Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline

    Brauche Hilfe: Mundharmonika

    Hallo ihr! Ich will Mundharmonika spielen lernen. Leider hab ich nicht mal ne Ahnung, was für eine ich holen sollte. Ich hab schon erfahren, dass es da verschiedene Stimmungen gibt. Allerdings ist meine Gitarre immer auf Eb gestimmt. Kann das dann überhaupt noch harmonieren? Und wie ist das dann überhaupt? Holt man sich dann für einen Song, der in Eb geschrieben ist eine Mundharmonika, die auf Eb gestimmt ist? Was wäre, wenn es Eb Moll ist? Brauche ich dann eine andere Mundharmonika, wenn ich dann z.b. einen Song habe, der im G geschrieben ist?

    Und generell hab ich noch keine Ahnung, wie die Dinger funktionieren. Abgesehen davon, dass man rein pustet und es wenn man weiter nach rechts geht immer höher wird.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Chromatische Mundharmonika. Damit kann man alle Tonarten spielen. Hohner ist der bekannteste Hersteller. Allerdings sind die Dinger auch nicht gerade billig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide