Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Hi ihr Lieben

    Hier darf gerne über meine Geschichten, Story FF‘s und was mir sonst noch so einfällt, gequasselt werden

    Viel Spaß noch

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline Geändert von eis engel (13.07.2020 um 00:13 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Nach dem ich es so herausgefordert habe und es nun auch möglich ist, hier ein Feedback zu Ascanio. Zuerst hat mir gefallen, dass seine Name in seiner Schriftfarbe für die Sprache geschrieben wurde. Auch ein Inhaltsverzeichnis ist schon präsent.

    Dann muss ich nochmals einräumen, alles was da kommt ist für mich Neuland. Ich spiele diesen Part nicht. Und deshalb war ich besonders gespannt, was da nun an Geschichte um den Jungen kommen wird. Es ist gut gegliedert. Die Nebeninformationen und die eigentliche Handlung. So ein Prolog ist immer nicht einfach. Aber durch die Banalität eines Fundes bei winterlicher Kälte, gepaart mit Großherzigkeit, aber auch Ignoranz der großen Helden entsteht ein schöner Spannungsbogen. Dieser verspricht ein Mehr an Dingen. Und Deine Schreibe gefällt mir, denn sie bringt mir eine gute Emotionalität rüber. Also tolle Sache
    VRanger ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Toll beschrieben, wie saufende Werwölfe einen regelrechten Saustall in Jorrvaskr hinterlassen. Genauso stelle ich mir das vor, wenn die Gefährten einen über den Durst trinken.
    Und mittendrin Tilma, die den Laden zusammenhält. Die gute Seele des Hauses sozusagen.
    Skjor, der Miesepeter. Ich glaube auch nicht, dass der jemals anders sein konnte. Es passt zu ihm, so muffelig zu reagieren. Ich bin gespannt, wie Ascanios Geschichte weitergeht und bin froh, dass ich mir eine ruhige Stunde zum Lesen ausgesucht habe, um Deinen Text genießen zu können.
    Dawnbreaker ist offline
  4. #4 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nach dem ich es so herausgefordert habe und es nun auch möglich ist, hier ein Feedback zu Ascanio. Zuerst hat mir gefallen, dass seine Name in seiner Schriftfarbe für die Sprache geschrieben wurde. Auch ein Inhaltsverzeichnis ist schon präsent.

    Dann muss ich nochmals einräumen, alles was da kommt ist für mich Neuland. Ich spiele diesen Part nicht. Und deshalb war ich besonders gespannt, was da nun an Geschichte um den Jungen kommen wird. Es ist gut gegliedert. Die Nebeninformationen und die eigentliche Handlung. So ein Prolog ist immer nicht einfach. Aber durch die Banalität eines Fundes bei winterlicher Kälte, gepaart mit Großherzigkeit, aber auch Ignoranz der großen Helden entsteht ein schöner Spannungsbogen. Dieser verspricht ein Mehr an Dingen. Und Deine Schreibe gefällt mir, denn sie bringt mir eine gute Emotionalität rüber. Also tolle Sache
    Vielen lieben Dank für das schöne Feedback, es freut mich das sehr, dass es dir gefällt

    Werde dennoch versuchen den Story Strang aus dem Spiel nicht zu verwenden und lieber eine eigene Geschichte schreiben, für den Fall das du die Gefährtenquest irgendwann doch mal spielen willst


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Toll beschrieben, wie saufende Werwölfe einen regelrechten Saustall in Jorrvaskr hinterlassen. Genauso stelle ich mir das vor, wenn die Gefährten einen über den Durst trinken.
    Und mittendrin Tilma, die den Laden zusammenhält. Die gute Seele des Hauses sozusagen.
    Skjor, der Miesepeter. Ich glaube auch nicht, dass der jemals anders sein konnte. Es passt zu ihm, so muffelig zu reagieren. Ich bin gespannt, wie Ascanios Geschichte weitergeht und bin froh, dass ich mir eine ruhige Stunde zum Lesen ausgesucht habe, um Deinen Text genießen zu können.
    Rofl.... irgendwie stelle ich mir das nämlich genauso vor und konnte es mir, wie man sieht auch nicht verkneifen das zu schreiben
    Tilma ist ja ne ganz liebe in Mitten dieser rauhen Gesellen, daher denke ich, dass die ROlle die ich ihr angedacht habe, ganz gut passt
    Vielen lieben Dank auch für dein Feedback, freue mich sehr darüber


    Werde jetzt nach und nach Ascanio^s Vorgeschichte nachreichen und hoffe, dass ich den Spannungsbogen aufrecht erhalten kann

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Oh, das hat dann selbst den erfahrenen Kodlak überrascht, als Ascanio ihn anknurrt. Ich bin gespannt, was da noch kommt.
    Die Erzählung macht Ascanio im RPG transparenter, denn mir gelingt es eher, eine Beziehung zu einem Charakter herzustellen, wenn ich die Vorgeschichte kenne.

    Und den Saustall in Jorrvaskr kann ich mir gut vorstellen danke Deiner Beschreibungen. Das sind keine Werwölfe, sondern Ferkel.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #6 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Oh, das hat dann selbst den erfahrenen Kodlak überrascht, als Ascanio ihn anknurrt. Ich bin gespannt, was da noch kommt.
    Die Erzählung macht Ascanio im RPG transparenter, denn mir gelingt es eher, eine Beziehung zu einem Charakter herzustellen, wenn ich die Vorgeschichte kenne.

    Und den Saustall in Jorrvaskr kann ich mir gut vorstellen danke Deiner Beschreibungen. Das sind keine Werwölfe, sondern Ferkel.
    Vielen Dank, für das tolle Feedback .
    Geht mir auch so mit dem Beziehung aufbauen zu einem Charakter. Ascanio war anfangs nur als Nebencharakter gedacht für Luna, aber mittlerweile bekomme ich eine starke Bindung zu ihm. Ich denke, von ihm werden wir noch öfter hören, zumal die Vorgeschichte ja auch noch nicht fertig erzählt ist .

    ... wohl wahr . Aber so stell ich mir irgendwie auch das Leben unter Werwölfen vor....

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •