Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich bin auch ganz brav dieses Mal, versprochen! (Ich versuche es wenigstens)
    Kann irgend jemand diese mod spielen? Ist für die Special Edition. The Frontier to Cyrodiil (Fight against the Thalmor II) SSE DV
    Ich kassiere nur CTD!
    Danke im Voraus für alle Antworten!
    Praecox ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Lass mich raten: Sobald du dich dem Grenzposten von der Blutschanze (Eng: Bloodlet Throne) her näherst, gibt`s den Schmiss.

    Passiert mir in der LE auch ständig. Man kann diesen Bug umgehen, indem man via Schnellreise zum Grenzposten geht. Ich vermute sogar, dass der Modautor genau deshalb diesen Zugangspunkt von Vornherein zur Schnellreise freigeschaltet hat. (auch wenn man noch nie dort war) Offensichtlich ist der genaue Grund für diesen Bug noch nicht gefunden, weshalb auf dieses Hilfsmittel zurückgegriffen werden muss.

    Keine Sorge, du bist danach noch immer weit genug weg von den Elfen, um dich im Schleichmodus über sie herzumachen. Auch solltest du aufpassen: Die beiden berühmten (und hier auch schon oft thematisierten) Questmods Helgen Reborn und Rigmor Teil I-III finden auch Teilweise in der Gegend statt, da kommt es hie und da auch zu Problemen.

    Ich kann dir bei der Gelegenheit auch gleich noch Hinweise für die folgenden Teile geben: Teil 3 findet großteils in Innenräumen statt (mit vielen Autosave-Türen). Achte also darauf, stets viele Feste Zwischenspeicherungen anzulegen, falls du dieses und jenes Manöver noch mal Hintenrum ausprobieren willst. Und dort haben Leichen die eigenartige Eigenschaft, zu verschwinden, wenn man eine Zelle verlässt und wieder betritt (auch da hab ich keinen Schimmer, woher das kommt). Wenn du jemanden umbringst, musst du ihn also sofort looten und darfst dann erst den "strategischen Rückzug" vor seinen in rauhen Mengen daherkommenden Begleitern antreten.

    Bei Teil 4 lohnt es sich ebenfalls, zumindest vorher einen festen Speicherstand anzulegen und auch zu archivieren (auf 'nem Extra USB-Stick), weil da gibt es eine Stelle, wo immer mal dieser endlose-Kampf-Musik-Bug auftritt. d.h. Man drischt sich mit paar Leuten, es geht die Kampfmusik los. Wenn alle Tot sind, hört die aber nie mehr auf, egal ob man schnellreist, sich anderweitig entfernt, das Spiel neu startet oder so. Man muss dann mit einem alten Save einen neuen Versuch starten.
    Fusselbirne ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich crashe, egal, ob ich zu Fuß oder per Schnell-Reise hin will. Habe jetzt einen (angeblichen) Fix gefunden. -> The Cyrodiil Frontier - CTD Fix Den gibt es leider nur für die LE. Bei meiner SE funktioniert er nicht. (Gibt aber eine Video-Reihe, wie man mods von LE nach SE portiert. Die werde ich mir mal reinziehen).
    Ich will unbedingt Thalmor killen! Deshalb schon mal Danke! für die Spiel-Tipps!
    Praecox ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Wie bereits angedeutet: Andere Mods, die in der Gegend was umbauen, hast du nicht zufällig installiert? In der LE-Version schreibt der Autor außerdem, dass der Mod RAM und Grafikkarte recht gut unterhält. Vielleicht führt das auch zu Überlastungsabstürzen. In dem Falle würde ich dir Raten:

    I. So wenig wie möglich andere Mods glz. installieren
    II. Graikeinstellungen runterschrauben
    III. Sicherstellen, dass der Computer außer Steam und Skyrim nicht im Hintergrund noch 20 andere Programme laufen hat.
    Fusselbirne ist offline Geändert von Fusselbirne (17.01.2020 um 20:08 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Nein. Nur Basis-Installation (fange gerade erst an, die SE zu modden) und High-End-Computer. Habe mich dazu auf der Seite der deutschen Übersetzung für die SE schon ausgelassen. Aber, da liest sicher kein Schwein...
    edit: Werde mir das Creation-Kit für die SE installieren -> Dirty Weasel Media: Skyrim Special Edition Modding (Episode 9 und folgende) und dann selbst versuchen, den Fix von der LE nach der SE zu portieren... Das kann aber dauern... Evtl. Wochen. Wenn es klappt, melde ich mich wieder. Das wäre dann ein wirkliches Schmankerl für alle SE-Spieler.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (17.01.2020 um 20:40 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ich habe es gerade einmal auf einem alten Spielstand ausprobiert. Schnellreise zum Thalmor-Kontrollpunkt. Ich laufe am Wagen vorbei und an der Leiche. Komme bis zur hölzernen Absperrung. Dann CTD.

    [Bild: ScreenShot2422.jpg]

    Mit Bruma wird die mod vermutlich aber nicht funktionieren. Der Grenzübergang am Fahlen Pass ist nur ein paar Schritte weiter.

    Tharisa ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Wenn du das hinbekommst, kannst du es auf jeden Fall hochladen. Womöglich hilft es auch, wenn du mal bei Nexus nachschaust, ob sich da noch ältere Dateiversionen der herumtreiben, bei denen der Bug nicht auftritt. Ggf. könnte ich dir auch noch einige jahrealte Dateiversionen des Mods für die LE zukommen lassen, falls dir das irgendwie hilft.
    Fusselbirne ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich lasse es sein! Habe jetzt sogar etwas entdeckt, was ich früher hier im Forum auch über dieses Thema geschrieben habe. Teil 2 -> CTD. Der Teil, der in Drachenbrücke-Süd spielt -> viele kleine Fehler.
    Das lohnt sich nicht.
    Danke nochmals für eure Beiträge!
    Praecox ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Also bei mir (LE Skyrim-DVD-Version aus dem finsteren 2015 und Modversion von irgendwann 2017) laufen alle vier Teile ohne gravierende Schnitzer. Nun gut, ich habe aber auch vielleicht nur geringe Ansprüche.
    Fusselbirne ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Hm. Komisch. Ich gönne es dir! Werde die Reihe später nochmal in Ruhe ausprobieren. Falls ich was zum Laufen bringe, melde ich mich wieder.
    Praecox ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •