Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
     
    -Gollum- ist offline
    Das Alter finde ich jetzt nicht so entscheidend. Andere Faktoren sind da viel wichtiger, z.B. die charakterliche Entwicklung. Es gibt mehr als genug Frauen in meinem Alter, die ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde. Meine jetzige Freundin ist tatsächlich genau zehn Jahre jünger als ich und natürlich habe ich auch darüber nachgedacht, ob das so gut funktionieren wird. Wir sind erst zwei Wochen zusammen, also muss sich das noch zeigen Aber solange beide sich wohl damit fühlen, ist es egal. Sollte es funktionieren, kräht in fünf Jahren kein Hahn mehr nach dem Altersunterschied.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

  2. #22 Zitieren
    Erzbeast
    Gast
     
    @Leichenteich

    Ich war heute aus und hab dabei eine kennengelernt, die in der Ecke aufgewachsen ist, wo ich aufgewachsen bin. Und es hat sich auch eine gewisse Spannung entwickelt. Wir haben unsere Facebook Adressen getauscht
    Nice. Genau da weiter machen. Alles andere lenkt ab.


    "Was 10j jünger?? Das geht nicht" - Neid oder Unvermögen?
    vermutlich beides.

    so long
    EB

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Krieger Avatar von L96A1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    428
     
    L96A1 ist offline
    Leichenteich, solange du keinen auf Yo Oli machst, sollte alles gut sein!

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Ich traue keinem Mann mehr unter 30

    Mit Altersunterschied habe ich weniger Probleme. So 10-15 Jahre älter ist kein Problem ... viel älter sollte er ab dann doch nicht sein. 40-45 ist wohl meine persönliche Schmerzgrenze.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
     
    MrChaos ist offline
    Wo die Liebe halt hinfällt. Das kann man nicht kontrollieren. Bei einem großen Altersunterschied liegt es mMn. in der Verantwortung
    der älteren darauf zu Achten, das der/die Partner/in keine Gehirnwäsche bekommt.
    Junge Menschen sind oft leicht zu beeinflussen und eine eigenständige Entwicklung halte ich für sehr wichtig.
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich traue keinem Mann mehr unter 30

    Mit Altersunterschied habe ich weniger Probleme. So 10-15 Jahre älter ist kein Problem ... viel älter sollte er ab dann doch nicht sein. 40-45 ist wohl meine persönliche Schmerzgrenze.
    Ach was, mir kannst du Vertrauen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.546
     
    Wildwutz ist offline
    Ich persönlich bin kein allzu großer Freund von Beziehungen, in denen der Mann wesentlich älter als die Frau ist, da das für mich immer so einen faden Beigeschmack von einem Sugar-Daddy hat, der sich für seine ,,perversen" Gelüste eine junge Geliebte hält. Zu Beziehungen mit einer älteren Frau äußere ich mich auch noch...

    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Alter wird im Alter anders gewichtet - keiner wird bei einem Paar im Alter von 90 und 9x was wegen dem Alter sagen, aber bei 20 und 20-x durchaus. Dynamik Kinners, Dynamik
    Diese Ansicht vertrete ich ebenfalls. Wenn zum Beispiel ein 20-Jähriger eine 15-Jährige zur Freundin, was ich übrigens absolut ablehne und verurteile (!), ist das was anderes, als wenn beispielsweise ein 35-Jähriger eine 30-Jährige zur Freundin hat, da hier beide Partner schon gestandene Menschen sind (oder sein sollten) und sich gleichwertig gegenüber stehen. Nach oben hin kann man die Zahlen dann natürlich noch entsprechend anpassen - das ist diese Dynamik, wie du absolut treffend formuliert hast.


    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    ...
    Aber wenn ich mal 30 bin, würde ich keine 20 Jährige daten. Sowas ist einfach creepy und abgefuckt, und wer sowas tut, ist für mich komplett gestört.
    ...
    Ich kriege jedes mal das große Kotzen, wenn ich auf Reddit o.ä. von Menschen(Frauen vorzugsweise) lese, die mit 20 einen 35+ Jährigen Typen daten.
    ....
    /sign

    Wie gesagt, ich bin absolut gegen solche Beziehungen, in denen sich alte Kerle an jungen Frauen ,,vergreifen", allerdings könnte man mir, wie sich gleich offenbaren wird, eine Doppelmoral unterstellen:

    Ich oute mich jetzt mal als Mann, der ältere Frauen bevorzugt (und das auch schon ausgelebt hat), weswegen ich dieses Beziehungsmodell natürlich im Gegensatz zu Alter-Mann-und-Junge-Frau nicht verurteile. Es geht hier auch nicht nur um das Sexuelle, was sicherlich auch eine gewisse Rolle spielt, sondern um echte Beziehungen. So fallen mir aktuell direkt zwei wesentlich ältere Frauen in meinem Leben ein, mit denen ich mir eine feste Beziehung vorstellen könnte. Ich bin jetzt 27, eine der Frauen ca. 10 Jahre älter als ich und die andere sogar 19 Jahre.

    Es ist halt, wie es ist.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Vergreifen, lol. Wenn eine erwachsene 20jährige so drauf ist, dass sie nen 70jährigen Knacker geil findet, dann ist das doch ihre Sache. Der Typ missbraucht die dann doch nicht, wie seid ihr eigentlich drauf?

    Andersrum genauso, wenn ich die Schulfreundin meiner Oma daten will.

    @Vorposter Doppelmoral immer beste /s
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Never date below age/2 + 7

    28/2 + 7 = 21
    Nuff said.

    Ach was. Wenn's passt dann passt's.

    Allerdings ist die Regel ganz gut dafür, um die Reaktion der Normalbevölkerung auf den Altersunterschied abzuschätzen. Denn viele mögen diese Regel nicht in Worte fassen können, haben sie aber intuitiv abgespeichert

    Eine gute Schulfreundin meiner Oma hatte immer Freunde (also: romantische Beziehungen) die so 30-40 Jahre jünger waren. Na und? Ist doch schön.

    Man muss dann auch nicht immer hinterfragen, warum das jetzt so ist. Hat die blutjunge Freundin einen Vaterkomplex, hat der blutjunge Freund das Bedürfnis sich um irgendwen kümmern zu müssen? Mir doch egal, solange beide glücklich sind und die Zuneigung echt ist!

    Was ich ganz und gar nicht mag ist dieses Klischee, dass der Mann immer älter sein muss/soll. Ein nerviges Überbleibsel des Patriarchats. Allerdings, wenn ich genau drüber nachdenke, hatte ich auch noch nie was mit einer Älteren
    Geändert von ulix (18.01.2020 um 21:24 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Mein Partner ist 6,5 Jahre älter. Also was ist ok. 45 und 38, 35 und 28 oder 25 und 18? Wie lange wir schon zusammen sind soll mal egal sein. Wenn es passt, dann passt es.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Mir doch egal, solange beide glücklich sind und die Zuneigung echt ist!
    Ja, das ist im Prinzip das einzig wirklich wichtige an der Sache.

    Was ich ganz und gar nicht mag ist dieses Klischee, dass der Mann immer älter sein muss/soll. Ein nerviges Überbleibsel des Patriarchats. Allerdings, wenn ich genau drüber nachdenke, hatte ich auch noch nie was mit einer Älteren
    Leider immer noch wahr. Ich erinnere mich, dass ein fass aufgemacht wurde vom Umfeld, als ich irgendwann mal mit jemandem ankam, der unerheblich jünger war als ich (5 Jahre oder so).. die, die sich am lautesten empörte hatte einen 20 Jahre älteren Ehegatten. Das sei "etwas anderes"
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Bin in einem Alter, wo ich nicht mehr auf Altersunterschiede achte.
    Mir sind vernünftige Gespräche mit Damen/ Frauen wichtiger.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bin in einem Alter, wo ich nicht mehr auf Altersunterschiede achte.
    Mir sind vernünftige Gespräche mit Damen/ Frauen wichtiger.
    Das ist das Alter, in dem man dann "Damen" sagt
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.546
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Vergreifen, lol. Wenn eine erwachsene 20jährige so drauf ist, dass sie nen 70jährigen Knacker geil findet, dann ist das doch ihre Sache. Der Typ missbraucht die dann doch nicht, wie seid ihr eigentlich drauf?
    Ich hatte ,,vergreift" ja bewusst in ,, " gesetzt. Natürlich ist das in dem Fall keine Straftat, wenn es sich um einvernehmlichen Geschlechtsverkehr handelt. Dennoch finde das falsch, gerade in deinem Extrem-Beispiel, und da bin ich ja hier nicht der einzige User.

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    @Vorposter Doppelmoral immer beste /s
    Ich gebe es wenigstens zu und habe es ja selbst als Doppelmoral bezeichnet.
    Von meinem Standpunkt aus, ich habe mich hier ja offen dazu bekannt, Beziehungen mit älteren Frauen zu befürworten, hat das in der Konstellation Frau älter, Mann jünger einen anderen Touch. Aber mir ist natürlich bewusst, dass ich da nicht objektiv bin.

    Ein kleiner Bonus:
    Ich kenne bzw. kannte mal ein damals 17 Jahre altes Mädchen, das eine Beziehung mit einem 28-jährigen Kerl eingegangen ist. In meinen Augen hat der Typ das minderjährige Mädchen ausgenutzt und sie hat es mit sich machen lassen.
    Einen solchen Fall fände ich übrigens aufgrund der Minderjährigkeit auch umgekehrt verwerflich.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Ich kann auch als 44jähriger eine 46jährige ausnutzen, was hat das denn mit dem Alter zu tun? Oder sind jetzt auf einmal alle unter 25 dumm und naiv und danach magischerweise nicht mehr?
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Schulfreundin von mir hat einen Mann geheiratet, der 22 Jahre älter ist als er und eine andere, soweit ich weiß auch. Die eine hat zumindest zwei Söhne mit ihm und die sind augenscheinlich ziemlich glücklich.

    So lang es legal ist und man sich liebt und gleichwertig behandelt, ist es doch kein Problem. Die Meinungen von Fremden gehen mir persönlich am Arsch vorbei.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    Wo die Liebe halt hinfällt. Das kann man nicht kontrollieren. Bei einem großen Altersunterschied liegt es mMn. in der Verantwortung
    der älteren darauf zu Achten, das der/die Partner/in keine Gehirnwäsche bekommt.
    Junge Menschen sind oft leicht zu beeinflussen und eine eigenständige Entwicklung halte ich für sehr wichtig.
    Da musst du dir aber die Frage stellen, was so eine eigenständige Entwicklung sein soll. Junge Menschen sind - überwiegend - leicht zu beeinflussen. Das sind sie aber von allen Seiten und wenn du sie nicht beeinflusst, beeinflussen sie andere. Die Frage ist doch eher, ob dein Einfluss gut ist, ihnen schadet oder ihnen hilft.

    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    .aber selber quatschen sie mit ihren 40 Jahren nur die 18-25 Jährigen Mädels voll. Aber niemals würden sie 55-65 Jährige Frauen anmachen...weil die ja so Alt, Runzelig und verbraucht sind. Aber dann schön die Jungen Mädels nerven, mit denen man(n) null Gemeinsamkeiten hat., das sind die tollsten.
    Was gehts dich denn an, welche Frauen diese Männer bevorzugen? Schaden sie dir oder diesen Frauen? Sie sind alle erwachsen, können machen was sie wollen, solange es einvernehmlich ist. Vielleicht hast du "null Gemeinsamkeiten" mit denen, heißt aber nicht, dass das auch auf andere zutrifft. So gibt es genug Männer und Frauen im jedem Alter, die aus diversen Gründen in ihren unterschiedlichen Lebensabschnitten sich sehr gut ergänzen oder die trotz Altersunterschied in sehr ähnlichen Lebensabschnitten sind. Es gibt genug Männer und Frauen, die noch mit Mitte 30 studieren oder erst damit anfangen usw. Und selbst wenn der eine noch lernt und der andere arbeitet, wenn sie das nicht stört und das nicht ihr Leben und ihre Identität bestimmt, wen kümmert das dann? Es gibt wichtigere Dinge im Leben als deine (meist erzwungenermaßen gewählte) Beschäftigung. Vielleicht wollen beide sich in ihrer Beziehung, in ihrem Privatleben, sich auch genau davon lossagen und distanzieren und sich auf das konzentrieren, was ihnen wirklich wichtig ist. Gemeinsame Interessen, Vorlieben, sexuelle Kompatibilität, gleiche Vorstellungen von der eigenen Zukunft, gleiche Ansichten usw., all das und mehr kann eine gute gemeinsame Grundlage bilden. Es gibt halt viele verschiedene Lebensentwûrfe. Und wenn beide gar nicht an einer Beziehung interessiert sind und es nur um Sex geht, dann sind alle Einwände sowieso hinfällig.


    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ich kann auch als 44jähriger eine 46jährige ausnutzen, was hat das denn mit dem Alter zu tun? Oder sind jetzt auf einmal alle unter 25 dumm und naiv und danach magischerweise nicht mehr?
    Das ist ein weiterer Punkt. Ich kenne unzählige junge Frauen direkt oder indirekt, die von gleichaltrigen Typen ausgenutzt wurden, psychisch gedrängt werden irgendwas zu tun usw. Ob man soetwas macht kommt auf die Person an und nicht auf das Alter. Arschlöcher gibt es in jedem Alter, und erfahrungsgemäß richtet man in jüngeren Jahren größeren Schaden an, weil man da meist noch viel egoistischer ist. So würde ich das jedenfalls auch von mir sagen. Man will sich und seine Bedürfnisse durchsetzen und jüngere Männer stellen noch viel mehr ihre eigene Befriedigung in den Vordergrund und nutzen andere aus, um sie zu bekommen. Oftmals machen sie sich das auch noch nicht so bewusst. Aber allein jetzt aktuell habe ich mit etwa drei Fällen zu tun, in denen 14-16 jährige Jungen ihre Freundinnen penetrant und mit starkem psychologischem Druck dazu bringen wollen, Sex mit ihnen zu haben, obwohl sie nicht wollen. Das ist Alltag. Darum wäre ich echt froh, man wäre da etwas differenzierter.

    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Schulfreundin von mir hat einen Mann geheiratet, der 22 Jahre älter ist als er und eine andere, soweit ich weiß auch. Die eine hat zumindest zwei Söhne mit ihm und die sind augenscheinlich ziemlich glücklich.

    So lang es legal ist und man sich liebt und gleichwertig behandelt, ist es doch kein Problem. Die Meinungen von Fremden gehen mir persönlich am Arsch vorbei.
    Gesunde Haltung.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (19.01.2020 um 07:06 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
     
    Kernel Panic ist offline
    Mein Tipp: Unabhängig von solch eindimensionalen Parametern einfach probieren.
    Das Alter sagt über einen Menschen sehr wenig aus. Wenn es nicht funktioniert, liegt es auch in den allermeisten Fällen nicht daran.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Raqanar
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.680
     
    Raqanar ist offline
    Meine Freundin ist 7 Jahre jünger als ich. Das bemerke ich aber so gut wie gar nicht. Meistens verhält sie sich wesentlich reifer als ich in dem Alter. Allerdings gibt es auch Situationen, wo man das schon manchmal merkt. Also wo man merkt, dass da dann doch ein paar weniger "Lebenserfahrung" vorhanden sind. Das ist aber in Ordnung. Man wächst ja auch zusammen.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Gar kein Thema, solange es passt. Meine Frau ist 22 und ich 30, so als Beispiel.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide