Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline

    Ich war in Norwegen! Ein sehr schoenes Land!

    Ich war fuer eine Woche in Norwegen. Kam gestern wieder.
    Es war eine sehr interessante Reise. Erst 2 Tage Oslo und dann hochgefahren in den Norden nach Bodo und mit dem Schiff nach Lofoten.
    Das Hotel war in Reine. Also ich war genau dort.

    Es war sehr schoen. Zwar etwas kalt, aber da ich nur eine Woche da war hat es mich nicht gestoert.
    Die Menschen waren sehr gastfreundlich. Also ich war nicht direkt in einem Hotel, sondern eher bei so einer Privatfamilie die ein Hotel leitet und gleichzeitig im selben Haus lebt.
    Also war schon ein Hotel jedoch etwas persoenlicher und man wurde mehr in die Familie miteinbezogen.
    Staendig hat die Besitzerin irgendwas fuer uns gekocht und uns Essen oder so angeboten. Man hatte schon fast ein schlechtes Gewissen.

    Hier ein paar Bilder die ich gemacht habe:

    [Bild: Lofoten1.jpg]

    [Bild: Lofoten2.jpg]

    [Bild: Lofoten3.jpg]

    Was haltet ihr von Norwegen?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Ja, schön da. Ich fahre in zwei Wochen wieder hin.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Ich war bisher einmal in Norwegen und fand es wunderschön.

    So hoch in den Norden wie du bin ich allerdings nicht gekommen, sondern nur bis zum Briksdalsbreen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
     
    Thorn1030 ist offline
    Norwegen... das Land, wo selbst harmlose Schnappsschüsse der Umgebung etwas episches haben.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    Eins muss ich jedoch sagen: Es war sau teuer in Norwegen.
    Einmal habe ich bei der Anreise Nachts bei Burger King 2 Whopper bestellt und eine kleine Pommes und habe umgerechnet ca. 24 Euro bezahlt!
    Auch sonst ist alles sehr teuer. Mal 4.50 Euro fuer eine kleine Flasche Cola ist voellig normal.
    Selbst ein Baguette an der Tankstelle kostet mindestens 12-13 Euro.

    Ich dachte Amerika waere teurer, aber jetzt weiss ich was teuer ist.
    Norwegen war das teuerste Land in dem ich je war. Selbst London ist guenstiger als ganz Norwegen meiner Meinung nach.
    Zu Essen habe ich in London wesentlich guenstiger bekommen. Aber in Norwegen ist selbst das billigste Fastfood extrem teuer.

    Das ist aber auch das einzig negative das ich ueber Norwegen sagen kann.
    Alles andere hat mir sehr gut gefallen.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
     
    Thorn1030 ist offline
    Teuer und billig ist eben immer eine Frage der Perpektive.

    Die Schweiz ist auch erstmal "teuer". Für Leute von draußen. Für einen vernünftig ausgebildeten Schweizer, der dort lebt und sein Geld verdient dagegen nicht unbedingt.

    Ich weiß es jetzt schlicht nicht - aber ich denke/schätze daher mal, die Norweger verdienen auch entsprechend. Ist halt kein spezifisches Tourismusland.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.437
     
    Raider ist offline
    Ich habe ein bisschen den Traum, einmal nach Norwegen oder Island auszuwandern. Es sieht schön dort aus.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ich habe ein bisschen den Traum, einmal nach Norwegen oder Island auszuwandern. Es sieht schön dort aus.
    Eine deutsche Frau tat das, zog in einen stillgelegten Leuchtturm, vermietet 2-3 Zimmer für Touris und lackiert ihren Turm jedes Jahr neu im Auftrag eines Lackherstellers, um die Wetterbeständigkeit der Farbe zu testen. Gegen Kohle, versteht sich.
    Kein schlechtes Lebenskonzept, wie ich finde.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Eins muss ich jedoch sagen: Es war sau teuer in Norwegen.
    Einmal habe ich bei der Anreise Nachts bei Burger King 2 Whopper bestellt und eine kleine Pommes und habe umgerechnet ca. 24 Euro bezahlt!
    Auch sonst ist alles sehr teuer. Mal 4.50 Euro fuer eine kleine Flasche Cola ist voellig normal.
    Selbst ein Baguette an der Tankstelle kostet mindestens 12-13 Euro.

    Ich dachte Amerika waere teurer, aber jetzt weiss ich was teuer ist.
    Norwegen war das teuerste Land in dem ich je war. Selbst London ist guenstiger als ganz Norwegen meiner Meinung nach.
    Zu Essen habe ich in London wesentlich guenstiger bekommen. Aber in Norwegen ist selbst das billigste Fastfood extrem teuer.

    Das ist aber auch das einzig negative das ich ueber Norwegen sagen kann.
    Alles andere hat mir sehr gut gefallen.
    Ich fand die Preise in den USA wesentlich billiger als hier in Deutschland. In den großen Metros ist es natürlich oft teurer als auf dem platten Land. Aber selbst in New York/Manhattan kann man sehr preiswerte Diner finden. Ein komplettes US-Frühstück für einen Kurs für den man in Deutschland nicht mal 2 halbe Brötchen und eine Tasse Kaffee bekommt.
    Wie Thorn1030 schon schrieb ist es eine Frage der Perspektive. In Norwegen sind die Lebenshaltungskosten teurer als in Deutschland, weil fast alles an Lebensmitteln importiert wird, dafür sind aber auch die Einkommen dementsprechend höher. Was mich nur wunderte: Warum ist Fisch dort so teuer?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Die Fotos sind wirklich traumhaft.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Sobald ich mal ein paar Trekkingskills gesammelt habe will ich vielleicht auch mal nach Schweden/Norwegen.

    Da die bayrischen und österreicher Alpen aber wesentlich näher und mMn nicht minder schön sind begnüge ich mich erstmal damit :=)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Bisher war ich nur in Schweden, aber das ist auch schon fast 25 Jahre her.
    Wäre ich jemand, der reisen kann, würden aber Schweden und Norwegen ganz oben auf meiner Liste stehen.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Norwegen (bzw. generell Skandinavien) finde ich landschaftlich auch sehr schön. Dort langfristig zu leben könnte ich mir allerdings nicht vorstellen. Ich mag einfach keine Kälte. Früher war ich mal ein Wintermensch, aber das ist schon ne Weile her.

    Zu heiß ist aber natürlich auch nicht schön.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Werde im Sommer dahin gehen. Was kannst du denn empfehlen?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich fand die Preise in den USA wesentlich billiger als hier in Deutschland. In den großen Metros ist es natürlich oft teurer als auf dem platten Land. Aber selbst in New York/Manhattan kann man sehr preiswerte Diner finden. Ein komplettes US-Frühstück für einen Kurs für den man in Deutschland nicht mal 2 halbe Brötchen und eine Tasse Kaffee bekommt.
    Wie Thorn1030 schon schrieb ist es eine Frage der Perspektive. In Norwegen sind die Lebenshaltungskosten teurer als in Deutschland, weil fast alles an Lebensmitteln importiert wird, dafür sind aber auch die Einkommen dementsprechend höher. Was mich nur wunderte: Warum ist Fisch dort so teuer?
    Auswaerts Essen ist in den USA billiger als in Deutschland.
    Fuer 8-12 Dollar kann man in vielen Diners richtig satt werden. Die Portionen sind sowieso immer riesig.
    Dazu gibt's Wasser immer kostenlos also muss man nicht noch extra ein Getraenk bestellen wenn einem Wasser reicht.
    Fastfood wie McDonalds und viele andere sind in den USA auch wesentlich guenstiger.
    In Deutschland kostet ein kleines Getraenk bei McDonalds schon 1.79 Euro. Und das ein grosses Getraenk kostet 3.29 euro.
    In den USA kostet jedes Getraenk und jede groesse nur 1 Dollar. Ergibt wenig Sinn, aber es ist so. Egal ob man ein kleines oder grosses Getraenk bestellt. Es kostet nur 1 Dollar.
    Und fuer Wasser zahlt man wie immer garnichts.

    Mieten, Arztkosten und Lebensmittel sind jedoch teurer in den USA.
    Man zahlt selbst fuer eine Tiefkuehlpizza schon 5-8 Dollar.
    Fuer den Preis kriegt man schon aus einer Pizzabude eine frische Pizza.
    Desswegen gehen viele Amerikaner auch auswaerts essen. Da es manchmal sogar guenstiger sein kann als selber zu kochen.

    In Norwegen ist es das genaue Gegenteil Auswaerts Essen ist extrem teuer. Man zahlt fuer 2 Personen mindestens 50 Euro.
    Bei Fastfood sind es ca. 30 Euro.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Schöne Gegend wie man auf den Fotos sehen kann. Die Jahreszeit wäre allerdings nichts für mich, ich mag es lieber warm.

    Ich habe mal im Nachbarland Schweden Urlaub gemacht und da war es auch sehr sehenswert.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Knight Avatar von Craw
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    1.904
     
    Craw ist offline
    muss schon sagen, da siehts spitze aus. allerdings würde ich im winter niemals hinfahren, da ich kälte echt nicht haben kann. mir ist ja schon deutschland zu kalt. ich habe es mir aber in den letzten jahren angewöhnt, meinen urlaub im januar oder februar zu nehmen, um bei 33° in südostasien abzuhängen, anstelle sich in deutschland den arsch abzufrieren.
    ...mfc mitglied #274

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    In Kanada ist es noch Kaelter. In Staedten wie Yellowknife ist es im Winter Wochenlang -40 Grad Celsius.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Norwegen ist wirklich ein schönes bezauberndes Land. Es freut mich zu lesen, das es dir gefallen hat.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    In Kanada ist es noch Kaelter. In Staedten wie Yellowknife ist es im Winter Wochenlang -40 Grad Celsius.
    Stell dir vor, am Südpol ist es noch kälter.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide