund bzw. Teile der Lore kennenlernen kann. Vielleicht war's einfach nicht der richtige Tag. Ich würde dem Game solo nochmal eine Chance geben, vier Stunden sind vielleicht etwas knapp. Gerade wenn man zu zweit ist, kanns sein, dass man lustig drauf ist und dann vom Game irgendwie angeödet oder genervt wird. Am nächsten Tag sieht man's vielleicht mit anderen Augen. Also ich hab einen Char auf 50 (+150 irgendwas Level?) und fand die Morrowind Hauptquestreihe um Vivec jetzt nicht sonderlich schlimm.
Und zu Gorgon: kann gut sein, dass die Playerbase nicht größer wird, Early Access war Anfang 2018. Allerdings darf man hier auch vermuten, dass Leute, die bei der großen Auswahl von grafisch viel ansprechenderen Games, sich in 2018 sowas aussuchen, tendenziell eher dabei bleiben, weil das Game für sie bestimmte Dinge richtig macht. Wichtig ist ja, dass es dir Spaß macht und du das gleiche darin siehst, wie die anderen, weil du ja Gleichgesinnte für die Gildengemeinschaft suchst.
Ashes of Creation ist das nicht schon auf Steam erhältlich? Oder meinst du ein anderes? Denn das hier hat ja nur negative Bewertungen.
Nein, wie gesagt, Release ist mit Sicherheit nicht vor 2021. Das ist AoC - Apokalypse. Das Ding ist quasi das Kampfsystem von AoC, nur halt outgesourced/kopiert und dann als Spiel released, damit sie etwas Feedback zum Kampfsystem bekommen können.
WoW habe ich bisher noch nie gespielt, ich wollte es immer mal wieder, aber irgendwie wurd nie etwas draus.
Gut möglich, dass du damit glücklich wirst. Ich habe es trotz diverser (die Liste ist heute nicht kürzer als damals) Unzulänglichkeiten, die mich seit dem ersten Tag gestört haben, ein paar Jahre gespielt. Kaum ein anderes MMO macht das mit dem Gruppenspiel so gut wie WoW, und das finde ich eigentlich schlimm, weil es nicht direkt gut ist, die anderen sind halt alle nur so schlecht. Es gibt was Dungeons und vor allem später Raids angeht, einfach keine ernstzunehmende Konkurrenz auf dem Markt.
Man kann definitiv ohne Probleme heutzutage als Casual raiden, noch und nöcher. Von LFR bis Heroic. Was früher nur mit großen Anstrengungen möglich war, geht heute sehr viel leichter, z.B. auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad raiden oder Dungeons laufen. So aufgeweicht ist es.
Es gibt vermutlich keinen besseren Zeitpunkt damit anzufangen als jetzt, vor deren möglicherweise ersten das Spiel etwas stärker beeinflussenden Erweiterung. So kannst du das aktuelle und das neue kennenlernen. Also, viel Spaß beim Leveln.