Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus

Tyrus ist offline

Was soll ich nehmen: Nintendo Switch vs Nintendo Switch Lite

Hallo,

Zu welcher Konsole würdet ihr mir raten?
    Es ist meist so das ich wenig zum zocken komme im Moment, aber es öfters will (Baby oder Frau+Netflix).
    Lohnt sich dann nicht eher eine lite oder ratet ihr dennoch mehr zu einer normalen switch? Geht das Spielen mit der Lite super? Oder benötigt man bei manchen spielen bestimmtes Zubehör?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Ich würde dir nur dann zur Lite raten, wenn du viel mit öffenlichen Verkehrsmitteln, dem Bus, der Bahn oder dem Flugzeug unterwegs bist. So ab und an ist es nämlich schon ganz schön, mit der Switch am TV zu spielen, vor allem mit Pro Controller ist es viel besser als mit der Switch an sich.

Persönlich habe ich nichtmal große Hände, finde es aber schon unbequem mit der normalen Switch im Handheld-Modus zu spielen, nach einer halben Stunde verkrampfen meine Hände. Die Switch Lite ist noch kleiner...

Habe dafür sowas hier gekauft, das hilft ungemein, ist aber nicht perfekt.

https://www.amazon.de/Satisfye-kompa.../dp/B07FNJJG5V

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus

Tyrus ist offline
    Mario, the witcher, tes etc. kann man aber auch gut auf der lite zocken?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Alle Spiele sind mit der Lite kompatibel. Ich habe keine Lite, aber ich muss sagen dass ich skeptisch bin weil das Gerät eben noch kleiner ist, und damit wohl auch unbequemer zu halten (ohne Zubehör).

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Tiha

Tiha ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Alle Spiele sind mit der Lite kompatibel.
    Das ist nicht korrekt.
    Nur Spiele die im Handheldmodus spielbar sind sind mit der Lite kompatibel.
    Mario Party ist dies beispielsweise nicht.

Die Frage ist vorallem: Willst du am Fernseher spielen oder nicht

Wenn du am Fernseher spielen willst musst du eine normale Switch kaufen, da man die Lite nicht an den Fernseher anschließen kann

Mit dem neuen Akku hat die normale Switch wohl auch eine längere Akkulaufzeit, dafür ist die Lite günstiger

Halten lässt sich die Switch Lite recht gut. Man muss sich aber an das komische Plastik gewöhnen, das ist leider kein metallisches wie noch bei den DS Systemen.
    Der Bildschirm ist groß genug, find ich. Er ist größer als bei den 3DS XL. Vom Handling her ist es wie ein Game Boy Advance nur mit mehr abstand und mehr knöpfen.

Dadurch das bei der Switch Lite die Controller fest verbaut und nicht abnehmbar sind, ist diese wohl etwas stabiler, außerdem hat man ein richtiges Steuerkreuz und nicht nochmal 4 Knöpfe.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist offline
    Ich würde zur normalen Switch raten. Da hast du alle Optionen offen

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus

Tyrus ist offline
    Wo sehe ich denn welche spiele NICHT mit der lite kompatibel sind?
    Ich habe eine ps4 mit 4 spielen die ich seit gut einem halben jahr spielen will aber nie dazu komme. Aber mal eben mit einem gameboy in der Hinsicht zocken zu können ist auch gut.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu

Hookinsu ist offline
    Vielleicht hilft ja das bei gewissen Fragen.

https://www.youtube.com/watch?v=_tH7C4Uiin0

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Hier gibt es eine Liste mit Spielen, die gar nicht oder nur eingeschränkt spielbar sind, mit (Englischer) Erklärung was der Fall ist.

Neben den Spielen die gar nicht funktionieren möchte ich zwei hervorheben, eins fehlt auf der Liste:
    1. Bei Super Mario Maker 2 ist die Bedienung auf dem Tochscreen viel besser als mit Controller, das heißt das Spiel ist im Handheld Modus sogar besser spielbar, solange man selbst Levels erstellen will.
    2. Bei Super Mario Odyssey lassen sich bestimmte Manöver Marios nur mit Schütteln des Controllers auslösen. Das geht zwar auch im Handheld Modus, aber dann schüttelt man auch den ganzen Bildschirm und verliert so leicht den Fokus aufs Spiel. Diese Manöver Marios sind zwar nicht super wichtig, man kann das Spiel auch ohne durchspielen, aber sie machen Spaß

Meiner Meinung nach ist der einzige vernünftige Grund, sich eine Switch Lite zu holen, um Geld zu sparen. Das wär voll legitim, aber sonst? Lieber ne "richtige" Switch mit Switch-Funktion
    Geändert von ulix (18.01.2020 um 01:21 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha

Tiha ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist der einzige vernünftige Grund, sich eine Switch Lite zu holen, um Geld zu sparen. Das wär voll legitim, aber sonst? Lieber ne "richtige" Switch mit Switch-Funktion
    270 g zu 420g.

wirklich die Lite ist ein leichtgewicht. selbst ein 3DS XL (320g) wirkt exterm schwer der Lite gegenüber.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Wenn du mit Frau und evtl später auch Kind zocken willst, dann hole die normale Switch.

Generell kann ich dir zur Lite sagen, dass es nur einen einzigen Vorteil gibt: Sie ist billiger. Ansonsten hat die Version der Konsole nur Nachteile.

Sie ist gedacht für Leute, die entweder die 100€ mehr nicht aufwenden können, oder sowieso nur im Handheld Modus zocken...und auch nicht auf die Idee kommen unterwegs zu zweit an der Konsole zu spielen.

Wenn du das Geld hast, dann nehm die Standart Switch.

Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    270 g zu 420g.

wirklich die Lite ist ein leichtgewicht. selbst ein 3DS XL (320g) wirkt exterm schwer der Lite gegenüber.
    Najaaa...stört das wirklich so sehr, wenn man seine Switch in der Jackentasche oder Rucksack oder whatever hat? Also ganz ehrlich, wem 420g zum festhalten zu schwer sind, der soll mal einen Happen essen!
    Geändert von Leichenteich (18.01.2020 um 02:51 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu

Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Wenn du mit Frau und evtl später auch Kind zocken willst, dann hole die normale Switch.

Generell kann ich dir zur Lite sagen, dass es nur einen einzigen Vorteil gibt: Sie ist billiger. Ansonsten hat die Version der Konsole nur Nachteile.

Sie ist gedacht für Leute, die entweder die 100€ mehr nicht aufwenden können, oder sowieso nur im Handheld Modus zocken...und auch nicht auf die Idee kommen unterwegs zu zweit an der Konsole zu spielen.

Wenn du das Geld hast, dann nehm die Standart Switch.
    Dito.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer

Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Wo sehe ich denn welche spiele NICHT mit der lite kompatibel sind?
    Ich habe eine ps4 mit 4 spielen die ich seit gut einem halben jahr spielen will aber nie dazu komme. Aber mal eben mit einem gameboy in der Hinsicht zocken zu können ist auch gut.
    Du kannst die normale Switch ja AUCH als Gameboy benutzen.

Ich bin der Meinung, der Preisunterschied ist zu gering, um allein das in deinem Fall als Argument zu sehen.

Wenn du nicht eh permanent auf Reisen bist oder lange Zug-Arbeitswege hast, würde ich dir auch nicht zur Lite raten.

Mit der normalen kannst du halt auch auf dem großen TV-Bildschirm spielen, wenn sich diese Zeit bei dir mal ergibt. Und kannst mir deiner Frau und irgendwann deinem Kind zusammen spielen.

Also wenn ich mich da hineinversetze, würde ich mich später immer ärgern, dass ich nicht doch die normale Switch gewählt hätte.

Aber wenn ich solche Dinge kaufe, gebe ich mich sowieso selten mit Lite-Versionen zufrieden. Ich möchte dann das ganze Paket haben

Edit:
    Das Gewicht wird mMn nur dann zum Argument, wenn das junge Kind demnächst mal spielen darf.
    Aber dann könnte man es ja auch am dem Fernseher spielen lassen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus

Tyrus ist offline
    Gerüchtenzufolge soll noch eine Switch Pro erscheinen. Was haltet ihr von dem Gerücht?

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus

Tyrus ist offline
    Zwei Fragen habe ich noch:

Wie liegt die Switch in der Hand? Ich werde sie zu 95% eh nur im Handheldmodus nutzen.

Wie ist der Ton im Handheldmodus?

Edit
    Bei mediamarkt habe ich nicht zugeschlagen. Ich warte auf das angebot bei saturn. Mal schauen ob da dann besseres bei ist
    Geändert von Tyrus (20.01.2020 um 19:46 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled

Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen

Edit:
    Das Gewicht wird mMn nur dann zum Argument, wenn das junge Kind demnächst mal spielen darf.
    Aber dann könnte man es ja auch am dem Fernseher spielen lassen.
    und das wäre ja ja wichtig. Hier würde ich IMMER die schwerere Konsole kaufen....sonst spielt der/die/das Kleine ja nur und ich komme nicht mehr zum Zug... :P
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Zwei Fragen habe ich noch:

Wie liegt die Switch in der Hand? Ich werde sie zu 95% eh nur im Handheldmodus nutzen.

Wie ist der Ton im Handheldmodus?

Edit
    Bei mediamarkt habe ich nicht zugeschlagen. Ich warte auf das angebot bei saturn. Mal schauen ob da dann besseres bei ist
    Also ersteres ist Gewöhnungsbedürftig. Vorallem, weil ich mega lange Affenhände haben. Aber man gewöhnt sich auch tatsächlich daran. Im Zweifelsfalle einfach mal im Saturn oder Mediamarkt Probe zocken. (geht evtl. auch im Gamestop)...Ton find ich für Handheld gut. Display ist auch super.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Gerüchtenzufolge soll noch eine Switch Pro erscheinen. Was haltet ihr von dem Gerücht?
    Wäre doof, hab im Dezember die normale Switch geholt.

Weiß nicht ob Nintendo seine Kunden derart verärgern will. Nintendo bringt es eh nicht viel gegen Microsoft und Sony mitzuziehen. Die bedienen einen anderen Markt.

Ich bin mit meiner normalen Switch voll zufrieden. Kann schön am TV in 1080p zocken oder aber auch unterwegs. Das ist richtig chillig. Nur einen Handheld wollte ich nicht.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina

Lina ist offline
    Eigentlich mag ich die Switch ja nicht aber bei der Lite könnte ich meine Meinung durchaus ändern. Die Lite ist meiner Meinung nach genau das was die Switch schon immer hätte sein sollen.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus

Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Eigentlich mag ich die Switch ja nicht aber bei der Lite könnte ich meine Meinung durchaus ändern. Die Lite ist meiner Meinung nach genau das was die Switch schon immer hätte sein sollen.
    Wieso denn die Lite?

Seite 1 von 2 12 Letzte »