Ergebnis 1 bis 6 von 6

Google.de Ansicht hat sich verstellt...

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Servus Leute,

    ich hatte das Problem vor langer Zeit schon einmal gehabt und ich war gezwungen den kompletten Browser neu zu installieren damit ich wieder die richtige Google Suche Ansichtseinstellung habe wie man sie kennt... ich habe nichts bewusst verstellt. Gerade den Firefox Browser geöffnet und dann sah es wieder so aus:

    [Bild: 4vaiazq8.png]

    Komischerweise auch jetzt plötzlich bei mir im Google Chrome...

    Normal sieht die Suche so aus: https://wb-web.de/_Resources/Persist...latzhalter.png
    ohne diese blöden Minibilder über jedes Suchergebniss ....


    Was ist das den jetzt wieder für ein mist.. muss ja irgendwas sein, was auf dem Betriebsystem läuft (Windows 10 64 Bit nutze ich) da es Browserübergreifend ist.
    Auf meinem Handy sehen die Suchergebnisse noch wie immer aus.

    Es werden zudem auch irgendwelche Suchergebisse ausgeblendet, die ich z.B. über Google auf mein Handy sehen, aber durch diese neue Ansicht nicht mehr... AAARG!!

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil nicht alle wichtigen Seiten angezeigt werden, die ich sonst immer so finde...
    Saiyajin ist offline Geändert von Saiyajin (16.01.2020 um 13:00 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Das liegt weniger an deinem Betriebssystem, sondern eher daran, dass Google das Design langsam umstellt. Sowas nennt man ein Canary-Deployment. Ein kleiner Prozentsatz der User bekommt schon mal die neue Version, der Rest noch die alte. Dann kann man schon mal sehen, wie sich die neue Version so schlägt und welche Fehler da so auftreten. Im nächsten Schritt wird der Prozentsatz für die neue Version erhöht, um ein größeres Test-Feld zu haben. Irgendwann, wenn man mit seinen Tests zufrieden ist, schaltet man die alte Version ab und alle bekommen die neue.

    Manchmal kann man durch geschicktes setzen von Cookies beeinflussen ob man zur Test-Gruppe gehört oder nicht. Aber ob und wie das konkret bei Google geht, weiß ich nicht.
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Ich würde dir dazu raten statt google einfach startpage zu verwenden. Das sollte dir die gleichen Suchergebnisse wie google liefern und hat (neben weiteren Vorteilen!) außerdem den Effekt dass das Design der Suchergebnisseite eher so aussieht, wie du es gerne (wieder) hättest.
    Matteo ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    @Matteo:
    Ich benutze Ixquick (bzw. seit der jüngsten Umstellung Startpage) seit ca. 2008 oder so - und ich benutze es immer noch, vor allem wegen der Anon-Proxy-Funktion.

    Allerdings hat privacytools.io sie neulich delisted, weil es einen neuen Mehrheitseigner bei Startpage namens System1 gibt und deren Interesse als Investor wirtschaftlicher Natur ist (vor allem waren sie bisher viel mit Werbung befasst). Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung mit den neuen Verhältnissen bei Startpage konnten nach Ansicht von pt.io gewisse Fragen nicht ausreichend beantworten werden, inwieweit Privatsphäre nachwievor bestehen bleibt. Es gibt scheinbar eine Anfrage sie wieder aufzunehmen, aber das wird noch diskutiert.
    Petrus ist offline

  5. #5 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Also Ich finde die neue Google Ansicht gut. Als Entwickler ist es hilfreich da oben den Pfad zu sehen (Oben am Seitentitel).
    Gerade auch bei Versioniertem krams.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Hey, erstmal danke für Eure Antworten. Ich habe mich auch nochmal Informiert und @Lookbehind hat recht ( Danke nochmal für die genaue Erklärung :-) ), die Stellen jetzt nach und nach um... das ist echt ärgerlich... das mit den Cookies setzen usw. wäre mir jetzt auch zu umständlich. Ich bleib mal in der Hoffnung das man später selber Einstellen kann, wie man die "Ansicht der Suchergebnisse" sehen möchte.

    Ich bin nu auf DuckDuckGo, weil diese im Gegenzug zu Startpage (leider kein Fan davon) mir genau die Ergebnisse liefert, die ich auch erwarte bzw. Suche.
    Wenn ich bei Startpage eine komplette Adresse eingebe, findet sie diese nicht obwohl sie zu 100% exisitiert. Bei DuckDuckGo wird direkt als erstes Ergebnis diese Seite angezeigt und darunter 10 weitere ähnliche.

    Bei Startpage werden mir stattdessen irgendwelche sinnlose Facebook Gruppen angezeigt, also kA wie Startpage sucht, aber alle Filter etc. sind draußen und trotzdem zeigt er mir so verworrene Ergebisse an. Naja Startpage ähnelt dafür am meisten an die alte Googlesuche aber DuckDuckGo auch, deswegen werde ich erst mal dorthin wechseln fürs erste.

    privacytools.io scheint aber auch sehr interessant zu sein, läuft bei mir aber leider ziemlich langsam
    Saiyajin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •