Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Horizon Zero Dawn kommt für PC! Mehr Sony Exklusivtitel auf dem Weg?

  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Eigentlich bedeutet Exklusivität eher Verhinderung des Wettbewerbs, weil der Kunde eben keine Alternative hat...
    Eben dies bedeutet das, aber dann verzichte ich halt auf das Spiel, ich besitze einen PC und eine Nintendo Switch, kommt das Spiel nicht für eine der beiden Plattformen raus, haben die Entwickler Pech und bekommen mein Geld nicht, so einfach ist das.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Eben dies bedeutet das, aber dann verzichte ich halt auf das Spiel, ich besitze einen PC und eine Nintendo Switch, kommt das Spiel nicht für eine der beiden Plattformen raus, haben die Entwickler Pech und bekommen mein Geld nicht, so einfach ist das.
    /This.
    Thorn1030 ist offline

  3. #23 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Ich würde es so feiern, wenn Bloodborne für den PC rauskommen würde
    Tawarien ist offline

  4. #24 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Eben dies bedeutet das, aber dann verzichte ich halt auf das Spiel, ich besitze einen PC und eine Nintendo Switch, kommt das Spiel nicht für eine der beiden Plattformen raus, haben die Entwickler Pech und bekommen mein Geld nicht, so einfach ist das.
    Mh hm. In deinem Fall hat also Nintendo den Wettbewerb gewonnen, denn du hast ihre Konsole gekauft. Gratulation.

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    /This.
    Wie geschrieben: This... war Wettbewerb. Und Sony hat ihn verloren.

    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Ich würde es so feiern, wenn Bloodborne für den PC rauskommen würde
    Kannst du auf dem PC via PS Now streamen, aber kA wie spielbar das ist. Soll mit ner entsprechenden Leitung "totally fine" sein.
    (Außerdem hat man dann noch ein weiteres Schwarzes Schaf, sollte man mal sterben. Der Boss ist unfair, die Taste hat nicht funktioniert, der Stream hat gelaggt ... usw )
    Todesglubsch ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Push

    Horizon Zero Dawn™ Complete Edition - Inhalt

    In der gamestar sind ein paar Dinge zum Unterschied zwischen PC und PS4 beschrieben. Es soll am 07.08.20 kommen. Wird auf Steam mit 49,99 angeboten

    • Horizon Zero Dawn
    • Erweiterung The Frozen Wilds
    • Carja-Sturmhüterin-Outfit und Carja-Machtbogen
    • Carja-Händlerin-Paket
    • Banuk-Vorreiterin-Outfit und Banuk-Keulbogen
    • Banuk-Reisende-Paket
    • Nora-Hüterin-Paket
    VRanger ist offline

  6. #26 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
    50€ sind für dieses klasse Spiel plus DLC ein fairer Preis. Ich würde es mir holen, wenn ich es nicht auf PS4 schon platiniert hätte.
    Atticus ist offline

  7. #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Finds ehrlich gesagt zu teuer. Die Complete Edition für PS4 ist vor fast 3 Jahren rausgekommen, die Playstation Hits Version ist ein Jahr alt und kostet regulär 20€.

    30€ fänd ich fair.
    ulix ist offline

  8. #28 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Eines der wenigen Spiele, dessen Story mich wirklich begeistert und bis zum Ende motiviert hat.
    Mir gefiel zudem der Schwierigkeitsgrad, weil das Spiel selten wirklich leicht war und den Endkampf hätte ich ohne das Schildweber-Outfit mit Sicherheit nicht beim ersten Versuch geschafft.
    Kann also jedem nur empfehlen hier zuzuschlagen!
    Defc ist offline

  9. #29 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Horizon Zero Dawn ging zwar komplett an mir vorbei, aber würde mich freuen wenn mehr Sony Titel auf dem PC kommen würden.

    Habe zwar eine PS4 hier stehen, jedoch wird die nur noch als Hub für Netflix, Prime und DVD´s genutzt und eine PS5 werde ich mir definitiv nicht holen.
    Ambi ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Finds ehrlich gesagt zu teuer. Die Complete Edition für PS4 ist vor fast 3 Jahren rausgekommen, die Playstation Hits Version ist ein Jahr alt und kostet regulär 20€.

    30€ fänd ich fair.
    Warum sollte das denn zu teuer sein? Mich wundert eher, dass die Playstation-Version billiger ist. Was ist an der anders, wenn man sie mit der PS4-Verison vergleicht?
    So wie ich es verstehe, wird die Grafik auch nochmal aufgebohrt und was für einen Unterschied macht es denn, ob ein Spiel für eine Plattform jetzt herauskam, oder ob es zuvor schon für eine andere herausgekommen ist, sofern die Grafik noch zeitgemäß ist?
    Ein Spiel verändert sich doch nicht, nur weil es älter wird?
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist offline

  11. #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Warum sollte das denn zu teuer sein? Mich wundert eher, dass die Playstation-Version billiger ist. Was ist an der anders, wenn man sie mit der PS4-Verison vergleicht?
    So wie ich es verstehe, wird die Grafik auch nochmal aufgebohrt und was für einen Unterschied macht es denn, ob ein Spiel für eine Plattform jetzt herauskam, oder ob es zuvor schon für eine andere herausgekommen ist, sofern die Grafik noch zeitgemäß ist?
    Ein Spiel verändert sich doch nicht, nur weil es älter wird?
    Wenn Nintendo auf einmal PC-Spiele rausbringen würde und Super Mario Bros. von 1985 für 50€ verkaufen würde, wie fändest du das?

    Das Spiel ist auf PS4 inklusive Addon seit gut einem Jahr platiniert und kostet damit regulär 20€. Deshalb sind 50€ für PC Wucher. Ein Aufpreis ist okay, aber der 2,5-fache Preis ist zu teuer.

    Ich gehe aber davon aus, dass es sehr schnell in Sales landen und dann eben kurzzeitig 30€ kosten wird.
    ulix ist offline Geändert von ulix (29.07.2020 um 17:48 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn Nintendo auf einmal PC-Spiele rausbringen würde und Super Mario Bros. von 1985 für 50€ verkaufen würde, wie fändest du das?

    Das Spiel ist auf PS4 inklusive Addon seit gut einem Jahr platiniert und kostet damit regulär 20€. Deshalb sind 50€ für PC Wucher. Ein Aufpreis ist okay, aber der 2,5-fache Preis ist zu teuer.

    Ich gehe aber davon aus, dass es sehr schnell in Sales landen und dann eben kurzzeitig 30€ kosten wird.
    Nintendo hat die Mini-Varianten für 100 Euro verkauft.
    Ich habe selbst ein Mini-SNES zu Hause und habe sogar 110 Euro bezahlt (reBuy), es würde also mit Sicherheit genug Abnehmer geben, die auch für ein einzelnes Spiel einen verhältnismäßig hohen Preis bezahlen würden. Beim Mini-SNES kommt hinzu das all die kleinen Fehler bei der Emulation mit verkauft wurden statt sie vorab zu beheben.

    Der Vergleich von dir ist von daher etwas übertrieben, weil Horizon schon zum PS4-Release grandios ausgesehen hat und heute immer noch besser aussieht als viele aktuellere Titel (zumal es ja ohnehin noch ein technisches Upgrade für die PC-Version gab/gibt/geben wird).

    Hat GTA V nicht auch auf allen Plattformen etwa gleich viel gekostet, obwohl es erst später auf den PC kam? Wie sieht es bei portierten Spielen für die Switch aus? Die kosten im Verhältnis auch relativ viel, vor allem wenn man sich Spiele wie Witcher 3 anschaut, welches in fast jedem Sale inklusive der DLCs für unter 10 Euro weggeht.
    Defc ist offline Geändert von Defc (30.07.2020 um 06:57 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Nintendo hat die Mini-Varianten für 100 Euro verkauft.
    Äh, wieviele Euro pro Spiel sind das?
    Ist eine rhetorische Frage. Es sind 5€ pro Spiel, nicht 50€. Und man bekam die Hardware obendrauf.

    Das Beispiel unterstreicht und bestätigt also meinen Punkt. Würde Nintendo Super Mario Bros. oder Super Mario World für 5€ auf Steam verkaufen, wäre das super, und absolut fair. Für 50€ wäre es absolut scheiße, und absolut nicht fair.
    ulix ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Finds ehrlich gesagt zu teuer. Die Complete Edition für PS4 ist vor fast 3 Jahren rausgekommen, die Playstation Hits Version ist ein Jahr alt und kostet regulär 20€.

    30€ fänd ich fair.
    Sehe ich genauso. Aber ist ja auch nichts neues - man versucht´s halt und die meißten Spieler haben ihre Kohle eben auch sehr locker sitzen. Also klappt es wohl meißtens auch. Muß halt jeder wissen, was er mit seinem Geld macht.

    Kommt bei mir jedenfalls auf die Wishlist - wenn der Preis realistisch geworden ist, wird´s beim ersten Sale besorgt. Vorher nicht.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  15. #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Der Port ist übrigens wohl ziemlich durchwachsen, wobei vieles sicherlich noch repariert wird.
    ulix ist offline

  16. #36 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab's mir geholt weil mich das Szenario fasziniert. Habe bisher sechs Stunden gespielt und bin zufrieden. Obwohl das Game auch Schwächen hat. Probleme mit der Performance hatte ich bisher keine, allerdings einen Absturz.

    Wenn man es nicht besser wüsste könnte man denken, dass das Spiel von Ubisoft ist. Es passt von den Gameplay-Mechaniken zu 99 % in eine Reihe mit Far Cry 5, Assassin's Creed Origins / Odyssey und Ghost Recon. Ist erstmal nicht schlimm - aber auch nicht unbedingt ein Pluspunkt. Ich habe schließlich viele Titel von Ubisoft angefangen und auch gerne gespielt, aber bisher noch keinen beendet. Irgendwann war immer die Luft raus. Aber vielleicht ist Horizon nicht ganz so übertrieben voll mit Elementen, die künstlich die Spielzeit verlängern.

    In der Story hab ich jetzt so den ersten Teil vollendet. Bin aus dem "Heiligen Becken", der ersten Region, raus. Die Geschichte gewinnt bisher nicht unbedingt einen Preis für Einfallsreichtum, aber das kann sich ja vielleicht noch entwickeln. Negativ aufgefallen ist mir bisher das Fehlen von Entscheidungen. Man kann zwar in einem von zehn Dialogen zwischen drei Antworten wählen (einfühlsam, intelligent, selbstbewusst), Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte hat das aber nicht. In den meisten Fällen hat man verschiedene Optionen die man einfach nach und nach abfragt. Ein Rollenspiel in dem Sinne ist Horizon also nicht. Auch die Möglichkeiten zur Charakterentwicklung sind sehr beschränkt und ebenfalls sehr ähnlich zu den Ubisoft-Titeln. Es gibt einen Fähigkeitenbaum für Schleichangriffe, einen Baum für normale Angriffe und einen für das Sammeln von Rohstoffen und Materialien. Letzter Punkt der mir negativ aufgefallen ist: die deutsche Synchronisation. Manchmal ändern Charaktere im Dialog deutlich hörbar die Tonlage. Da merkt man, dass die Sätze alle einzeln aufgenommen wurden. Außerdem passen die Mundbewegungen der Figuren zur englischen, aber nicht zur deutschen Vertonung.

    Macht aber trotzdem Spaß. Das ist, wie schon erwähnt, hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass ich die Welt als Mix von zerfallenen Städten und antiken Stämmen (ähnlich wie in Elex bei den Bersekern) sehr cool finde.
    Carador ist offline

  17. #37 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Die Geschichte nimmt ab der Mitte/gegen Ende richtig Fahrt auf, wobei der wirklich interessante Part tatsächlich selbst gefunden werden muss (zumindest teilweise, ohne viel zu spoilern).
    Defc ist offline Geändert von Defc (18.08.2020 um 10:24 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.529
    Ich hab's gestern ausprobiert, besonders weit bin ich aber aufgrund technischer Probleme nicht gekommen. Das wären namentlich ein seltsames, aber glücklicherweise seltenes flackern, sekundenlange Nachladepausen und letztlich ein Crash. Scheint, als ob meine pc-konfiguration von der Portierung besonders betroffen ist.

    Zum Spiel selber kann ich aufgrund der Spielzeit wenig sagen. Die Grafik ist insgesamt Recht schick, ich erreiche mit meinem PC aber keine stabilen 60 frames, was aber auch nicht verwunderlich ist, da nur Mittelklasse. Negativ aufgefallen sind mir einige Effekte wie Wassertropfen oder Fledermäuse, die aus dem Nichts kommen und im nichts verschwinden. Außerdem ist die Lippensynchronisation nicht wirklich gut gelungen. Spielerisch fühlt es sich etwas an wie Assassin's Creed. Von der wegrollen-wenn-der-gegner-angreift-mechanik bin ich absolut kein Freund, das sieht dämlich aus.

    Viel mehr habe ich nicht gesehen, bevor der Crash kam. In der kurzen Zeit hatte ich aber durchaus Spaß.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  19. #39 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Es hat tatsächlich viele Elemente die man aus den Assassin's Creed Spielen kennt, allerdings sind die Kletterpfade vorgegeben, ebenso wie die Bereiche in denen man schleicht (ähnlich wie in Black Flag: dichte Vegetation in Form von Gräsern/Blumen).

    Was mich damals schon gestört hat war der schnelle Respawn von Gegnern bzw. die Gegnerdichte allgemein.
    In dieser Kombination kommt man leider häufig kaum zur Ruhe oder wird schnell mal von Gegnern überrascht, die plötzlich aufgetaucht sind.

    Die wahre Stärke ist für mich nach wie vor die Geschichte, die leider erst gegen Ende richtig Fahrt aufnimmt, allerdings auch viel Eigeninitiative vom Spieler fordert (Dokumente finden, Dokumente lesen, Memos anhören).
    Das war für mich aber auch die größte Motivation gegen Ende, weil ich unbedingt alles aufsaugen wollte, was die Geschichte näher beleuchtet und erklärt wieso das alles passiert ist.

    Die Jagd machte mir noch am meisten Spaß, vor allem weil man mit den Fallen viel herumexperimentieren kann.
    Traurigerweise wiederholt sich die Vorgehensweise jedoch ziemlich schnell, trotzdem hat es zwischendurch immer mal wieder Spaß gemacht ein paar Robotiere zu jagen und zu erlegen (gerade die größeren Exemplare).

    Was halt auch ziemlich cool ist sind die ganzen Gebäude und Ortschaften, vor allem wenn man Dinge entdeckt, die man aus der heutigen Zeit kennt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Endkampf war spektakulär und wäre, zumindest für mich, ohne das geheime Schildweber-Outfit, kaum machbar gewesen.
    Defc ist offline Geändert von Defc (18.08.2020 um 11:38 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Endkampf war spektakulär und wäre, zumindest für mich, ohne das geheime Schildweber-Outfit, kaum machbar gewesen.
    Solche Informationen darf man zwei Wochen nach PC-Release auch gerne noch in einen Spoiler packen. Ich hab über 40 Stunden gespielt, bin aber noch nicht mal ansatzweise am Ende und würde sowas gerne selber rausfinden.
    Carador ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •