Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline

    *** Die große Wichtelrevue 2020 ***

    Meine Damen und Herren, liebe Wichtel, liebe Bewichtelte, und natürlich auch lieber Weihnachtsmann,

    einen Gruß an alle zu Hause an ihren Endgeräten und ein herzliches Willkommen zur großen

    *** Wichtelrevue 2020 ***


    Zum Ende des ausgelaufenen Jahres 2019 war es wieder so weit: Ab etwa Mitte November hat es den Startschuss für die allseits beliebte Wichtelaktion gegeben, bei der sich die Wichtelwilligen unter den Story-Forum-Besuchern gegenseitig eine Freude machen und sich auch nicht scheuen, dazu jede Menge Zeit aufzuwenden und zuweilen auch Stress zu erleben, der dann aber doch ganz schnell wieder vergessen ist, wenn die Geschichten, Gedichte und Kleinode, ja teils sogar Romane auf dem Gabentisch ausgelegt werden und die Beteiligten nur noch darüber staunen können, mit welchem Eifer, und ja, auch mit welcher Liebe die Autoren und Autorinnen hier zu Werke gegangen sind!

    Hier, in unserer großen Wichtelrevue 2020, soll es darum gehen, zu enthüllen, wer hinter welcher Geschichte steckt. Erleben wir große Überraschungen, haben wir uns bei unseren Wichteltipps komplett verzettelt? Oder war da jemand unter uns, der von Beginn an alles durchschaut hat, dessen Spürnase selbst kleinste Details in den versendeten Werken wahrgenommen und sodann dem korrekten Urheber zugeordnet hat?

    Wir werden es in einigen Momenten erfahren! Aber vorher lasst uns doch noch einen kurzen Rückblick wagen, einen Rückblick nämlich auf die Teilnahmeliste und die ausgelieferten Geschichten der Wichtelaktion 2019/2020. Von den fleißigen Wichteln ausgeliefert wurden die folgenden Werke:


    Wichtelgeschichte für Lady Xrystal

    Ein Mann und sein Hund für Lord Regonas

    Hungrig für Laidoridas

    Der große kluge Dieb und die Bescherung des Hafenviertels für DerGroßeDummeMann

    Gothic-Weihnachten 2019 + für John Irenicus

    Sieben Tage Sonne für John Irenicus

    Theobroma für Sir Ewek Emelot

    Tod eines Weihnachtsmagiers für Ajnif

    Shades of T. für El Toro


    Nicht unerwähnt bleiben soll, wer die Wichtelaktion organisiert und geleitet hat, wer 2019/2020 die rechte Hand des Weihnachtsmannes war und tatkräftig bei der Verteilung der Geschichten geholfen hat: Es war niemand geringeres als MiMo, der sich in Sachen Wichtelauflösung entschuldigen lässt, weshalb ich jetzt nun als helfender Elf einspringe, dem aber nichtsdestotrotz ein großer, wichteliger Dank ausgesprochen sein soll, dass er sich dafür bereit erklärt hat, die Organisation der Wichtelaktion zu übernehmen – obwohl das Versenden von PNs und Storys mit dem Handy gerüchteweise ja eine ganz schön frickelige Angelegenheit ist! Vielen Dank also, MiMo!

    Wir nähern uns der Auflösung mit großen Schritten. Aber da wir gerade schon bei den Dankesworten sind, dann will ich diese im Namen des Weihnachtsmannes natürlich auch direkt an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen weitergeben: Nur durch euch und eure rege Teilnahme ist die Wichtelaktion überhaupt wieder möglich geworden, vielen Dank also auch an euch für Einsatz, Eifer und Engagement!

    Nun aber wird es so langsam ernst: Die Wichtelauflösung steht kurz bevor. Besorgt euch noch Nervennahrung, macht euch einen Tee, haltet eure Tippzettel fest – seid ihr auch schon so gespannt wie ich?
    Geändert von John Irenicus (18.01.2020 um 21:26 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Willkommen zurück zur großen Wichtelrevue 2020! Die Stimmung ist winterlich, und dennoch ist die Spannung auf dem Siedepunkt, denn nun ist es so weit: Wir beginnen mit dem, worauf alle schon unruhig gewarten haben, wir beginnen nun mit der Wichtelauflösung!

    Sechs Teilnehmer waren so wagemutig, ihre Tipplisten dem Weihnachtsmann zu übermitteln. Für sie dürfte die Wichtelauslösung besonders spannend sein, denn gleich zeigt sich, ob Autorenkenntnis, Lesefähigkeit und detektivisches Gespür ausreichend waren, um jeder Geschichte den richtigen Autor zuzuordnen!

    Die eingesandten Wichteltipplisten lesen sich wie folgt:


    DerGroßeDummeMann
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    DGDM -> Ewek
    Ewek -> Ajnif
    Ajnif -> DGDM
    El Toro -> Laido
    Laido -> John
    John -> Regonas
    Xrystal -> El Toro


    Ajnif
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Regonas -> Lady Xrystal
    Laidoridas -> John
    El Toro-> Laidoridas
    John -> Lord Regonas
    DGDM -> Ewek
    Ajnif -> El Toro
    Ewek -> Ajnif
    Lady Xrystal -> DGDM


    Laidoridas
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Links die bewichtelte Person, rechts die bewichtelnde)

    Lady Xrystal <-- Lord Regonas
    Lord Regonas <-- John Irenicus
    Laidoridas <-- El Toro
    DerGroßeDummeMann <-- Lady Xrystal
    John Irenicus <-- Laidoridas
    Sir Ewek Emelot <-- DerGroßeDummeMann
    Ajnif <-- Sir Ewek Emelot
    El Toro <-- Ajnif


    Lady Xrystal
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Von -> An

    Lord Regonas -> Lady Xrystal
    DerGroßeDummeMann -> Lord Regonas
    Lady Xrystal -> Der Große Dumme Mann
    Laidoridas -> John Irenicus
    John Irenicus -> Sir Ewek Emelot
    Sir Ewek Emelot -> Ajnif
    Ajnif -> El Toro
    El Toro -> Laidoridas


    John Irenicus
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Story für Lady Xrystal ist von Lord Regonas.

    "Ein Mann und sein Hund" für Lord Regonas ist von John Irenicus, also von mir.

    "Hungrig" für Laidoridas ist von El Toro.

    "Der große kluge Dieb und die Bescherung des Hafenviertels" für DerGroßeDummeMann ist von Lady Xrystal.

    "Gothic-Weihnachten 2019 +" für John Irenicus, also für mich, ist von Laidoridas.
    "Sieben Tage Sonne" für John Irenicus, also für mich, ist auch von Laidoridas.

    "Theobrema" für Sir Ewek Emelot ist von DerGroßeDummeMann.

    "Tod eines Weihnachtsmagiers" für Ajnif ist von Sir Ewek Emelot.

    "Shades of T." für El Toro ist von Ajnif.


    Sir Ewek Emelot
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    El Toro -> Laido
    Laido -> John Irenicus
    John Irenicus -> Ewek Emelot
    Ewek Emelot -> Ajnif
    Ajnif -> El Toro
    DerGroßeDummeMann -> Lord Regonas
    Lord Regonas -> Lady Crystal
    Lady Crystal -> DerGroßeDummeMann



    Wer die Tipplisten aufmerksam liest und dabei davon ausgeht, dass die jeweiligen Tipper sich selbst richtig zugeordnet haben, der wird hier schon einige korrekte Zuordnungen herausfinden können! Bei einem guten Teil der Zuordnungen waren sich die Tipper auch sehr einig: Alle sind der Meinung, dass Laidoridas das Gedicht und die Story für John Irenicus verfasst hat. Auch leicht zu erkennen war der anscheinend unverwechselbare Stil unseres Lord Regonas', bei dem sich alle sicher waren, dass er Urheber der Geschichte für Lady Xrystal ist. Alle? Nunja, DGDM offenbar nicht so, denn er hat diese Zuordnung bei seiner Wichteltippliste nicht genannt – aber sie ergibt sich ja implizit aus den anderen Zuordnungen. Und wenn es um Unverwechselbarkeiten geht, darf auch El Toro nicht fehlen, deren Stil bei der Wichtelgeschichte für Laidoridas offenbar nur allzu deutlich durchgeschienen hat.

    Es gibt also gewisse Fixpunkte, bei denen sich unsere Tippwichtler einig waren – aber es gibt auch hier und da kleine Abweichungen. Für Spannung ist also gesorgt: Wer liegt am Ende mit seiner Tippliste richtig?

    Wir wollen das Geheimnis um die wahren Zuordnungen der Wichtelgeschichten gleich lüften! Jetzt heißt es noch einmal: Tief Luft eingesogen und Atem angehalten!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Meine Damen und Herren,

    ohne weitere Umschweife präsentiere ich Ihnen nun die Wichtelzuordnungen der Wichtelaktion 2019/2020:


    Wichtelgeschichte für Lady Xrystal von Lord Regonas

    Ein Mann und sein Hund für Lord Regonas von John Irenicus

    Hungrig für Laidoridas von El Toro

    Der große kluge Dieb und die Bescherung des Hafenviertels für DerGroßeDummeMann von Lady Xrystal

    Gothic-Weihnachten 2019 + für John Irenicus von Laidoridas

    Sieben Tage Sonne für John Irenicus von Laidoridas

    Theobroma für Sir Ewek Emelot von DerGroßeDummeMann

    Tod eines Weihnachtsmagiers für Ajnif von Sir Ewek Emelot

    Shades of T. für El Toro von Ajnif


    Und das ist sie, die einzig wahre Liste der Wichtelzuordnungen der Wichtelaktion 2019/2020! Spektakulär! Wahnsinn! Spieze! Seid ihr überrascht, habt ihr es kommen sehen?

    Nun, zumindest, inwieweit die Tippwichtler mit ihren Erwartungen richtig lagen, können wir nun überprüfen. Schnaufen wir noch einmal durch und beginnen wir dann gemeinsam die definitive Wichteltippauswertung!
    Geändert von John Irenicus (18.01.2020 um 21:27 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Ich hoffe, ihr hattet genug Zeit, Tipplisten und Zuordnungsliste zu vergleichen (und das hoffe ich wirklich, denn nachher mache ich noch einen Fehler )! So viel sei schon einmal vorab gesagt: Wir haben Tipper unter uns, die sämtliche Geschichten korrekt zugeordnet haben! Glück, Erfahrung, Spürsinn – was das Geheimnis hinter dem perfekten Wichteltipp ist, das werden wir vielleicht niemals ganz ergründen können. Was wir aber ergründen können, ist nun die Tippspielrangliste, die sich wie folgt darstellt:

    Sämtliche Geschichten korrekt zugeordnet haben Ajnif, Laidoridas und John Irenicus:

    Ajnif
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Regonas -> Lady Xrystal
    Laidoridas -> John
    El Toro-> Laidoridas
    John -> Lord Regonas
    DGDM -> Ewek
    Ajnif -> El Toro
    Ewek -> Ajnif
    Lady Xrystal -> DGDM


    Laidoridas
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Links die bewichtelte Person, rechts die bewichtelnde)

    Lady Xrystal <-- Lord Regonas
    Lord Regonas <-- John Irenicus
    Laidoridas <-- El Toro
    DerGroßeDummeMann <-- Lady Xrystal
    John Irenicus <-- Laidoridas
    Sir Ewek Emelot <-- DerGroßeDummeMann
    Ajnif <-- Sir Ewek Emelot
    El Toro <-- Ajnif


    John Irenicus
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Story für Lady Xrystal ist von Lord Regonas.

    "Ein Mann und sein Hund" für Lord Regonas ist von John Irenicus, also von mir.

    "Hungrig" für Laidoridas ist von El Toro.

    "Der große kluge Dieb und die Bescherung des Hafenviertels" für DerGroßeDummeMann ist von Lady Xrystal.

    "Gothic-Weihnachten 2019 +" für John Irenicus, also für mich, ist von Laidoridas.
    "Sieben Tage Sonne" für John Irenicus, also für mich, ist auch von Laidoridas.

    "Theobrema" für Sir Ewek Emelot ist von DerGroßeDummeMann.

    "Tod eines Weihnachtsmagiers" für Ajnif ist von Sir Ewek Emelot.

    "Shades of T." für El Toro ist von Ajnif.



    Herzlichen Glückwunsch an die Tippspiel-Gewinner, ähm, also an Ajnif und Laido, aber auch an mich selbst (und ich habe nicht vorher gespinkst, ehrlich! ).



    Dicht dahinter, mit jeweils zwei Fehlern, stehen DerGroßeDummeMann, Lady Xrystal und Sir Ewek Emelot:

    DerGroßeDummeMann
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    DGDM -> Ewek
    Ewek -> Ajnif

    Ajnif -> DGDM
    El Toro -> Laido
    Laido -> John
    John -> Regonas

    Xrystal -> El Toro


    Lady Xrystal
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Von -> An

    Lord Regonas -> Lady Xrystal
    DerGroßeDummeMann -> Lord Regonas
    Lady Xrystal -> Der Große Dumme Mann
    Laidoridas -> John Irenicus

    John Irenicus -> Sir Ewek Emelot
    Sir Ewek Emelot -> Ajnif
    Ajnif -> El Toro
    El Toro -> Laidoridas


    Sir Ewek Emelot
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    El Toro -> Laido
    Laido -> John Irenicus

    John Irenicus -> Ewek Emelot
    Ewek Emelot -> Ajnif
    Ajnif -> El Toro

    DerGroßeDummeMann -> Lord Regonas
    Lord Regonas -> Lady Crystal
    Lady Crystal -> DerGroßeDummeMann



    Salopp könnte man sagen: Eine ziemlich knappe Kiste! Ärgerlich für DGDM, Xrüssi und Ewek, so hauchdünn daneben gelegen zu haben, aber andererseits belegt das auch, wie stark die Tipp-Trefferquote dieses Jahr war! Folglich geht die Order heraus: Bitte einmal alle kräftig sich selbst auf die Schulter klopfen!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Meine Damen und Herren, liebe Wichtel, liebe Bewichtelte, lieber Weihnachtsmann, und natürlich insbesondere auch lieber MiMo,

    das war sie,

    Die große Wichtelrevue 2020!



    Eine Show voller Überraschungen, Wichtel und Geschichten nimmt hiermit ihr Ende!


    Ich hoffe, es hat allen Spaß gemacht! Ich wünsche weiterhin viel Freude mit den Geschichten, und ich hoffe, ihr verspürt sie auch schon, die Vorfreude auf die nächste Wichtelaktion! Denn eines ist klar: Sie wird kommen!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Ich hätte bei meiner ursprünglichen Intuition bleiben sollen, dass die Geschichte für Regonas von John sein müsse! Aber woher weiß DGDM denn von den Holzklötzen?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Salopp könnte man sagen: Eine ziemlich knappe Kiste! Ärgerlich für DGDM, Xrüssi und Ewek, so hauchdünn daneben gelegen zu haben, aber andererseits belegt das auch, wie stark die Tipp-Trefferquote dieses Jahr war! Folglich geht die Order heraus: Bitte einmal alle kräftig sich selbst auf die Schulter klopfen!
    Ach ärgerlich finde ich das überhaupt nicht, weil ich bis auf meine eigene Story, die Story von Regonas für mich und die von Laido für John sowieso alle geraten habe.

    Danke für die spannendr Auflösung und natürlich auch danke an Regonas für die tolle Geschichte, die du mir geschrieben hast!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich hätte bei meiner ursprünglichen Intuition bleiben sollen, dass die Geschichte für Regonas von John sein müsse! Aber woher weiß DGDM denn von den Holzklötzen?
    Ich weiß gar nichts von irgendwelchen Holzklötzen. Ich dachte mir nur, dass das ein Hobby ist, das gut zu einem nerdigen Reedereifachangestellten mit blühender Fantasie passt.


    Ansonsten waren es wieder Regonas, Ajnif und Xrystal, die mir Probleme bereitet haben. Die anderen waren eigentlich recht klar.

    Vielen Dank jedenfalls an Xrystal für den Comic.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ach ärgerlich finde ich das überhaupt nicht, weil ich bis auf meine eigene Story, die Story von Regonas für mich und die von Laido für John sowieso alle geraten habe.
    Ja gut, unter den Vorzeichen ist das natürlich ein umso besseres Tippergebnis.

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nichts von irgendwelchen Holzklötzen. Ich dachte mir nur, dass das ein Hobby ist, das gut zu einem nerdigen Reedereifachangestellten mit blühender Fantasie passt.
    Darauf hätte ich auch getippt, und überhaupt habe ich da in der Story auch nichts gesehen, was irgendwie besonderes Ewek-Spezialwissen erfordert hätte, zumindest keines, was Ewek eben selber nicht bereits hier ausgeplaudert hätte. Ich war im Vorfeld durch Eweks Mutmaßungen dann aber trotzdem ein wenig verunsichert, wenn du da nicht Autor gewesen wärst, ich hätte keinen anderen gewusst. Eigentlich fand ich das dann inhaltlich und stilistisch ja auch recht eindeutig Marke DGDM. Deswegen bin ich auch ganz verblüfft, dass wir beide bei den Tipps gleich zweimal vertauscht wurden!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Darauf hätte ich auch getippt, und überhaupt habe ich da in der Story auch nichts gesehen, was irgendwie besonderes Ewek-Spezialwissen erfordert hätte, zumindest keines, was Ewek eben selber nicht bereits hier ausgeplaudert hätte. Ich war im Vorfeld durch Eweks Mutmaßungen dann aber trotzdem ein wenig verunsichert, wenn du da nicht Autor gewesen wärst, ich hätte keinen anderen gewusst. Eigentlich fand ich das dann inhaltlich und stilistisch ja auch recht eindeutig Marke DGDM. Deswegen bin ich auch ganz verblüfft, dass wir beide bei den Tipps gleich zweimal vertauscht wurden!
    Ich baue ja mitunter mit den Kindern Holzklötzchenpaläste, und hatte das ja auch im Besteforum durchaus erwähnt. Ich habe das in der Geschichte also als Anspielung auf diese reale Begebenheit bezogen und gar nicht erwartet, dass das bloßer Zufall sein könne. Darum war ich so verunsichert, weil ich eben dachte, dass das nur El Toro oder Du so schreiben könnt, da das sonst niemand wissen dürfte. Damit konnte dann aber die Geschichte für Regonas nicht mehr von Dir sein, womit es sich dabei also um einen Folgefehler handelte. Denn dass die Geschichte für Regonas von Dir sei, das war ja meine erste Intuition, weil da eben doch einiges auf Dich hinweist, wie z.B. das herumnesteln beim Versuch, sich die Rüstung anzuziehen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich baue ja mitunter mit den Kindern Holzklötzchenpaläste, und hatte das ja auch im Besteforum durchaus erwähnt. Ich habe das in der Geschichte also als Anspielung auf diese reale Begebenheit bezogen und gar nicht erwartet, dass das bloßer Zufall sein könne. Darum war ich so verunsichert, weil ich eben dachte, dass das nur El Toro oder Du so schreiben könnt, da das sonst niemand wissen dürfte. Damit konnte dann aber die Geschichte für Regonas nicht mehr von Dir sein, womit es sich dabei also um einen Folgefehler handelte. Denn dass die Geschichte für Regonas von Dir sei, das war ja meine erste Intuition, weil da eben doch einiges auf Dich hinweist, wie z.B. das herumnesteln beim Versuch, sich die Rüstung anzuziehen.
    Ja, ich schreibe wohl wirklich gerne übers Klamottennesteln und so gewisse Umständlichkeiten. In der Story für Regonas habe ich aber eigentlich auch einen Hinweis verpackt, der dann wiederum auf mich hindeutet. Aber gut, was heißt schon Hinweise, das sind dann halt immer so einzelne Details die auch von einem anderen kopiert werden könnten (an einer Stelle habe ich ja auch plagiiert), im Gegensatz jetzt zum Beispiel zu deinem Schreibstil, der ja wirklich ein eigener Schreibstil ist und zumindest hier im Rahmen des Forums nahezu unverkennbar ist.

    Aber diese Ratesituation, die du hier schilderst, kenne ich auch nur zu gut, wenn die Sachen dann gar nicht mehr richtig aufgehen wollen.

    Ich fand es dieses Jahr insgesamt aber leichter als die letzten Jahre, die einzige Unsicherheit hatte ich beim Gedicht für mich. Wir hatten ja Ende des Jahres auch darüber gesprochen und ich meinte, ich sei mir sehr sicher, von wem das stammt. Aber da hatte ich noch Xrystal (& Rohten) im Kopf. Wäre der Wichtelroman nicht gekommen, hätte ich das auch ohne weiteres so getippt, und Laido hatte ich dann den Comic zugeordnet, was mir zwar nicht zu hundert Prozent plausibel schien, dann aus meiner Sicht aber eben so sein musste.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Dann bedanke ich mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei El Toro für die tolle Geschichte und dafür, sich alle meine Haustiere (Spinne + Silberfischchen) korrekt gemerkt zu haben. Mittlerweile ist übrigens noch ein Schwarm kleiner Fliegen dazu gekommen, aber ich hoffe mal, dass das bis zur nächsten Wichtelaktion nicht mehr aktuell ist (auch wenn die leider nicht im gleichen Raum sind wie die Spinne).
    Die große Identifikationsfigur in der Geschichte war für mich ja die Mitbewohnerin, in der habe ich mich sehr wiedergefunden! Übrigens habe ich den Twist der Geschichte noch ein bisschen anders interpretiert als Ewek, nämlich so dass...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Yannic die Medikamente absichtlich ausgetauscht hat. Das macht das Ende dann auch so fies, wie ich das von einer El-Toro-Story erwarten würde. (Wobei das wohl ganz absichtlich offen gelassen wurde, geh ich mal schwer von aus.)


    Vielen Dank an MiMo für die Organisation! Dass es jetzt so zuende gegangen ist, ist echt traurig, aber natürlich mehr als verständlich, dass du auf die Auflösung jetzt keinen Bock mehr hattest. (Was natürlich nicht heißen soll, dass Johns Auflösung nichts war, ganz im Gegenteil, aber ist ja klar, dass das jetzt ein eher deprimierender Ausgang der Aktion ist).

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    und Laido hatte ich dann den Comic zugeordnet, was mir zwar nicht zu hundert Prozent plausibel schien, dann aus meiner Sicht aber eben so sein musste.
    Ich habe ja auch in den letzten Jahren tatsächlich immer mal wieder drüber nachgedacht, einen Comic zum Wichteln abzuliefern. Dieses Jahr hatte ich in der "Das kriegst du doch eh nie im Leben fertig"-Phase zu Beginn auch mal den Gedanken, die Story doch lieber als Comic aufzuzeichnen. Aber naja, besser wäre die dadurch wohl nicht geworden, und schneller wäre das auch nicht unbedingt gegangen. Finde das aber auf jeden Fall super, dass es mal wieder einen Comic gibt, der hat mir auch sehr gut gefallen. Schade, dass Mondgesänge keine neuen Comics mehr aufnimmt, da müsste der ja eigentlich sofort mit rein.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Dann bedanke ich mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei El Toro für die tolle Geschichte und dafür, sich alle meine Haustiere (Spinne + Silberfischchen) korrekt gemerkt zu haben. Mittlerweile ist übrigens noch ein Schwarm kleiner Fliegen dazu gekommen, aber ich hoffe mal, dass das bis zur nächsten Wichtelaktion nicht mehr aktuell ist (auch wenn die leider nicht im gleichen Raum sind wie die Spinne).
    Also das Spinnen Fliegen und Gedöns fressen, das halte ich ja, nach jahrelanger Feldforschung in Kellerzimmern und anderswo, für ein einziges großes Gerücht! Meistens arrangieren die sich in friedlichster Ko-Existenz, von der wir Menschen noch was lernen könnten. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass Spinnen offenbar auch nur in der Theorie Nahrung zu sich nehmen müssen, anders kann ich mir das nämlich nicht erklären, dass dieses fette Biest von Spinne seit Anfang Dezember hier im Keller hockt, und das an einer Stelle, an der bestimmt kein Insekt vorbeigeflogen kommt.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Schade, dass Mondgesänge keine neuen Comics mehr aufnimmt, da müsste der ja eigentlich sofort mit rein.
    Wird Mondgesänge denn überhaupt nicht mehr so richtig betreut, oder ist das wirklich so eine äh, "Politik", dass sie keine Comics mehr aufnehmen? Oder woran liegt das?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Also das Spinnen Fliegen und Gedöns fressen, das halte ich ja, nach jahrelanger Feldforschung in Kellerzimmern und anderswo, für ein einziges großes Gerücht! Meistens arrangieren die sich in friedlichster Ko-Existenz, von der wir Menschen noch was lernen könnten. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass Spinnen offenbar auch nur in der Theorie Nahrung zu sich nehmen müssen, anders kann ich mir das nämlich nicht erklären, dass dieses fette Biest von Spinne seit Anfang Dezember hier im Keller hockt, und das an einer Stelle, an der bestimmt kein Insekt vorbeigeflogen kommt.
    Ich habe auch keine Ahnung, wovon sich meine Spinne so ernährt. Die hockt ja auch immer nur in der gleichen Ecke und macht nix, aber anscheinend reicht das zum Überleben.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Wird Mondgesänge denn überhaupt nicht mehr so richtig betreut, oder ist das wirklich so eine äh, "Politik", dass sie keine Comics mehr aufnehmen? Oder woran liegt das?
    Das wurde schon als die Seite noch aktiv betreut wurde irgendwann mal bekannt gegeben, dass keine Comics mehr aufgenommen werden. Ich glaube weil es zu viel Aufwand war die Einreichungen zu prüfen oder so. Mittlerweile passiert da soweit ich es mitkriege sowieso nichts mehr, insofern wird das jetzt wohl doppelt unmöglich sein, da noch Comics auf die Seite zu kriegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide